• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie vorgehen bei einer Störung

Diskutiere Wie vorgehen bei einer Störung im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hi, ich habe seit kurzem 2play von UM. Nun möchte ich mir bereits im Vorfeld Telefonnummern aufschreiben, die ich anrufen kann, wenn es Störungen...

Omai

Reaktionen
0
Hi,
ich habe seit kurzem 2play von UM.
Nun möchte ich mir bereits im Vorfeld Telefonnummern aufschreiben, die ich anrufen kann, wenn es Störungen gibt.

Sagen wir mal Telefon und Internet fällt bei mir aus, wie gehe ich dann am besten vor?
0800 700 11 77: kann ich ja nicht anrufen, da ja kein Telefon geht und ich mich somit nicht im UM Netz befinde.
0221 466 191 00: kostet mich vom Handy dann was oder?

Oder sehe ich dies falsch?

robert_s

Reaktionen
2
Sagen wir mal Telefon und Internet fällt bei mir aus, wie gehe ich dann am besten vor?
0800 700 11 77: kann ich ja nicht anrufen, da ja kein Telefon geht und ich mich somit nicht im UM Netz befinde.
0221 466 191 00: kostet mich vom Handy dann was oder?

Oder sehe ich dies falsch?
Ja. Die Annahme, man könne 0800er Nummern nur aus demselben Netz anrufen, ist falsch. Wähle mal testweise die 0800 330 1000 (keine Sorge, Sprachcomputer).

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
27
Allerdings ist die UM-Hotline über die 0800/7001177 tatsächlich nur aus dem UM-Netz erreichbar, ansonsten hörst du nur die Ansage, die Kölner Nummer oder die Mobilfunk-Nummer anzurufen.

@TE: Kosten entstehen Dir nur, wenn du keine Festnetz-Flatrate hast. Du kannst dir aber für genau diesen Fall eine SIM von UM bestellen, darüber erreichst du die Mobilfunk-Rufnummer (0176/88866310) kostenfrei.

Omai

Reaktionen
0
Hm, das ist irgendwie doof und nicht gerade kundenfreundlich.
Also gibt es auch keine Störungsnummer die man von überall her kostenlos wählen kann?

hajodele

Reaktionen
19
Nein, das gibt es aber auch so bei anderen Providern.
Es ist übrigens im Gesetz so vorgesehen.

Es gibt noch Ersatznummern für 20ct/Anruf: https://www.teltarif.de/a/unitymedia/
Ich weiss aber nicht, ob diese noch geschaltet sind.

MaSe1x

Reaktionen
0
Nein, das gibt es aber auch so bei anderen Providern.
Es ist übrigens im Gesetz so vorgesehen.
Naja, bei der Telekom gibt es die 08003301000
Die lässt sich von überall her kostenlos anrufen :zwinker:
Wie soll diese Info weiterhelfen?
Soll man nun zu lahmen DSL wechseln, weil die Telekom eine Nummer hat, die auch aus anderen Netzten kostenlos zu erreichen ist oder wie?

robert_s

Reaktionen
2
Thema:

Wie vorgehen bei einer Störung

Wie vorgehen bei einer Störung - Ähnliche Themen

• Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?

Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
  • Wie kann ich Sonderkündigen?

Wie kann ich Sonderkündigen?: 1. Unityfone liefert hier nur ~50-80 Mbit/s PRO VERBINDUNG. Die 1&1 und Telekom Anschlüsse meiner Nachbarn liefern 175-230 Mbit/s...
  • Wiederholte Komplettausfälle 53757 - Kundendienst reagiert nicht angemessen

Wiederholte Komplettausfälle 53757 - Kundendienst reagiert nicht angemessen: Hallo zusammen, seit dem 19. Oktober plagen mich und meine Nachbarn (Bereich 53757) immer wieder Komplettausfälle beim Internet. Teils mehrmals...
  • Wieviele Jahre muss Paderborn warten um auch 200 Mbits bei 1 Verbindung zu haben?

Wieviele Jahre muss Paderborn warten um auch 200 Mbits bei 1 Verbindung zu haben?: Ganz am Anfang konnte ich von nem Microsoft oder Google Server mit über 20 Megabyte pro Sekunde und 1er gleichzeitgen Verbindung runterladen. Seit...
  • Mal wieder Packet Loss...

Mal wieder Packet Loss...: Melde mittlerweile wöchentlich eine Störung wegen Packet Loss (s. Anhang) und komme mir mittlerweile verschaukelt vor: Was tun? Provider möchte...
  • Mal wieder Packet Loss... - Ähnliche Themen

• Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?

Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
  • Wie kann ich Sonderkündigen?

Wie kann ich Sonderkündigen?: 1. Unityfone liefert hier nur ~50-80 Mbit/s PRO VERBINDUNG. Die 1&1 und Telekom Anschlüsse meiner Nachbarn liefern 175-230 Mbit/s...
  • Wiederholte Komplettausfälle 53757 - Kundendienst reagiert nicht angemessen

Wiederholte Komplettausfälle 53757 - Kundendienst reagiert nicht angemessen: Hallo zusammen, seit dem 19. Oktober plagen mich und meine Nachbarn (Bereich 53757) immer wieder Komplettausfälle beim Internet. Teils mehrmals...
  • Wieviele Jahre muss Paderborn warten um auch 200 Mbits bei 1 Verbindung zu haben?

Wieviele Jahre muss Paderborn warten um auch 200 Mbits bei 1 Verbindung zu haben?: Ganz am Anfang konnte ich von nem Microsoft oder Google Server mit über 20 Megabyte pro Sekunde und 1er gleichzeitgen Verbindung runterladen. Seit...
  • Mal wieder Packet Loss...

Mal wieder Packet Loss...: Melde mittlerweile wöchentlich eine Störung wegen Packet Loss (s. Anhang) und komme mir mittlerweile verschaukelt vor: Was tun? Provider möchte...