Kündigung vor 24 Monaten

Diskutiere Kündigung vor 24 Monaten im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hey liebe Community, Ich hätte da mal eine Frage und komme jetzt zum Punkt. Ich habe jetzt 12 Monate meines Vertrages Rum(3Play 150MBit) und habe...

BlackBurn

Reaktionen
0
Hey liebe Community,
Ich hätte da mal eine Frage und komme jetzt zum Punkt.
Ich habe jetzt 12 Monate meines Vertrages Rum(3Play 150MBit) und habe dafür immer schön braf meine 34,99€ gezahlt. Allerdings haben die jetzt diesen Monat aufeinmal 50€ abgebucht, nach einem Anruf wurde mir dann gesagt das der Vertrag nach 12 Monaten eine erhöhte Grundgebühr fällig ist.

Meine Frage ist jetzt:Komm ich auch schon Voher aus dem Vertrag raus? Ich mein mit Kündigung drohen und sowas bringt bei denen immer was, aber kann ich das auch schon jetzt oder muss ich diese Monate jetzt echt absitzen, denn für 50€ im Monat bekomm ich selbst bei der Telekom schon einen besseren Vertrag. Nicht dass das meine Intention wäre, aber ist nunmal so.
Ausserdem wäre ich dann den DS-Lite scheiss los.

Ich bräuchte jetzt mal eure Hilfe, Erfahrungen etc. Pp.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Rückmeldung.

Liebe Grüsse

Philipp

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
29
Nö, du hast es so akzeptiert.

Guck nochmal auf deine Auftragsbestätigung, die Du erhalten hast. Da steht drin, dass es ab dem 13. Monat teurer wird.

Alles von Dir so akzeptiert.

Du kannst zum Ende der MVL kündigen, den erhöhten Preis in den nächsten 12 Monaten musst Du zahlen.

Hast eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

-Nicht zahlen, dann wirste gekündigt (mit all den Konsequenzen wie Schufa und so)
-In ein Gebiet ziehen, wo es kein UM gibt (dafür müsstest 3 Monate trotzdem zahlen)
-Du stirbst :D

Lest ihr nichts was ihr so abschließt / unterschreibt?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
27
Es gibt bei UM schon seit geraumer Zeit, genau wie bei VF Kabel Deutschland, nur noch die ersten 12 Monate einen rabattierten Preis und genau so stehts auch über dabei und in der Auftragsbestätigung. Mit Vertragsabschluss hast du das akzeptiert.

Allerdings kannst du trotzdem ne Kündigung einreichen und mal nachhören, was die Retention dir anbieten kann. Gibt ja auch für 3play die Treueplus-Tarife mit mindestens 24 Monaten gleichem Grundpreis.

Hemapri

Reaktionen
14
Kündige einfach fristgerecht! Die kommen normalerweise schon vor Ablauf der Kündigungsfrist auf dich zu und bieten wieder einen reduzierten Preis für eine Vertragsverlängerung an. Was dein jetziges Problem angeht, da hast du damals nicht aufgepasst. Die ersten 12 Monate waren vergünstigt, danach ist der volle Preis fällig.

MfG

MartinP_Do

Reaktionen
15
Darum sollte man die Zahlen auf den Online-Buchungsseiten auch nur als erste Entscheidungshilfe nutzen, danach aber auch das verlinkte Produktinformationsblatt herunterladen und anschauen.
Die Angaben darin sind gesetzlich vorgeschrieben und bindend. Da werden auch keine Spielchen mit dem rabattierten Preis in Riesenschrift und dem Preis nach Wegfall des Rabatts in Winzschrift gemacht....

Thema:

Kündigung vor 24 Monaten

Kündigung vor 24 Monaten - Ähnliche Themen

• Sonderkündigungsrecht Umzug - Kabelanschluss vorhanden

Sonderkündigungsrecht Umzug - Kabelanschluss vorhanden: Hallo, wir werden im Sommer diesen Jahres aus unserer Mietwohnung ausziehen und in mein Elternhaus ziehen. Das Haus wurde bereits letztes Jahr...
  • Kündigung und vorgehen

Kündigung und vorgehen: Da die Telekom hier Glasfaser ausbaut will ich mir gerne erst mal alle Möglichkeiten offen halten und Unitymedia erst mal Kündigen, die Kündigung...
  • Vorabfrage Sonderkündigung

Vorabfrage Sonderkündigung: Hallo zusammen, ich bin die Neue! :winken: Ich muss mich vorab mal über eine Wenn-Situation informieren und das Forum scheint mir doch geeignet...
  • ruft UM vor Kündigungstermin nochmal an?

ruft UM vor Kündigungstermin nochmal an?: Hallo, ich habe 3Play gerade einige Monate vor Ablauf der MVLZ fristgerecht zum nächstmöglichen Termin gekündigt. Ich mache das aus Prinzip bei...
  • Kündigung vor Vertragsende

Kündigung vor Vertragsende: Grüße Wir haben wie einige hier wahrscheinlich Unitymedia als Provider.Haben das 3play Paket und das seit 10/2007. Im November letzten Jahres...
  • Kündigung vor Vertragsende - Ähnliche Themen

• Sonderkündigungsrecht Umzug - Kabelanschluss vorhanden

Sonderkündigungsrecht Umzug - Kabelanschluss vorhanden: Hallo, wir werden im Sommer diesen Jahres aus unserer Mietwohnung ausziehen und in mein Elternhaus ziehen. Das Haus wurde bereits letztes Jahr...
  • Kündigung und vorgehen

Kündigung und vorgehen: Da die Telekom hier Glasfaser ausbaut will ich mir gerne erst mal alle Möglichkeiten offen halten und Unitymedia erst mal Kündigen, die Kündigung...
  • Vorabfrage Sonderkündigung

Vorabfrage Sonderkündigung: Hallo zusammen, ich bin die Neue! :winken: Ich muss mich vorab mal über eine Wenn-Situation informieren und das Forum scheint mir doch geeignet...
  • ruft UM vor Kündigungstermin nochmal an?

ruft UM vor Kündigungstermin nochmal an?: Hallo, ich habe 3Play gerade einige Monate vor Ablauf der MVLZ fristgerecht zum nächstmöglichen Termin gekündigt. Ich mache das aus Prinzip bei...
  • Kündigung vor Vertragsende

Kündigung vor Vertragsende: Grüße Wir haben wie einige hier wahrscheinlich Unitymedia als Provider.Haben das 3play Paket und das seit 10/2007. Im November letzten Jahres...