HUMAX IHD-PVR-C

Diskutiere HUMAX IHD-PVR-C im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Die Version ist noch nicht einmal im Changelog aufgeführt! :D Meinst es würde etwas nützen sich mit der Hotline von UM oder Humax rumzuärgern?

y0r

Beiträge
341
Reaktionen
14
Die Version ist noch nicht einmal im Changelog aufgeführt! :D
Meinst es würde etwas nützen sich mit der Hotline von UM oder Humax rumzuärgern?
 

alexl

Beiträge
23
Reaktionen
3
Ich werde mal versuchen Chris aus dem alten KabelBW-Helpdesk darauf anzusprechen. Evtl. hat er noch entsprechende Kontakte, damit der Download gefixt wird.

Der Changelog ist im Übrigen auch nicht mehr aktuell, weil Version 3.40.001 die letzte Firmware ist.
 

y0r

Beiträge
341
Reaktionen
14
Oh das wäre super!!
Falls er die Möglichkeit hat, kann er dir auch gerne die Firmwaredatei schicken. :3
 

alexl

Beiträge
23
Reaktionen
3
Ja. Er kann auch nicht mehr machen, als ein Tickezt schreiben. Das können wir auch selbst tun.
 

alexl

Beiträge
23
Reaktionen
3
Kurzes Update:

Beim iHD Fox C bin ich nach wie vor ratlos. Auch ein Receiver mit der Version 3.01.001 erkennt das Update nicht.

Zwei iHD PVR C (welche bis auf die Festplatte im Wesentlichen mit dem iHD Fox C baugleich sind und sich im Wesentlichen auch die Software teilen) konnte ich updaten. In den Geräten war zuvor die Version 3.10.001 bzw. 2.10.002.

Es dürfte also bei iHD Fox C an irgendeinem Identifier liegen, dass er das Update nicht erkennt.
 

y0r

Beiträge
341
Reaktionen
14
Habe es bisher auch nicht geschafft und dann auch gelassen...gibt es denn vielleicht einen versteckten Weg über den USB Anschluss? Wobei man hier erst einmal die Software benötigen würde. :3
 

alexl

Beiträge
23
Reaktionen
3
Ein solcher Weg ist nicht bekannt und die über Kabel ausgestrahlte Firmware entspricht nicht dem üblichen alten Humax-Format.
 

y0r

Beiträge
341
Reaktionen
14
Schade. Dann werde ich wohl mit der alten Version leben müssen. Oder sollte ich Humax direkt anschreiben? Die werden mich vermutlich auch nur an UM/Vodafone verweisen.
 

alexl

Beiträge
23
Reaktionen
3
Probieren kann man es bei Humax. Mehr als das nichts passiert, kann ja nicht passieren.
 

y0r

Beiträge
341
Reaktionen
14
Probieren kann man es bei Humax. Mehr als das nichts passiert, kann ja nicht passieren.
Code:
Hallo Herr y0r,
Dieses Gerät wurde für Kabel BW/ Unitymedia produziert
und sämtlicher Service und Support an den Kabelanbieter abgetreten,
wenden Sie sich bitte an Ihren Kabel Anbieter.
Ihr HUMAX
Team
Tjoa, war leider nichts. Und auf die SN des Receivers möchte ich besser kein Ticket eröffnen. Er ist zwar nicht vom Laster gefallen aber ich habe ihn geschenkt bekommen. Und wenn ich das richtig verstehe, gab es die so nicht zu kaufen. Womöglich wollen die ihn wieder zurück. :D
 

alexl

Beiträge
23
Reaktionen
3
Es gab sowohl Kauf- als auch Leihgeräte.

Ich werde mal ein Ticket aufmachen, denn meiner ist definitiv ein Kaufgerät.
 

y0r

Beiträge
341
Reaktionen
14
@alexl Zwischenzeitlich wurde mir auf Fratzenkladde vom Vodafone Support mitgeteilt, dass dieser Receiver nicht mehr unterstützt wird und deshalb keine Updates mehr erhält.
Ich habe nun nochmals nachgefragt, ob damit die komplette Software gemeint ist oder nur, dass es keine weiteren Updates mehr geben wird. Auch habe ich gefragt, ob sie die Receivermiete meines Vaters nun auch einstellen. Immerhin wird der Receiver ja nicht mehr unterstützt. :3
 

alexl

Beiträge
23
Reaktionen
3
Das Problem wird sich sicher nur dadurch lösen lassen, dass der normale Support ein Ticket in die Technik aufmacht - es dürfte an einem Identifier bei der SAignalisierung des Updates liegen.
Wie gesagt, der Recorder iHD PVR C lässt sich aktualisieren. Ich habe einen von 2.00 und einen von 3.01 jeweils auf die 3.40 updaten können - auf Frequenz 298 MHz.

Ob ich das für den iHD Fox C auch schaffe, weiß ich noch nicht. Denn dazu muss man den Datenstrom aus einem gespeicherten TS-File komplett neu aufbauen und dann per Modulator wieder zum Receiver senden.

Das Equipment dazu (Dektec DTA-115 sowie Softwarelizenzen und TSDuck) habe ich, aber es ist ein ziemlicher Aufwand.
 

y0r

Beiträge
341
Reaktionen
14
Naja, ich kann dem Support ja schlecht vorschreiben, was er zu tun hat. Hast du das Ticket schon eröffnet? Ansonsten kann ich es natürlich nochmals über den telefonischen Weg versuchen.

Ob ich das für den iHD Fox C auch schaffe, weiß ich noch nicht. Denn dazu muss man den Datenstrom aus einem gespeicherten TS-File komplett neu aufbauen und dann per Modulator wieder zum Receiver senden.
Das würde doch nur Sinn machen, wenn man entweder das Update vorliegen hat oder wenn man die Datei haben möchte. Wenn VF diese ins Kabel einspeist, muss man sich ja nicht den Aufwand machen, oder? Aber du weckst definitiv meine Neugierde!! Solltest du an das Firmwarefile vom iHD Fox C herankommen, so würde ich mich sehr dafür interessieren. Würde dem Kerl gerne mal mit binwalk und einer RS232 Schnittstelle unter die Haube guggn. :3
 

alexl

Beiträge
23
Reaktionen
3
Naja, ich kann dem Support ja schlecht vorschreiben, was er zu tun hat. Hast du das Ticket schon eröffnet? Ansonsten kann ich es natürlich nochmals über den telefonischen Weg versuchen.



Das würde doch nur Sinn machen, wenn man entweder das Update vorliegen hat oder wenn man die Datei haben möchte. Wenn VF diese ins Kabel einspeist, muss man sich ja nicht den Aufwand machen, oder? Aber du weckst definitiv meine Neugierde!! Solltest du an das Firmwarefile vom iHD Fox C herankommen, so würde ich mich sehr dafür interessieren. Würde dem Kerl gerne mal mit binwalk und einer RS232 Schnittstelle unter die Haube guggn. :3
Doch, denn man muss vermutlich den Identifier ändern, auf den der Receiver anspringt. Der ist u.a. in der PMT. Das Firmwarefile aud dem DVB-Strom zu extrahieren geht auch, ist aber ein enormer Aufwand, weil sich der Hersteller da eine propriätere Lösung gegönnt hat.

Den gesamten Transport-Stream kannst Du z.B. mit einer PC-Karte oder einem USB-Tuner und dem Transedit-Tool (DVBViewer Add-On) aufnehmen.
 

alexl

Beiträge
23
Reaktionen
3
Nein. Der DTA-115 ist nur eine Modulator-Karte, welche ein Transport-Steam-File, dass man z.B. aufgenommen (und ggf. geändert und neu gemuxt hat) wieder über die Antennenbuchse senden kann.

Damit kann man z.B. Receiver auch dann noch updaten, wenn per Kabel das Update nicht mehr ausgestrahlt wird.

Um DOCSIS aufzunehmen brauchst Du eine Receiver- bzw. Demodulator-Karte und ein Programm, welches den gesamten Transponder aufnehmen kann. Ich wüsste jetzt auf die Schnelle nicht, was Du dafür verwenden kannst.
 

y0r

Beiträge
341
Reaktionen
14
Doch, denn man muss vermutlich den Identifier ändern, auf den der Receiver anspringt. Der ist u.a. in der PMT.
Ach so, dann denkst du, dass das File noch gesendet wird aber unter einem falschen Identifier?

Das Firmwarefile aud dem DVB-Strom zu extrahieren geht auch, ist aber ein enormer Aufwand, weil sich der Hersteller da eine propriätere Lösung gegönnt hat.
Dafür könnte es dann unverschlüsselt sein, weil der Hersteller nie dran gedacht hat, dass es jemand abgreifen könnte. :3

Ok, danke für die Erklärung!
 
Thema:

HUMAX IHD-PVR-C

HUMAX IHD-PVR-C - Ähnliche Themen

  • HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326

    HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326: Mein HUMAX HD Recorder iHD-PVR C war im Februar 2016 defekt. Ich habe einen neuen HUMAX HD Recorder iHD-PVR C erhalten. Seit diesem Datum kann ich...
  • Humax ihd-pvr c Filme vor Rückgabe sichern?

    Humax ihd-pvr c Filme vor Rückgabe sichern?: Spontan hat sich UM entschlossen einen Vertragswechsel mit neuem Receiver vorzunehmen. Nun soll der alte wohl zurück obwohl dies anders zur...
  • humax ihd-pvr c favoritenliste

    humax ihd-pvr c favoritenliste: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit dem oben genannten Receiver. Heute von Kabel bw bekommen. Funktioniert auch soweit alles...bis...
  • software humax ihd pvr c

    software humax ihd pvr c: Hallo zusammen habe diese woche einen tauschrecorder bekommen so jetzt habe ich gesehen das der recorder noch auf einen softwarestand von 2010...
  • Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme

    Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme: Hallo, oft habe ich das Problem, dass beim drücken der Tasten, der Reciever nicht reagiert. Erst wenn man die Taten 10-20 mal gedrückt hat. Ab...
  • Ähnliche Themen
  • HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326

    HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326: Mein HUMAX HD Recorder iHD-PVR C war im Februar 2016 defekt. Ich habe einen neuen HUMAX HD Recorder iHD-PVR C erhalten. Seit diesem Datum kann ich...
  • Humax ihd-pvr c Filme vor Rückgabe sichern?

    Humax ihd-pvr c Filme vor Rückgabe sichern?: Spontan hat sich UM entschlossen einen Vertragswechsel mit neuem Receiver vorzunehmen. Nun soll der alte wohl zurück obwohl dies anders zur...
  • humax ihd-pvr c favoritenliste

    humax ihd-pvr c favoritenliste: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit dem oben genannten Receiver. Heute von Kabel bw bekommen. Funktioniert auch soweit alles...bis...
  • software humax ihd pvr c

    software humax ihd pvr c: Hallo zusammen habe diese woche einen tauschrecorder bekommen so jetzt habe ich gesehen das der recorder noch auf einen softwarestand von 2010...
  • Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme

    Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme: Hallo, oft habe ich das Problem, dass beim drücken der Tasten, der Reciever nicht reagiert. Erst wenn man die Taten 10-20 mal gedrückt hat. Ab...