HUMAX IHD-PVR-C

Diskutiere HUMAX IHD-PVR-C im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich habe schon ewig das Teil von KabelBw für 5€ im Monat gemietet. Seit geraumer Zeit verliert er die Sender, bekommt keinen Empfang beim...

klvog

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe schon ewig das Teil von KabelBw für 5€ im Monat gemietet. Seit geraumer Zeit verliert er die Sender, bekommt keinen Empfang beim Start und seit letzter Woche hat er auch nicht programmierte Sendungen aufgenommen.
Liegt es am Gerät oder was kann die Ursache sein? Echt nervig ist, dass beim Einschalten oft kein Empfang auf den programmierten Sendern da ist. Nach einigen Minuten funktioniert es dann seltsamerweise.
Ich nutze die Box nur zum Aufnehmen von Sendungen. Das CI Modul habe ich direkt im TV.

Was denkt Ihr? Hat der seinen Zenit überschritten?

Danke.
Gruß Klaus

klvog

Reaktionen
0
OK, danke für die schnelle Hilfe. Dann werde ich den bei UM reklamieren. Mal sehen, was die sagen!

klvog

Reaktionen
0
Habe gerade mit UM telefoniert. Die schicken mir die Box wieder, mal sehen, was da kommt.

kalle62

kalle62

Reaktionen
6
hallo

Das UM überhaupt noch so eine Alte Gurke auf Lager hat,und sogar noch ausgibt.
Und dann noch für 5 Euro im Monat extra.

gruss kalle

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
9
Na eben wegen den 5 Euro monatlich geben die die noch raus, genau wie den Echostar. Nur neu kannst du die Teile nicht mehr buchen. Solange noch Restbestände am Lager sind, werden die auch weiterhin getauscht.

y0r

Reaktionen
0
So ein altes Dingens habe ich auch kürzlich in die Hand bekommen. Dort scheint noch das Initialrelease mit KBW Firmware installiert zu sein. Kann mir jemand verraten, wie ich den Receiver zu einem Firmwareupdate überreden kann? Muss ich auf irgend einen Sender schalten?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
15
Es wird für diese olle Kiste wohl kein Update mehr "On Air" sein.

Einzige Möglichkeit wäre per USB, falls Du irgendwo im Netz ein passendes Image findest.
Falls Du ein passendes Image hast, kann ich Dir sagen, wie Du es per USB auf die Box kriegst.

y0r

Reaktionen
0
Also ich wüsste jetzt nicht wo. Hast du eine Idee? Beim Gurgeln hatte ich nichts gefunden. Und alternative Software gibt es leider auch nicht. Dabei ist die Hardware doch gar nicht so schlecht!?
Hat UM die Kisten nicht noch im Austausch? Sprich, kaputte Mietkiste hin und Ersatz zurück? Da würden sie doch auch die Updates noch benötigen!?

Wie wäre denn die Updateprozedur?

Leider versucht die Kiste auch nicht über Netzwerk einen FTP zu erreichen. Hatte schon mitgesnifft.

kalle62

kalle62

Reaktionen
6
hallo

War bei den Mietgeräten nicht grundsätzlich der USB Anschluss ohne Funktion,so das die Kunden kein Blödsinn machen konnten.

gruss kalle

y0r

Reaktionen
0
Auch beim iHD-Fox C?
Aber ohne Firmware wird das natürlich auch nichts. Könnte mal Humax anschreiben...(als ob das etwas bringen würde)

y0r

Reaktionen
0
Ok, danke. Leider ohne Firmware witzlos.
Hab gelesen, dass der PR-HD2000C baugleich ist. Aber auch für den findet man keine Firmware online.

Was solls, er läuft ja eigentlich...

Thema:

HUMAX IHD-PVR-C

HUMAX IHD-PVR-C - Ähnliche Themen

• HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326

HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326: Mein HUMAX HD Recorder iHD-PVR C war im Februar 2016 defekt. Ich habe einen neuen HUMAX HD Recorder iHD-PVR C erhalten. Seit diesem Datum kann ich...
  • Humax ihd-pvr c Filme vor Rückgabe sichern?

Humax ihd-pvr c Filme vor Rückgabe sichern?: Spontan hat sich UM entschlossen einen Vertragswechsel mit neuem Receiver vorzunehmen. Nun soll der alte wohl zurück obwohl dies anders zur...
  • humax ihd-pvr c favoritenliste

humax ihd-pvr c favoritenliste: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit dem oben genannten Receiver. Heute von Kabel bw bekommen. Funktioniert auch soweit alles...bis...
  • software humax ihd pvr c

software humax ihd pvr c: Hallo zusammen habe diese woche einen tauschrecorder bekommen so jetzt habe ich gesehen das der recorder noch auf einen softwarestand von 2010...
  • Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme

Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme: Hallo, oft habe ich das Problem, dass beim drücken der Tasten, der Reciever nicht reagiert. Erst wenn man die Taten 10-20 mal gedrückt hat. Ab...
  • Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme - Ähnliche Themen

• HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326

HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326: Mein HUMAX HD Recorder iHD-PVR C war im Februar 2016 defekt. Ich habe einen neuen HUMAX HD Recorder iHD-PVR C erhalten. Seit diesem Datum kann ich...
  • Humax ihd-pvr c Filme vor Rückgabe sichern?

Humax ihd-pvr c Filme vor Rückgabe sichern?: Spontan hat sich UM entschlossen einen Vertragswechsel mit neuem Receiver vorzunehmen. Nun soll der alte wohl zurück obwohl dies anders zur...
  • humax ihd-pvr c favoritenliste

humax ihd-pvr c favoritenliste: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit dem oben genannten Receiver. Heute von Kabel bw bekommen. Funktioniert auch soweit alles...bis...
  • software humax ihd pvr c

software humax ihd pvr c: Hallo zusammen habe diese woche einen tauschrecorder bekommen so jetzt habe ich gesehen das der recorder noch auf einen softwarestand von 2010...
  • Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme

Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme: Hallo, oft habe ich das Problem, dass beim drücken der Tasten, der Reciever nicht reagiert. Erst wenn man die Taten 10-20 mal gedrückt hat. Ab...