einfacher, guter, günstiger Kabel Receiver gesucht (Basis-Tv)

Diskutiere einfacher, guter, günstiger Kabel Receiver gesucht (Basis-Tv) im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo liebe Community! Derzeit suche ich einen preiswerten DVB-C Kabel Receiver um das ganz normale Unitymedia- Basis-Tv empfangen zu können...

Thor1989

Reaktionen
0
Hallo liebe Community!

Derzeit suche ich einen preiswerten DVB-C Kabel Receiver um das ganz normale Unitymedia- Basis-Tv empfangen zu können. (Mit dem ungeliebten, weil eig. überteuerten Kabelanschlussvertrag :wand: )

Benötigte Funktionen:
# Mit dem Kabelanschluss von Unitymedia kompatibler Receiver
# Aufnehmen beliebiger Sendung, bei gleichzeitigem Anschauen einer anderen Sendung auf angeschlossenes Speichermedium(USB-Stick, ext. FP)
-> idealerweise per EPG o.ä. programmierbar
# Anschlüsse am Receiver: extra Audio, HDMI, S-Video oder Scart ~

[derzeitige Fernseher-Eingänge: SCART, Klinkenbuchsen und S-Video], Fernseher-Upgrade wohl erst in 2 Jahren - deswegen Receiver mit HDMI-Ausgang.

Was meint ihr, eignet sich dieser Receiver hier? hat ganz gute Noten abbekommen in ein paar Tests, hat auch hier jemand Efahrungen mit dem Gerät gemacht?

XORO HRK-7672- twin, Kostenpunkt derzeit ca. 60 €. (viel mehr Geld möchte ich auch nicht ausgeben)

https://www.testberichte.de/p/xoro-tests/hrk-7672-twin-testbericht.html

MartinP_Do

Reaktionen
15
Du willst Dich wirklich zwei Jahre mit dieser nicht HD-fähigen Lösung (was "Anschauen" angeht) quälen?
Der Fernseher, den Du in zwei Jahren kaufen wirst, wird wahrscheinlich eh einen integrierten HD-Tuner haben, sodass die 60 € für den Twin-Receiver jetzt in meinen Augen eine Fehlinvestition sind....
Vielleicht reicht für die Übergangszeit auch ein single Tuner Receiver mir Aufnahmefunktion- Nach den Kauf des neuen Fernsehers kann er dann noch für das separate Aufnehmen Dienste leisten ...
Ich habe einen recording-Fähigen Sat-Receiver, und nehme fast gar nichts mehr auf. Mediathek-View für die Sachen die es dort gibt. Private nehme ich schon viel länger nicht mehr auf, weil mir das Rausschnelden der Werbung und das Kürzen in den Filmen durch die Fernsehsender auf den Keks geht...

Thor1989

Reaktionen
0
Hallo und vielen Dank, Martin!

Ja, also aufggenommen wird wohl eher Reportagen- und Konzert-mäßig etwas (arte, 3sat thementage etc..) und viel Gartenkram, viel Rezept-Sachen^^ Swr, kaffee-oder-tee, Ard Buffet, Meuth & Duttenhofer etc.. :)

An alle: was empfiehlt sich denn da als günstiger, einfacher Single- Kabel-TV-Tuner??

(-stabil laufend,
- mit UM kompatibel?,
- relativ logische/einfache Menüführung,
- gescheite Einstellmöglichkeiten,
- EPG,
- Aufnahmefunktion(single) auf USB-Platte ?)
- Anschlüsse siehe Post oben:

Danke schonmal für eure Antworten! :)

Edit: also ich finde die Xoro besser als die von Edision(die einzigen beiden Receiver-Marken, welche ich von Bekannten her kenne).

Was haltet ihr von diesen beiden? Preispunkt um 40 € neu, gebraucht noch günstiger zu schnappen(gebraucht reicht mir - auf was müsste ich da achten? unterschiedliche Versionen?)

https://www.testberichte.de/p/xoro-tests/hrt-8772-twin-testbericht.html#produkt-datenblatt

https://www.testberichte.de/p/xoro-tests/hrk-7660-smart-testbericht.html#produkt-datenblatt

Aus dieser Liste: https://www.testberichte.de/f/1/2713/244040.29906.450306.450338.450340.450345.450347/1.html

Thema:

einfacher, guter, günstiger Kabel Receiver gesucht (Basis-Tv)

einfacher, guter, günstiger Kabel Receiver gesucht (Basis-Tv) - Ähnliche Themen

• Einfacher Recorder

Einfacher Recorder: Hallo Zusammen, Ich besitze einen Digital-Anschluß, gucke noch über einen Röhrenfernseher und empfange kein HD. Ich habe leider keine Ahnung von...
  • Guter DVB-C Receiver zum Aufzeichnen

Guter DVB-C Receiver zum Aufzeichnen: Hi zusammen, ich bin jetzt seit einigen Wochen UnitMedia Digital Kunde und mehr oder weniger zufrieden. Allerdings bin ich jetzt die Fummelei...
  • Guter DVB-C Receiver zum Aufzeichnen - Ähnliche Themen

• Einfacher Recorder

Einfacher Recorder: Hallo Zusammen, Ich besitze einen Digital-Anschluß, gucke noch über einen Röhrenfernseher und empfange kein HD. Ich habe leider keine Ahnung von...
  • Guter DVB-C Receiver zum Aufzeichnen

Guter DVB-C Receiver zum Aufzeichnen: Hi zusammen, ich bin jetzt seit einigen Wochen UnitMedia Digital Kunde und mehr oder weniger zufrieden. Allerdings bin ich jetzt die Fummelei...