• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung 79xxx Totalausfall

Diskutiere Störung 79xxx Totalausfall im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, im 79er PLZ Gebiet, insbesondere 79206, ist wohl Totalausfall. Laut Gerüchten sind 3 Verteilerschränke im Knotenpunkt hops...

h00bi

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

im 79er PLZ Gebiet, insbesondere 79206, ist wohl Totalausfall.
Laut Gerüchten sind 3 Verteilerschränke im Knotenpunkt hops gegangen.

Weiß jemand mehr?

Hemapri

Reaktionen
10
Eintrag im Störungsticker lautet auf Ausfall von drei Nodebereichen mit Ausfall aller Dienste.

"NZ Freiburg, Node-Bereiche 7911L1-15, 7911L1-20 und 7911L1-10
79206 Breisach am Rhein (nur Breisach, Oberrimsingen)
24.07.2019 09:30:04, |09:21|HFC|7911L1-10-00/7911L1-15-00 and 7911L1-20-00: Out of service
INC000002735446"

MfG

h00bi

Reaktionen
0
Wow, Freiburg teilweise auch? Heftig. Danke für die Info.
Ist absehbar ob das morgen wieder läuft?

Hemapri

Reaktionen
10
In Freiburg befindet sich das Netzzentrum, wo die Nodes aufgeschaltet sind. Aktuell ist die Störung noch offen und keine Lösung angegeben.

MfG

h00bi

Reaktionen
0
Seit 1 Uhr ist Company Fiber wieder am Netz, seit etwa 3:20 Uhr das HFC Netz.
Schön zu sehen dass man für die Company Fiber Kohle auch tatsächlich schnelleren Service bekommt

Meckie

Reaktionen
0
Hier in Düsseldorf ging heute auch für mehrere Stunden gar nichts, was Internet betrifft. TV-Programm wie gewohnt sehr stabil und okay.

Keine Ahnung ob das an der Hitze liegt und ob da bei irgendwelchen Verteilerschränken die "Sicherungen" durchgegangen sind. Hier wird es zumindest recht zeitnah immer wieder erledigt.

Hemapri

Reaktionen
10

h00bi

Reaktionen
0
Aktuell wohl nur manche Segmente betroffen.
Ich bin offline, Nachbarin ist offline, beide Anschlüsse in der Firma am anderen Ende der Stadt sind noch am Start.
War gestern gegen 17 Uhr auch schon so, heute seit etwa 16 Uhr, Gegen 17:30 nochmal kurz online gewesen und seither wieder nichts.
Fritzbox sucht verzweifelt Kanäle.

Thema:

Störung 79xxx Totalausfall

Störung 79xxx Totalausfall - Ähnliche Themen

• Symptome der Störung am 14.10.2019 ab 20:00

Symptome der Störung am 14.10.2019 ab 20:00: Ich war gestern auch von dieser Störung betroffen, die so hier https://newsroom.unitymedia.de/stoerungen/ zu finden war Die Auswirkungen bei uns...
  • verschickt Unitymedia Störungs-Mails, bei denen das Wort Spam schon im Betreff steht?

verschickt Unitymedia Störungs-Mails, bei denen das Wort Spam schon im Betreff steht?: Als ich an meine private-E-Mail-Adresse eine Mail mit dem folgenden Betreff erhalten habe: *****SPAM***** Wartungsarbeiten am 9. Oktober 2019 und...
  • 30 Tage extreme Störungen und Totalausfall in 53340

30 Tage extreme Störungen und Totalausfall in 53340: Der Status der permanenten Störung hält weiter an. Unity Media ist offenbar nicht in der Lage mit Pyur zu kommunizieren um in der betroffenen...
  • Rückkanalstörung dokumentieren?

Rückkanalstörung dokumentieren?: Hallo zusammen, ich habe an meinem Anschluss mit einer eigenen FB6490 seit einiger Zeit immer mal wieder Rückkanalstörungen. Ich habe diese...
  • Störung Hanau? Upstream quasi weg

Störung Hanau? Upstream quasi weg: Aloha allerseits, seit ca. 1745 habe ich quasi keinen upload mehr sowie packetloss: <i> </i>$ ./speedtest-cli Retrieving speedtest.net...
  • Störung Hanau? Upstream quasi weg - Ähnliche Themen

• Symptome der Störung am 14.10.2019 ab 20:00

Symptome der Störung am 14.10.2019 ab 20:00: Ich war gestern auch von dieser Störung betroffen, die so hier https://newsroom.unitymedia.de/stoerungen/ zu finden war Die Auswirkungen bei uns...
  • verschickt Unitymedia Störungs-Mails, bei denen das Wort Spam schon im Betreff steht?

verschickt Unitymedia Störungs-Mails, bei denen das Wort Spam schon im Betreff steht?: Als ich an meine private-E-Mail-Adresse eine Mail mit dem folgenden Betreff erhalten habe: *****SPAM***** Wartungsarbeiten am 9. Oktober 2019 und...
  • 30 Tage extreme Störungen und Totalausfall in 53340

30 Tage extreme Störungen und Totalausfall in 53340: Der Status der permanenten Störung hält weiter an. Unity Media ist offenbar nicht in der Lage mit Pyur zu kommunizieren um in der betroffenen...
  • Rückkanalstörung dokumentieren?

Rückkanalstörung dokumentieren?: Hallo zusammen, ich habe an meinem Anschluss mit einer eigenen FB6490 seit einiger Zeit immer mal wieder Rückkanalstörungen. Ich habe diese...
  • Störung Hanau? Upstream quasi weg

Störung Hanau? Upstream quasi weg: Aloha allerseits, seit ca. 1745 habe ich quasi keinen upload mehr sowie packetloss: <i> </i>$ ./speedtest-cli Retrieving speedtest.net...