FritzBox liegend oder hängend

Diskutiere FritzBox liegend oder hängend im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, die FritzBox 6490 wird ja bekanntlich sehr warm. Was sind eure Erfahrungen in welcher die FB am besten befestigt werden sollte. - liegend -...

Omai

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hi,
die FritzBox 6490 wird ja bekanntlich sehr warm.
Was sind eure Erfahrungen in welcher die FB am besten befestigt werden sollte.

- liegend
- hängend (Kabel nach unten)
- hängend (Kabel nach oben)
- hängend (Kabel seitlich)

Sehe ich es richtig, dass mein FB momentan ca. 70° heiss ist?
Ist die max. Temperatur 120° (rote Linie?)
 

Anhänge

MartinP_Do

Beiträge
2.715
Reaktionen
15
Die Anzahl der Teilstriche verstehe ich bei diesen Grafiken nie so richtig.
Hier sind es 8 Teilungen zwischen 40 und 140 Grad
Von oben nach Unten;

140
127,4
115
102,5
90
77.5
65
52,5
40
Würde also hinkommen....

Meine Fritzbox hängt an der Wand, Kabelzugang von oben....
Temperatur ca 50 °C CPU-Auslastung unter 10 %

Auf dem anderen Reiter "Energieverbrauch"
Fritzbox Gesamtsystem 33 % aktuell
Fritzbox Hauptprozessor 67 %
 

robert_s

Beiträge
1.052
Reaktionen
2
Exportiere mal die Supportdaten und suche in der Textdatei nach "thermal". Da solltest Du Temperaturen als Zahlenwerte finden.
 

Omai

Beiträge
21
Reaktionen
0
Habe auch nichts gefunden.
Ist es eurer Meinung nach egal, ob bei einer hängenden FB die Kabel oben, unten oder seitlich rauskommen?
 

Joerg123

Beiträge
1.098
Reaktionen
19
ich würde sagen, der absolute Idealfall ist genau der, welchen der Hersteller und die Halterung vorsieht: Kabel gucken nach unten raus. Mit Kabel oben raus dürfte die Zirkulation aber nur unwesentlich schlechter sein, während seitlich aus thermischer Sicht sicherlich die schlechteste Variante ist
 

robert_s

Beiträge
1.052
Reaktionen
2
Exportiere mal die Supportdaten und suche in der Textdatei nach "thermal". Da solltest Du Temperaturen als Zahlenwerte finden.
Ich habe die "einfachen" Supportdaten generiert - da findet sich nichts Verwertbares.... Habe im Output gesucht nach "therm" "tempera" und "CPU"...
Muss man die erweiterte Version ziehen?
Ups, stimmt. Das gibt es bei der 6590 und der 6591 in den Supportdaten, bei der 6490 hingegen nicht. Ich hatte angenommen, dass die 6490 und 6590 sich so ähnlich sind, dass das dann auch bei der 6490 drin ist, aber dem ist offenbar nicht so.
 

Meckie

Beiträge
12
Reaktionen
0
Meine 6940 sitzt in unserem Bücherregal zwischen Agatha Christie und John Grisham und bisher hat sich nichts entzündet ;-)
 
Thema:

FritzBox liegend oder hängend

FritzBox liegend oder hängend - Ähnliche Themen

  • Unerwarteter Neustart der Fritzbox 6590

    Unerwarteter Neustart der Fritzbox 6590: Guten Morgen, heute Nacht hat sich meine Fritzbox ohne erkennbaren Grund neugestartet. Kurzen Stromausfall möchte ich ausschließen, da die Fritte...
  • Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

    Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Unitymedia-eigene FritzBox re-provisionieren

    Unitymedia-eigene FritzBox re-provisionieren: TL;DR: Meine Unitymedia FritzBox 6591 wurde aus dem System geworfen und muss neu angelegt werden. Jemand ne Ahnung, warum das so lange dauert und...
  • Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

    Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?

    Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?: Hallo, bekomme ab Dezember Kabel 150Mbit. Ich möchte aber die Fritzbox 6591 dafür benutzen. Funktioniert das ? Laut UM ( Telefonauskunft ) ist...
  • Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ? - Ähnliche Themen

  • Unerwarteter Neustart der Fritzbox 6590

    Unerwarteter Neustart der Fritzbox 6590: Guten Morgen, heute Nacht hat sich meine Fritzbox ohne erkennbaren Grund neugestartet. Kurzen Stromausfall möchte ich ausschließen, da die Fritte...
  • Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

    Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Unitymedia-eigene FritzBox re-provisionieren

    Unitymedia-eigene FritzBox re-provisionieren: TL;DR: Meine Unitymedia FritzBox 6591 wurde aus dem System geworfen und muss neu angelegt werden. Jemand ne Ahnung, warum das so lange dauert und...
  • Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

    Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?

    Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?: Hallo, bekomme ab Dezember Kabel 150Mbit. Ich möchte aber die Fritzbox 6591 dafür benutzen. Funktioniert das ? Laut UM ( Telefonauskunft ) ist...