FritzBox liegend oder hängend

Diskutiere FritzBox liegend oder hängend im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, die FritzBox 6490 wird ja bekanntlich sehr warm. Was sind eure Erfahrungen in welcher die FB am besten befestigt werden sollte. - liegend -...

Omai

Reaktionen
0
Hi,
die FritzBox 6490 wird ja bekanntlich sehr warm.
Was sind eure Erfahrungen in welcher die FB am besten befestigt werden sollte.

- liegend
- hängend (Kabel nach unten)
- hängend (Kabel nach oben)
- hängend (Kabel seitlich)

Sehe ich es richtig, dass mein FB momentan ca. 70° heiss ist?
Ist die max. Temperatur 120° (rote Linie?)

Anhänge

MartinP_Do

Reaktionen
5
Die Anzahl der Teilstriche verstehe ich bei diesen Grafiken nie so richtig.
Hier sind es 8 Teilungen zwischen 40 und 140 Grad
Von oben nach Unten;

140
127,4
115
102,5
90
77.5
65
52,5
40
Würde also hinkommen....

Meine Fritzbox hängt an der Wand, Kabelzugang von oben....
Temperatur ca 50 °C CPU-Auslastung unter 10 %

Auf dem anderen Reiter "Energieverbrauch"
Fritzbox Gesamtsystem 33 % aktuell
Fritzbox Hauptprozessor 67 %

robert_s

Reaktionen
2
Exportiere mal die Supportdaten und suche in der Textdatei nach "thermal". Da solltest Du Temperaturen als Zahlenwerte finden.

Omai

Reaktionen
0
Habe auch nichts gefunden.
Ist es eurer Meinung nach egal, ob bei einer hängenden FB die Kabel oben, unten oder seitlich rauskommen?

Joerg123

Reaktionen
5
ich würde sagen, der absolute Idealfall ist genau der, welchen der Hersteller und die Halterung vorsieht: Kabel gucken nach unten raus. Mit Kabel oben raus dürfte die Zirkulation aber nur unwesentlich schlechter sein, während seitlich aus thermischer Sicht sicherlich die schlechteste Variante ist

robert_s

Reaktionen
2
Exportiere mal die Supportdaten und suche in der Textdatei nach "thermal". Da solltest Du Temperaturen als Zahlenwerte finden.
Ich habe die "einfachen" Supportdaten generiert - da findet sich nichts Verwertbares.... Habe im Output gesucht nach "therm" "tempera" und "CPU"...
Muss man die erweiterte Version ziehen?
Ups, stimmt. Das gibt es bei der 6590 und der 6591 in den Supportdaten, bei der 6490 hingegen nicht. Ich hatte angenommen, dass die 6490 und 6590 sich so ähnlich sind, dass das dann auch bei der 6490 drin ist, aber dem ist offenbar nicht so.

Meckie

Reaktionen
0
Meine 6940 sitzt in unserem Bücherregal zwischen Agatha Christie und John Grisham und bisher hat sich nichts entzündet ;-)

Thema:

FritzBox liegend oder hängend

FritzBox liegend oder hängend - Ähnliche Themen

• Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme

Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme: Hallo zusammen, UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen übertragen: seit dem spinnt...
  • IP-Telefonie oder echtes Telefon an Fritzbox 6340?

IP-Telefonie oder echtes Telefon an Fritzbox 6340?: Sorry für meine totale Unkenntnis zu IP-Telefonie, aber ich habe da mal eine Frage: Ich nutze seit 8 Jahren den Telefonanschluss an meiner...
  • Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater

Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater: Hallo, ich suche Rat für meine FritzBox. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine Fritzbox 6490 Cable von UM seit Freitag. Weiterhin ein...
  • Fritzbox 4690 kein Zugriff auf die Oberfläche über Windows 10

Fritzbox 4690 kein Zugriff auf die Oberfläche über Windows 10: Hallo, ich habe von Unitymedia im Tausch gegen meine alte defekte Fritzbox 6360 eine neue 4690 mit OS 07.02 bekommen. Sie funktioniert (...
  • Fritzbox 4690 kein Zugriff auf die Oberfläche über Windows 10 - Ähnliche Themen

• Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme

Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme: Hallo zusammen, UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen übertragen: seit dem spinnt...
  • IP-Telefonie oder echtes Telefon an Fritzbox 6340?

IP-Telefonie oder echtes Telefon an Fritzbox 6340?: Sorry für meine totale Unkenntnis zu IP-Telefonie, aber ich habe da mal eine Frage: Ich nutze seit 8 Jahren den Telefonanschluss an meiner...
  • Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater

Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater: Hallo, ich suche Rat für meine FritzBox. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine Fritzbox 6490 Cable von UM seit Freitag. Weiterhin ein...
  • Fritzbox 4690 kein Zugriff auf die Oberfläche über Windows 10

Fritzbox 4690 kein Zugriff auf die Oberfläche über Windows 10: Hallo, ich habe von Unitymedia im Tausch gegen meine alte defekte Fritzbox 6360 eine neue 4690 mit OS 07.02 bekommen. Sie funktioniert (...