Das Ende der Horizon Box ....

Diskutiere Das Ende der Horizon Box .... im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Eine normal verlaufende Installation ist das eine. Insofern das Provisoning lief, konnte man sich mit der zusätzlichen halben Stunde auch dank der...

robbe

Beiträge
2.298
Reaktionen
14
Ist mir eh ein Rätsel, das UM solange an diesem Schrotthaufen festgehalten hat. Wie viele hundert Stunden ich während meiner Zeit als Techniker vor diesem elenden Ladebalken verbracht habe und meine Lebenszeit verschwendet habe... ich wills garnicht wissen.
Lebenszeit ist das eine. Ich möchte nicht wissen, wie viel Zeit man für andere Aufträge hätte und wie viel Geld einen durch die Lappen gegangen ist, nur, weil man darauf gewartet hat, dass es wieder mal 5 % weiter geht und bis der Installationsvorgang überhaupt mal abgeschlossen ist.

MfG
Eine normal verlaufende Installation ist das eine. Insofern das Provisoning lief, konnte man sich mit der zusätzlichen halben Stunde auch dank der extra abrechenbaren Horizon Position (außer bei SNPs) einigermaßen abfinden. Schlimmer fand ich da aber die Störungtickets, die durch ewiges rumgediskutiere mit dem 2nd Level, unsinniges Zurücksetzen der Boxen, um sie dann letzlich doch irgendwann tauschen zu dürfen, manchmal wirklich mehrere Stunden dauerten und den ganzen Tagesablauf durcheinander brachten.
 

Meckie

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich denke eher, das es da ganz Verschiedene "Paletten" von Horizon-Boxen gibt ;-)

Die einen sind laut wie nen Föhn, die anderen schnurren nur. Und nein, mein Gehör ist sehr gut ;-)
 

Lifeforce67

Beiträge
108
Reaktionen
0
Meine schnurrt auch nur. Nutze die Box aber auch nur für TV. Dafür hängt sie sich alle paar Wochen mal auf, oder wenn man auf ein anderen Sender wechselt bleibt das Bild schwarz und man hat keinen Ton. Wenn mein Vertrag ausläuft kommt sie wieder weg.
 

robbe

Beiträge
2.298
Reaktionen
14
Generell gab es bei den Lüftern schon immer eine extreme Streuung. Du konntest 10 Boxen mit forlaufenden Seriennummer haben und niemals waren alle davon gleich leise oder laut.
Richtig extrem waren die ganz kurzzeitig vertriebenen Boxen von Cisco, dort produzierte der Lüfter (bei den wenigen Boxen die ich von denen verbaut habe) ein regelrechtes Dröhnen, das war nicht aushaltbar.
 

Meckie

Beiträge
12
Reaktionen
0
Vielleicht liegt es auch daran, das ich meine Horizon immer im Energiesparmodus fahre, also sie sich komplett ausschaltet. Okay, das dauert dann auch immer so 1 Minute, bis die wieder hochgefahren ist. Aber die Geduld kann man doch haben. Vor allem bei dem lahmen TV-Programm.

Ansonsten. Ich finde den Horizon-Rekorder nicht schlecht. Er macht das was man will. Alle Aufnahmen (auch über das iPhone ferngesteuert) werden aufgenommen, wenn man das mal braucht.

Die Zukunft liegt eh nicht mehr darin, das man sich bestimmte TV-Inhalte aufnimmt. Wofür denn? Die blöden, tendenziösen, Talks-Shows und Nachrichten der ÖR's kann man sich auch über das Apple TV und über die Mediatheken ansehen. Wenn man denn will. Filme? Wofür aufzeichnen? Die gibt es entweder im Netflix- oder Maxdome Abo eh schon zu sehen oder leiht sich aktuelle Filme für wenige Euro bei iTunes aus.

Der Thread sollte also besser heißen "Das Ende jeglicher TV-Box" und nicht das "Das Ende der Horizon-Box".
 

Meckie

Beiträge
12
Reaktionen
0
Kann da natürlich nur für mich sprechen. Aber ich bemerke schon, das TV-Aufzeichnungen eine Seltenheit geworden sind. Eigentlich nehme ich gar keine TV-Sendung mehr auf. Ich glaube die letzte TV-Sendung, die ich aufgezeichnet habe war der Eurovision-Song-Contest 2010 als Lena für Deutschland gewonnen hatte. Kann man sich allerdings sogar in guter Qualität jetzt immer noch bei YT ansehen.

Es gibt keinen Grund mehr TV-Programme aufzuzeichnen. Wofür?

Ich kann mich noch gut an meine erste DreamBox 7020HD erinnern, mit der ich legal (illegal) TV-Programme aufgenommen habe. Von Sky, von HD+ damals.

Das ist doch total obsolet geworden. Ich kann mir doch jeden Film, in HD, entweder im Abo bei Netflix oder Maxedome, Amazon, Sky-Ticket anschauen.... auch jegliche Serie. Oder leihe sie mir für wenig Geld bei iTunes aus.

Wofür noch TV???
 

stevenwort

Beiträge
505
Reaktionen
5
Das schlimme an der Horizon war in meinen Augen nicht mal die Lautstärke des Lüfters, sondern die unzähligen Bugs und das extrem lahme Interface.

Wie oft sind Serienaufnahmen einfach nicht aufgenommen worden, weil die Box meinte: "Nö, das gehört nicht zu der Serie", wie oft hat man sich verdrückt weil die Box 5 Sekunden brauchte um die
Eingabe auf der Fernbedienung zu verarbeiten.
Wie oft stürzte das Teil ab, und kam nicht mehr von selbst hoch und spielte Knight Rider?
usw. usw. usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a3nalin

stevenwort

Beiträge
505
Reaktionen
5
Der nimmt wenigstens jede Serie lückenlos auf, auch Serien, die ein halbes Jahr oder länger ausgesetzt werden, nimmt er nach erneutem Serienstart zuverlässig auf, ohne dass man irgendwie eingreifen müsste. :zwinker:
So stelle ich mir das auch vor :super:
Die Horizon war selbst in einer kontinuierlichen Serienaufnahme (also bspw. 1 Folge pro Woche) mit dem ganzen Überfordert, und ist es bis heute, wie meine Mutter immernoch feststellen darf.
Das einzig gute am HFC Anschluss war natürlich die Internet-Leitung, aber das ist ein anderes Thema.
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
95
Reaktionen
0
Ich trauer der Horizon-Box absolut nicht hinterher. Da der Receiver früher bei uns im Schlafzimmer stand, wurde dieser immer ausgeschaltet, und nur bei Bedarf wieder eingeschaltet. Blöd war dabei halt nur immer, das selbst mit virtueller Smartcard in der Kiste, die Gültigkeit abgelaufen war und ich wirklich jedes Mal eine erneute Freischaltung über das KC anschmeißen musste. Danach dauerte es dann auch noch mehrere Minuten bis endlich alle Sender wieder hell waren.

Irgendwann war ich das Ganze leid und hab die Horizon durch einen vernünftigen E2-Receiver ersetzt, der sein Bild via Satellit bekommen hat und auf meine Sky & HD+ Karten zugreifen konnte.

Leider hat ja auch die GigaTV 4K Box eine virtuelle Smartcard eingebaut - gibt es da eventuell einen Weg dieser Box zukünftig aus dem Weg zu gehen und stattdessen eine herkömmliche Smartcard von Vodafone zu erhalten?
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.606
Reaktionen
15

Meckie

Beiträge
12
Reaktionen
0
Weil manche Serien (vor allem auf Kanälen wie Pro7 FUN, RTL Crime) deutlich früher kommen, oder überhaupt nur dort verfügbar sind.
Aber vielleicht möchte ich Blacklist, Flash, etc. dann schauen wann ich es schauen möchte, also ganz altmodisch, Aufnahme per MagentaTV Reciever :zwinker:
Was sind denn das für Serien, die nur auf solchen Sendern laufen? :zwinker:

Eigentlich laufen alle guten neuen Serien mittlerweile doch auch bei allen diversen Streaming-Diensten oder man kann sie sich bei iTunes kaufen oder leihen? Oder Amazon oder wo auch immer. Und dann kann man ja schauen, wann man will. Ohne aufzuzeichnen.

TV-Programme aufzuzeichnen ist für mich irgendwie sehr "Retro" :zwinker: :kiss:
 

robbe

Beiträge
2.298
Reaktionen
14
Mindestens 2 davon hab ich mir selber schon angesehen, auf Netflix und Prime.
 

Meckie

Beiträge
12
Reaktionen
0
Was sind denn das für Serien, die nur auf solchen Sendern laufen? :zwinker:
- The Blacklist
- Flash
- Gotham
- Arrow
usw.

Nehme aber auch gerne mal ne Talkrunde auf, oder mal ne Doku.
Also für mich ist Aufnehmen schon nicht wirklich unwichtig.

Klar nutze ich auch Amazon Prime und Netflix, aber alles gibt es dort eben auch nicht.
Talkrunden? Also den Quatsch wie Anne Will, Hart aber Fair, Maischberger usw.? Kannst Dir auch jederzeit in den Mediatheken von ARD und ZDF anschauen. Mach ich auch manchmal, wenn ich das Bedürfnis habe mich veräppeln zu lassen :zwinker:

Diese "Talkshows" sind doch ehrlich gesagt nur noch der letzte Rotz. Da werden Gäste zu irgendeinem Thema eingeladen, aber der Sender gibt vor, was davon die "gute" und die "schlechte" Meinung ist.

Kann man ja total vergessen. Früher war der Journalismus der ÖR noch wirklich sehr journalistisch und politisch unabhängig. Jetzt kann ich mir stattdessen auch ne alte Talkshow über YT bei DDR 1 anschauen. Oder gleich die "aktuelle Kamera".
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.255
Reaktionen
16
Das ist doch total obsolet geworden. Ich kann mir doch jeden Film, in HD, entweder im Abo bei Netflix oder Maxedome, Amazon, Sky-Ticket anschauen.... auch jegliche Serie. Oder leihe sie mir für wenig Geld bei iTunes aus.

hallo Meckie

Dir muss aber das TV Schauen schon sehr wichtig sein,wenn Du all diese Anbieter kennst oder sogar Bezahlst.

Aber zum Glück kann das ja jeden Egal sein,was und wie man etwas Anschau oder Aufnimmt.
Ich benutze zbs das MP ganz gerne und Lade Mir da auch etwas runter,und ist dazu noch Kostenlos. :D :cool:

kalle
 

stevenwort

Beiträge
505
Reaktionen
5
Das ist ja durchaus legitim, aber darf ich nicht einfach weiter aufnehmen wenn ich das möchte?
Und 2 von denen die du auf Netflix/Prime gesehen hast @robbe, sind dann aber nicht aktuelle Folgen, sondern die die schon 1+ Jahr alt sind.
 

Bbarbara

Beiträge
56
Reaktionen
0
Genau.
Ich nehme sehr vieles auf, auch Krimis, Dokus, Reisen, skand. Serien, Talkshows usw.
Filme eher selten.
Und für meine Zwecke ist die Horizon prima geeignet und tut fast immer, was sie soll.
Mein Lüfter ist sehr leise. :D
 

Tuxtom007

Beiträge
469
Reaktionen
0
Ich trauere der Horizon nicht nach, die Frage ist nur, ob die Alternativen von VF besser sind - bisher hab ich nicht viel gutes drüber gehört.

Meine Horizon läuft zwar, macht was sie soll, aber für mehr als TV schauen und hin-und-wieder mal ne Sendung aufzeichnen nutze ich die eh nicht. Netflix und Plex-Server läuft übers AppleTV, ist die bessere Alternative.

Ich schaue mich aber auch nicht mehr nach Alternativen zur Horizon um, da wird planen in eine andere Wohnugn zu ziehen.
 
Thema:

Das Ende der Horizon Box ....

Das Ende der Horizon Box .... - Ähnliche Themen

  • Horizon zeigt falsche Uhrzeit an. Hat das noch jemand?

    Horizon zeigt falsche Uhrzeit an. Hat das noch jemand?: Guten Morgen zusammen! Ich schon wieder :). In der letzten Woche hatte ich es gleich zwei Mal, dass meine Horizon Box eine völlig falsche Uhrzeit...
  • (Wie) mach ich das - Horizon neu hinter eigene Fritzbox Cable ?

    (Wie) mach ich das - Horizon neu hinter eigene Fritzbox Cable ?: Hallo zusammen, und schonmal Danke für das Lesen ! Ich habe (seit einiger Zeit) meine eigene FritzBox Cable als Internet-Router im Einsatz, und...
  • Das Letzte Update Schrott

    Das Letzte Update Schrott: Hallo Haben beim umschalten extreme Probleme dauert lange und hört sich so an als wenn er sich irgendwo einwählen muss , des weiteren habe ich...
  • Horizon an Cisco-Modem, funzt das so?

    Horizon an Cisco-Modem, funzt das so?: Hallo Community, ich habe eine Frage zu einer geplanten Umstellung auf Horizon. Nachdem ich mich hier viele Stunden durchgelesen habe, glaube ich...
  • Horizon und das WLan

    Horizon und das WLan: Hallo zusammen, wir besitzen jetzt seit ca 2monaten die H-BOX mit TV, Tele, und internet. ich hab schon das ein oder anderen zum Thema wlan...
  • Horizon und das WLan - Ähnliche Themen

  • Horizon zeigt falsche Uhrzeit an. Hat das noch jemand?

    Horizon zeigt falsche Uhrzeit an. Hat das noch jemand?: Guten Morgen zusammen! Ich schon wieder :). In der letzten Woche hatte ich es gleich zwei Mal, dass meine Horizon Box eine völlig falsche Uhrzeit...
  • (Wie) mach ich das - Horizon neu hinter eigene Fritzbox Cable ?

    (Wie) mach ich das - Horizon neu hinter eigene Fritzbox Cable ?: Hallo zusammen, und schonmal Danke für das Lesen ! Ich habe (seit einiger Zeit) meine eigene FritzBox Cable als Internet-Router im Einsatz, und...
  • Das Letzte Update Schrott

    Das Letzte Update Schrott: Hallo Haben beim umschalten extreme Probleme dauert lange und hört sich so an als wenn er sich irgendwo einwählen muss , des weiteren habe ich...
  • Horizon an Cisco-Modem, funzt das so?

    Horizon an Cisco-Modem, funzt das so?: Hallo Community, ich habe eine Frage zu einer geplanten Umstellung auf Horizon. Nachdem ich mich hier viele Stunden durchgelesen habe, glaube ich...
  • Horizon und das WLan

    Horizon und das WLan: Hallo zusammen, wir besitzen jetzt seit ca 2monaten die H-BOX mit TV, Tele, und internet. ich hab schon das ein oder anderen zum Thema wlan...