Das Ende der Horizon Box ....

Diskutiere Das Ende der Horizon Box .... im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; http://www.digitalfernsehen.de/Keine-Zukunft-fuer-Horizon-Box-bei-Vodafone.180375.0.html?fbclid=IwAR3W3UH_gsKwSWK-3g2EEUKFZvHr1mjlZyrXq5-s0AVFozrmf...

Just01

Reaktionen
0
http://www.digitalfernsehen.de/Keine-Zukunft-fuer-Horizon-Box-bei-Vodafone.180375.0.html?fbclid=IwAR3W3UH_gsKwSWK-3g2EEUKFZvHr1mjlZyrXq5-s0AVFozrmfWGRAjrFodg

Wer lesen mag.

robbe

Reaktionen
13
Ist mir eh ein Rätsel, das UM solange an diesem Schrotthaufen festgehalten hat. Wie viele hundert Stunden ich während meiner Zeit als Techniker vor diesem elenden Ladebalken verbracht habe und meine Lebenszeit verschwendet habe... ich wills garnicht wissen.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
55

stevenwort

Reaktionen
4
Naja, ich glaube, die Horizon und die GigaTV Box nehmen sich nicht viel. :traurig:
Vom Regen in die Traufe :radio:
Wenn die GigaTV Box ähnlich zum Entertain Reciever ist, ist alles gut.
100% läuft nämlich auch der Entertain nicht, und diese neue Menüführung seit dem Update letzte Woche gefällt mir auch irgendwie nicht gerade.

Der Entertain-Reciever hat auch gerne mal Phantom-Streams, die dann aber leider bei IPTV die Bandbreite belegen. Da hilft dann auch nur ein Neustart des Recievers :traurig:

Hauptsache diese unsägliche Horizon-Horrorbox ist nicht mehr im Sortiment :zwinker:

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
55
Kann man die GigaTV Box eigentlich jetzt schon bestellen?
Bzw. bekommt man die jetzt schon bei Buchung eines TV-Pakets?

robbe

Reaktionen
13
Wie soll das so schnell gehen? Da hätte die Übernahme zum Zeitpunkt der Erlaubnis intern ja schon komplett abgeschlossen sein müssen, wenn man jetzt schon die Vodafone Produkte im UM Land anbieten will. Hier wurde nicht einfach eine Website gekauft, die man in 2 Tagen umgestalten kann, sondern ein Milliardenschweres Konstrukt. Es werden noch tausende Formalitäten geklärt und Systemumstellungen vorgenommen werden müssen, bis du dich im UM Land als Vodafone Kunde bezeichnen kannst.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
20
Der Kunde ist doch heutzutage beinahe überall zahlender Beta-Tester, das sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben?!

robbe

Reaktionen
13
Nur das die meisten Providergeräte nie aus der Betaphase rauskommen

Mops21

Reaktionen
3
Ach ihr

Wir schauen Mal was die ganzen neuen Produkte taugen

Ansonsten werden ja die anderen Wechselangebote machen

MfG
Mops21

Bastler

Bastler

Reaktionen
10
Mir war die ganze Zeit immer schleierhaft, dass doch so viele Kunden diese elenden Horizonboxen benutzt haben. Ich hätte für so einen Schrotthaufen niemals auch nur einen Cent ausgegeben.
Von dem ganzen Ärger, den ich als Techniker damit hatta ganz zu schweigen.

Und wegen der Vodafone-Übernahme und den damit verbundenen Änderungen oder gar neuen Produkten würde ich mal den Ball flach halten.
Auch wenn jetzt inzwischen ja davon die Rede ist, dass die Marke Unitymedia "mittelfristig" (nicht: "unmittelbar, so wie einige das anscheinend aufgefasst haben) verschwinden werden soll heißt das nicht, dass bis dahin alle internen Abläufe und das ganze drumherum angeglichen ist.
Da ich für beide Firmen tätig bin kann ich sagen, dass sowohl in der Technik (bei Vodafone ist z.B. einiges technisch technisch primitiver gelöst als bei UM, jedenfalls in der NE4) als auch (und vor allem) in den ganzen Internen Abläufen und auch tlw. sogar der ganzen "Philosophie" so extreme Unterschiede herrschen, dass es mehrere Jahre dauern wird bis alles angeglichen ist.
Das war schon bei der KBW-Übernahme so, und KBW und Unitymedia waren lange nicht so unterschiedlich wie UM und ex-KDG/Vodafone.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn es weiterhin "Vodafone NRW/Hessen/BW" und Vodafone "Rest-D" geben würde...

Meckie

Reaktionen
0
Ach ich weiß nicht. Klar, die Horizon-Box ist jetzt sicher keine Eierlegende Wollmilchsau, aber zum TV gucken, mal gelegentlich was aufzeichnen, war und ist sie doch okay. Zumindest bei mir war sie auch nie so laut wie nen Föhn.

Hemapri

Reaktionen
13
Ist mir eh ein Rätsel, das UM solange an diesem Schrotthaufen festgehalten hat. Wie viele hundert Stunden ich während meiner Zeit als Techniker vor diesem elenden Ladebalken verbracht habe und meine Lebenszeit verschwendet habe... ich wills garnicht wissen.
Lebenszeit ist das eine. Ich möchte nicht wissen, wie viel Zeit man für andere Aufträge hätte und wie viel Geld einen durch die Lappen gegangen ist, nur, weil man darauf gewartet hat, dass es wieder mal 5 % weiter geht und bis der Installationsvorgang überhaupt mal abgeschlossen ist.

MfG

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
Zumindest bei mir war sie auch nie so laut wie nen Föhn.
Vielleicht war / ist an Deiner Box ja der Lüfter kaputt :kratz:
Ne, er schnurrt nur eher leise vor sich hin. Ja, tatsächlich.
hallo

Manch einer hat halt Ohren wie ein Lucks,die Hören auch einen Lauten Furz im Dunkeln. :zwinker: :D :brüll:
Oder es fällt Ihnen erst auf,weil jemand anderes darüber Schreibt wie Laut die Box wohl ist.

gruss kalle

Thema:

Das Ende der Horizon Box ....

Das Ende der Horizon Box .... - Ähnliche Themen

• Horizon zeigt falsche Uhrzeit an. Hat das noch jemand?

Horizon zeigt falsche Uhrzeit an. Hat das noch jemand?: Guten Morgen zusammen! Ich schon wieder :). In der letzten Woche hatte ich es gleich zwei Mal, dass meine Horizon Box eine völlig falsche Uhrzeit...
  • (Wie) mach ich das - Horizon neu hinter eigene Fritzbox Cable ?

(Wie) mach ich das - Horizon neu hinter eigene Fritzbox Cable ?: Hallo zusammen, und schonmal Danke für das Lesen ! Ich habe (seit einiger Zeit) meine eigene FritzBox Cable als Internet-Router im Einsatz, und...
  • Das Letzte Update Schrott

Das Letzte Update Schrott: Hallo Haben beim umschalten extreme Probleme dauert lange und hört sich so an als wenn er sich irgendwo einwählen muss , des weiteren habe ich...
  • Horizon an Cisco-Modem, funzt das so?

Horizon an Cisco-Modem, funzt das so?: Hallo Community, ich habe eine Frage zu einer geplanten Umstellung auf Horizon. Nachdem ich mich hier viele Stunden durchgelesen habe, glaube ich...
  • Horizon und das WLan

Horizon und das WLan: Hallo zusammen, wir besitzen jetzt seit ca 2monaten die H-BOX mit TV, Tele, und internet. ich hab schon das ein oder anderen zum Thema wlan...
  • Horizon und das WLan - Ähnliche Themen

• Horizon zeigt falsche Uhrzeit an. Hat das noch jemand?

Horizon zeigt falsche Uhrzeit an. Hat das noch jemand?: Guten Morgen zusammen! Ich schon wieder :). In der letzten Woche hatte ich es gleich zwei Mal, dass meine Horizon Box eine völlig falsche Uhrzeit...
  • (Wie) mach ich das - Horizon neu hinter eigene Fritzbox Cable ?

(Wie) mach ich das - Horizon neu hinter eigene Fritzbox Cable ?: Hallo zusammen, und schonmal Danke für das Lesen ! Ich habe (seit einiger Zeit) meine eigene FritzBox Cable als Internet-Router im Einsatz, und...
  • Das Letzte Update Schrott

Das Letzte Update Schrott: Hallo Haben beim umschalten extreme Probleme dauert lange und hört sich so an als wenn er sich irgendwo einwählen muss , des weiteren habe ich...
  • Horizon an Cisco-Modem, funzt das so?

Horizon an Cisco-Modem, funzt das so?: Hallo Community, ich habe eine Frage zu einer geplanten Umstellung auf Horizon. Nachdem ich mich hier viele Stunden durchgelesen habe, glaube ich...
  • Horizon und das WLan

Horizon und das WLan: Hallo zusammen, wir besitzen jetzt seit ca 2monaten die H-BOX mit TV, Tele, und internet. ich hab schon das ein oder anderen zum Thema wlan...