AVM: Support-Ende FB 6590 cable war Versehen!"

Diskutiere AVM: Support-Ende FB 6590 cable war Versehen!" im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo! Ich dachte, das interessiert hier einige ;-)...

Thor1989

Reaktionen
0
Hallo! Ich dachte, das interessiert hier einige ;-)

https://www.onlinekosten.de/news/avm-support-ende-fuer-fritzbox-6590-cable-war-ein-versehen_220012.html

robbe

Reaktionen
14
Ist doch schon längst bekannt, wurde schon ein Tag nach Bekanntwerden des Supportendes wieder korrigiert.

robert_s

Reaktionen
2
"Die FRITZ!Box 6590 Cable ist weiterhin ein aktuelles Produkt", so die Antwort einer Unternehmenssprecherin.
Ist wohl auch schon wieder überholt:

https://avm.de/service/handbuecher/fritzbox/

Die 6590 ist unter "Aktuelle Produkte" nicht mehr zu finden, sondern unter "Weitere Modelle", wo sie sich zu vielen bereits längst eingestellten Fritz!Box-Modellen gesellt hat.

Thor1989

Reaktionen
0
Hmm, ok, also wenn ich mir jetzt eine FB holen sollte, was würdet ihr raten? Günstig die 6590 ergattern, um ~ 180 €uro und die paar mehr möglichen Kanäle mitnehmen?
Denn trotz fehlender /Feature-/ Updates sollten die alten Boxen doch noch eine gute Weile über Support-Ende hinaus laufen?
Oder gäbe es Probleme in Verbindung mit dem neueren DOCSIS 3. 1 Standard?

(ich brauche nicht das neueste Modell,
nur ein paar Funktionen sollten laufen;
-Dual Stack,
-brauche ab und an ein NAS(kein dauerbetrieb),
-vernünftige Kabelanbindung
-und abschaltbares WLAN)

-> Halt im Grunde Verlässlichkeit und Kontrolle über meinen Endpunkt/Anschluss,
ohne auf Unitymedias Connect Box angewiesen zu sein.
Bei Unitymedia peile ich zur Zeit einen Vertrag um die 100/10 Mbit/s an, werde auch in Zukunft nicht großartig aufstocken(z.b. kein 400-er)

robbe

Reaktionen
14
Für Dual Stack brauchst du aber entweder die Telefon Komfort Option oder Power Upload. Das heißt du müsstest mindestens 2,99€ (Power Upload) investieren, da wäre die Überlegung, noch 2€ für die Telefon Komfort Option draufzulegen und du hättest ne Fritzbox von UM.

robbe

Reaktionen
14
Wirklich technische Neuerrungen bietet die 6590 gegenüber der 6490 aber auch nicht. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen 6590 für 180€ und 6490 für effektiv 2€/Monat mieten, wüsst ich aber was ich mache. Und wegen der 6591.... wer weiß, vielleicht kann man die ja auch bald mieten.

MartinP_Do

Reaktionen
15
Wirklich technische Neuerrungen bietet die 6590 gegenüber der 6490 aber auch nicht. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen 6590 für 180€ und 6490 für effektiv 2€/Monat mieten, wüsst ich aber was ich mache. Und wegen der 6591.... wer weiß, vielleicht kann man die ja auch bald mieten.
Das kommt wahrscheinlich auf die Rahmenverträge an, die Unitymedia mit AVM geschlossen hat. Wenn da feste Abnahmemengen vereinbart sind, und man nicht in der Anzahl Gigabit-Verträge bekommt, wie erhofft, könnte es sein, dass sich da was bewegt...
Wenn man das Rahmenvertrags-Kontingent an Gigabit-Kunden ausgeben kann, wird der Holzklassen-Kunde keine solche Box bekommen...
Am ehesten könnte es sein, dass man die Box dort an beschwerdefreudige Kunden mit Telefon-Comfort und niedriger Datenrate ausgibt, wo es zu Segmentüberlastungen kommt - wenn der Kunde dann DOCSIS 3.1 nutzen kann, könnte man den Segment-Split ggfs. aufschieben...
Wobei ich denke, dass man in den Gigabit-Cities an den Segmentgrößen bereits gedreht hat ...

Thema:

AVM: Support-Ende FB 6590 cable war Versehen!"

AVM: Support-Ende FB 6590 cable war Versehen!" - Ähnliche Themen

• Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490

Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490: Moin, grade per Mail (Business) bekommen: Sehr geehrter Kunde, für Ihre AVM FRITZ!Box 6490 steht ein neues Software-Update bereit. Die...
  • Neuanschluß UM - 400mBit geplant - worauf bei kauf und Anschluss eines AVM 6591 Brandingfrei achten?

Neuanschluß UM - 400mBit geplant - worauf bei kauf und Anschluss eines AVM 6591 Brandingfrei achten?: Hallo Forumsfreunde, ich plane einen Umzug in eine neue Wohnung in Düsseldorf. Bisher hatte ich eine AVM 7590 am Telekomanschluß mit 100 Mbit am...
  • AVM FRITZ!Box 6490 Cable - Welche Modellnummer?

AVM FRITZ!Box 6490 Cable - Welche Modellnummer?: Hallo allerseits, ich habe hier im Forum nun einiges gelesen. Jedoch finde ich keinen direkten Thread wo bestimmte Geräte empfohlen werden...
  • AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490

AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490: Habe ich heute in google now aufgeschnappt jetzt ist nur die Frage werden wir Unitymedia Kunden es auch bekommen wenn ja zeitnah oder in...
  • Gebrauchte AVM 6320 –– wichtig!

Gebrauchte AVM 6320 –– wichtig!: Hallo, ich wollte mir eine gebrauchte Fritzbox kaufen, da mich die Connectbox wütend macht, von dem schlechten WLAN her, nun rief ich bei UM an...
  • Gebrauchte AVM 6320 –– wichtig! - Ähnliche Themen

• Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490

Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490: Moin, grade per Mail (Business) bekommen: Sehr geehrter Kunde, für Ihre AVM FRITZ!Box 6490 steht ein neues Software-Update bereit. Die...
  • Neuanschluß UM - 400mBit geplant - worauf bei kauf und Anschluss eines AVM 6591 Brandingfrei achten?

Neuanschluß UM - 400mBit geplant - worauf bei kauf und Anschluss eines AVM 6591 Brandingfrei achten?: Hallo Forumsfreunde, ich plane einen Umzug in eine neue Wohnung in Düsseldorf. Bisher hatte ich eine AVM 7590 am Telekomanschluß mit 100 Mbit am...
  • AVM FRITZ!Box 6490 Cable - Welche Modellnummer?

AVM FRITZ!Box 6490 Cable - Welche Modellnummer?: Hallo allerseits, ich habe hier im Forum nun einiges gelesen. Jedoch finde ich keinen direkten Thread wo bestimmte Geräte empfohlen werden...
  • AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490

AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490: Habe ich heute in google now aufgeschnappt jetzt ist nur die Frage werden wir Unitymedia Kunden es auch bekommen wenn ja zeitnah oder in...
  • Gebrauchte AVM 6320 –– wichtig!

Gebrauchte AVM 6320 –– wichtig!: Hallo, ich wollte mir eine gebrauchte Fritzbox kaufen, da mich die Connectbox wütend macht, von dem schlechten WLAN her, nun rief ich bei UM an...