Vorteile Fritzbox/Connect Box UM

Diskutiere Vorteile Fritzbox/Connect Box UM im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, Beabsichtige mir eine Fritzbox zu kaufen. Noch nutze ich die Connect Box von UM. PC ist im Arbeitszimmer der Rest im W-Zimmer. LAN Kabel...

lolorosso

Reaktionen
0
Hallo,

Beabsichtige mir eine Fritzbox zu kaufen. Noch nutze ich die Connect Box von UM. PC ist im Arbeitszimmer der Rest im W-Zimmer. LAN Kabel zum AZ, lieg noch quer in der Wohnung rum. Wo liegen nun die Vorteile der Fritz-Box und wie kann man die Wohnung gut und sicher vernetzen?

mfg

boba

boba

Reaktionen
29
Wenn du nicht weißt, warum du "eine Fritzbox" benötigst, wieso beabsichtigst du dann eine zu kaufen? Die Connect Box versorgt einen Haushalt auch. Die Frage ist ernstgemeint, denn ohne zu wissen worauf du Wert legst und welche Geräte du mit welcher Netzwerktechnik in deiner Wohnung anschließen willst, kann man im Prinzip einfach die Feature-Listen aller Fritzboxen posten: https://avm.de/produkte/fritzbox/

lolorosso

Reaktionen
0
https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6591-cable/

brudertuk

Reaktionen
0
Eine ähnliche Frage stellt sich mir auch, seit meine Connectbox den Bridgemodus bietet. Könnte wieder zurück zu einer Fritzbox oder einem anderen Router, aber eigentlich funktioniert es auch so. Ich habe mir aber auch mit einem RaspberryPi VPN, Wake-on-Lan, DynDNS und Pihole realisiert, diese Vorteile fallen schon mal weg (bzw. PiHole kann die Fritzbox natürlich nicht)

Jetzt suche ich Gründe um mir was schönes zu gönnen und ein bisschen weiter zu basteln und zu optimieren, aber so ein richtig gutes Argument fällt mir nicht ein.

Thema:

Vorteile Fritzbox/Connect Box UM

Vorteile Fritzbox/Connect Box UM - Ähnliche Themen

• Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Unitymedia-eigene FritzBox re-provisionieren

Unitymedia-eigene FritzBox re-provisionieren: TL;DR: Meine Unitymedia FritzBox 6591 wurde aus dem System geworfen und muss neu angelegt werden. Jemand ne Ahnung, warum das so lange dauert und...
  • Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?

Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?: Hallo, bekomme ab Dezember Kabel 150Mbit. Ich möchte aber die Fritzbox 6591 dafür benutzen. Funktioniert das ? Laut UM ( Telefonauskunft ) ist...
  • Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients

Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients: Hat sich erledigt. Suche den löschen Button ;-)
  • Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients - Ähnliche Themen

• Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Unitymedia-eigene FritzBox re-provisionieren

Unitymedia-eigene FritzBox re-provisionieren: TL;DR: Meine Unitymedia FritzBox 6591 wurde aus dem System geworfen und muss neu angelegt werden. Jemand ne Ahnung, warum das so lange dauert und...
  • Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?

Kabel 150. Fritzbox 6591 möglich ? Oder Probleme ?: Hallo, bekomme ab Dezember Kabel 150Mbit. Ich möchte aber die Fritzbox 6591 dafür benutzen. Funktioniert das ? Laut UM ( Telefonauskunft ) ist...
  • Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients

Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients: Hat sich erledigt. Suche den löschen Button ;-)