• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Diskutiere Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ja, das funktioniert mit der 30er Leitung problemlos. Auch 4K ist damit drin an einem Gerät.

rv112

Reaktionen
251
Ja, das funktioniert mit der 30er Leitung problemlos. Auch 4K ist damit drin an einem Gerät.

h00bi

Reaktionen
87
Hat eigentlich schon jemand aus dem UM Gebiet einen "Vodafone Red Internet & Phone" Tarif laufen?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
164
Selbst für 4k sollten 30 Mbit/s ausreichen ;)

why_

Reaktionen
130
Selbst für 4k sollten 30 Mbit/s ausreichen ;)
Kommt auf den Service an, für YouTube kannst du das vergessen, da haben die 4k videos wenn die viel Bewegung haben durchaus ihre 60 MBit/s Bitrate. Und wenn du Plex selbst auf einem Dedi hostest und da UHD Bluray Remux drauf liegen hast, reichen selbst 100 MBit/s nicht für ruckel freies abspielen bei diversen Filmen.

stefano30

Reaktionen
0
Danke für die Infos. Wenn 4K mal Einzug halten sollte, dann kann ich ja nochmal neu überlegen.

Die Stabilität der Kabelverbindung wäre mir übrigens um einiges wichtiger als mehr Datenbandbreite. Leider ist das momentan bei UM/VF nicht besonders stabil, immer wieder Abbrüche und Löcher von 1-3 Minuten. Inzwischen arbeite ich für wichtige Telcos / Vidcos im Home Office über T-Mobile Hotspot, der ist stabil. Aber welch' ein Zeugnis für UM/VF.

stevenwort

Reaktionen
90
Die Aussetzer hab ich auch, zum Glück aber nicht so lange wie bei dir, bei mir sind es eher wenige Sekunden.
Reicht aber um oftmals die Verbindung zum Spieleserver zu verlieren.

Aber gut, ich halte es einfach aus :cool:
Gäbe für mich eh keine wirkliche Alternative die mir preislich und von der Geschwindigkeit her so wirklich zusagen würde.

Hatte mir ja den GigaCable Max 1000 für 40€ geschossen im März.

Zu den Tarifen allgemein, also grob kann man sagen das man fürs gleiche Geld den 5-fachen Downstream gegenüber bspw. VDSL der Telekom erhält.

30€ Kategorie: Vodafone 50Mbit | Telekom nichts (16 Mbit 35€)
40€ Kategorie: Vodafone 250Mbit |Telekom 50Mbit
45€ Kategorie: Vodafone 500Mbit |Telekom 100Mbit
50€ Kategorie: Vodafone 1000Mbit (derzeit) | Telekom 250Mbit

Ist also preislich schon sehr interessant weiterhin

stevenwort

Reaktionen
90
Hast Du nicht den Telekom Anschluss auch noch am Laufen oder ist der schon gekündigt?
Dort gibt es nämlich keine Aussetzer :)
Nein der läuft noch, aber da hängen nur noch die letzten Mohikaner dran (MR401 und MR201) und meine innogy Smarthome Zentrale.
Gekündigt ist er zu November.

Aussetzer hat der zwar vielleicht nicht, dafür war dort das lagging massiv weil das Peering sagen wir höflich, sehr schlecht ist. Stichwort: Telia ;)
Insgesamt ist es eh von Vorteil das der Kabel-Router im Büro angeschlossen ist, weil im Büro auch eine Kabeldose ist, aber keine TAE.
Bin eh froh wenn der ganze DSL-Krempel bald aus dem Wohnzimmer verschwindet. Noch steht es nur weil ich MagentaTV sonst nicht nutzen kann ohne Zusatzkosten.

MartinP_Do

Reaktionen
89
Die Gelegenheit für eine Vertragsänderung ist eigentlich günstig - der Vertrag läuft über meine Frau, die genau wie ich derzeit im Homeoffice sitzt.
Von da her wäre die Hotline Reaktion "Da muss ich aber mit Ihrer Frau sprechen" und anschließendem Auflegen einfach zu lösen ...

Derzeit haben wir einen alten 2Play100Plus Vertrag mit Telefon Komfort, der Kosten von ca 40 ... 45 € pro Monat verursacht.

Interessant fände ich z. B. den Red 250, ggfs. mit Upload-Verdoppelung von 25 auf 50 MBit/s, aber auch 25 MBit/s Upload wäre schon eine anständige Steigerung ggüb 5 MBit/s derzeit ...

Das Einzige, was mich stören würde, wäre die Abgabe meiner Fritzbox 6490.

Wenn ich das zusammenrechne komme ich auf ...

Basispreis 39,99 €
Miete Fritzbox statt Vodafone Box 4,99 €
Gibt es auch Telefon Komfort? Wenn nicht, müssten wir noch besprechen, ob die "2. Leitung" so wichtig ist. Mehrere Rufnummern gibt es bei Vodafone ja auch zu einer Telefonleitung, wenn ich das richtig erinnere...

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
164
Aktuell kann bei VFW mangels 6591 die TKO nicht gebucht werden. Aber ein Upgrade auf 250 sollte auch mit der 6490 gehen ;) Meld dich einfach beim Kundenservice, die können dir das einstellen.
Übrigens gibts bei VFW nicht zwei Rufnummern zum Anschluss dazu, das ist aktuell nur bei VFKDG der Fall.

MartinP_Do

Reaktionen
89
Aktuell kann bei VFW mangels 6591 die TKO nicht gebucht werden. Aber ein Upgrade auf 250 sollte auch mit der 6490 gehen ;) Meld dich einfach beim Kundenservice, die können dir das einstellen.
Übrigens gibts bei VFW nicht zwei Rufnummern zum Anschluss dazu, das ist aktuell nur bei VFKDG der Fall.
So etwas, wie Telefon Komfort scheint es auch zu geben ...

HomeBox Option für Premium-Telefonie inkl. FRITz!Box 6591, 4,99 € /Monat- eine zusätzliche Leitung mit bis zu 7 zusätzlichen Rufnummern ...

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-internet-telefon.pdf

Wenn man mir bis auf weiteres meine 6490 dafür belässt, wäre ich ja zufrieden ...

Aber erstmal muss ich prüfen, ob ich wieder 5 Kanäle in Senderichtung bekomme ... https://www.unitymediaforum.de/threads/39487/
Ich glaube, es bringt Unglück, wenn man einen neuen Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit abschließt, während eine Störung vorliegt ...

MartinP_Do

Reaktionen
89
Das sind ja Wechsel-Verhinderungs-Listen - total unübersichtlich -
- wo finde ich Telefon-Komfort?
- Kann ich alle meine bisherigen 3 Rufnummern irgendwie behalten?
- Irgendeine Möglichkeit, meine Fritzbox 6490 zu behalten finde ich auch nicht...

Muss ich wohl warten, bis die Fusion komplett durch ist - vielleicht gibt es bis da hin auch vernünftige Angebote von der Konkurrenz ... Glasfaser oder Vectoring DSL...

EDIT - in den PDFs stehen mehr oder weniger die gleichen Preise, wie für das VFKD - Land ...

Basispreis 39,99 €
Telefon Komfort (3 Nummern, 2 "Leitungen") incl Fritzbox 4,99 €

Wenn ich die 6490 behalten kann, bis man wieder 6591 austeilt (von mir aus auch länger, ich will kein Speicherfresser-Webinterface, das man nur durch regemäßige Reboots in den Griff bekommt ...) bin ich zufrieden ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ? - Ähnliche Themen

• Kein Power Upload mehr?

Kein Power Upload mehr?: Liegt es daran, dass ich per iPad online bin (habe keinen richtigen Computer mehr) und mir die neue Internetseite von Vodafone nicht richtig...
  • Neue Tarife am 01.03.2018

Neue Tarife am 01.03.2018: Hi zusammen, nach den Gerüchten soll es ab dem 01.03. neue Tarife mit mehr Speed geben. Laut den Medien soll ein 1000 down / 100 up Tarif...
  • Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife)

Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife): Hallo miteinander, wollte diese Tage mein Tarif upgraden da ich zufälligerweise die "jetzt wieder alten" Tarife gesehen habe (3Play Smart 60...
  • Neue Tarife nach dem Change Day?

Neue Tarife nach dem Change Day?: Hallo, hat jemand Informationen zu neuen Tarifen? Ich denke mal, das nach dem Change Day die freigewordenen Kapazitäten auch genutzt werden...
  • Neue Tarife ab 02.02.2017

Neue Tarife ab 02.02.2017: Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...