• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Diskutiere Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Persönlich würde mir wahrscheinlich 1 Gigabit/s nichts bringen: Meine Rechner haben gar nicht ausreichend Power, um etwas, was mit 1 GBit/s...

MartinP_Do

Reaktionen
12
Persönlich würde mir wahrscheinlich 1 Gigabit/s nichts bringen: Meine Rechner haben gar nicht ausreichend Power, um etwas, was mit 1 GBit/s hereinrauscht verarbeiten zu können - weder auf dem Monitor, noch auf den Festplatten ...

Immerhin wird der TC4400 der OFDM - Kanal nicht verwerhrt, was doch zumindest ein weiteres Sicherheitspolster bei Segmentüberlastungen sein sollte ... sodass man schon profitieren sollte ...

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
36
Der Artikel ist totaler Blödsinn 💩
Da steht z.B. auch:
Das kann sich lohnen, denn die Unitymedia-Angebote sind fast um die Hälfte günstiger als der bisherige Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable.

Da hat der rasende Reporter wohl was falsches in den Hals gekriegt 🥳

rv112

Reaktionen
17
Festplatten schreiben heute doch auch alle locker 120 MB/s weg.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
9
Wenn ich von meiner ssd sata zur wd black 4tb, 15gb Daten schicke sogar mit 186mb stabil

Ich kann jedem nur empfehlen sich ne 1tb ssd einzubauen der mindestens sata2 und ddr2 besitzt. Es wird auf jedenfall eine Beschleunigung geben was das hochfahren usw betrifft.

Sata ssd 1 tb gibs von Samsung schon für 130€ und die Platte kann 1 zu 1 kopiert werden was den Austausch sehr erleichtert

robbe

Reaktionen
12
Festplatten schreiben heute doch auch alle locker 120 MB/s weg.
Es kommt aber auf das Zusammenspiel aller Komponenten an. Die ganzen Speedtests fressen auch ordentlich CPU Power. Wenn ich beim Kunden schon sehe, wie die Nadel am ruckeln ist, brauch ich garnicht weiter nach Ursachen suchen. Selbst mein Arbeitslaptop mit SSD und älterem 4 Kerner kommt so langsam an seine Grenzen.

Wenn ich von meiner ssd sata zur wd black 4tb, 15gb Daten schicke sogar mit 186mb stabil

Ich kann jedem nur empfehlen sich ne 1tb ssd einzubauen der mindestens sata2 und ddr2 besitzt. Es wird auf jedenfall eine Beschleunigung geben was das hochfahren usw betrifft.

Sata ssd 1 tb gibs von Samsung schon für 130€ und die Platte kann 1 zu 1 kopiert werden was den Austausch sehr erleichtert
Von Festplatten bin ich schon lange komplett weg, mein PC muss im Leerlauf absolut Lautlos sein, sonst krieg ich ne Macke.

schwimpi

Reaktionen
0
hi ich es richtig, dass ich für 4,99€ extra die 6591 bekommen könnte? Die 2. Frage wäre dann, ob diese mit um branding läuft oder mit vf? Ich bin nämlich darauf angewiesen eine nicht um voip nummer zu betreiben und wie ich gelesen habe, geht das bei den vf boxen nicht. Bei meiner aktuellen 6490 von um geht das

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
9
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das auch ab 150mbit 6591 bekommen sollen bzw auch gemieteten 6490 nach und nach getauscht werden, um das Netz auf 3.1 zu bekommen.

MartinP_Do

Reaktionen
12
Irgendwann wird man als Provider von AVM auch schlichtweg keine 6490 mehr bekommen können. Ich denke, eine neue Leiterplattenrevision aufgrund eines abgekündigten Bauteils würde AVM schon heute nicht mehr machen...

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
36
Wenn AVM irgendwann die 6690 bringt, stehen wir wieder vor dem selben Problem.
Die bekommen dann nur Kunden mit dem Gigabittarif, alle anderen Kunden in den niedrigeren Tarifen bekommen dann weiterhin die bis dahin veraltete 6591

schwimpi

Reaktionen
0
Hmm, bin jetzt nicht sicher, ob der Hotlinemitarbeiter irgendwas falsch verstanden hat, oder ich.

Habe momentan noch 400 mit Powerupload, Komforttelefon und Europaflat für 29,99€ mtl. (Wurde nach Kündigung letztes Jahr so ausgehandelt) - das jährt sich am 30.11.

Der Hotlinemitarbeiter meinte nun, dass sie mir die Gigabitleitung nur für 69,99€ anbieten können ab Dezember.

schwimpi

Reaktionen
0
Naja, gestern wurde ja auf allen Nachrichtenseiten berichtet auch Bestandskunden könnten für 19,99€ im ersten Jahr in den Gigabittarif wechseln, aber davon wollten die bei der Hotline nichts wissen

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
36
Hau erst mal die Kündigung raus, dann sollte das auch gehen.

Mike0185

Mike0185

Reaktionen
3
Werden die Tarife auch im Business-Bereich angepasst? Weiß da schon jemand was?

websurfer83

Moderator
Reaktionen
13
Werden die Tarife auch im Business-Bereich angepasst? Weiß da schon jemand was?
Bei den Office-Tarifen gibt es doch gar keinen Gigabit-Tarif sondern aktuell nur die 300er-Tarife mit der Möglichkeit auf 400 per Option ein Upgrade durchzuführen. Bei den Company Internet-Tarifen gibt es zwar Gigabit, allerdings sind die ohnehin von den Leistungsmerkmalen und der Tarifstruktur nicht mit den PK-Tarifen vergleichbar.

schwimpi

Reaktionen
0
Wo? Ich habe nur gelesen dass Bestandskunden in den 69 Euro Tarif wechseln können und nur Neukunden die ersten 12 Monate vergünstigt bekommen.
Bei Computerbase z.B.

"Nicht nur Neukunden von Unitymedia erhalten die niedrigeren Preise, sondern auch Bestandskunden, die dazu bereit sind, mit der Umstellung eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hinzunehmen "

Habe jetzt aber mal die Quelle von der Computerbase das hat (VF Pressemitteilung) und die haben das wohl einfach falsch verstanden. Wie dem auch sei, habe jetzt gekündigt und versuche es dann nochmal über die Rückgewinnung

rv112

Reaktionen
17
Damit ist gemeint dass auch Bestandkunden beim Wechsel in den Gigabittarif ihn für 69 statt 109 Euro erhalten, nicht für 19,90€.

Edding

Reaktionen
4
Bei den Office-Tarifen gibt es doch gar keinen Gigabit-Tarif sondern aktuell nur die 300er-Tarife mit der Möglichkeit auf 400 per Option ein Upgrade durchzuführen. Bei den Company Internet-Tarifen gibt es zwar Gigabit, allerdings sind die ohnehin von den Leistungsmerkmalen und der Tarifstruktur nicht mit den PK-Tarifen vergleichbar.
Doch Business kann jetzt auch den Gbit tarif Buchen.

https://www.unitymediabusiness.de/home/unternehmen/produkte/coax-internet.html

rv112

Reaktionen
17
Da finde ich den 10/10 GBit/s Glasfaseranschluss zu 199€ netto fast schon interessanter.

• Gefällt mir
Reaktionen: ttimpe
Thema:

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ? - Ähnliche Themen

• Neue Tarife am 01.03.2018

Neue Tarife am 01.03.2018: Hi zusammen, nach den Gerüchten soll es ab dem 01.03. neue Tarife mit mehr Speed geben. Laut den Medien soll ein 1000 down / 100 up Tarif...
  • Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife)

Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife): Hallo miteinander, wollte diese Tage mein Tarif upgraden da ich zufälligerweise die "jetzt wieder alten" Tarife gesehen habe (3Play Smart 60...
  • Neue Tarife nach dem Change Day?

Neue Tarife nach dem Change Day?: Hallo, hat jemand Informationen zu neuen Tarifen? Ich denke mal, das nach dem Change Day die freigewordenen Kapazitäten auch genutzt werden...
  • Neue Tarife ab 02.02.2017

Neue Tarife ab 02.02.2017: Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !: Hier gehts weiter.....
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! - Ähnliche Themen

• Neue Tarife am 01.03.2018

Neue Tarife am 01.03.2018: Hi zusammen, nach den Gerüchten soll es ab dem 01.03. neue Tarife mit mehr Speed geben. Laut den Medien soll ein 1000 down / 100 up Tarif...
  • Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife)

Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife): Hallo miteinander, wollte diese Tage mein Tarif upgraden da ich zufälligerweise die "jetzt wieder alten" Tarife gesehen habe (3Play Smart 60...
  • Neue Tarife nach dem Change Day?

Neue Tarife nach dem Change Day?: Hallo, hat jemand Informationen zu neuen Tarifen? Ich denke mal, das nach dem Change Day die freigewordenen Kapazitäten auch genutzt werden...
  • Neue Tarife ab 02.02.2017

Neue Tarife ab 02.02.2017: Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !: Hier gehts weiter.....