• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Diskutiere Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich habe vorgestern nur noch ziemlich blöde Tarife angeboten bekommen. das 400/40 24,99 gibt's angeblich nicht mehr :( 100 / 10 für 26,00 200 / 20...
ArcticShield

ArcticShield

Reaktionen
0
Ich habe vorgestern nur noch ziemlich blöde Tarife angeboten bekommen. das 400/40 24,99 gibt's angeblich nicht mehr :(
100 / 10 für 26,00
200 / 20 für 33,00

Da wird VDSL mit 100 / 40 attraktiver für mich, da ich upload besser gebrauchen kann als download. Kennt sich da wer mit Tarifen aus?

ArcticShield

ArcticShield

Reaktionen
0
Sehr wenig hilfreich, aber danke.

An andere: hat jemand Ahnung wo ich am besten anfragen sollte? Telekom, Vodafone, Telefonica und wie sie nicht noch alle heißen?
PLZ 59XXX

Zuverlässigkeit / Performance / Preis?
Also quasi den besten Preis / Leistungs-Anbieter? Muss keiner der großen sein.
Für brauchbare Tips bin ich sehr dankbar.

boba

boba

Reaktionen
17
Ich würde an deiner Stelle einen Tarifrechner bemühen. Die haben mehr Tarife und Anbieter in ihren Datenbanken als du jemals auf die Idee kommen könntest nachzuschauen:
https://www.google.com/search?q=tarifrechner+dsl
Trotz des Namens suchen die auch immer alle sowohl DSL- als auch Kabelanbieter.

Falls du Mobilfunk suchst:
https://www.google.com/search?q=tarifrechner+mobil

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Ich habe vorgestern nur noch ziemlich blöde Tarife angeboten bekommen. das 400/40 24,99 gibt's angeblich nicht mehr :(
100 / 10 für 26,00
200 / 20 für 33,00

Da wird VDSL mit 100 / 40 attraktiver für mich, da ich upload besser gebrauchen kann als download. Kennt sich da wer mit Tarifen aus?
Ich habe eigentlich gehofft 2play 400/40 für 29.99€ zu bekommen aber wenn ich das so lese wird das schwierig. Bis Mai 2020 wird sich zwar noch einiges tun aber vielleicht sollte ich mich doch einmal mit VDSL auseinander setzen wo bei mir angeblich max. 175Mbit möglich sind. Mal sehen was Vodafone bis dahin noch macht.

MartinP_Do

Reaktionen
12
100 / 10 für 26,00
200 / 20 für 33,00

War das ein Anruf von der Kundenrückgewinnung nach Kündigung, oder ein Anruf von Dir aus einem bald auslaufenden Vertrag heraus, ohne zu kündigen?
Wir zahlen derzeit für 100/5 + Telefon Komfort über 40 € pro Monat...
Einziges Problem ist, dass der Vertrag auf den Namen meiner Frau läuft, und ich sie bewegen muss, aktiv zu werden ...

dsaw

Reaktionen
0
100/10 incl poweruploud + comfort und dualstack kannste aber zusammen fpr 28€ haben

ArcticShield

ArcticShield

Reaktionen
0
100 / 10 für 26,00
200 / 20 für 33,00

War das ein Anruf von der Kundenrückgewinnung nach Kündigung, oder ein Anruf von Dir aus einem bald auslaufenden Vertrag heraus, ohne zu kündigen?
Wir zahlen derzeit für 100/5 + Telefon Komfort über 40 € pro Monat...
Einziges Problem ist, dass der Vertrag auf den Namen meiner Frau läuft, und ich sie bewegen muss, aktiv zu werden ...
anruf von mir an die kundenrückgewinnung, nachdem ich gekündigt habe und diese zur Kenntnis genommen wurde.

c@p
Reaktionen
0
Mitlerweile ist ja jetzt wieder etwas Zeit vergangen. Gibts den vielleicht neues dazu ob in der nächsten Zeit eine Tarifanpassung stattfinden wird. Ich halte die aktuellen Vodafone Tarife für wesentlich attraktiver.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
24
Ich gehe davon aus, dass die Tarife möglicherweise Anfang 2020 angepasst werden und es dann nur noch die VF Tarife gibt.

Disclaimer: Im Hellsehen war ich nie der Beste :D

rv112

Reaktionen
17
Über die Kundenrückgewinnung kann man nun den Gigabit Tarif zu 69 Euro / 24 Monate beziehen. Da kein Powerupload verfügbar ist, kann jedoch Dualstack nicht garantiert werden. Dachte ich poste das mal hier. Falls sich jemand traut, wäre ich um ein Erfahrungsbericht dankbar!

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
36
Dann musst Du halt die TKO buchen ;)

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
36
Echt interessant 🥳

Auf dem Weg zu einer einheitlichen Produkt- und Tarif-Welt unternehmen wir heute einen weiteren wichtigen Schritt. Jetzt bieten wir den rund 1,5 Millionen Haushalten im Unitymedia Kabel-Glasfasernetz, die bereits einen Gigabit-Tarif buchen können, Gigabit-Geschwindigkeit zu einer Preis-Leistung an, die in Deutschland einzigartig ist. Mit Einstiegspreisen unter 20 Euro sind unsere Highspeed-Anschlüsse nun in nahezu allen Bundesländern Deutschlands buchbar", sagt Andreas Laukenmann, Geschäftsführer Privatkunden bei Vodafone. Und er macht der Konkurrenz eine Kampfansage: "Damit machen wir Gigabit für derzeit mehr als elf Millionen Haushalte wirklich massenmarkttauglich – und hängen alle Glasfaser-Netzbetreiber um Längen ab."
Gerade den letzten Absatz finde ich lustig:
Damit machen wir Gigabit für derzeit mehr als elf Millionen Haushalte wirklich massenmarkttauglich – und hängen alle Glasfaser-Netzbetreiber um Längen ab.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
36
Naja, damit liegen sie Preislich unter der DG
Dafür bietet die DG aber auch die 10 fache Leistung im UL!
Und von der Stabilität der HFC Leitung gegenüber echter GF sprechen wir erst mal garnicht 🤫

Zum Vergleich:
VF 1000 / 50 12 Monate 20€, ab dem 13 Monat 70€
DG 1000/ 500 12 Monate 25€ ab dem 13 Monat 90€

Ich wüsste, wofür ich mich entscheide, wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden hätte!
Das wäre mir die 20€ pro Monat wert.

Und da beides an meiner Adresse nicht verfügbar ist, bleibe ich bis auf weiteres bei meiner 250/40 DSL Leitung. Die läuft wenigstens gescheit!

Und ich bin mir sicher, dass die DG hier eher eine Glasfaser ins Haus legt, als VF hier Gigabit ausgebaut hat.
Die DG hat hier mittlerweile alle umliegenden Käffer erschlossen, nur das Stadtgebiet selbst noch nicht. Ist also nur noch eine Frage der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

rv112

Reaktionen
17
Wer bucht den Tarif und hat Dualstack?

rv112

Reaktionen
17
Eben mit der Kundenrückgewinnung telefoniert. Angeblich geht der Gigabittarif bei Unitymedia nur mit den eigenen Endgeräten (Fritzbox, Vodafonestation) nicht mit dem TC4400. Nach meiner Antwort bzgl. Gigabitfähig und Endgerätefreiheit möchte man es versuchen den Tarif zu schalten. Vorerst musste ich nun aber kündigen und werde morgen zurückgerufen, um die ersten 12 Monate für 19,90€ zu bekommen.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
36
Da bin ich mal gespannt 🤗
Die 6591 mit Bridge Port wäre für mich alternativ zum TC4400 aber auch OK

Zuletzt bearbeitet:

MartinP_Do

Reaktionen
12
Echt interessant 🥳

Gerade den letzten Absatz finde ich lustig:
Damit machen wir Gigabit für derzeit mehr als elf Millionen Haushalte wirklich massenmarkttauglich – und hängen alle Glasfaser-Netzbetreiber um Längen ab.
Naja, ist ja durchaus unter bestimmten Aspekten korrekt: Gibt es einen Glasfaser-Netzbetreiber, der derzeit 11 Mio Haushalte versorgen kann? Wenn es ihn gäbe, wäre klar, dass er natürlich auch Gigabit anbieten könnte ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

addicted

Reaktionen
15
Und ich bin mir sicher, dass die DG hier eher eine Glasfaser ins Haus legt, als VF hier Gigabit ausgebaut hat.
Da wäre ich mir nicht so sicher. DG baut vornehmlich dort aus, wo es keine Kabelnetze und wenig Vektoring gibt. Und selbst wenn sie es versuchen würden, glaubst Du dann wird die 40% Quote erreicht?

Ich denke, bis Ende 2020 wirst Du Gigabit-Download im Kabelnetz in PB haben. VF wird massiv auf die Tube drücken, dass es möglichst schnell überall verfügbar ist, auch wenn es vielleicht nicht ideal läuft ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

why_

Reaktionen
6
Ich würde ja echt gerne endlich den Gigabit Tarif buchen können, leider nach wie vor nur 400 MBit/s buchbar.

Thema:

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ? - Ähnliche Themen

• Neue Tarife am 01.03.2018

Neue Tarife am 01.03.2018: Hi zusammen, nach den Gerüchten soll es ab dem 01.03. neue Tarife mit mehr Speed geben. Laut den Medien soll ein 1000 down / 100 up Tarif...
  • Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife)

Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife): Hallo miteinander, wollte diese Tage mein Tarif upgraden da ich zufälligerweise die "jetzt wieder alten" Tarife gesehen habe (3Play Smart 60...
  • Neue Tarife nach dem Change Day?

Neue Tarife nach dem Change Day?: Hallo, hat jemand Informationen zu neuen Tarifen? Ich denke mal, das nach dem Change Day die freigewordenen Kapazitäten auch genutzt werden...
  • Neue Tarife ab 02.02.2017

Neue Tarife ab 02.02.2017: Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !: Hier gehts weiter.....
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! - Ähnliche Themen

• Neue Tarife am 01.03.2018

Neue Tarife am 01.03.2018: Hi zusammen, nach den Gerüchten soll es ab dem 01.03. neue Tarife mit mehr Speed geben. Laut den Medien soll ein 1000 down / 100 up Tarif...
  • Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife)

Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife): Hallo miteinander, wollte diese Tage mein Tarif upgraden da ich zufälligerweise die "jetzt wieder alten" Tarife gesehen habe (3Play Smart 60...
  • Neue Tarife nach dem Change Day?

Neue Tarife nach dem Change Day?: Hallo, hat jemand Informationen zu neuen Tarifen? Ich denke mal, das nach dem Change Day die freigewordenen Kapazitäten auch genutzt werden...
  • Neue Tarife ab 02.02.2017

Neue Tarife ab 02.02.2017: Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !: Hier gehts weiter.....