• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Diskutiere Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; naja 25MBit/s reichen doch eigentlich auch. Meine Nachbarin hat seit ca. 10 Jahren 1&1 ADSL mit 16MBits. Fritzbox war mal kaputt vor 1-2 Jahren...

Joerg123

Reaktionen
25
naja 25MBit/s reichen doch eigentlich auch. Meine Nachbarin hat seit ca. 10 Jahren 1&1 ADSL mit 16MBits. Fritzbox war mal kaputt vor 1-2 Jahren, aber sonst keine Probleme. Die Hotline will ihr auch immer was schnelleres aufschwatzen, wo man nur sagen kann: ruckelt irgendwas (und da ist sie sogar ganz vorne, Sky-Streaming, Netflix und Amazon Prime, natürlich alles in HD und nebenher die PC/Tablett Nutzung, die rattert ihre 200-300GB im Monat durch) ? dann wird dich ein schnellere Anschluss nicht wirklich nach vorne bringen nur deutlich mehr kosten.
Mir ging es hauptsächlich um den Upload und ne Rechnung, um diese bei der Firma einzureichen. Abgesehen vom Upload war ich mit meinem 50MBit/s Tarif genauso zufrieden, abgesehen vom Upload hat sich für mich eigentlich nichts geändert. 16MBit/s finde ich persönlich auch etwas grenzwertig *g* aber ab 20MBit/s (so diese wirklich 24/7 ankommen, hier bietet UM immer 110% Speed) kann man als Privatperson definitiv mit leben ohne "Live-Einschränkungen" (Downloads grosser Dateien dauert halt, aber Downloads passieren idR im Hintergrund, da darf man halt kein Kind mehr sein >haben will, jetzt sofort...<).
Ich denke 20 oder gar 25MBit/s als günstiger u10€-Tarif (wie ich das so lese), ist auch für ü90% aller H4-Empfänger eine gute Option = Abnehmer für das Produkt gibt es bestimmt.

Puhbert

Reaktionen
0
Das gut an der der Übernahme..... Man bekommt den GigaKombi unity-Vorteil mit 10€ Rabatt und satten 5 GB mehr Datenvolumen pro Monat, bei Handy Neuabschluss oder Vertragsverlängerung!
Weiß jetzt nicht ob das hier hingehört? Wenn nicht bitte ins richtige Thema verschieben

rv112

Reaktionen
68
Ja ich hatte auch überlegt von der Telekom zu wechseln. Aber rechnet sich für mich dann doch nicht.

timeserver

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Aktuell bin ich mit Handyvertrag und Internet,Telefon und TV bei der Telekom. Der Handyvertrag läuft im November aus und ist bereits gekündigt und der Rest läuft noch bis Mitte Januar.
Ein Grund für mich zu überlegen, wieder zu Unitymedia bzw. Vodafone zu wechseln (Land BW)
Für mich kommt dann der 3play 400 in Frage doch als damaliger Unitymedia Kunde weiß ich, dass es mit einem CI+ Modul nicht geht, da diese
3play Verträge mit dem ganzen Horizon Schnick Schnack zusammenhängt.
Nach dem ich mich etwas belesen habe, schreiben viele, das man dann den 2play 400 Vertrag nehmen soll und dann als Option später das CI+ Modul mit der HD Option kaufen/bestellen kann.
Jetzt meine Frage, da ich das leider online auf unitymedia nicht nachlesen kann. Was kostet denn das Zusatzpaket HD sender mit den TV Allstars und gibt es irgendwelche Einschränkungen mit dem CI+ Modul? Ich kann doch das ganz normal in den TV einschieben und dann wie gewohnt EPG Vorschau des Fernsehers nutzen, per externer HD Festplatte aufnehmen, Timeshift machen usw. oder irre ich mich da?
Ich hoffe das mir hier jemand helfen bzw. Infos geben kann. Denn die Angebote sind jetzt gerade mit den Vodafone Verträgen ganz interessant.
Beste Grüße Markus

UHeinz13

Reaktionen
2
Hallo Markus,

genau vor diesem Problem stand ich auch vor einigen Monaten... Habe dann den 2play 400er Tarif abgechlossen und parallel noch die TV-Allstars Option für 11,99 Euro im Monat!

Ich hoffe dies hilft Dir ein wenig weiter.

MfG

UHeinz13

timeserver

Reaktionen
0
Hallo Heinz,
danke für die schnelle Antwort. Das heißt du hast dann das CI+ Modul von Unitymedia gekauft oder gemietet, richtig?
Und Einschränkungen seitens Aufnahme oder so gibt es groß keine?
Grüße

Markus

rv112

Reaktionen
68
Mit einer dicken Leitung rechnet sich inzwischen eher ein IPTV Angebot für lau oder 5-10 Euro im Monat. Die 20 Euro für den Kabelanschluss sind da fast schon unverschämt.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
45
Du kannst aber nix an HD-Sendern der RTL-Gruppe aufnehmen, da diese das unterbindet. Timeshift ist auf maximal 90 Minuten beschränkt.

rv112

Reaktionen
68
Die 20 Euro für den Kabelanschluss sind da fast schon unverschämt.
Wir zahlen ca.17 Euro für den Kabelanschluß. Der ist bei uns in den Nebenkosten bereits mit enthalten. Ich möchte halt von diesen externen Receivern weg.
Jeder etwas Neuere TV hat die entsprechenden Apps an Board. Aufnehmen und Timeshift sind damit auch kein Problem.

.Marcus.

Reaktionen
2
Mit einer dicken Leitung rechnet sich inzwischen eher ein IPTV Angebot für lau oder 5-10 Euro im Monat. Die 20 Euro für den Kabelanschluss sind da fast schon unverschämt.
Ich hab ebenfalls zu gunsten eines IPTV meine TV Dienste bei UM gekündigt.
Mein TV Konsum besteht zu 90% aus Streaming.
Da will ich keine 30 Euro im Monat berappen nur um ein paar Mal im Jahr Live TV in HD zu sehen.
Die werde ich dann lieber in einen DSL Fallback investieren falls der UM Anschluss mal muckt :D

TimoNRW

Reaktionen
0
Ende des Jahres endet mein UM 50 Mbit Leitung für 24,99 EUR/Monat. Ich musss also noch kündigen

Ich mach mir Sorgen. Der Prei war top
50 Reicht mir und ich will auf kein Fall mehr zahlen

Treueplus 2play 50 ist es

lolametro

Reaktionen
2
Wenn du zufrieden bist und der Preis bleibt, wieso willst du kündigen?

TimoNRW

Reaktionen
0
Weil sich der Treue Plus teuer verlängert ?

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
10
Also für mich sind die neuen Tarife von Vodafone nicht gerade billiger.

Ich zahle 57euro und habe 3play 400mbit upload plus, komfort Option und fast alle TV Sender das kleinere packet unter alstar und den Hotspot. Der Kabel Anschluss ist in den Nebenkosten enthalten und bekomme knapp 5€ Rabat für wohnungsgeselschafts Rabatt

Das gleiche kostet bei Vodafone Vodafon viel mehr.

lolametro

Reaktionen
2
Hm, ok. Mein Treueplus-Vertrag hat nen festen Preis, auch nach 24 Monaten.

TimoNRW

Reaktionen
0
Hast Recht

12 Monate Verlängerung gleicher Preis

Egal Werden ja wohl gleiche Konditionen anbieten ansonsten gehts halt zu Eazy

TVfan91

Reaktionen
0
Ich habe noch über 12 Monate Internet Comfort 60 für 24,99 € von Unitymedia:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet/internet-comfort-60/

Auf Nachfrage dort, wie man weiter in den Genuss kommt hieß es nichts machen. Ggf. verlängert es sich zu gleichen Konditionen weiter. Auch auf Nachfrage ob die Connect Box abgelöst wird konnte man keine verlässliche Info erhalten.

Was meint ihr dazu? Was passiert mit Bestandskunden und diesen Tarifen. Wird man bald eine schriftliche Info bekommen?

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Tarif und brauche nur Internet, kein Telefon. Auf der Vodafone-Seite finde ich keinen vergleichbaren Tarif der genauso viel kostet und das gleiche bietet.

mernas

Reaktionen
0
Wurde bereits diskutiert. Erstmal ändert sich für bestehende Verträge garnix. Connect Box genauso. Langfristig wird das dann wohl alles von Amts wegen erneuert. Schneller gehts für Frewillige.

Wenn man regelmäßig kündigt, kommt man bei VF angeblich noch billiger weg, also keine bange um gute Tarife. Etwa 1000/50 für durchschnittlich 30€/Monat über die Vertragslaufzeit habe ich gelesen. Man könne nach 12 Monaten aber schon wieder Neukunden-Konditionen aushandeln. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Da Vodafone in vielen Tarifen keinen echten IPv4/IPv6 Dual Stack anbietet, habe ich die Umstellung nicht eilig.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
10
Ich frage mich was mit denen gemacht wird die den Tarif behalten wollen bzw nicht einen Vodafone Tarif auswählt.

addicted

Reaktionen
53
Reguläre Kündigungen sind immer einseitig ;)

Thema:

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ? - Ähnliche Themen

• Neue Tarife am 01.03.2018

Neue Tarife am 01.03.2018: Hi zusammen, nach den Gerüchten soll es ab dem 01.03. neue Tarife mit mehr Speed geben. Laut den Medien soll ein 1000 down / 100 up Tarif...
  • Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife)

Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife): Hallo miteinander, wollte diese Tage mein Tarif upgraden da ich zufälligerweise die "jetzt wieder alten" Tarife gesehen habe (3Play Smart 60...
  • Neue Tarife nach dem Change Day?

Neue Tarife nach dem Change Day?: Hallo, hat jemand Informationen zu neuen Tarifen? Ich denke mal, das nach dem Change Day die freigewordenen Kapazitäten auch genutzt werden...
  • Neue Tarife ab 02.02.2017

Neue Tarife ab 02.02.2017: Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !: Hier gehts weiter.....
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! - Ähnliche Themen

• Neue Tarife am 01.03.2018

Neue Tarife am 01.03.2018: Hi zusammen, nach den Gerüchten soll es ab dem 01.03. neue Tarife mit mehr Speed geben. Laut den Medien soll ein 1000 down / 100 up Tarif...
  • Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife)

Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife): Hallo miteinander, wollte diese Tage mein Tarif upgraden da ich zufälligerweise die "jetzt wieder alten" Tarife gesehen habe (3Play Smart 60...
  • Neue Tarife nach dem Change Day?

Neue Tarife nach dem Change Day?: Hallo, hat jemand Informationen zu neuen Tarifen? Ich denke mal, das nach dem Change Day die freigewordenen Kapazitäten auch genutzt werden...
  • Neue Tarife ab 02.02.2017

Neue Tarife ab 02.02.2017: Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !: Hier gehts weiter.....