• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Diskutiere Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Falls Du Dir Sorgen um Deinen eigenen Anschluss machst, würde ich annehmen, dass Dir VF Dein Endgerät erst mal lassen wird. Man wird sicherlich...

robert_s

Reaktionen
2
Welchen Wlan-Kabelrouter bekommt man wenn man den kleinsten Tarif mit 50 Mbit/s bucht? Ist der mit der ConnectBox vergleichbar? Kann der den Bridge-Modus? Auch Latenzprobleme?

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter
Falls Du Dir Sorgen um Deinen eigenen Anschluss machst, würde ich annehmen, dass Dir VF Dein Endgerät erst mal lassen wird. Man wird sicherlich nicht einen hohen Millionenbetrag ausgeben, um ohne Not 3 Mio UM-Bestandskunden die Endgeräte auszutauschen.

Und auch bei Neuverträgen im UM-Gebiet würde ich nicht erwarten, dass VF da den bestehenden Gerätepark einfach wegwirft. Da wird es sicher noch eine ganze Weile UM-Geräte geben, bis der Bestand abgeschrieben ist. Nur für DOCSIS 3.1 Verträge wird dann vielleicht der Arris TG3442DE (aka "Vodafone Station") der Standardrouter und die 6591 nur noch für zusätzliche 6,99€ als "Homebox-Option" herausgegeben.

JPDribbler

JPDribbler

Reaktionen
9
Das finde ich nicht. Die kriegen es nicht hin ihre Datenbankfehler zu beheben. Meine Adresse (EFH) ist bei O2 nur mit 100Mbits hinterlegt. Während alle Häuser rundherum (teilweise MFH) mit 250Mbits hinterlegt sind.

Das kann ich bestätigen. Beim Abschluss wird aber 1:1 die Telekom Geschwindigkeit geschaltet. Die Datenbank von O2 ist wirklich veraltet.

Anschluss von O2 läuft ansonsten gut. Dual Stack gibt es auch. Peering und Pings hervorragend! Aber viel zu langsam (VDSL50). Wenn man einmal an 400 Mbit gewöhnt war... :zwinker: :D

GoaSkin

Reaktionen
1
Naja, es wird ja dann zumindest auch Resale-Tarife von o2 geben. Die müssen dann eigentlich preiswerter als Vodafone sein. Wieso sollte das sonst jemand buchen? Im DSL-Markt ist es ähnlich.
Im DSL-Markt gibt es genügend Tarife zahlreicher Anbieter, die nicht preiswerter sind, als ein vergleichbares Produkt der Telekom. Die bekommen dann vor allem Kunden, die keine Preise vergleichen und sich den Anbieter danach aussuchen, wer beim Gang zum nächsten Mediamarkt seinen Stand am penetrantesten platziert hat oder die größte Anzeige in der BILD veröffentlicht. Auch Argumente wie "unser Zwangsrouter hat das bessere WLAN, als der Router von den Anderen" zieht.

Edding

Reaktionen
31
mal gespannt ob der WLAN-Router dann kostenlos bleibt ... eigentlich wollen sie ja ~3€ dafür.
UM als indirekter Konkurrent wo es diesen kostenlos gab ist dann ja wech

Edding

Reaktionen
31
mal gespannt ob der WLAN-Router dann kostenlos bleibt ... eigentlich wollen sie ja ~3€ dafür.
Notfalls kauf'st Dir dann ne Fritze :zwinker:
da müsste es erstma eine gescheite geben .. ala 669X aber die kostet sicher wieder nen kleines vermögen :hammer:

Edding

Reaktionen
31
Wird echt mal zeit für neue Tarife.. die von UM sind im vergleich zu VDF echt meehhh.
Code:
<i>
</i>UM 2play 400/20 49,99
VDF 500/50 49,99
UM 2play 150/10 39,99
VDF 200/50 39,99
UM 2play 30/3 29,99
VDF 50/50 29,99

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
22
Ich hoffe auch das die neuen Tarife bald kommen da ich sowieso kündigen will vor Vertragsende um vielleicht ein besseres Angebot zu bekommen :)

MartinP_Do

Reaktionen
33
Wird echt mal zeit für neue Tarife.. die von UM sind im vergleich zu VDF echt meehhh.
Code:
<i>
VDF 500/50 49,99
UM 2play 150/10 39,99
VDF 200/50 39,99
UM 2play 30/3 29,99
VDF 50/50 29,99
50/50 nicht wirklich, sondern 50/5 incl. WLAN für 32,98 € https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Red-IundP-Cable-50-Okt-2018.pdf
200/50 sind in Wirklichkeit nur 200/12 incl. WLAN für 41,99 https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Red-IundP_Cable-200_Apr-2017.pdf

rv112

Reaktionen
118
Ich weiß nicht wann UM teurer geworden ist, aber ich zahle für 400/40 inkl. Dualstack 42,99 brutto. Was ist bei Vodafone denn der "Standard-Kabelrouter"?

rv112

Reaktionen
118
Das ist doch der Arris WLAN Router mit dem geworben wird? In der Produktinformation kostet der „WLAN-Kabelrouter“ aber Aufpreis :kratz:

Ist wohl das gleiche Gerät nur WLAN ist deaktiviert? Oder gleich die ganze Routingfunktion? (Bridge)

Die Abbildung ist typisch Vodafone mal wieder Unfug. Im gleichen Bild wird einmal von Kabelmodem und Kabelrouter gesprochen. Was denn nun? Wichtige technische Informationen wären mir wichtiger als „Exzellentes & preisgekröntes Design“.

Anhänge

MartinP_Do

Reaktionen
33
Das ist doch der Arris WLAN Router mit dem geworben wird? In der Produktinformation kostet der „WLAN-Kabelrouter“ aber Aufpreis :kratz:

Ist wohl das gleiche Gerät nur WLAN ist deaktiviert? Oder gleich die ganze Routingfunktion? (Bridge)

Die Abbildung ist typisch Vodafone mal wieder Unfug. Im gleichen Bild wird einmal von Kabelmodem und Kabelrouter gesprochen. Was denn nun? Wichtige technische Informationen wären mir wichtiger als „Exzellentes & preisgekröntes Design“.

9094E44E-DB6F-4B61-8C7C-B36C5051E2E7.jpeg
Konnte die Kabel Deutschland Hotline nicht früher "aus der Ferne" das WLAN freischalten? Das könnte bedeuten, dass man das WLAN bei allen Routern an Bord hat, es aber ohne Bezahlung nicht aktivierbar ist ...
In Autos sind ja auch inzwischen aufpreispflichtige Features vorhanden, auch wenn man sie gar nicht bestellt hat, die aber erst nach Freischalten funktionieren...

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
22

9094E44E-DB6F-4B61-8C7C-B36C5051E2E7.jpeg
Konnte die Kabel Deutschland Hotline nicht früher "aus der Ferne" das WLAN freischalten? Das könnte bedeuten, dass man das WLAN bei allen Routern an Bord hat, es aber ohne Bezahlung nicht aktivierbar ist ...
In Autos sind ja auch inzwischen aufpreispflichtige Features vorhanden, auch wenn man sie gar nicht bestellt hat, die aber erst nach Freischalten funktionieren...
Genau so ist es. Es wird einem Ja sogar angeboten das man für 2,99€ das WLAN freischalten lassen kann.

MartinP_Do

Reaktionen
33
VW ist da spitze drin. Bei fast jedem Knopf den man drückt kommt eine Anzeige dass man diese Funktion bei seinem VW Händler freischalten lassen soll. :D
Die Diagnose-Geräte müssen da wohl entsprechend immer mehr wie Banking-Terminals abgesichert werden: VW wird wohl verhindern müssen, dass Mechaniker die Features gegen ein Trinkgeld freischalten, ohne dass VW entsprechend bezahlt wird ...

Edding

Reaktionen
31
Code:
<i>
VDF 500/50 49,99
UM 2play 150/10 39,99
VDF 200/50 39,99
UM 2play 30/3 29,99
VDF 50/50 29,99
50/50 nicht wirklich, sondern 50/5 incl. WLAN für 32,98 € https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Red-IundP-Cable-50-Okt-2018.pdf
200/50 sind in Wirklichkeit nur 200/12 incl. WLAN für 41,99 https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Red-IundP_Cable-200_Apr-2017.pdf
Ich habe die Preis/Leistung von hier https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/
Bei dem 50er haste recht da kostet WLAN extra

MartinP_Do

Reaktionen
33
Code:
<i>
VDF 500/50 49,99
UM 2play 150/10 39,99
VDF 200/50 39,99
UM 2play 30/3 29,99
VDF 50/50 29,99
Ich habe die Preis/Leistung von hier https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/
Ich lese das bunte Werbegeblinke nicht, sondern klicke auf das verlinkte Produktinformationsblatt - und das scheint auf der von Dir verwiesenen Seite nicht aktuell zu sein. Bevor das nicht aktualisiert ist, würde ich keinen Vertrag schließen ;-)

Edding

Reaktionen
31
Code:
<i>
VDF 500/50 49,99
UM 2play 150/10 39,99
VDF 200/50 39,99
UM 2play 30/3 29,99
VDF 50/50 29,99
Ich lese das bunte Werbegeblinke nicht, sondern klicke auf das verlinkte Produktinformationsblatt - und das scheint auf der von Dir verwiesenen Seite nicht aktuell zu sein. Bevor das nicht aktualisiert ist, würde ich keinen Vertrag schließen ;-)
Das WLAN + der Power-Upload sind halt keine Standards die zum Tarif gehören sondern Optionen die es momentan kostenlos gibt.
Code:
Deine Vorteile
WLAN-Kabelrouter
0,00 €
Upload Option 50
0,00 €

MartinP_Do

Reaktionen
33
Naja ... ob wir als Vodafone Neukunden gelten würden?

why_

Reaktionen
46
VW ist da spitze drin. Bei fast jedem Knopf den man drückt kommt eine Anzeige dass man diese Funktion bei seinem VW Händler freischalten lassen soll. :D
Die Diagnose-Geräte müssen da wohl entsprechend immer mehr wie Banking-Terminals abgesichert werden: VW wird wohl verhindern müssen, dass Mechaniker die Features gegen ein Trinkgeld freischalten, ohne dass VW entsprechend bezahlt wird ...
Die sind besser abgesichert als Banking Terminals. Tuning ist mit den Fahrzeuge die jetzt dann bald in die Modell Pflege kommen auch nur noch möglich wenn der Hersteller seine Sicherheitsfeatures aus macht, da alle Sensoren mit Signierter Firmware laufen und die Nachrichten aufm CAN auch Signiert werden.
Es gibt jetzt schon bereits Rückstellungen da man sich auf diverse klagen vorbereitet da, somit nur noch vom Hersteller Zertifizierte Ersatzteile verbaut werden können und das rechtlich eher Grauzone ist.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
22
119€ ab dem 25. Monat? Sehr verlockendes Angebot :glück:

MartinP_Do

Reaktionen
33
Vielleicht gefriert uns das Lachen, wenn die Konkurrenz nachzieht. Einmal die Kündigung und Rotation zum nächsten Anbieter verpasst, schon ist man in der Kostenfalle ;-)

Thema:

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ? - Ähnliche Themen

• Neue Tarife am 01.03.2018

Neue Tarife am 01.03.2018: Hi zusammen, nach den Gerüchten soll es ab dem 01.03. neue Tarife mit mehr Speed geben. Laut den Medien soll ein 1000 down / 100 up Tarif...
  • Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife)

Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife): Hallo miteinander, wollte diese Tage mein Tarif upgraden da ich zufälligerweise die "jetzt wieder alten" Tarife gesehen habe (3Play Smart 60...
  • Neue Tarife nach dem Change Day?

Neue Tarife nach dem Change Day?: Hallo, hat jemand Informationen zu neuen Tarifen? Ich denke mal, das nach dem Change Day die freigewordenen Kapazitäten auch genutzt werden...
  • Neue Tarife ab 02.02.2017

Neue Tarife ab 02.02.2017: Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !: Hier gehts weiter.....
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! - Ähnliche Themen

• Neue Tarife am 01.03.2018

Neue Tarife am 01.03.2018: Hi zusammen, nach den Gerüchten soll es ab dem 01.03. neue Tarife mit mehr Speed geben. Laut den Medien soll ein 1000 down / 100 up Tarif...
  • Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife)

Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife): Hallo miteinander, wollte diese Tage mein Tarif upgraden da ich zufälligerweise die "jetzt wieder alten" Tarife gesehen habe (3Play Smart 60...
  • Neue Tarife nach dem Change Day?

Neue Tarife nach dem Change Day?: Hallo, hat jemand Informationen zu neuen Tarifen? Ich denke mal, das nach dem Change Day die freigewordenen Kapazitäten auch genutzt werden...
  • Neue Tarife ab 02.02.2017

Neue Tarife ab 02.02.2017: Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !: Hier gehts weiter.....