• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Diskutiere Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hm ok. Schwierig, schwierig.

DerSarde

Reaktionen
0
Nein. Wird nur auf Kulanz gebucht oder ist eben derzeit bei freien Endgeräten problemlos nutzbar, aber auch da nicht als Vertragsbestandteil.
Das ist blöd :wein:

Hat VF eigentlich genug IP4 Adressen, um die komplette UM Kundschaft weiter bedienen zu können :kratz:
Für den Fall, dass LGI den kompletten Adressraum zurückzieht.
Eventuell könnten sie von Mobilfunk oder DSL welche zu Kabel rüberholen.

Hab ich vorhin übrigens vergessen: Bei Business-Tarifen ist Dual Stack immer mit dabei, halt dynamisch (ne feste IP gibt‘s ja mit der „Option Feste IP“). Und soweit ich weiß, kann auch dann ein freies Endgerät eingesetzt werden.

Einen 1000er Business Internet & Phone gibt’s halt noch nicht, ich gehe aber fest davon aus, dass es da nicht mehr lange dauern kann. :zwinker:

rv112

Reaktionen
2
Was kostet so ein Businesstarif?

EDIT: hätte ja selbst schauen können. Der Red Internet 1000 Business Cable kommt auf 64,99 netto. Wäre dann wohl das einzig Interessante für Dualstack Kunden.

robert_s

Reaktionen
2

rv112

Reaktionen
2
Bei der Telekom gibts es nichts Anderes soweit ich weiß. Ich habe jedenfalls nichts machen müssen bei der Bestellung und hatte automatisch Dualstack.

srxx

Reaktionen
0
Und ist es da Vertragsbestandteil?
Die Telekom hat aber ohnehin IP Adressen ohne Ende.

rv112

Reaktionen
2
Müsste ich schauen, gehe ich aber mal nicht davon aus.

Maurice

Reaktionen
0
Bei der Telekom steht es zumindest für die gängigen Business-Tarife (DeutschlandLAN IP Voice/Data) in der Leistungsbeschreibung:
Die Telekom ermöglicht den Zugang zum weltweiten Internet mittels dynamischer IP-Adresse nach dem Internet Protokoll IPv4 und IPv6. Anstelle der dynamischen IP-Adresse kann der Kunde eine feste IP-Adresse für seinen Internet-Zugang vereinbaren.
Das lässt schon noch genug Interpretationsspielraum. In der Praxis bekommt man ein festes /56 und eine feste, öffentliche IPv4-Adresse, so explizit spezifiziert ist das aber nicht. Wer das alles schwarz auf weiß haben möchte muss sich bei den meisten ISPs wohl in der "Preis auf Anfrage"-Kategorie umschauen.

mernas

Reaktionen
0
Alternative in Württemberg wäre evtl Netcom BW (gewinnt viele Ausschreibungen für FTTC und macht teilweise auch FTTH), die haben echten Dual Stack nur in Business Tarifen und auch nur mit kostenpflichtiger Zusatzoption "2"

saintsimon

Reaktionen
0
Hat VF eigentlich genug IP4 Adressen, um die komplette UM Kundschaft weiter bedienen zu können :kratz:
Für den Fall, dass LGI den kompletten Adressraum zurückzieht.
Leute, die sich Hauptberuflich mit der Nutzung von IP-Adressen beschäftigen, kämen selbst natürlich niemals auf die Idee, für die neue Kundschaft genügend Adressen bereitzustellen. Deswegen sind die Spekulationen von Aussenstehenden ohne Vertragskenntnisse auch so beeindruckend genial...

Für was und für wen sollte Liberty Global die Adressen für sich behalten, wenn sie sich aus einem Markt zurückziehen? Um auf totem Kapital sitzend "Mimimi" zu sagen?
----

Als Mobilfunk-Kunde bei O2 und Treueplus 200/20/DS-Kunde bei Unitymedia wird es nun interessant, ob O2 oder VF interessante Kombi-Tarife für Kabel und Mobil anbieten werden. Daß O2 max 300 MBit anbieten könnte, ist mir dabei herzlich egal, meine 200 reichen schon.

O2 und VF pflegen jeweils 10€ Rabatt für Kombikunden zu geben, bei VF gibt es extra Mobildaten

https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/gigakombi-bestellen.html

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/1b3a3f4cfa66eb1039593ac6943fe32c/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

PS: da bei mir noch kein Gigabit möglich ist, wäre hier im Falle eines Ausbaus auch das VF-Gigabit-Bestandskundenangebot für 49€ eine Perspektive.

h00bi

Reaktionen
0
Um ehrlich zu sein erwarte ich die neuen o2 Kabeltarife mit mehr Spannung/Interesse als die Vodafone Tarife.
Solange der Upstream nicht zu stark verkrüppelt wird wäre das vermutlich interessant.
300/15 bis 300/30 mit Dual Stack, sowas um den Dreh würde mir ganz gut passen.

o2 macht auf dem Telekom Vorleistungsprodukt meiner Meinung nach einen sehr guten Job und ich habe im Business Bereich einen sehr guten o2 Reseller der uns betreut.
Stellt sich natürlich die Frage wie reibungslos das besonders am Anfang mit Entstörung usw. läuft.

robert_s

Reaktionen
2
Stellt sich natürlich die Frage wie reibungslos das besonders am Anfang mit Entstörung usw. läuft.
Das hängt vielleicht auch von der spannenden Frage ab, ob bei den o2-Tarifen auch ein Leihrouter enthalten sein wird. Möglicherweise wird ja darauf verzichtet, einen zu stellen. Das hätte allerdings zur Folge, dass VFKD/o2 im Störungsfall nicht so einen "Einblick" in den Anschluss haben wie mit einem Leihrouter auf Kundenseite (den bei VFKD der Kunde ja auch bei Nutzung eines Eigengeräts jederzeit wieder anschließen kann, um vollen Support im Störungsfall zu erhalten).

rv112

Reaktionen
2
Jedes Endgerät liefert via SNMP Einsicht an den ISP.

Tom_123

Reaktionen
1
Hi,

was VF KD aber nicht interessiert. Ohne angeschlossenes Providergerät werden deine eröffneten Tickets gleich wieder geschlossen :p

rv112

Reaktionen
2
Dazu gibt es ja MMD mit 2 Data Anschlüssen ;)

rv112

Reaktionen
2
Jedes Endgerät liefert via SNMP Einsicht an den ISP.
Das SNMP-Interface kann das CMTS aber per DOCSIS-Befehl deaktivieren, und genau das tut VFKD. Insofern ist auch die Option in den AVM-Boxen zumindest bei VFKD sinnlos.
Heißt bei VDF schießt man sich selbst ins Bein und hat keine Einsicht in die Kunden CPE? Heißt ich kann das Netz komplett zerschießen und VDF sieht nicht wo es her kommt ohne zu messen?
Da wird sich so mancher Techniker der nur via SBC einmisst wundern.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
14
Und DS ausschließlich bei freien Geräten? Heißt das, bei einem VF Gerät dann automatisch DS Lite?

robert_s

Reaktionen
2
Heißt bei VDF schießt man sich selbst ins Bein und hat keine Einsicht in die Kunden CPE? Heißt ich kann das Netz komplett zerschießen und VDF sieht nicht wo es her kommt ohne zu messen?
Wenn jemand das Netz mutwillig zerschießt, wird er dabei wohl kaum munter die MAC-Adresse des Kabelmodems einsetzen, das er unter seinem Vertrag/Namen bei VFKD aktiviert hat...

Und wenn ein fehlerhaftes Gerät das Segment stört, glaubst Du, das meldet dann per SNMP "Ich bin der Störer"? Wenn das mal so einfach wäre.
Da wird sich so mancher Techniker der nur via SBC einmisst wundern.
Ein Techniker hat mir mal gezeigt, was er auf seinem Laptop sieht: Für das Leihgerät (das er gerade installierte) DS- und US-Werte, während er mein Gerät als Eigengerät nur mit US-Werten angezeigt bekam. Im kdgforum haben allerdings andere berichtet, dass der Techniker auch bei Eigengeräten DS-Werte angezeigt bekommt.

Übrigens braucht man ja auch nicht zwingend SNMP: Bei DOCSIS 3.1 schickt das CMTS eine OPT-REQ Nachricht, um vom Kabelmodem DS-Messwerte zu erhalten. Das passiert natürlich auch bei kundeneigenen Geräten, denn das CMTS muss ja das Profil für das Kundenmodem bestimmen.

Baseindy

Reaktionen
0
Welchen Wlan-Kabelrouter bekommt man wenn man den kleinsten Tarif mit 50 Mbit/s bucht? Ist der mit der ConnectBox vergleichbar? Kann der den Bridge-Modus? Auch Latenzprobleme?

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
14
Hört sich nicht alles so sonderlich schön an. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Thema:

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ? - Ähnliche Themen

• Neue Tarife am 01.03.2018

Neue Tarife am 01.03.2018: Hi zusammen, nach den Gerüchten soll es ab dem 01.03. neue Tarife mit mehr Speed geben. Laut den Medien soll ein 1000 down / 100 up Tarif...
  • Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife)

Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife): Hallo miteinander, wollte diese Tage mein Tarif upgraden da ich zufälligerweise die "jetzt wieder alten" Tarife gesehen habe (3Play Smart 60...
  • Neue Tarife nach dem Change Day?

Neue Tarife nach dem Change Day?: Hallo, hat jemand Informationen zu neuen Tarifen? Ich denke mal, das nach dem Change Day die freigewordenen Kapazitäten auch genutzt werden...
  • Neue Tarife ab 02.02.2017

Neue Tarife ab 02.02.2017: Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !: Hier gehts weiter.....
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! - Ähnliche Themen

• Neue Tarife am 01.03.2018

Neue Tarife am 01.03.2018: Hi zusammen, nach den Gerüchten soll es ab dem 01.03. neue Tarife mit mehr Speed geben. Laut den Medien soll ein 1000 down / 100 up Tarif...
  • Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife)

Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife): Hallo miteinander, wollte diese Tage mein Tarif upgraden da ich zufälligerweise die "jetzt wieder alten" Tarife gesehen habe (3Play Smart 60...
  • Neue Tarife nach dem Change Day?

Neue Tarife nach dem Change Day?: Hallo, hat jemand Informationen zu neuen Tarifen? Ich denke mal, das nach dem Change Day die freigewordenen Kapazitäten auch genutzt werden...
  • Neue Tarife ab 02.02.2017

Neue Tarife ab 02.02.2017: Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !: Hier gehts weiter.....