• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Diskutiere Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ende Juli 2019 soll die Übernahme vertragswirksam werden - bestehende Verträge werden natuerlich nicht betroffen sein. Was ist aber mit den vielen...

niclas

Reaktionen
0
Ende Juli 2019 soll die Übernahme vertragswirksam werden - bestehende Verträge werden natuerlich nicht betroffen sein. Was ist aber mit den vielen Kunden die vor einer Vertragsverlängerung stehen oder einen neuen Vertrag planen ? Sollen sie noch die veralteten und schlechteren Unitymedia Konditionen buchen und sich fuer 12 oder 24 Monate festlegen ? Der CEO von Vodafone schwärmt ja von dem vereinigten Netz in Deutschland - das passt aber nicht mit einer Zweiklassengesellschaft bei den Tarifen zusammen. So kostet TV Connect mit Basic TV monatl. 18,90 - das vergleichbare Produkt bei Unitymedia Digital Tv + Start TV € 26,98 (20,99+5,99)
Beim 1GB Anschluss ist der Preisunterschied noch erheblicher.

Hier helfen nur kurzfristige Lösungen, um die Kunden im "vereinigten Netz" nicht zu verärgern.

h00bi

Reaktionen
0
Soooooo viele werden das schon nicht sein. Verträge die im August auslaufen würden sind schon automatisch verlängert. Für September größtenteils ebenso (2play fly hat 2 Monate Kündingungsfrist). Nach heutigem Kalender könntest du also frühestens zum 19.09.2019 aus deinem Vertrag. Da is noch genug Luft um jetzt zu kündigen und auf neue Tarife zu spekulieren.

Bleiben noch die, die schon gekündigt haben: Das war zuerst mal deren freie Entscheidung. Das kann man jetzt nicht zum Problem des Anbieters machen. Hier würde ich raten einen möglichst kleinen Tarif zum überbrücken zu bestellen denn hoch wechseln geht ja bekanntlich immer.

Bei einem Vertrag kann niemand über VF verärgert sein. Es müssen ja beide Parteien zustimmen. Wenn man es sich danach anders überlegt sollte man mal hinterfragen wie und warum man Verträge abschließt, bevor man seinen Frust auf den Anbieter abwälzt.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
18
Bei einem Vertrag kann niemand über VF verärgert sein. Es müssen ja beide Parteien zustimmen. Wenn man es sich danach anders überlegt sollte man mal hinterfragen wie und warum man Verträge abschließt, bevor man seinen Frust auf den Anbieter abwälzt.
Für viele ist aber VF generell ein rotes Tuch.
Es gibt eine ganze Menge Leute, die mit VF im Mobilfunkbereich schon mal extrem schlechte Erfahrungen gesammelt haben. :kiss:
Ich zähle mich selbst auch dazu :winken:

h00bi

Reaktionen
0
Wer nicht zu VF will soll nicht zu VF. Kündigt halt außerordentlich zur Umstellung und sicherheitshalber gleich noch ordentlich.
Es geht da oben aber darum wenn man bleiben will und einen vermeintlichen besseren Tarif abstauben will.

niclas

Reaktionen
0
Bei der Kundenrueckgewinnung liegen die analogen Vodafone Tarife vor. Deshalb bei Vertragsverlängerungen sich auf den offiziellen VF Tarif berufen und darauf den gewünschten Rabatt einfordern. (bei einer Bindung von 24 Monaten ist das voellig legitim und fuer mich kein abstauben). Neue offizielle Tarif die mit VF abgeglichen sind werden eh in Kürze kommen.

cpuesser

Reaktionen
0
Für mich passt das relativ gut mit dem Timing, bin mal gespannt was sich da so machen lässt.

stevenwort

Reaktionen
0
Für viele ist aber VF generell ein rotes Tuch.
Es gibt eine ganze Menge Leute, die mit VF im Mobilfunkbereich schon mal extrem schlechte Erfahrungen gesammelt haben. :kiss:
Ich zähle mich selbst auch dazu :winken:
Geht mir genauso.
Wenn man aber Internet über Koax möchte, was zumindest in der Theorie ja noch einiges an Reserven hat,
kommt man um Vodafone jetzt leider kaum noch herum :traurig:

Neue Tarife würde ich nicht vermuten. Es wird auf kurz oder lang dann eher die VF-Tarifmatrix auf das Unitymedia-Gebiet ausgerollt.

Maurice

Reaktionen
0
Naja, es wird ja dann zumindest auch Resale-Tarife von o2 geben. Die müssen dann eigentlich preiswerter als Vodafone sein. Wieso sollte das sonst jemand buchen? Im DSL-Markt ist es ähnlich.

JPDribbler

JPDribbler

Reaktionen
0
Naja, es wird ja dann zumindest auch Resale-Tarife von o2 geben. Die müssen dann eigentlich preiswerter als Vodafone sein. Wieso sollte das sonst jemand buchen? Im DSL-Markt ist es ähnlich.
Denke auch, dass die billiger werden müssen. Ich frage mich nur die ganze Zeit wie die Geschwindigkeiten aussehen werden. 300Mbit im Download maximal ist wohl schon vereinbart (https://www.connect.de/news/vodafone-telefonica-o2-internet-kabel-netz-kooperation-3199531.html) . Wie sieht dann der Upload aus? Wenn der Upload nur die Hälfte der derzeitigen Vodafone Anschlüsse wird...

Was schätzt ihr? Vergleichen wir mal mit Vodafone:

Vodafone:
50/4 ab dem 25. Monat 29,99 €
100/6 ab dem 13. Monat 34,99 €
200/12 ab dem 13. Monat 39,99 €
400/25 ab dem 13. Monat 44,99 €

Upload Option 50 möglich (sehr gut).

O2 (Glaskugel) - nehmen wir an die wollen die Telekom ausstechen:
30/2 (DSL 16 Alternative) - 20€
60/3 (VDSL 50 Alternative) - 25€ ?
150/4 (VDSL 100 Alternative) - 35€
300/10 (VDSL 250 Alternative) - 40€

Hoffen wir auf mehr Upload! :D

rv112

Reaktionen
2
Wo ist da Vodafone günstiger? Ich zahle für 400/40 42 Euro.

srxx

Reaktionen
0
1000/50 ist deutlich günstiger
19,99€ und ab dem 13. Monat 69,99€ vs 99,99€ für 24 Monate bei unitymedia

DerSarde

Reaktionen
0
Wo ist da Vodafone günstiger? Ich zahle für 400/40 42 Euro.
Ist das dann ein Alttarif oder ein Tarif mit Rabatt?

Solche Tarife mit evtl. persönlichen Vorteilen mit den regulären Vodafone-Tarifen zu vergleichen, ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Wenn dann müssen schon in beiden Fällen die aktuellen regulären Tarife angesetzt werden.

Unitymedia: 2play Fly 400 (mit Power-Upload, da 40 Mbit/s):
- regulärer Preis pro Monat: 49,99€
- Power-Upload: 2,99€
Gesamt: 52,98€

Vodafone: Red Internet & Phone 400 Cable (mit Upload Option 50):
- regulärer Preis pro Monat: 44,99€
- Upload Option 50: 2,99€
Gesamt: 47,98€

Wenn ich bei den Rechnungen was vergessen haben sollte, bitte Bescheid geben.

Woher das hartnäckige Gerücht kommt, dass Vodafone ja so viel teurer wäre, kann ich echt nicht nachvollziehen. Vodafone ist sowohl bei TV als auch bei Internet fast immer günstiger.
Selbst der 2play Jump 150 (mit 150 / 10) ist mit seinen regulär 39,99€ im Monat teurer als bei VF. Dort bekommt man für den selben Preis nämlich 200 / 12.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
18
Woher das hartnäckige Gerücht kommt, dass Vodafone ja so viel teurer wäre, kann ich echt nicht nachvollziehen.
Gibt es denn bei VF auch diese Basar Mentalität, bzw. lassen die sich auch auf einen Kuhhandel ein :kratz:
Z.B. 400/40 für 29,95€ / Monat auf 24 Monate Laufzeit?

Das wäre dann bei VF vergleichbar z.B. der 400er mit Upload 50 Option. Würde man den auch für 29,95€ / Monat auf 24 Monate bekommen?
Dual Stack setzte ich hierbei natürlich voraus :kiss:

rv112

Reaktionen
2
Wusste gar nicht dass Unitymedia inzwischen so teuer ist, sorry. Habe 2 Play 400 letztes Jahr verlängert und gesagt ich möchte einen guten Preis. Habe es dann für 38,99 bekommen.

srxx

Reaktionen
0
Woher das hartnäckige Gerücht kommt, dass Vodafone ja so viel teurer wäre, kann ich echt nicht nachvollziehen.
Gibt es denn bei VF auch diese Basar Mentalität, bzw. lassen die sich auch auf einen Kuhhandel ein :kratz:

Das wäre dann bei VF vergleichbar z.B. der 400er mit Upload 50 Option. Würde man den auch für 29,95€ / Monat auf 24 Monate bekommen?
Zumindest scheint es auch spezielle Tarife für Bestandskunden zu geben:
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=40888
1Gbps für 49€

rv112

Reaktionen
2
Zu dem Preis würde ich die Gigabit auch nehmen, aber UM bot mir nur 69 für 24 Monate.

rv112

Reaktionen
2
Na bald wird halt Gigabit auf D3.0 geschaltet :mojo:

DerSarde

Reaktionen
0

Wie robert_s schon sagte, sind auf jeden Fall Neukundenkonditionen durch die Kundenrückgewinnung möglich.
Mit freiem Endgerät aktuell kein Problem.
Wusste gar nicht dass Unitymedia inzwischen so teuer ist, sorry. Habe 2 Play 400 letztes Jahr verlängert und gesagt ich möchte einen guten Preis. Habe es dann für 38,99 bekommen.
Kein Problem, hab dieses Gerücht jetzt nur inzwischen schon öfter gelesen und mir jedes Mal gedacht, dass das einfach nicht stimmt. :zwinker:

rv112

Reaktionen
2
Gigabittarif problemlos mit TC4400 und Dualstack möglich?

DerSarde

Reaktionen
0
Gigabittarif problemlos mit TC4400 und Dualstack möglich?
Aktuell ja. Das TC4400 muss halt mindestens die 33er-Labor haben.

Bezüglich Dual Stack gab es immer mal wieder Pläne, das bei Privatkunden nahezu vollständig zu streichen, bisher ist da aber nichts passiert. Wobei Dual Stack bei freien Endgeräten aber vor allem deswegen noch möglich ist, weil SIP bei VF noch auf IPv4-only läuft.

rv112

Reaktionen
2
Ist Dualstack bei VDF Vertragsbestandteil?

DerSarde

Reaktionen
0
Nein. Wird nur auf Kulanz gebucht oder ist eben derzeit bei freien Endgeräten problemlos nutzbar, aber auch da nicht als Vertragsbestandteil.

Thema:

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ? - Ähnliche Themen

• Neue Tarife am 01.03.2018

Neue Tarife am 01.03.2018: Hi zusammen, nach den Gerüchten soll es ab dem 01.03. neue Tarife mit mehr Speed geben. Laut den Medien soll ein 1000 down / 100 up Tarif...
  • Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife)

Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife): Hallo miteinander, wollte diese Tage mein Tarif upgraden da ich zufälligerweise die "jetzt wieder alten" Tarife gesehen habe (3Play Smart 60...
  • Neue Tarife nach dem Change Day?

Neue Tarife nach dem Change Day?: Hallo, hat jemand Informationen zu neuen Tarifen? Ich denke mal, das nach dem Change Day die freigewordenen Kapazitäten auch genutzt werden...
  • Neue Tarife ab 02.02.2017

Neue Tarife ab 02.02.2017: Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !: Hier gehts weiter.....
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! - Ähnliche Themen

• Neue Tarife am 01.03.2018

Neue Tarife am 01.03.2018: Hi zusammen, nach den Gerüchten soll es ab dem 01.03. neue Tarife mit mehr Speed geben. Laut den Medien soll ein 1000 down / 100 up Tarif...
  • Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife)

Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife): Hallo miteinander, wollte diese Tage mein Tarif upgraden da ich zufälligerweise die "jetzt wieder alten" Tarife gesehen habe (3Play Smart 60...
  • Neue Tarife nach dem Change Day?

Neue Tarife nach dem Change Day?: Hallo, hat jemand Informationen zu neuen Tarifen? Ich denke mal, das nach dem Change Day die freigewordenen Kapazitäten auch genutzt werden...
  • Neue Tarife ab 02.02.2017

Neue Tarife ab 02.02.2017: Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !: Hier gehts weiter.....