Verkabelung im Haus

Diskutiere Verkabelung im Haus im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Haus neue Antennenkabel gezogen. Jetzt kommen...

Tino.Tonik

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe in meinem Haus neue Antennenkabel gezogen. Jetzt kommen im Keller 16 Kabel an. Ich möchte nicht wenn ich die Möbel mal umstelle die Keller die Kabel umstecken. Gibt es 16 Fach Verteiler oder gibt es andere Möglichkeit alle Kabel anzuschließen.

Ich danke euch für eure Unterstützung

hajodele

Reaktionen
7
Bist du sicher, dass du von Antennenkabel sprichst?
Oder meinst du LAN-Kabel?

Düsseldorfer

Reaktionen
0
1x 2 fach Verteiler und dann 2x 8 fach Verteiler

Tino.Tonik

Reaktionen
0
Okay wird dann nicht die Dämpfung zu hoch?

robbe

Reaktionen
5
Du kannst theretisch dutzende Verteiler hintereinander hängen, alles eine Frage des Aufbaus und der Einstellung der gesamten Anlage, damit Signalpegel und Signalqualität nicht unbrauchbar werden.

Tino.Tonik

Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Ich werde mir die Verteiler bei Amazon bestellen.

Hemapri

Reaktionen
10
Ein 2-fach und ein 8-fach Verteiler kaskadiert hat etwa 15 dB Dämpfung. Am besten Durchgangsdosen mit 12 dB Anschlussdämpfung und Abschlusswiderstand dahinter, dann sind es mit der Leitungsdämpfung etwa 30 dB. Genau richtig für einen entsprechenden Verstärker. Nimm am besten zwei "ESI-08N-G" und einen "ESI-02N-G" von Technetix mit integrierten Ingress-Schutz. Das sind aktuell die einzigen Verteiler, die laut Materialliste offiziell von UM zugelassen sind. Als Dosen würde ich "Axing BSD 961-12K" verwenden.

MfG

Thema:

Verkabelung im Haus

Verkabelung im Haus - Ähnliche Themen

• Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver

Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver: Bislang nutzen wir nur Internet und Telefon über UnityMedia. Dafür haben eine ConnectBox von Unitymedia. Läuft soweit. Jetzt erwägen wir...
  • analoge Verkabelung / Umstellung auf Digital

analoge Verkabelung / Umstellung auf Digital: Hallo. In unserem HAus wohnen momentan 4 Generationen unsere Familie. Das UM-Signal kommt momentan ins HAus, und wird dort durch einen Verstärker...
  • AV Receiver Verkabelung!

AV Receiver Verkabelung!: Hallo! Ich hab da mal eine Frage und zwar: habe mir einen Onkya TX - NR 509 AV Receiver zugelegt! Meine Frage : Wie verbinde ich den mit meinen...
  • Horizon HD Recorder als Kabelmodem mit meiner Verkabelung?

Horizon HD Recorder als Kabelmodem mit meiner Verkabelung?: Hallo zusammen, ich bin relativ unerfahren in Sachen Kabelfernsehen, deshalb stellen sich mir einige Fragen und ich hoffe, dass mir jemand helfen...
  • Hausinterne Verkabelung bei Umschaltung v. Analog a. Digi-TV

Hausinterne Verkabelung bei Umschaltung v. Analog a. Digi-TV: Hallo, ich habe derzeit noch analoges Kabelfernsehen von Unitymedia in NRW. Für eine etwaige Umschaltung auf Digital wüßte ich gerne Folgendes...
  • Hausinterne Verkabelung bei Umschaltung v. Analog a. Digi-TV - Ähnliche Themen

• Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver

Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver: Bislang nutzen wir nur Internet und Telefon über UnityMedia. Dafür haben eine ConnectBox von Unitymedia. Läuft soweit. Jetzt erwägen wir...
  • analoge Verkabelung / Umstellung auf Digital

analoge Verkabelung / Umstellung auf Digital: Hallo. In unserem HAus wohnen momentan 4 Generationen unsere Familie. Das UM-Signal kommt momentan ins HAus, und wird dort durch einen Verstärker...
  • AV Receiver Verkabelung!

AV Receiver Verkabelung!: Hallo! Ich hab da mal eine Frage und zwar: habe mir einen Onkya TX - NR 509 AV Receiver zugelegt! Meine Frage : Wie verbinde ich den mit meinen...
  • Horizon HD Recorder als Kabelmodem mit meiner Verkabelung?

Horizon HD Recorder als Kabelmodem mit meiner Verkabelung?: Hallo zusammen, ich bin relativ unerfahren in Sachen Kabelfernsehen, deshalb stellen sich mir einige Fragen und ich hoffe, dass mir jemand helfen...
  • Hausinterne Verkabelung bei Umschaltung v. Analog a. Digi-TV

Hausinterne Verkabelung bei Umschaltung v. Analog a. Digi-TV: Hallo, ich habe derzeit noch analoges Kabelfernsehen von Unitymedia in NRW. Für eine etwaige Umschaltung auf Digital wüßte ich gerne Folgendes...