Hilfe zu Anschluss

Diskutiere Hilfe zu Anschluss im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich bin leider völlig planlos und bräuchte Eure Hilfe. Ich habe: - TV Basic -TV Digital -3play Nun habe ich aus diversen Gründen auf...

Sandra238

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin leider völlig planlos und bräuchte Eure Hilfe.
Ich habe:
- TV Basic
-TV Digital
-3play

Nun habe ich aus diversen Gründen auf Telekom umgestellt (Fernsehen, Internet, Telefon).
Aktuell laufen beide Anbieter parallel. Unitymedia kann zum Jahresende gekündigt werden.

3play und TV Digital habe ich gekündigt, wollte aber den TV Basic Anschluss behalten um weiterhin auf diversen Fernsehern schauen zu können (bei dem neuen Telekom-Anschluss bräuchte ich für jeden Fernseher einen Receiver und einen Router, das reicht mir aber auf dem Haupt Fernseher). Bei den restlichen Geräten reichen die Standardprogramme.
Nun wurde mir in der Kündigungsbestätigung auch der TV Basic Anschluss mit angegeben (hatte ich NICHT angegeben).

Reicht der Basic Anschluss bei den weiteren Fernsehern (digital) zum schauen, oder nicht?
Aktuell schauen wir noch über Unitymedia ohne Reciver. Brauche kein HD und auch keine 300 Sender.

jcoder

Reaktionen
0
Geht Magenta TV nicht inzwischen auch über FireTV-Sticks?
Das wäre eine deutlich günstigere Alternative zu den Settop-Boxen oder TV Basic, um auf mehreren Fernsehern zu schauen.

Ansonsten wäre auf jeden Fall Zattoo oder Waipu.TV deutlich günstiger, als ein Kabel-TV-Vertrag.
Moderne SmartTVs können von Haus aus Zattoo oder Waipu streamen. Ansonsten geht's auch hier z.B. mit einem FireTV-Stick.

MartinP_Do

Reaktionen
13
All das muss auch unter dem Aspekt betrachtet werden, ob die "diversen Fernseher" einen HDMI-Anschluss haben, oder nur mit SCART ausgerüstet sind...

Falls sie alle einen HDMI-Anschluss haben, wäre ein Fire-TV-Stick mit zwei Monatsbeiträgen für TV Basic refinanziert ...

Die Magenta-TV-Streams, die im TV-Basic Paket von Unitymedia enthalten sind, sind übrigens auch unverschlüsselt soweit ich weiß, und können mit allen streamingfähigen Geräten empfangen werden....

MartinP_Do

Reaktionen
13
Falls sie alle einen HDMI-Anschluss haben, wäre ein Fire-TV-Stick mit zwei Monatsbeiträgen für TV Basic refinanziert ...
Wenn er Anfang der Woche am Primeday bestellt hätte, sogar mit einem Monatsbeitrag :winken:
Wie schaut es eigentlich mit den verschlüsselten Streams auf Magenta TV aus? Kriegt man die auch auf dem Fire-TV Stick, oder nur die "offenen" Streams - also mehr oder weniger die ÖR-Programme...

niclas

Reaktionen
0
Magenta TV plus Fire TV Stick (monatlich 7,99€) - fuer mehrere Geraete gleichzeitig nutzbar - reicht voellig aus. Pay TV-Sender können bei Magenta TV als Option dazu gebucht werden.

Thema:

Hilfe zu Anschluss

Hilfe zu Anschluss - Ähnliche Themen

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day!

Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day!: Heute ist bzw. war "Change Day". Unitymedia hat die Sender neu plaziert und angeordnet. Entsprechend habe ich einen Suchlauf auf meinen drei TV's...
  • Neue Frequenzen 18.05.2016 (Hilfe)

Neue Frequenzen 18.05.2016 (Hilfe): Hallo, ich nutze das CI Modul von UM direkt im TV. Bei neuen Sendern seitens UM gebe ich dann immer manuell die Frequenzen ein, um nicht jedes mal...
  • Hilfe bei Zweigeräteverstärker, T Stück usw

Hilfe bei Zweigeräteverstärker, T Stück usw: Guten Tag, seitdem ich die Horizon Box habe hängt das Bild der Hd-Sender (vorher: Samsung Box ohne Probleme). Gestern kam ein Techniker und hat...
  • Kabelanschluss Hilfe

Kabelanschluss Hilfe: Hallo zusammen, ich treibe mich schon einige Zeit hier rum da man hier immer sehr hilfreiche Infos findet. Nun habe ich das erste Mal ein prob...
  • 2 Fernseher, 2 Anschlüsse? Bitte um Hilfe!

2 Fernseher, 2 Anschlüsse? Bitte um Hilfe!: Hi, meine Eltern sind seit vielen Jahren UM Kunde. Unter anderem haben sie auch Digitales Fernsehen und betreiben es mit einem UM Reciever und...
  • 2 Fernseher, 2 Anschlüsse? Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day!

Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day!: Heute ist bzw. war "Change Day". Unitymedia hat die Sender neu plaziert und angeordnet. Entsprechend habe ich einen Suchlauf auf meinen drei TV's...
  • Neue Frequenzen 18.05.2016 (Hilfe)

Neue Frequenzen 18.05.2016 (Hilfe): Hallo, ich nutze das CI Modul von UM direkt im TV. Bei neuen Sendern seitens UM gebe ich dann immer manuell die Frequenzen ein, um nicht jedes mal...
  • Hilfe bei Zweigeräteverstärker, T Stück usw

Hilfe bei Zweigeräteverstärker, T Stück usw: Guten Tag, seitdem ich die Horizon Box habe hängt das Bild der Hd-Sender (vorher: Samsung Box ohne Probleme). Gestern kam ein Techniker und hat...
  • Kabelanschluss Hilfe

Kabelanschluss Hilfe: Hallo zusammen, ich treibe mich schon einige Zeit hier rum da man hier immer sehr hilfreiche Infos findet. Nun habe ich das erste Mal ein prob...
  • 2 Fernseher, 2 Anschlüsse? Bitte um Hilfe!

2 Fernseher, 2 Anschlüsse? Bitte um Hilfe!: Hi, meine Eltern sind seit vielen Jahren UM Kunde. Unter anderem haben sie auch Digitales Fernsehen und betreiben es mit einem UM Reciever und...