• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fragen zur Telefonie

Diskutiere Fragen zur Telefonie im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo. Wenn ich einen Unitymedia Business Anschluss Office Internet & Phone 300 Light in Auftrag gebe welche Telefonie steckt dahinter? Sind es...

Dog6574

Reaktionen
0
Hallo.

Wenn ich einen Unitymedia Business Anschluss Office Internet & Phone 300 Light in Auftrag gebe welche Telefonie steckt dahinter?

Sind es ganz normale VOIP Anschlüße wie bei der Telekom? Ich möchte nur das Modem von UM haben und danch per Netzwerkkabel eine 7590 dahinter schalten.

Im Text von UM steht auch noch 1 analoger Anschluss ??

Kann mich einer aufklären?

Gruß,
Dog6574

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
17
Sind es ganz normale VOIP Anschlüße wie bei der Telekom?
Ja, nur mit dem Unterschied, dass Du die SIP Zugangsdaten von Unitymedia nicht bekommst. Somit kannst Du die Telefonie nicht auf Deiner 7590 einrichten, sondern musst sie über die gestellte 6490 nutzen.
Ich möchte nur das Modem von UM haben und danch per Netzwerkkabel eine 7590 dahinter schalten.
Du bekommst von UM kein Modem, sondern eine Fritzbox 6490
Im Text von UM steht auch noch 1 analoger Anschluss ??
Damit sind die analogen Telefonports der Fritzbox gemeint.

hajodele

Reaktionen
7
Genau genommen wollen sie vermutlich nur damit sagen, dass du nur 1 Rufnummer bekommst.
Bei TKO sind es normalerweise 3 Rufnummern, bei den normalen Business sind es 10 Rufnummern.
Egal. Bei keiner Version bekommst du die SIP-Daten

Thema:

Fragen zur Telefonie

Fragen zur Telefonie - Ähnliche Themen

• Ganz dumme Fragen zur Technik bei Vertragsumstellung :) Brauche euren Rat!

Ganz dumme Fragen zur Technik bei Vertragsumstellung :) Brauche euren Rat!: Hallo zusammen! SOLLTE(!) UM mein aktuelles Problem mit der Einstrahlung noch lösen können, bin ich gewillt meinen Tarif zu wechseln. Derzeit...
  • Fragen zur Router-"freiheit" und dem Modem von eBay

Fragen zur Router-"freiheit" und dem Modem von eBay: Hallo zusammen, ich bin mangels Alternativen UM-Kunde und absolut genervt von der Connect-Box, die UM mir aufgehalst hat. Daher möchte ich gerne...
  • Fragen zur neuen Connect-Box

Fragen zur neuen Connect-Box: Hallo, ich habe noch einen 32.000er Anschluss mit Cisco EPC2203 (bzw. laut Gehäuse: Scientific Atlanta) der momentan erhebliche...
  • Fragen zur der Umsetzung der freien Routerwahl durch UM

Fragen zur der Umsetzung der freien Routerwahl durch UM: Ich beziehe mich mit meinen Fragen an die Community auf den folgenden Beitrag im Blog der UM. Erstmal eine Übersicht meiner geschlossenen...
  • Allgemeine Fragen zur Endgerätenutzung

Allgemeine Fragen zur Endgerätenutzung: Hallo,ich habe derzeit nur dsl 3000 aus der telefondose,ich habe die möglichkeit ende des jahres zu unitymedia zu wechseln..nun habe ich fragen...
  • Allgemeine Fragen zur Endgerätenutzung - Ähnliche Themen

• Ganz dumme Fragen zur Technik bei Vertragsumstellung :) Brauche euren Rat!

Ganz dumme Fragen zur Technik bei Vertragsumstellung :) Brauche euren Rat!: Hallo zusammen! SOLLTE(!) UM mein aktuelles Problem mit der Einstrahlung noch lösen können, bin ich gewillt meinen Tarif zu wechseln. Derzeit...
  • Fragen zur Router-"freiheit" und dem Modem von eBay

Fragen zur Router-"freiheit" und dem Modem von eBay: Hallo zusammen, ich bin mangels Alternativen UM-Kunde und absolut genervt von der Connect-Box, die UM mir aufgehalst hat. Daher möchte ich gerne...
  • Fragen zur neuen Connect-Box

Fragen zur neuen Connect-Box: Hallo, ich habe noch einen 32.000er Anschluss mit Cisco EPC2203 (bzw. laut Gehäuse: Scientific Atlanta) der momentan erhebliche...
  • Fragen zur der Umsetzung der freien Routerwahl durch UM

Fragen zur der Umsetzung der freien Routerwahl durch UM: Ich beziehe mich mit meinen Fragen an die Community auf den folgenden Beitrag im Blog der UM. Erstmal eine Übersicht meiner geschlossenen...
  • Allgemeine Fragen zur Endgerätenutzung

Allgemeine Fragen zur Endgerätenutzung: Hallo,ich habe derzeit nur dsl 3000 aus der telefondose,ich habe die möglichkeit ende des jahres zu unitymedia zu wechseln..nun habe ich fragen...