Privatsender nur noch in HD

Diskutiere Privatsender nur noch in HD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich musste heute einen Sendersuchlauf durchführen und finde nun die Privatsender RTL, Sat 1, Pro7, Kabel 1, VOX, sixx, ntv etc...

Merlin63

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich musste heute einen Sendersuchlauf durchführen und finde nun die Privatsender RTL, Sat 1, Pro7, Kabel 1, VOX, sixx, ntv etc nur noch in der HD-Variante. Diese kann ich jedoch nicht empfangen, da ich nur den Basisanschluss habe. Der wiederum sollte diese Sender aber in der SD-Variante beinhalten, richtig? Ich habe den Vorgang gerade nochmals wiederholt, aber mit demselben Ergebnis. Meine Geräte sind dieselben wie vorher; daran wird es also nicht liegen. Hat jemand eine Idee, was da schiefläuft?
Vielen Dank im Voraus!
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.207
Reaktionen
9
Hast du nur nen kleinen Suchlauf gemacht?

Mach nen großen Suchlauf und du kannst die verschlüsselten auch ausklammern bei manchen Fernseher. Mach am besten ein Foto vom Suchlauf Menü bevor du ihn startest, vielleicht hast da was falsch eingestellt.
 

hajodele

Beiträge
5.252
Reaktionen
12
und wenn die Senderreihenfolge der von UM entspricht, findest du die SD-Programme so ab 304
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.250
Reaktionen
14
hallo

Oder Du hast bzw bist in der Falschen Sender/Favoriten Liste wie zbs nur HD Sender,kenne das bei zbs Samsung TVs.
Geh also mal auf Alle Sender Liste bzw Favoriten Liste,müsste ganz Oben stehen und bei einem Kompletten und richtigen Sendersuchlauf.
Sind es um die 556 Sender komplett mit Radio usw.

gruss kalle
 

Merlin63

Beiträge
18
Reaktionen
0
Yeah! Problem gelöst. Es lag am Kabel. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
 

MartinP_Do

Beiträge
2.655
Reaktionen
12
Yeah! Problem gelöst.[highlight=yellow] Es lag am Kabel.[/highlight] Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
Uhh, DAS Kabel würde ich gerne in den Händen eines in HF-Messtechnik Bewanderten sehen - wie kann das sein, dass ausschließlich die SD-Programme gestört sind?

Die Frequenzen sind auch nicht soo groß unterschiedlich ...

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

RTL in SD auf 394 MHz mit SR6900 256QAM
RTL in HD auf 138 MHz auch mit SR6900 256QAM
 

hajodele

Beiträge
5.252
Reaktionen
12
In BaWü wäre es möglich. Da liegt RTL auf 114 MHz.
Vor ein paar Jahren, als die Sender neu verteilt wurden, gab es damals schon Probleme teils mit der Anlage, teils den Dosen oder halt nur das Antennenkabel.
 

robbe

Beiträge
2.294
Reaktionen
12
Die Privaten SD liegen auf dem seit jeher stark Einstrahlungsgefährdetem S32. Jedem der mal irgendwann als Techniker gearbeitet hat, sollte der S32 als Problemkanal bekannt sein.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.655
Reaktionen
12
Die Privaten SD liegen auf dem seit jeher stark Einstrahlungsgefährdetem S32. Jedem der mal irgendwann als Techniker gearbeitet hat, sollte der S32 als Problemkanal bekannt sein.
Stimmt - gibt es auch hier im Forum einige Diskussionen zum Thema. "Einstreuer" ist der digitale Polizeifunk, wie ich gelesen habe ...
Ein Positives: Wenn der Polizeifunk so "fett" reinkommt, dass er das Signal in der Hausverteil-Anlage stören kann, wird wohl kein Polizeiwagen vor der Haustür des entsprechenden Unitymedia-Nutzers Funkstörungen bekommen - von da her ist ein Besuch des BNetzA-Messwagens wegen Störung des Polizeifunks unwahrscheinlich.

Spätestens, wenn die Nutzung des 700 MHz Bandes für LTE/5G losgeht, sollte man aber ggfs. die schlecht geschirmte Anlage reparieren lassen, bzw. das billige Antennenkabel zwischen Dose und Receiver tauschen ... Eine für Einstreuungen empfindliche Hausverteilanlage betätigt sich natürlich in der anderen Richtung auch als "Störsender" ...
 

Hemapri

Beiträge
1.287
Reaktionen
12
Uhh, DAS Kabel würde ich gerne in den Händen eines in HF-Messtechnik Bewanderten sehen - wie kann das sein, dass ausschließlich die SD-Programme gestört sind?
In BW liegen die privateen in HD auf 114 MHz. Das kleinste Problem mit der Anschlussleitung oder nur ein geringes Kontaktproblem lässt den SK 2 aussteigen, wobei alle anderen Kanäle noch funktionieren. Das ist hier mittlerweile eine Standartstörung.

MfG
 
Thema:

Privatsender nur noch in HD

Privatsender nur noch in HD - Ähnliche Themen

  • Privatsender weg - Change Day abwarten?

    Privatsender weg - Change Day abwarten?: Hallo liebes kompetentes Forum, ich würde mich über jeglich hilfreiche Problemlösungstips sehr freuen! Vielen Dank im voraus. :smile: Change...
  • Abends ausfall von digitalen Privatsendern (RTL, Pro7,etc)

    Abends ausfall von digitalen Privatsendern (RTL, Pro7,etc): Hallo und schönen guten Tag, wir haben letzte Woche unsere Technik für 3 Play 100 von KBW aufgebaut bekommen. Fersehen war zuvor schon bei Kabel...
  • Keine Privatsender bei neuem TV-Gerät

    Keine Privatsender bei neuem TV-Gerät: Hallo zusammen! Nachdem ich die letzten 2 Tage vergeblich auf der Suche war weshalb Sender wie RTL2, Pro7, Sat1 usw. fehlen, geb ich die Frage nun...
  • Problem mit digitalen Privatsendern

    Problem mit digitalen Privatsendern: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Empfang einiger digitaler SD Privatsender. Ich habe einen HD Recorder von Unitymedia und bis vor einigen...
  • Privatsender gehen nur teilweise

    Privatsender gehen nur teilweise: Guten Tag, hab mir die tage das neue Angebot von Sky geholt, heute ist der Receiver + neue Smartcard eingetroffen. Hab jetzt nur folgendes...
  • Privatsender gehen nur teilweise - Ähnliche Themen

  • Privatsender weg - Change Day abwarten?

    Privatsender weg - Change Day abwarten?: Hallo liebes kompetentes Forum, ich würde mich über jeglich hilfreiche Problemlösungstips sehr freuen! Vielen Dank im voraus. :smile: Change...
  • Abends ausfall von digitalen Privatsendern (RTL, Pro7,etc)

    Abends ausfall von digitalen Privatsendern (RTL, Pro7,etc): Hallo und schönen guten Tag, wir haben letzte Woche unsere Technik für 3 Play 100 von KBW aufgebaut bekommen. Fersehen war zuvor schon bei Kabel...
  • Keine Privatsender bei neuem TV-Gerät

    Keine Privatsender bei neuem TV-Gerät: Hallo zusammen! Nachdem ich die letzten 2 Tage vergeblich auf der Suche war weshalb Sender wie RTL2, Pro7, Sat1 usw. fehlen, geb ich die Frage nun...
  • Problem mit digitalen Privatsendern

    Problem mit digitalen Privatsendern: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Empfang einiger digitaler SD Privatsender. Ich habe einen HD Recorder von Unitymedia und bis vor einigen...
  • Privatsender gehen nur teilweise

    Privatsender gehen nur teilweise: Guten Tag, hab mir die tage das neue Angebot von Sky geholt, heute ist der Receiver + neue Smartcard eingetroffen. Hab jetzt nur folgendes...