Server Probleme seit Fritzbox 6591

Diskutiere Server Probleme seit Fritzbox 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich bin umgestiegen vom alten Motorola auf die Box6591, im Handel erworben. Seit dieser Zeit nur noch Verbindungsprobleme. Die Box gibt zwar grüne...

Argloses Opfer

Reaktionen
0
Ich bin umgestiegen vom alten Motorola auf die Box6591, im Handel erworben.
Seit dieser Zeit nur noch Verbindungsprobleme. Die Box gibt zwar grüne Häkchen in der Analyse, aber bei Aufruf einer Webseite gibt es nur DNS-Probleme. So kann ich auch mein Telefon mit den neuen Zugangsdaten trotz 2play nicht aktivieren. Kundendienst ist hilflos ...

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
44
Ich bin umgestiegen vom alten Motorola auf die Box6591, im Handel erworben.
Seit dieser Zeit nur noch Verbindungsprobleme. Die Box gibt zwar grüne Häkchen in der Analyse, aber bei Aufruf einer Webseite gibt es nur DNS-Probleme. So kann ich auch mein Telefon mit den neuen Zugangsdaten trotz 2play nicht aktivieren. Kundendienst ist hilflos ...
Leitungswerte und Log wären hier hilfreich :winken:

Joerg123

Reaktionen
11
was steht denn unter Internet > Onlinemonitor als DNS angegeben ? IP-Adressen wird es wahrscheinlich geben, wenn die Tests erfolgreich sind

wie sieht es denn aus, wenn man am PC manuell DNS-Server angibt, z.B. die 8.8.8.8 und 8.8.4.4 sind frei zugängliche DNS-Server von Google
bzw. ist wirklich die Namensauflösung das Problem, oder der Traffic ? was sagt eine Dos-Box mit dem Befehl ping unitymedia.de als Antwort ? (mit festen DNS und mit DNS via DHCP ??)

Argloses Opfer

Reaktionen
0
Das Problem stellte sich als vermeidbar heraus, allerdings durch Gedankenlosigkeit der UM-Mitarbeiter ausgelöst. Mein Telefonanschluss verblieb dort mit den alten Daten der vorherigen Box … kann natürlich nicht funktionieren. Es bedurfte aber mehr als 20 Anrufe (auf meine Kosten vom PP-Smartphone) damit endlich mal jemand etwas genauer auf die Einträge sieht. Lapidar hieß es immer, bei uns ist alles korrekt eingetragen ...
Aktuell benötige ich neue Zugangsdaten für das Telefon, damit es mit der neuen Box funktioniert. Aktuell ist es nicht registriert … Mal wieder muss man den Kundenabwehrservice überzeugen, aber meist wissen die alles besser und haben keine Ahnung.

hajodele

Reaktionen
13
Das Problem stellte sich als vermeidbar heraus, allerdings durch Gedankenlosigkeit der UM-Mitarbeiter ausgelöst. Mein Telefonanschluss verblieb dort mit den alten Daten der vorherigen Box … kann natürlich nicht funktionieren. Es bedurfte aber mehr als 20 Anrufe (auf meine Kosten vom PP-Smartphone) damit endlich mal jemand etwas genauer auf die Einträge sieht. Lapidar hieß es immer, bei uns ist alles korrekt eingetragen ...
Aktuell benötige ich neue Zugangsdaten für das Telefon, damit es mit der neuen Box funktioniert. Aktuell ist es nicht registriert … Mal wieder muss man den Kundenabwehrservice überzeugen, aber meist wissen die alles besser und haben keine Ahnung.
Die Daten werden dir via Post übermittelt. Eigentlich sollten sie auch im Kundencenter bei deiner Telefonnummer stehen, was aber häufig nicht klappt.
Wenn du anstatt dem Telefonsupport den Chat oder die SocialMedia-Kanäle bemühst, kannst du sie am ehesten via Mail vorab bekommen.

Argloses Opfer

Reaktionen
0
Dann lasse ich mich mal überraschen. Ehrlich gesagt, vermute ich mal an neue Zugangsdaten wurde seitens UM noch nicht gedacht … da muss man erstmal wieder darauf aufmerksam machen und damit komme ich leicht grinsend zu dem Beitrag von Andreas1969 … ja, ICH habe gedacht, nur die UM- Mitarbeiter nicht.

Thema:

Server Probleme seit Fritzbox 6591

Server Probleme seit Fritzbox 6591 - Ähnliche Themen

• FB6360: kann Mediaserver für Internetradio nicht einrichten

FB6360: kann Mediaserver für Internetradio nicht einrichten: Hallo, ich habe eine FB 6360 mit Os 6.52 mit 2play120 bei Unitymedia und ein Samsung Galaxy S6. Über das Handy mit FB-Media-App will ich...
  • FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP - Kein Zugriff von intern auf Mailserver

FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP - Kein Zugriff von intern auf Mailserver: Hallo! Ich habe einen Business-Tarif mit 1 statischen IPv4 (statische IP Verfahren: RIP). In der FB6490 habe ich die Einstellung Internet -...
  • FB6490 - Alternativen DNS Server eintragen

FB6490 - Alternativen DNS Server eintragen: Tag zusammen, ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme beim Aufbau von Webseiten und wollte mal den Google DNS Server eintragen. Aber ich...
  • Mit DS-Lite Ipv4 & DNS Server (none Buisness)

Mit DS-Lite Ipv4 & DNS Server (none Buisness): Hallo, ich habe FRITZ!Box 6490 Cable & DS-Lite besteht irrend eine Möglichkeit eine IPv4 Adresse von meinem Server (Einer der Server Software kann...
  • VPN funktioniert nicht - 6490 (Client) zu 7590 (Server)

VPN funktioniert nicht - 6490 (Client) zu 7590 (Server): Hallo, ich verzweifle total an dem nicht funktionierenden VPN. Ich habe eine freie 6490 mit DS-Lite bei Unitymedia (LAN 192.168.20.x). In der...
  • VPN funktioniert nicht - 6490 (Client) zu 7590 (Server) - Ähnliche Themen

• FB6360: kann Mediaserver für Internetradio nicht einrichten

FB6360: kann Mediaserver für Internetradio nicht einrichten: Hallo, ich habe eine FB 6360 mit Os 6.52 mit 2play120 bei Unitymedia und ein Samsung Galaxy S6. Über das Handy mit FB-Media-App will ich...
  • FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP - Kein Zugriff von intern auf Mailserver

FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP - Kein Zugriff von intern auf Mailserver: Hallo! Ich habe einen Business-Tarif mit 1 statischen IPv4 (statische IP Verfahren: RIP). In der FB6490 habe ich die Einstellung Internet -...
  • FB6490 - Alternativen DNS Server eintragen

FB6490 - Alternativen DNS Server eintragen: Tag zusammen, ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme beim Aufbau von Webseiten und wollte mal den Google DNS Server eintragen. Aber ich...
  • Mit DS-Lite Ipv4 & DNS Server (none Buisness)

Mit DS-Lite Ipv4 & DNS Server (none Buisness): Hallo, ich habe FRITZ!Box 6490 Cable & DS-Lite besteht irrend eine Möglichkeit eine IPv4 Adresse von meinem Server (Einer der Server Software kann...
  • VPN funktioniert nicht - 6490 (Client) zu 7590 (Server)

VPN funktioniert nicht - 6490 (Client) zu 7590 (Server): Hallo, ich verzweifle total an dem nicht funktionierenden VPN. Ich habe eine freie 6490 mit DS-Lite bei Unitymedia (LAN 192.168.20.x). In der...