• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3:42 ... 4:00 Störung im Dortmunder Westen

Diskutiere 3:42 ... 4:00 Störung im Dortmunder Westen im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hatte das noch irgendjemand aus diesem Bereich von Dortmund? 10.07.2019 04:00:35 No Ranging Response received - T3...

MartinP_Do

Beiträge
2.626
Reaktionen
7
Hatte das noch irgendjemand aus diesem Bereich von Dortmund?
Code:
10.07.2019 04:00:35 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:e6:89:03;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:91;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01.01.1970 01:00:06 ToD request sent - No Response received;CM-MAC=c8:0e:14:e6:89:03;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:91;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01.01.1970 01:00:04 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=c8:0e:14:e6:89:03;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:91;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01.01.1970 01:00:04 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=c8:0e:14:e6:89:03;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:91;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10.07.2019 03:59:07 ToD request sent - No Response received;CM-MAC=c8:0e:14:e6:89:03;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:91;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10.07.2019 03:58:44 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:e6:89:03;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:91;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10.07.2019 03:58:43 B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded;CM-MAC=c8:0e:14:e6:89:03;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:91;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10.07.2019 03:55:49 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:e6:89:03;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:91;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10.07.2019 03:42:33 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=c8:0e:14:e6:89:03;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:91;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10.07.2019 03:42:17 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:e6:89:03;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:91;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10.07.2019 03:42:12 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC=c8:0e:14:e6:89:03;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:91;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 

toppi

Beiträge
95
Reaktionen
0
Hi!

Aus dem etwas mehr östlichem Bereich:
Code:
;
10.07.2019 04:49:18 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:4e:6d:e6:76:a1;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:a7;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01.01.1970 01:00:09 ToD request sent- No Response received;CM-MAC=44:4e:6d:e6:76:a1;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:a7;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01.01.1970 01:00:03 ToD request sent - No Response received;CM-MAC=44:4e:6d:e6:76:a1;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:a7;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01.01.1970 01:00:03 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:4e:6d:e6:76:a1;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:a7;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
01.01.1970 01:00:03 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=44:4e:6d:e6:76:a1;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:a7;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10.07.2019 03:51:57 ToD request sent - No Response received;CM-MAC=44:4e:6d:e6:76:a1;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:a7;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10.07.2019 03:50:34 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:4e:6d:e6:76:a1;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:a7;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10.07.2019 03:42:54 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=44:4e:6d:e6:76:a1;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:a7;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10.07.2019 03:42:35 Lost MDD Timeout;CM-MAC=44:4e:6d:e6:76:a1;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:a7;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
10.07.2019 03:42:30 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC=44:4e:6d:e6:76:a1;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:a7;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0
Habe im Moment auch nur 2 US Kanäle. Nach Störungsmeldung vor 2 Wochen kam ne SMS, dass Tiefbauarbeiten nötig seien :-(
 

MartinP_Do

Beiträge
2.626
Reaktionen
7
Bei mir sind es derzeit zwar 5 x US, davon aber 3 x nur noch 16QAM
Downstream ist aber astrein ...
 

Thor1989

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hi!
Seit Anfang 2019 habe ich in fast regelmäßigen Abständen von 1/2- 1-1/2 Woche(n) mehrere Tage hintereinander
mit willkürlichen Verbindungsabbrüchen, oft, aber längst nicht immer zur prime time.
Hier auch aus der Nähe von Dortmund, paar zig Km weiter östlich.

Die Verbindungsabbrüche dauern i.d.R. 2-20 Minuten, oft hilft auch ein Neustart des Modems nicht;

es scheint tatsächlich am Netz zu liegen (oder doch an dem alten Modem; Cisco EPC 3208).

Nur das Internetz ist betrofffen,
Telefon und TV funktionieren (Beim Telefon treten allerdings ab und an Rauscher und Zerhacker/Mikro-Aussetzer auf).

Ist halt blöd, wenn man grade über's Netz wichtige Sachen mit Freunden und Bekannten bespricht, beim Zocken ist's nervig, aber nicht so tragisch.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.626
Reaktionen
7
es scheint tatsächlich am Netz zu liegen (oder doch an dem alten Modem; Cisco EPC 3208)
Vermutlich macht das Cisco so langsam die Grätsche.
Hol Dir die Connectbox :zwinker:
Was mich irritiert ist, dass die Telefonie funktionieren soll... bei einem Hardware-Defekt des Cisco-Modems sollte doch Internet und Telefonie gleichzeitig ausfallen ...
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.100
Reaktionen
11
Das Cisco kommt entweder mit dem dynamischen Kanalwechsel nicht klar - dann sollte aber ein Neustart helfen - oder das Netzteil bzw. das Modem selbst verabschiedet sich langsam ins Technik-Nirwana. In beiden Fällen solltest du Andreas' Rat beherzigen und einen Defekt melden. UM schickt dir dann die ConnectBox, die seit dem neuesten Update auch im Bridgemode betrieben werden kann, wenn der Anschluss auf IPv4 only oder DS nativ läuft. Bei DS lite geht das allerdings nicht.
 

Thor1989

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hey, Dankeschön für euren Rat, Andreas und Torsten!

Lässt sich eigentlich das WLAN der Connect Box komplett abschalten? - https://ibb.co/8PnPGTj das sagt das Benutzerhandbuch, jedoch sind weder aus dem Text noch aus dem Bild ersichtlich, ob sich beide Signale gleichzeitig abschalten lassen?
 

MartinP_Do

Beiträge
2.626
Reaktionen
7
Laut Aussagen hier im Forum ist die Connect-Box nur im Bridgemode empfehlenswert. Im Routerbetrieb gibt es einen unglaublichen Jitter, was die Ping-Zeiten angeht ...

Im Bridgemode sollte eigentlich das WLAN durch die Connect Box ausgeschaltet werden ...
 

MartinP_Do

Beiträge
2.626
Reaktionen
7
Falls Du Dich für den Austausch entscheidest, kann es sein, dass die Connect Box im Lieferzustand eine zu alte Firmware für den Bridge-Mode hat. Dieses sollte aber innerhalb kurzer Zeit behoben sein, weil Unitymedia automatisiert ein Update einspielt ...

Da Deine alte Cisco-Box ausgetragen wird, kann es sein dass man Dir klammheimlich bei der Gelegenheit DSLite unterschieben will. Vorher Rückversichern dass das nicht passiert, da dann der Bridgemode nicht funktioniert ...
 
Thema:

3:42 ... 4:00 Störung im Dortmunder Westen

3:42 ... 4:00 Störung im Dortmunder Westen - Ähnliche Themen

  • Symptome der Störung am 14.10.2019 ab 20:00

    Symptome der Störung am 14.10.2019 ab 20:00: Ich war gestern auch von dieser Störung betroffen, die so hier https://newsroom.unitymedia.de/stoerungen/ zu finden war Die Auswirkungen bei uns...
  • verschickt Unitymedia Störungs-Mails, bei denen das Wort Spam schon im Betreff steht?

    verschickt Unitymedia Störungs-Mails, bei denen das Wort Spam schon im Betreff steht?: Als ich an meine private-E-Mail-Adresse eine Mail mit dem folgenden Betreff erhalten habe: *****SPAM***** Wartungsarbeiten am 9. Oktober 2019 und...
  • 30 Tage extreme Störungen und Totalausfall in 53340

    30 Tage extreme Störungen und Totalausfall in 53340: Der Status der permanenten Störung hält weiter an. Unity Media ist offenbar nicht in der Lage mit Pyur zu kommunizieren um in der betroffenen...
  • Rückkanalstörung dokumentieren?

    Rückkanalstörung dokumentieren?: Hallo zusammen, ich habe an meinem Anschluss mit einer eigenen FB6490 seit einiger Zeit immer mal wieder Rückkanalstörungen. Ich habe diese...
  • Störung Hanau? Upstream quasi weg

    Störung Hanau? Upstream quasi weg: Aloha allerseits, seit ca. 1745 habe ich quasi keinen upload mehr sowie packetloss: <i> </i>$ ./speedtest-cli Retrieving speedtest.net...
  • Störung Hanau? Upstream quasi weg - Ähnliche Themen

  • Symptome der Störung am 14.10.2019 ab 20:00

    Symptome der Störung am 14.10.2019 ab 20:00: Ich war gestern auch von dieser Störung betroffen, die so hier https://newsroom.unitymedia.de/stoerungen/ zu finden war Die Auswirkungen bei uns...
  • verschickt Unitymedia Störungs-Mails, bei denen das Wort Spam schon im Betreff steht?

    verschickt Unitymedia Störungs-Mails, bei denen das Wort Spam schon im Betreff steht?: Als ich an meine private-E-Mail-Adresse eine Mail mit dem folgenden Betreff erhalten habe: *****SPAM***** Wartungsarbeiten am 9. Oktober 2019 und...
  • 30 Tage extreme Störungen und Totalausfall in 53340

    30 Tage extreme Störungen und Totalausfall in 53340: Der Status der permanenten Störung hält weiter an. Unity Media ist offenbar nicht in der Lage mit Pyur zu kommunizieren um in der betroffenen...
  • Rückkanalstörung dokumentieren?

    Rückkanalstörung dokumentieren?: Hallo zusammen, ich habe an meinem Anschluss mit einer eigenen FB6490 seit einiger Zeit immer mal wieder Rückkanalstörungen. Ich habe diese...
  • Störung Hanau? Upstream quasi weg

    Störung Hanau? Upstream quasi weg: Aloha allerseits, seit ca. 1745 habe ich quasi keinen upload mehr sowie packetloss: <i> </i>$ ./speedtest-cli Retrieving speedtest.net...