Wechsel von Fritzbox 6360 zu 6490

Diskutiere Wechsel von Fritzbox 6360 zu 6490 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, seit einigen Jahren habe ich die Fritzbox 6360 in Benutzung. Nach einem Tarifwechsel von 100 auf 200 musste eine neue Fritzbox ran und...

RuA

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,



seit einigen Jahren habe ich die Fritzbox 6360 in Benutzung.

Nach einem Tarifwechsel von 100 auf 200 musste eine neue Fritzbox ran und nun wollte ich heute die Fritzbox 6490 anschliessen.

Allerdings passiert nicht viel, da ich zwar immer verbunden bin mit der Fritzbox aber keinen Internetzugriff habe,egal ob WLAN oder LAN.

Laut Ereignissen beginnt immer die Kabel Internet Synchronisierung (Training) und die Power/Cable blinkt.

Laut der Fritzbox Hilfe ja ein normaler Vorgang der zwanzig Minuten in Anspruch nimmt, bei mir nun aber mittlerweile 5 Stunden.

Zurückgesetzt habe ich Sie zwischendurch auf nochmal.

An der Verkabelung sollte es nicht liegen da ich die alte Fritzbox zwischendruch natürlich getestet habe und die ohne Probleme funktioniert.

Hotline wollte nichts machen ausser es an einem Techniker weitergeben auf dessen Anruf ich nun auch seit einigen Stunden warte.

Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tipp woran es liegen könnte.
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Die neue Fritzbox ist noch nicht provisioniert.
Ist es eigentlich eine eigene 6490 oder die von UM?
 
boba

boba

Beiträge
1.332
Reaktionen
395
Da ich es kürzlich mal gesehen habe: eine (noch) nicht provisionierte 6490 verbindet sich mit dem Kabel-Netz ganz normal wie eine provisionierte, d.h. mit allen Sende- und Empfangskanälen, aber die Verbindungsrate ist nur mit 1 MBit/s aufgebaut, und die Box sagt "kein Internet" oder so ähnlich. Sie bleibt dann so stehen und macht keine ständigen erneuten Verbindungsversuche - sie steht einfach nur so da. Wenn sie ständig neu versucht zu verbinden, dann stimmt was mit der Verkabelung nicht. Ansonsten muss man bei Unitymedia anrufen und sagen, dass die frisch zugeschickte Fritzbox nicht ans Netz geht. Die Hotline dürfte dann die Box aktivieren, und dann dürfte es nur wenige Minuten dauern bis sie tatsächlich online geht. Man muss die auch nicht ständig ein- und ausschalten, sondern einfach nur eingeschaltet stehen lassen. Bei Aktivierung legt die Box dann von selbst los.

Um zu sehen, in welchem Stand deine Box ist, ruf doch mal auf: Internet->Kabel-Information->Übersicht. Davon einen Screenshot machen und hier reinstellen.
 
boba

boba

Beiträge
1.332
Reaktionen
395
Und das bleibt so? Normal ist dieser Status nur ganz kurz zu sehen. Wenn das nicht immer wieder wechselt, dann passt was mit der TV-Kabel-Verbindung nicht. Sieht so aus, als ob der Rückkanal nicht da ist. Hast du das TV-Kabel von der alten 6360 abgemacht und an die 6490 angesteckt? Wenn du das so machst, dann hätte die 6490 exakt dieselbe Signalversorgung wie vorher die 6360, und wenn damit die 6360 lief, dann sollte auch die 6490 laufen.

Wenns so nicht geht: mit der 6490 solltest du auch Kabel mitbekommen haben. Probiere das mitgelieferten Kabel. Was für eine Multimedia-Dose hast du? Wenn du eine 3-Loch Dose hast, musst du die 6490 zwingend an den Data-Anschluss anstecken, an dem bisher die 6360 lief. Nur wenn du eine 4-Loch Dose hast, hast du noch einen Data-Anschluss frei, so dass du parallel beide Boxen anstecken könntest.
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Das ist der völlig normale Status von "nicht provisionert".
Hänge wieder deine 6360 drann und wenn diese nicht mehr geht, ist die Provisionierung erfolgt.
 

RuA

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja so bleibt es.
Und es sind genau die Kabel von der 6360 und es ist eine 3er Dose.

Habe jetzt auch die 6360 wieder dran, mal sehen ob und wann da was passiert.
 

RuA

Beiträge
4
Reaktionen
0
Habe jetzt von Vodafone Nachricht bekommen dass ein Techniker vorbei kommt.
 
boba

boba

Beiträge
1.332
Reaktionen
395
Vodafone? Bist du dir sicher, dass du im richtigen Forum bist, bzw. dass du die richtige Hotline angerufen hast? In diesem Forum gehts um Unitymedia.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.416
Reaktionen
382
boba

boba

Beiträge
1.332
Reaktionen
395
Aktuell ist da noch gar nichts fortgeschritten. Aktuell ist Unitymedia eine Tochter von Liberty Global, ganz wie in den Jahren zuvor.
Die Übernahme durch Vodafone harrt immer noch der Zustimmung der EU-Kommission. Alles, was bisher gemacht wurde, können nur Absichten, Pläne und Vertragsvorlagen sein, aber umgesetzt werden kann das erst nach einer Zustimmung.
 

Hemapri

Beiträge
1.492
Reaktionen
79
Nochmal, hier geht es um Unitymedia, nicht um Vodafone, ehemals Kabel Deutschland. Das ist also nicht das richtige Forum.

MfG
 
Thema:

Wechsel von Fritzbox 6360 zu 6490

Wechsel von Fritzbox 6360 zu 6490 - Ähnliche Themen

  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

    geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Packageloss nach FB wechsel

    Packageloss nach FB wechsel: Guten Tag, ich benötige etwas Hilfe, da ich den Fehler leider absolut nicht ausmachen kann :D. Wir haben vor kurzem eine neue Fritzbox ( 6591)...
  • Wechsel von 6490 auf 6591: neue FB, älteres OS??? wie Backup?

    Wechsel von 6490 auf 6591: neue FB, älteres OS??? wie Backup?: Ich habe jetzt gewechselt von 6490 Cable auf 6591 auf Empfehlung von Unitymedia. Das Problem. Version auf der neuen Box:: 7.01 !!! Version FB...
  • Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB

    Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB: Hallo Leute, Ich bin hier in BaWü bei Unitymedia mit einer eigenen, provisionierten Fritzbox angemeldet und würde jetzt auf eine andere FB...
  • Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene)

    Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene): Was ist genau zu beachten, kann ich deine Sicherung von der 6490 auf der 6591 aufspielen, oder nur bestimmte Einstellungen?
  • Ähnliche Themen
  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

    geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Packageloss nach FB wechsel

    Packageloss nach FB wechsel: Guten Tag, ich benötige etwas Hilfe, da ich den Fehler leider absolut nicht ausmachen kann :D. Wir haben vor kurzem eine neue Fritzbox ( 6591)...
  • Wechsel von 6490 auf 6591: neue FB, älteres OS??? wie Backup?

    Wechsel von 6490 auf 6591: neue FB, älteres OS??? wie Backup?: Ich habe jetzt gewechselt von 6490 Cable auf 6591 auf Empfehlung von Unitymedia. Das Problem. Version auf der neuen Box:: 7.01 !!! Version FB...
  • Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB

    Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB: Hallo Leute, Ich bin hier in BaWü bei Unitymedia mit einer eigenen, provisionierten Fritzbox angemeldet und würde jetzt auf eine andere FB...
  • Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene)

    Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene): Was ist genau zu beachten, kann ich deine Sicherung von der 6490 auf der 6591 aufspielen, oder nur bestimmte Einstellungen?