• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fragen nach Inbetriebnahme

Diskutiere Fragen nach Inbetriebnahme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, ich habe seit kurzem Unitymedia 2play 150, Comfort Option und die FB 6490 von Unitymedia. Soweit funktioniert alles, jedoch habe ich ein paar...

Omai

Reaktionen
0
Hi,
ich habe seit kurzem Unitymedia 2play 150, Comfort Option und die FB 6490 von Unitymedia.
Soweit funktioniert alles, jedoch habe ich ein paar Fragen:

1. Ist die Geschwindigkeit in der FB das Maximum was möglich ist, oder auf meinen Tarif angepasst. Es wird 169 / 10,5 angezeigt.
2. Mir ist aufgefallen, dass ohne das großartig was gemacht wird, beim Online-Zählen ca. 1 bis 2 GB als empfangene Daten stehen. heute war bereits um 10 Uhr 1 GB drauf.
Es hängen die gleichen Gerät wie vorher (Telekom) dran. Ist das normal?
3. Ich habe die Portierung meiner 3 Rufnummern benatragt und dies ist auch bei UM eingegangen. Der Vertrag bie der Telekom endet in ca. 1 Monat.
Nun steht im Kundencenter "Serviceänderung. 3KONF, ANKLO, NREMP, KOMFORT-Option, 2PLAY JUMP 150, 4RUFNUMMERN, 5RUFNUMMERN, 6RUFNUMMERN " In Bearbeitung.
Ist dies die Portierung?

Danke für eure Antworten :D

MartinP_Do

Reaktionen
15
Hi,
ich habe seit kurzem Unitymedia 2play 150, Comfort Option und die FB 6490 von Unitymedia.
Soweit funktioniert alles, jedoch habe ich ein paar Fragen:

1. Ist die Geschwindigkeit in der FB das Maximum was möglich ist, oder auf meinen Tarif angepasst. Es wird 169 / 10,5 angezeigt.
Die Datenrate wird künstlich durch das Profil, was der Provider in die Fritzbox geladen hat begrenzt. Auf der 6490 wird maximal 400 MBit/s geschaltet. Die Fritzbox ist mit ihren 24 Kanälen technisch für um die 1 GBit/s im Downstream gut ...
2. Mir ist aufgefallen, dass ohne das großartig was gemacht wird, beim Online-Zählen ca. 1 bis 2 GB als empfangene Daten stehen. heute war bereits um 10 Uhr 1 GB drauf.
Es hängen die gleichen Gerät wie vorher (Telekom) dran. Ist das normal?
Das könnte ein Update sein, das irgendein PC o.Ä. im Hintergrund gezogen hat ...
3. Ich habe die Portierung meiner 3 Rufnummern benatragt und dies ist auch bei UM eingegangen. Der Vertrag bie der Telekom endet in ca. 1 Monat.
Nun steht im Kundencenter "Serviceänderung. 3KONF, ANKLO, NREMP, KOMFORT-Option, 2PLAY JUMP 150, 4RUFNUMMERN, 5RUFNUMMERN, 6RUFNUMMERN " In Bearbeitung.
Ist dies die Portierung?

Danke für eure Antworten :D
Zur letzten Frage kann ich leider nicht helfen

Omai

Reaktionen
0
Also bleiben die anderen 3 Rufnummern erhalten obwohl ist dies nicht brauche?

MartinP_Do

Reaktionen
15
Mir hat man die temporären Telefonnummern wieder entzogen, als die Telekom-Nummern portiert werden konnten...

boba

boba

Reaktionen
33
Zu 1. das ist die Bandbreite, die dir geschaltet wurde und die du nutzen kannst. Unitymedia schaltet ca. 12% mehr auf als tatsächlich gebucht wurde.
Zu 2. Das ist das Volumen, das von Geräten in deinem Netz aus dem Internet übertragen wurde. Wenn jemand mit deinen Geräten nicht explizit was runtergeladen hat, können das auch Updates sein, oder wenn jemand via Streaming video oder Musik schaut oder hört, dann summiert sich das hier auf. Gerade streaming läppert sich ohne dass man das so wirklich merkt, weil man ja lokal nichts abspeichert. Auch wenn du eine Reihe von Speedtests durchgeführt hast, dann kann sich das schonmal aufsummieren, denn für eine Messung müssen größere Datenpakete übertragen werden.

Omai

Reaktionen
0
Habe doch nochmal eine Frage.

Momentan habe ich ja 3 neue Rufnummern von UM, da ich die 3 alten Nummern von der T-Com mitnehme.
Dies passiert allerdings erst in einem Monat.
Somit habe ich das Wechselangebot wahrgenommen und zahle somit keine Grundgebühr.

Sind denn nun die Gesprächseinheiten über diese neuen Nummern kostenlos oder muss ich diese bis zur Portierung bezahlen?

hajodele

Reaktionen
19
Sie sind für Festnetz kostenlos.
Also genau so, wie es später läuft

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
und was hat das mit "Gesprächseinheiten" zu tun?
Es ging um die Grundgebühr, die dadurch entsteht, denn der TE meint fälschlicherweise:
Somit habe ich das Wechselangebot wahrgenommen und zahle somit keine Grundgebühr.
Somit zahlt er aber jetzt schon 5€ Grundgebühr pro Monat :winken:
Dass die Gesprächseinheiten nicht angerechnet werden, damit hast Du natürlich Recht.

robbe

Reaktionen
14
Die Kosten für dieTelefon Komfort Option fallen aber nicht unter die Kategorie Grundgebühr. Soweit also alles richtig, die Grungebühr entfällt, er hat eine Festnetzflat, nur die 5€ für Zusatzoption Telefon Komfort fallen an.

Thema:

Fragen nach Inbetriebnahme

Fragen nach Inbetriebnahme - Ähnliche Themen

• Fragen zur Telefonie

Fragen zur Telefonie: Hallo. Wenn ich einen Unitymedia Business Anschluss Office Internet & Phone 300 Light in Auftrag gebe welche Telefonie steckt dahinter? Sind es...
  • Fragen bzgl. Widerruf / crunchtime Geschwindigkeit / Segmentüberlastung

Fragen bzgl. Widerruf / crunchtime Geschwindigkeit / Segmentüberlastung: Hi, ich ziehe Anfang 2019 um und am neuen Wohnort (Neubau, UM-Techniker müsste sicherlich kommen) gibt es lt. Verfügbarkeitschecks entweder...
  • Ganz dumme Fragen zur Technik bei Vertragsumstellung :) Brauche euren Rat!

Ganz dumme Fragen zur Technik bei Vertragsumstellung :) Brauche euren Rat!: Hallo zusammen! SOLLTE(!) UM mein aktuelles Problem mit der Einstrahlung noch lösen können, bin ich gewillt meinen Tarif zu wechseln. Derzeit...
  • CMTS sendet ARP Anfragen an Anschluss

CMTS sendet ARP Anfragen an Anschluss: Hallo! Seit Wochen beobachte ich dass mein für mich zuständiges CMTS ARP Requests via Broadcast an meinen Anschluss schickt. Dabei laufen ca. 100...
  • Fragen vor dem Wechsel zu UM?

Fragen vor dem Wechsel zu UM?: Hallo, ich habe einen 1&1 DSL Vertrag, der noch rund 11 Monate läuft, aber von mir bereits gekündigt wurde. Somit könnte ich das Wechselangebot...
  • Fragen vor dem Wechsel zu UM? - Ähnliche Themen

• Fragen zur Telefonie

Fragen zur Telefonie: Hallo. Wenn ich einen Unitymedia Business Anschluss Office Internet & Phone 300 Light in Auftrag gebe welche Telefonie steckt dahinter? Sind es...
  • Fragen bzgl. Widerruf / crunchtime Geschwindigkeit / Segmentüberlastung

Fragen bzgl. Widerruf / crunchtime Geschwindigkeit / Segmentüberlastung: Hi, ich ziehe Anfang 2019 um und am neuen Wohnort (Neubau, UM-Techniker müsste sicherlich kommen) gibt es lt. Verfügbarkeitschecks entweder...
  • Ganz dumme Fragen zur Technik bei Vertragsumstellung :) Brauche euren Rat!

Ganz dumme Fragen zur Technik bei Vertragsumstellung :) Brauche euren Rat!: Hallo zusammen! SOLLTE(!) UM mein aktuelles Problem mit der Einstrahlung noch lösen können, bin ich gewillt meinen Tarif zu wechseln. Derzeit...
  • CMTS sendet ARP Anfragen an Anschluss

CMTS sendet ARP Anfragen an Anschluss: Hallo! Seit Wochen beobachte ich dass mein für mich zuständiges CMTS ARP Requests via Broadcast an meinen Anschluss schickt. Dabei laufen ca. 100...
  • Fragen vor dem Wechsel zu UM?

Fragen vor dem Wechsel zu UM?: Hallo, ich habe einen 1&1 DSL Vertrag, der noch rund 11 Monate läuft, aber von mir bereits gekündigt wurde. Somit könnte ich das Wechselangebot...