• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ConnectBox + Netgear Router DHCP

Diskutiere ConnectBox + Netgear Router DHCP im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit dem Netz - zeitweise bricht es immer wieder zusammen. Heute hatte ich einen Techniker der mich - zum...

kirste

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe immer wieder Probleme mit dem Netz - zeitweise bricht es immer wieder zusammen.

Heute hatte ich einen Techniker der mich - zum ersten mal - fragte, wie ich mein Netzwerk konfiguriert habe:

ConnectBox hängt an einem Netgear Router (XR 700). Auf beiden ist DHCP aktiviert. Laut Techniker muss ich unbedingt in der ConnectBox DHCP ausstellen.
Das habe ich gemacht und nach 10 Minuten geht dann gar nichts mehr - kein Netz, kein Zugriff auf die CB.

Internetstatus
Verbindungstyp
DHCP
WAN-IP
(leer)
Verbindungsstatus
getrennt

Ich nehme an, ich muss den Netgear Router nun noch konfigurieren - aber wie?

Ich freue mich sehr über Hilfe. Danke.

hajodele

Reaktionen
48
Vielleicht hat er DS-Lite
Vielleicht hat er noch die .24

Sehr wahrscheinlich hat er keine Ahnung was er errechen will

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
ConnectBox in bridge-mode schalten, derzeit nur verfügbar mit IPv4/6 Dual-Stack, Bedingung dafür ist Power Upload.

kirste

Reaktionen
0
... was hilfreiches war bisher nicht dabei.

Wie kann man denn die ConnectBox in den Bridgemodus schalten?

Thema:

ConnectBox + Netgear Router DHCP

ConnectBox + Netgear Router DHCP - Ähnliche Themen

• DDNS und Connectbox

DDNS und Connectbox: Liebes Forum, ich habe eine Connectbox und einen Unitymedia DSLite Anschluss. In meinem Heimnetz habe ich ein NAS mit einer IPv6 Adresse. Ich...
  • ConnectBox WLAN abschalten

ConnectBox WLAN abschalten: Wie kann man in der ConnectBox das Wlan abschalten? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Gruß Jürgen
  • Einrichtung Bridge Mode Connectbox

Einrichtung Bridge Mode Connectbox: Hallo in die Runde, nach mehreren erfolglosen Versuchen den Bridge Modus der Connectbox einzurichten möchte ich nachfragen welche Schritte dafür...
  • ConnectBox und NAS....Hilfe

ConnectBox und NAS....Hilfe: Liebe Community, ich komme mkit meinem NAS (QNAP) und der Connectbox nicht weiter.....ich bin am verzweifeln, ehrlich gesagt.... Ich habe ein...
  • Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?

Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?: Guten Abend zusammen, ich wollte mich nach vielen Jahren spaßeshalber wieder in "Herr der Ringe Online" einloggen, bisher hat das aber nicht...