• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt

Diskutiere Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Wenn Du IPv4 hast, ja.

.Marcus.

Reaktionen
1
Zumindest bei der Connect Box kann man es auch in der Web Oberfläche sehen ob diese ein IPV6 und / oder eine IPV4 Adresse gezogen hat.
Zur FB kann ich nichts sagen.

Chillkroete

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zuerst - DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!

Jetzt bin ich wieder Online! Heute kam "schon" die CB. Habe sie schnell in den Modem-Modus gewechselt und alles läuft. BIN ICH FROH :winken: :D

Schade um das TC4400. Bisher habe ich noch keine Nachteile entdeckt.
Allerdings habe ich einen Ping von 48ms (update anderer Server nun 20 ms) in Ookla und 22 ms auf der UM Seite im Speedtest... Nicht schön :/
Kann man das verbessern?

VG

Chillkroete

Reaktionen
0
Puuuh... schwer zu sagen. Ich glaube etwas unter 20 ms aber nie unter 10 ms.

Chillkroete

Reaktionen
0
Ich denke auch, das wäre das i-Tüpfelchen gewesen. Meine TC4400 liegt nun brav im Schrank und hofft auf ihren nächsten Einsatz. Ich bin gespannt.
Danke nochmal! :)

rv112

Reaktionen
21
Würde das TC4400 regelmäßig mal anschließen und schauen ob es wieder läuft.

Chillkroete

Reaktionen
0
Muss ich es dafür denn nicht jedes mal provisionieren lassen?

rv112

Reaktionen
21
In der Configdatei steht entweder ipv4 oder ds. Also z.B. cust-own_400000_40000_ds_wifi-on.cfg

Thema:

Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt

Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt - Ähnliche Themen

• Sporadisch regelmäßig offline?

Sporadisch regelmäßig offline?: Ich habe seit 1,5 Jahren einen Business-Anschluss bei UM - alles wunderbar bisher. Am Samstag vormittag (ca. 11:00 Uhr) stoppte plötzlich das...
  • Seit Vertragsupgrade offline (neues Modem)

Seit Vertragsupgrade offline (neues Modem): Hallo zusammen, ich bin seit längerem Kunde bei Unitymedia und hatte noch nie Probleme mit ihnen. Leider hat sich das seit 2 Wochen drastisch...
  • UM Regelmäßig Offline oder unbenutzbar

UM Regelmäßig Offline oder unbenutzbar: Hallo und danke für das tolle Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass unser Internet regelmäßig gar nicht, oder nur extrem langsam...
  • neues Internet - nach nicht mal 24 Std daueroffline

neues Internet - nach nicht mal 24 Std daueroffline: Modem: Cisco EPC 3208 / direkte Kabelverbindung mit PC Bin Unitymedia-Neukunde. Am Freitag wurden vom Techniker die Voraussetzungen für meinen...
  • Modem Offline, frage an die Techniker, bitte um Hilfe

Modem Offline, frage an die Techniker, bitte um Hilfe: So, seit gestern Abend ist meine Fritzbox offline. Syptome, sie sagt sie sucht Downstreamfrequenz , irgendwann kommt dann Downstreamfrequenz...
  • Modem Offline, frage an die Techniker, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Sporadisch regelmäßig offline?

Sporadisch regelmäßig offline?: Ich habe seit 1,5 Jahren einen Business-Anschluss bei UM - alles wunderbar bisher. Am Samstag vormittag (ca. 11:00 Uhr) stoppte plötzlich das...
  • Seit Vertragsupgrade offline (neues Modem)

Seit Vertragsupgrade offline (neues Modem): Hallo zusammen, ich bin seit längerem Kunde bei Unitymedia und hatte noch nie Probleme mit ihnen. Leider hat sich das seit 2 Wochen drastisch...
  • UM Regelmäßig Offline oder unbenutzbar

UM Regelmäßig Offline oder unbenutzbar: Hallo und danke für das tolle Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass unser Internet regelmäßig gar nicht, oder nur extrem langsam...
  • neues Internet - nach nicht mal 24 Std daueroffline

neues Internet - nach nicht mal 24 Std daueroffline: Modem: Cisco EPC 3208 / direkte Kabelverbindung mit PC Bin Unitymedia-Neukunde. Am Freitag wurden vom Techniker die Voraussetzungen für meinen...
  • Modem Offline, frage an die Techniker, bitte um Hilfe

Modem Offline, frage an die Techniker, bitte um Hilfe: So, seit gestern Abend ist meine Fritzbox offline. Syptome, sie sagt sie sucht Downstreamfrequenz , irgendwann kommt dann Downstreamfrequenz...