• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !

Diskutiere ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar ! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Darüber hinaus können die Connect Boxen mit dem OFDM-Bereich nichts anfangen, ein TC4400 aber schon. MfG

Hemapri

Beiträge
1.287
Reaktionen
12
Darüber hinaus können die Connect Boxen mit dem OFDM-Bereich nichts anfangen, ein TC4400 aber schon.

MfG
 
JPDribbler

JPDribbler

Beiträge
725
Reaktionen
3
Hi ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ne Frage.
Ich habe mir Samstag ein TC4400 gekauft und es Montag aktivieren lassen bei Unitymedia um dann festzustellen au man du hast ja bloß noch ip v6. Ok denn ganzen Montag damit verbracht übers Handy zu googeln um dann festzustellen muss ja so sein ds-lite. Also musst du das AFTR Gateway manuell auf deinem Router einrichten. Nach 3 Stunden Suche und Rücksprache mit nem Kollegen kein AFTR gefunden das funktionierte, scheint ein Geheimnis zu sein. Und ja habe auch hier im Forum gesucht.
Dann habe ich hier gelesen wenn ich power upload bei Unitymedia bestelle bekomme ich Dual Stack, super gleich angerufen gefragt bekommen.
Jetzt sehe ich hier diesen threat und lese das die connect box seit neuen den bridge mode unterstützt, das ist ja der Grund warum ich überhaupt erst das Modem gekauft habe.
Frage, lohnt sich das Modem noch oder sollte ich die box wieder in Betrieb nehmen und das Modem zurück schicken. Hat immerhin 176€ bei Werner gekostet.
Welchen Router nutzt du? OpenWRT erkennt den DS-Lite AFTR mittlerweile automatisch. Oder eine (DSL) Fritzbox als Router dahinter.
 

rv112

Beiträge
3.527
Reaktionen
17
Kann ich so nicht beantworten. Updates wird es sicherlich nicht geben, finde ich auch richtig. Auf eigener Hardware hat der Provider nichts zu suchen. Die Schaltung von Gigabit ist mit etwas Nachdruck kein Problem und macht wohl keinen Unterschied was eingetragen ist, da die Mitarbeiter mit der Bezeichnung eh nichts anfangen können und es im Zweifel mit dem TC7200 verwechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Thema:

ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !

ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar ! - Ähnliche Themen

  • ConnectBox Bridge Modus langsam

    ConnectBox Bridge Modus langsam: Hallo, wenn ich die ConnectBox im Bridge Modus laufen lasse bekomme ich nur 150Mbps von 400Mbps. Der Router der an der ConnectBox hängt ist ein...
  • ConnectBox Bridge Mode IPv6

    ConnectBox Bridge Mode IPv6: Moin, ich habe die ConnectBox in den Bridge Mode geschaltet und betreibe einen Router auf openwrt Basis an diesem. Im Grunde habe ich alles am...
  • ConnectBox ersetzen - Bridge Modus

    ConnectBox ersetzen - Bridge Modus: Hallo zusammen, ich lese jetzt seit Tagen alle Beiträge die ich finde und versuche da durchzublicken. Aber das gestaltet sich anscheinend nicht...
  • TL-WR841ND mit DD-WRT als Bridge an Connectbox - Internetconnect bricht ab

    TL-WR841ND mit DD-WRT als Bridge an Connectbox - Internetconnect bricht ab: Hallo zusammen, ich hoffe, zu meinem Problem gibt es noch keinen entsprechenden Thread. Ich habe vorgestern im Rahmen eines Umzugs die neue...
  • Connectbox Pseudo-Bridge / DoubleNAT

    Connectbox Pseudo-Bridge / DoubleNAT: Ahoi, ich bin ewiger Bestandskunde bei UM, und habe daher noch einen Anschluss mit nativer IPv4. Momentan den 2Play 120. Bei der neuesten...
  • Connectbox Pseudo-Bridge / DoubleNAT - Ähnliche Themen

  • ConnectBox Bridge Modus langsam

    ConnectBox Bridge Modus langsam: Hallo, wenn ich die ConnectBox im Bridge Modus laufen lasse bekomme ich nur 150Mbps von 400Mbps. Der Router der an der ConnectBox hängt ist ein...
  • ConnectBox Bridge Mode IPv6

    ConnectBox Bridge Mode IPv6: Moin, ich habe die ConnectBox in den Bridge Mode geschaltet und betreibe einen Router auf openwrt Basis an diesem. Im Grunde habe ich alles am...
  • ConnectBox ersetzen - Bridge Modus

    ConnectBox ersetzen - Bridge Modus: Hallo zusammen, ich lese jetzt seit Tagen alle Beiträge die ich finde und versuche da durchzublicken. Aber das gestaltet sich anscheinend nicht...
  • TL-WR841ND mit DD-WRT als Bridge an Connectbox - Internetconnect bricht ab

    TL-WR841ND mit DD-WRT als Bridge an Connectbox - Internetconnect bricht ab: Hallo zusammen, ich hoffe, zu meinem Problem gibt es noch keinen entsprechenden Thread. Ich habe vorgestern im Rahmen eines Umzugs die neue...
  • Connectbox Pseudo-Bridge / DoubleNAT

    Connectbox Pseudo-Bridge / DoubleNAT: Ahoi, ich bin ewiger Bestandskunde bei UM, und habe daher noch einen Anschluss mit nativer IPv4. Momentan den 2Play 120. Bei der neuesten...