• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !

Diskutiere ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar ! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Mich interessiert viel mehr wie sich das Ding gegen eine Connect Box schlägt. Und ob er eine mit Broadcom oder Intel bekommt.
ArcticShield

ArcticShield

Reaktionen
0
Mich interessiert viel mehr wie sich das Ding gegen eine Connect Box schlägt. Und ob er eine mit Broadcom oder Intel bekommt.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
17
Mich interessiert viel mehr wie sich das Ding gegen eine Connect Box schlägt. Und ob er eine mit Broadcom oder Intel bekommt.
Schicken die wohl mit der VF Station gleich einen Docsis 3.1 Filter mit raus :kratz:
Anscheinend wird dieser hier:
https://www.digitaltvexperten.se/22-antenn/koppla/filter/lte-790t-lowpass-filter
von UM offiziell verwendet. :zwinker:

lolametro

Reaktionen
1
Meine Vermutung: die schicken die neue Box vorerst nur an Kunden, bei denen alles schon halbwegs eingepegelt wurde. Und wenn es doch zu Problemen wegen schlechten Werten innerhalb des Hauses kommt, wird wahrscheinlich ein Techniker geschickt.

rv112

Reaktionen
2
Die neue Box gibt es erst mal nur in Gebieten mit überlasteten Segmenten.

ctvrgdr

Reaktionen
1
Bist du dir da ganz sicher? Habe soeben diese Information gefunden. Unter https://kundenaktion.unitymedia.de/, wo man den Code eingeben muss, der im Brief drin steht.

Kann ich die Vodafone Station in den Bridge Mode schalten?
Die Vodafone Station wird zum Start den Bridge Mode im Unitymedia-Netz (Bundesländer NRW, Hessen und Baden Württemberg) nicht unterstützen. Diese Funktion ist für 2020 geplant.
Weiß jemand, ob Ausnahmen gemacht werden, bei denen, die ihre ConnectBox derzeit im Bridge-Modus haben? Und Dual Stack ist dann hoffentlich noch weiterhin verfügbar.

ctvrgdr

Reaktionen
1
Interessant .. eigentlich sollten ja nur Neukunden bzw OFT Tester die bekommen...
Hast du evtl Abends Speed-Probleme bei dir ?
Ich habe keine Probleme, allerdings ist meine interne Hardware noch auf 100 Mbit/s begrenzt. Wenn ich einen Speedtest mache, bei Unitymedia, dann ergibt der, dass von der ConnectBox in's Netz alle 150 Mbit/s verfügbar sind.

Allerdings hatte ich vor dem Bridge-Mode Probleme, bei denen ich ca 1 mal im Monat bei UM anrufen musste, da es plötzlich immer kleine ausfälle gab bis gar nichts mehr ging. Nach dem Telefonat ging es dann immer wieder für ein paar Wochen. Wenn ich eine Störungsmeldung mit automatischen Test mache, bekomme ich auch den Hinweis, das die Werte schlecht sind. Techniker war aber schon hier und meinte nach etwas Showmacherei das alles in Ordnung ist.

ctvrgdr

Reaktionen
1
Habe gerade mit dem UM-Kundendienst telefoniert. Also die Vodafone Station wird für UM-Kunden anfangs keinen Bridge-Mode unterstützen. Erst Ende dieses Jahres oder Anfang nächstes Jahres wird dann ein größeres Update eingespielt, bei dem der verfügbar sein wird.

Der Austausch des Gerätes lässt sich auch nicht rauszögern, also maximal 1 Monat kann man den Versand der Hardware verzögern, aber nicht länger.

ArcticShield

ArcticShield

Reaktionen
0
Da muss es doch Ausnahmen geben, falls man auf den Bridge Mode angewiesen ist... Das wäre ganz schön schwach.

MartinP_Do

Reaktionen
8
Hat schon eine Fritzbox (LGI) Betreiber einen solchen Brief erhalten, oder werden die nicht ausgetauscht?

Bevor ich meine Fritz!Dect Steckdose und den Comet!Dect Heizkörperthermostaten zum Elektroschrott tue, würde ich dann doch auf eine eigene Fritzbox wechseln ...

Edding

Reaktionen
2
Ich frage mich, ob dieses vertikale 1910_Giga_VS bedeutet, dass die Region auf Gigabit geupgraded wird?
Danke fürs Hochladen.
Also mit dem aufrüsten auf Docsis 3.1 wäre generell Gigabit auch machbar, aber obs auch angeboten wird steht auf einem anderen blatt.
Frag mich was es mit diesem Zwangs-Upgrade auf sich hat.

Ich hoffe mal das sich weiterhin der v4 DHCP deaktivieren lässt.
Bei Vodafone geht das mit der Station wohl nicht....

Zuletzt bearbeitet:

rv112

Reaktionen
2
Da muss es doch Ausnahmen geben, falls man auf den Bridge Mode angewiesen ist... Das wäre ganz schön schwach.
Wer einen Bridgemode braucht, ist nach wie vor mit einem Modem am besten bedient. Interessant wäre dann was UM/VDF dann macht wenn jemand ein eigenes D3.0 Gerät nutzt. Hier müsste VDF dann wieder in die Trickkiste greifen um diese Kunden rauszuekeln.

ArcticShield

ArcticShield

Reaktionen
0
Wer einen Bridgemode braucht, ist nach wie vor mit einem Modem am besten bedient. Interessant wäre dann was UM/VDF dann macht wenn jemand ein eigenes D3.0 Gerät nutzt. Hier müsste VDF dann wieder in die Trickkiste greifen um diese Kunden rauszuekeln.
Darum geht es doch gar nicht?
Man kann nicht einen Bridge Mode einführen und selbigen dann durch einen Zwangstausch wieder zu Nichte machen. Da muss man als Provider Ausnahmen machen oder Alternativen anbieten meiner Meinung nach.
Was das beste ist oder nicht, tut gar nichts zur Sache. Unnötiger Beitrag.

Tom_123

Reaktionen
1
Hi,

seid froh, dass VF KD euch nicht den Bridge-Mode komplett zusammenstreicht, sondern dieser "nur" später nachgeliefert wird :p Ihr habt keinen Anspruch darauf.
Ebenfalls ist die Zeit der Kabelmodems bei den deutschen Providern vorbei. Es wird keine mehr geben.

ArcticShield

ArcticShield

Reaktionen
0
Siehe oben, Feature geben und danach wegnehmen ist nicht. Dass man rechtlich keinen Anspruch hat, ist bekannt. Ich erwarte irgendeine Form von Kulanz.

Tom_123

Reaktionen
1
Hi,

nein, ich bin ein ganz normaler VF KD Kunde.

Mich nervt nur diese "der Provider muss" Haltung Einiger hier :/

Tom_123

Reaktionen
1
Hi,

notfalls habt ihr ja noch das TC4400, welches bei UM als "Fritz!Box" freigeschalten werden kann :)

rv112

Reaktionen
2
Mein TC ist als TC4400 eingetragen. Das kann UM inzwischen auch auswählen.

ArcticShield

ArcticShield

Reaktionen
0
Hi,

nein, ich bin ein ganz normaler VF KD Kunde.

Mich nervt nur diese "der Provider muss" Haltung Einiger hier :/
Warum findest du es okay, wenn dir jemand was gibt und direkt wieder wegnimmt? Ich weiß, dass Sie es rein rechtlich nicht müssen. Aber so eine Vorgehensweise ist als Provider nicht sehr professionell. Es ist nicht zu viel erwartet, dass man Alternativen angeboten bekommen möchte. Man bittet ja nicht um 50% Rabatt, sondern Kulanzzeit o.Ä.
Deine Einstellung finde ich irgendwie mehr eigen als meine.

addicted

Reaktionen
3
Du musst allerdings auch einsehen, @ArcticShield, dass es etwas merkwürdig ist von einem sehr großen ISP mit mehreren Millionen Internetkunden irgendein Art von Kulanz für die Bedürfnisse von maximal wenigen Tausend Kunden zu erwarten. Weder geben deren Prozesse das her, noch haben sie das in irgendeiner Form nötig, diese Kunden würden unter den Quartalskündigungen nicht einmal auffallen.
Der "Ruf" ist sowieso nicht zu retten, jeden Tag schreibt jemand eine bitterböse Bewertung in einem Forum zu so einem ISP.

Wenn es zu so einem ISP überhaupt ein Forum gibt, ist das immer ein gutes Zeichen, dass man seine Erwartungen drastisch zurückschrauben sollte ;)

Chris_UM_1

Reaktionen
0
Siehe oben, Feature geben und danach wegnehmen ist nicht. Dass man rechtlich keinen Anspruch hat, ist bekannt. Ich erwarte irgendeine Form von Kulanz.
Bist du überhaupt wg. eines Tauschs angeschrieben worden? Ich bin mir sicher, dass es Ausnahmeregelungen gibt. Falls angeschrieben, würde ich mich nochmal an die im Schreiben angegebene Hotline wenden und wg. des Bridgemodes um Ausnahme vom Tausch bitten, solange die Vodafone Station diesen im UM-Netz nicht unterstützt...

Thema:

ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !

ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar ! - Ähnliche Themen

• ConnectBox Bridge Modus langsam

ConnectBox Bridge Modus langsam: Hallo, wenn ich die ConnectBox im Bridge Modus laufen lasse bekomme ich nur 150Mbps von 400Mbps. Der Router der an der ConnectBox hängt ist ein...
  • ConnectBox Bridge Mode IPv6

ConnectBox Bridge Mode IPv6: Moin, ich habe die ConnectBox in den Bridge Mode geschaltet und betreibe einen Router auf openwrt Basis an diesem. Im Grunde habe ich alles am...
  • ConnectBox ersetzen - Bridge Modus

ConnectBox ersetzen - Bridge Modus: Hallo zusammen, ich lese jetzt seit Tagen alle Beiträge die ich finde und versuche da durchzublicken. Aber das gestaltet sich anscheinend nicht...
  • TL-WR841ND mit DD-WRT als Bridge an Connectbox - Internetconnect bricht ab

TL-WR841ND mit DD-WRT als Bridge an Connectbox - Internetconnect bricht ab: Hallo zusammen, ich hoffe, zu meinem Problem gibt es noch keinen entsprechenden Thread. Ich habe vorgestern im Rahmen eines Umzugs die neue...
  • Connectbox Pseudo-Bridge / DoubleNAT

Connectbox Pseudo-Bridge / DoubleNAT: Ahoi, ich bin ewiger Bestandskunde bei UM, und habe daher noch einen Anschluss mit nativer IPv4. Momentan den 2Play 120. Bei der neuesten...
  • Connectbox Pseudo-Bridge / DoubleNAT - Ähnliche Themen

• ConnectBox Bridge Modus langsam

ConnectBox Bridge Modus langsam: Hallo, wenn ich die ConnectBox im Bridge Modus laufen lasse bekomme ich nur 150Mbps von 400Mbps. Der Router der an der ConnectBox hängt ist ein...
  • ConnectBox Bridge Mode IPv6

ConnectBox Bridge Mode IPv6: Moin, ich habe die ConnectBox in den Bridge Mode geschaltet und betreibe einen Router auf openwrt Basis an diesem. Im Grunde habe ich alles am...
  • ConnectBox ersetzen - Bridge Modus

ConnectBox ersetzen - Bridge Modus: Hallo zusammen, ich lese jetzt seit Tagen alle Beiträge die ich finde und versuche da durchzublicken. Aber das gestaltet sich anscheinend nicht...
  • TL-WR841ND mit DD-WRT als Bridge an Connectbox - Internetconnect bricht ab

TL-WR841ND mit DD-WRT als Bridge an Connectbox - Internetconnect bricht ab: Hallo zusammen, ich hoffe, zu meinem Problem gibt es noch keinen entsprechenden Thread. Ich habe vorgestern im Rahmen eines Umzugs die neue...
  • Connectbox Pseudo-Bridge / DoubleNAT

Connectbox Pseudo-Bridge / DoubleNAT: Ahoi, ich bin ewiger Bestandskunde bei UM, und habe daher noch einen Anschluss mit nativer IPv4. Momentan den 2Play 120. Bei der neuesten...