• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !

Diskutiere ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar ! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Halo, Habe gerade mal die Connect-Box neu gestartet und was sehe ich da? habs noch nicht getested da keinen Router zur hand :kafffee: Wer...

Edding

Reaktionen
2
Halo,

Habe gerade mal die Connect-Box neu gestartet und was sehe ich da?

habs noch nicht getested da keinen Router zur hand :kafffee:

Wer mag seine auch mal neu starten ? :hammer: :naughty:

Update:

Neue Firmware gezogen

Anhänge

rv112

Reaktionen
2
Re: COnnectBox Modem-Modus nun verfügbar ?

<r>Schließ doch kurz einen PC direkt an und schau ob Du eine öffentliche IP bekommst <E>;)</E><br/>
<br/>
Die Aussage "Der Modemmodus deaktiviert die WLAN Funktion" ist natürlich etwas schwach. Entweder kein richtiger Bridgemode, oder vom Azubi aus der Kaufmännischen eingepflegt.</r>

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
17
Re: ConnectBox Modem-Modus nun verfügbar ?

<r>Anscheinend wirkt sich die VF Übernahme so langsam aus <E>:D</E></r>

rv112

Reaktionen
2

<r>Oder die vielen neu provisionierten Modem <E>;)</E></r>

rv112

Reaktionen
2

<r>'Schweißnix <E>:augenkrebs:</E></r>

Edding

Reaktionen
2

<r>Ok gerade hat es sich eine neue firmware gezogen .. nun heisst der Modus Bridge-Mode
<ATTACHMENT filename="CB-Modus2.jpg" index="0"><s>[attachment=0]</s>CB-Modus2.jpg<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT>

Das steht nun da wenn man auf Bridge-Mode geht<br/>

<QUOTE><s>
</s>Achtung - Experteneinstellung! Der Bridge Mode deaktiviert die WLAN- und Router-Funktionen der Connect Box, damit Sie Ihren eigenen WLAN Router verwenden können. Wichtig! Sie können im Bridge Mode nur per LAN-Kabel über die IP-Adresse 192.168.100.1 auf die Connect Box zugreifen.<e>
</e></QUOTE></r>

Anhänge

rv112

Reaktionen
2

<r>OK Respekt, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Nun heißt es: vernünftigen Router dran und mal thinkbroadband.com laufen lassen. Mal schauen wie sich die Box schlägt <E>:super:</E></r>

Nurum

Reaktionen
0

<t>@Edding: Ich nehme mal an du hast Dual Stack oder IPv4 only?<br/>
<br/>
Mich würde interessieren ob die Option auch bei DS-lite Nutzern angeboten wird und wie das dann umgesetzt wird.<br/>
Soweit wie ich das mitbekommen habe bekommt man bei Vodafone im Bridgemodus immer Dual Stack, kann mich da aber auch täuschen.<br/>
<br/>
Erst wird der Puma Bug gefixt und dann auch noch der Bridgemodus freigeschaltet. Ich dachte schon Unitymedia hätte im Zuge der Übernahme die Liberty Global Hardware komplett abgeschrieben.</t>

Edding

Reaktionen
2

<r><QUOTE author="Nurum" post_id="439351" time="1561986887" user_id="30905"><s>
</s>
Edding: Ich nehme mal an du hast Dual Stack oder IPv4 only?<br/>
<br/>
Mich würde interessieren ob die Option auch bei DS-lite Nutzern angeboten wird und wie das dann umgesetzt wird.<br/>
Soweit wie ich das mitbekommen habe bekommt man bei Vodafone im Bridgemodus immer Dual Stack, kann mich da aber auch täuschen.<br/>
<br/>
Erst wird der Puma Bug Gefixt und dann wird auch noch der Bridgemodus freigeschaltet. Ich dachte schon Unitymedia hat im Zuge der Übernahme die Liberty Global Hardware komplett abgeschrieben.
<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Ich habe Dual-Stack ja</r>

rv112

Reaktionen
2
Glaube ich Dir, was soll ich sagen. Die neueste Firmware ist auf der Box drauf und sie hängt noch vor meinem Anschluss.

rv112

Reaktionen
2
Ich bzw. wir hängen auch an einer Arris CMTS und die CB wird 2-3 mal am Tag für E-Mails genutzt.

monster

Reaktionen
0
Ich schaue mal heute Abend welche Version meine hat und ob ich den Modus auch habe.
Hab DS-Lite und eh ein Netgear Orbi dran hängen....

monster

Reaktionen
0
Muss ich schauen. Der hat zumindestens ein paar IP66 Optionen. DS-Lite steht explizit nicht dabei. Ich schreib mir dann vorher den AFTR Namen mit IP Adresse aus der CB auf und probiere ein wenig. (Wenn der Rest im Haushalt mal ohne Internet auskommen kann ;-) )

monster

Reaktionen
0
Danke ;-)
Ich befürchte aber das es nicht funktionieren wird da DS-lite nicht unbedingt in den USA genutzt wird (glaub ich).
Ne Fritze hol ich mir deswegen definitiv nicht.

Mal schauen.

rv112

Reaktionen
2
Intern gibt es wohl die Meldung dass ab heute eine neue Firmware mit Bridgemode ausgerollt wird für die Connectbox.

Menano

Reaktionen
0
Tolle Entwicklung. Sind wohl zu viele Kunden davongelaufen.

boba

boba

Reaktionen
8
Wohl eher eine Kosten-Nutzenrechnung. Die Kosten des Betriebs des Gerätes (Support) mit Bridgemodus im Vergleich zu den Kosten des Support wenn der Kunde versucht irgendwelche extern beschaffte Hardware ins Netz einzubinden, egal wie ranzig die ist.

monster

Reaktionen
0
Box neu gestartet, leider nicht die o.a. Firmware installiert.

Edith: Die Box hat sich jetzt die neue gezogen und neu gestartet. Leider kein Bridge Mode. Wahrscheinlich da ich DS-Lite habe.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
17
Leider kein Bridge Mode. Wahrscheinlich da ich DS-Lite habe.
Ja, genau wie bei den Fritten.
Bei DS-Lite ist der Reiter dort auch nicht vorhanden.
Allerdings kann man sich den Bridge Modus bei den Fritten an DS-Lite Anschlüssen mit dem FB Editor selbst freischalten und der funktioniert dann auch korrekt. Bei der Connectbox gibt es diese Möglichkeit ja leider nicht :traurig:

Thema:

ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !

ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar ! - Ähnliche Themen

• ConnectBox Bridge Modus langsam

ConnectBox Bridge Modus langsam: Hallo, wenn ich die ConnectBox im Bridge Modus laufen lasse bekomme ich nur 150Mbps von 400Mbps. Der Router der an der ConnectBox hängt ist ein...
  • ConnectBox Bridge Mode IPv6

ConnectBox Bridge Mode IPv6: Moin, ich habe die ConnectBox in den Bridge Mode geschaltet und betreibe einen Router auf openwrt Basis an diesem. Im Grunde habe ich alles am...
  • ConnectBox ersetzen - Bridge Modus

ConnectBox ersetzen - Bridge Modus: Hallo zusammen, ich lese jetzt seit Tagen alle Beiträge die ich finde und versuche da durchzublicken. Aber das gestaltet sich anscheinend nicht...
  • TL-WR841ND mit DD-WRT als Bridge an Connectbox - Internetconnect bricht ab

TL-WR841ND mit DD-WRT als Bridge an Connectbox - Internetconnect bricht ab: Hallo zusammen, ich hoffe, zu meinem Problem gibt es noch keinen entsprechenden Thread. Ich habe vorgestern im Rahmen eines Umzugs die neue...
  • Connectbox Pseudo-Bridge / DoubleNAT

Connectbox Pseudo-Bridge / DoubleNAT: Ahoi, ich bin ewiger Bestandskunde bei UM, und habe daher noch einen Anschluss mit nativer IPv4. Momentan den 2Play 120. Bei der neuesten...
  • Connectbox Pseudo-Bridge / DoubleNAT - Ähnliche Themen

• ConnectBox Bridge Modus langsam

ConnectBox Bridge Modus langsam: Hallo, wenn ich die ConnectBox im Bridge Modus laufen lasse bekomme ich nur 150Mbps von 400Mbps. Der Router der an der ConnectBox hängt ist ein...
  • ConnectBox Bridge Mode IPv6

ConnectBox Bridge Mode IPv6: Moin, ich habe die ConnectBox in den Bridge Mode geschaltet und betreibe einen Router auf openwrt Basis an diesem. Im Grunde habe ich alles am...
  • ConnectBox ersetzen - Bridge Modus

ConnectBox ersetzen - Bridge Modus: Hallo zusammen, ich lese jetzt seit Tagen alle Beiträge die ich finde und versuche da durchzublicken. Aber das gestaltet sich anscheinend nicht...
  • TL-WR841ND mit DD-WRT als Bridge an Connectbox - Internetconnect bricht ab

TL-WR841ND mit DD-WRT als Bridge an Connectbox - Internetconnect bricht ab: Hallo zusammen, ich hoffe, zu meinem Problem gibt es noch keinen entsprechenden Thread. Ich habe vorgestern im Rahmen eines Umzugs die neue...
  • Connectbox Pseudo-Bridge / DoubleNAT

Connectbox Pseudo-Bridge / DoubleNAT: Ahoi, ich bin ewiger Bestandskunde bei UM, und habe daher noch einen Anschluss mit nativer IPv4. Momentan den 2Play 120. Bei der neuesten...