• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

400Mbit "Kabelmodem kriegen Sie wieder"? Wirklich?

Diskutiere 400Mbit "Kabelmodem kriegen Sie wieder"? Wirklich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Moin, ich mag mein Kabelmodem, möchte keine Connect Box und CO und habe lange und schmutzig gekäpft um mein Cisco EPC3212 zu behalten. Jetzt kam...

Hexxer

Reaktionen
0
Moin,

ich mag mein Kabelmodem, möchte keine Connect Box und CO und habe lange und schmutzig gekäpft um mein Cisco EPC3212 zu behalten.
Jetzt kam ein Anruf "Juhuhuuuuu...wir sinds. Unitymedia. Wir haben 400 Mbit für Sie, kostet nur 8€ mehr". Ich habe abgelehnt, mein letzter Stand war das man das Kabelmodem verliert. Man sagte mir dann noch das dies nicht so sei und ich das KM behalten könnte oder neu bekomme (da war das Telefon schon auf dem Weg weg vom Ohr ^^).

Dummfug oder Korrekt? Ich mag mein Modem behalten ;), keine Connect Box usw.. Hintergrund sind bauliche Dinge hier an/in der Mietwohnung und die Tatsache das ich Probleme bekomme (VPN usw) um Job. Wir arbeiten mit hochsicheren SINA Systemen und wenn ich meine Hardware aus Synology Router und Kabelmodem umstelle geht da gar nichts mehr.

robbe

Reaktionen
14
Du kannst es natürlich nicht behalten. Ob der Hotliner dich angelogen hat, oder einfach nur unwissend ist und vielleicht selber dran glaubt, tut nichts zur Sache. Der Versand der Connect Box wird systemseitig ganz automatisch angestoßen, sobald du 400Mbit buchst.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
oder einfach nur unwissend ist und vielleicht selber dran glaubt
Der ist gut :brüll:
Der Hotliner würde für ein Upgrade (mehr Kohle) lügen, bis sich die Balken biegen :kiss:
Und wenn der Versand der Connectbox einmal angestoßen ist, lässt sich der Prozess nicht mehr umkehren.
Auch bei einem Widerruf fliegt das Modem dann raus :winken:

sch4kal

Reaktionen
7
Kannst ja jetzt das Cisco durch das TC4400 ersetzen ;)

rv112

Reaktionen
30
Würde ich auch empfehlen. Hatte auch Jahre lang das EPC3212 und war super zufrieden. Aber das TC4400 ist halt einfach zukunftssicherer und auch performanter. Zudem gehen damit dann auch alle Tarife.

Hexxer

Reaktionen
0
Hi,

naja, selber 166€ für den Service des Anbieters ausgeben? Ich hab eh abgelehnt weil ich dem Servicejungen nicht geglaubt habe. Bin seit 2004 bei denen und oft genug wurden "alternative Wahrheiten" erzählt.

Danke für die Bestätigung :)

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
naja, selber 166€ für den Service des Anbieters ausgeben?
Alternativ könntest Du ja auch die Fritzbox bei UM für 5€ / Monat mieten und den Bridge Modus nutzen.
Das ist das selbe, wie ein Modem, an dem Bridge Port kannst Du dann, wie gewohnt, Deinen eigene Router betreiben und er bekommt auch eine öffentliche IP :zwinker:

Eigentlich müsste UM den Kunden, denen sie das gute Cisco Modem klauen und die die TKO nicht benötigen, die Fritzbox sogar kostenlos zur Verfügung stellen, da sie ja nicht gewillt, bzw. in der Lage sind, den Modem Modus auf der Connectbox freizuschalten. :streber:

Borniertheit muss eigentlich bestraft werden.
Die Kunden, denen das Cisco Modem weggenommen wird, müssten UM eigentlich reihenweise den Rücken kehren und den Anbiter wechseln. :mojo:

why_

Reaktionen
10
Die Kunden, denen das Cisco Modem weggenommen wird, müssten UM eigentlich reihenweise den Rücken kehren und den Anbiter wechseln.
Und wohin? Die Telekom ist schon mal raus, da sie Verrat am Kunden mit ihrem Peering Desaster betreiben. 1&1 macht wholesale, somit Telekom und auch raus, O2 macht wholesale von Telefonica und Telekom, somit Glücksspiel.
tal.de, wäre jetzt das einzige was mir einfällt, aber die sind Preislich für die meisten nicht attraktiv.
Deutsche Glasfaser ist leider nur Punktuell verfügbar, somit auch raus.

Hat jemand eine Gute alternative die Bundesweit vertrieben wird?

why_

Reaktionen
10

rv112

Reaktionen
30
Naja, so einfach ist das leider dann doch nicht. Die großen Gamingpublisher laufen noch immer nur IPv4 only, ebenso hat man in fast allen Hotels usw. nur IPv4. Da wird es wenn man Zuhause ein Smarthome hat welches man via VPN steuern möchte ohne natives v4 schon schwer.

srxx

Reaktionen
0
Allein schon wegen DS-Lite fallen die komplett raus.
Die bauen zwar hier in der Ecke auch überall aus, aber die würde ich niemals nehmen :traurig:
Also bei uns ist gerade Nachfragebündlung, und wenn es gut läuft bin ich Telekom und Unitymedia bald los.
1000/500 statt lächerlichen 80/30 (Telekom) oder 400/40 (Unitymedia), dass man da dann auch DS Lite in Kauf nimmt, ist wohl selbstverständlich.

sch4kal

Reaktionen
7
Bei DG gibt es doch DS, eben für nen gewissen Preis aber es exisitert. Alternativ nen kleinen Rootserver in FRA mieten mit fester IPv4 und den gesamten IPv4 Traffic darüber tunneln.

rv112

Reaktionen
30
Die bauen zwar hier in der Ecke auch überall aus, aber die würde ich niemals nehmen :traurig:
Also bei uns ist gerade Nachfragebündlung, und wenn es gut läuft bin ich Telekom und Unitymedia bald los.
1000/500 statt lächerlichen 80/30 (Telekom) oder 400/40 (Unitymedia), dass man da dann auch DS Lite in Kauf nimmt, ist wohl selbstverständlich.
Abgesehen von der Stabilität und Latenz (wenn das Routing gut ist) würde ich DS immer DS-Lite vorziehen. Da könnte man mir auch 1G up/down für 10 Euro anbieten. DS-Lite kommt einfach nicht in Frage für mich.

why_

Reaktionen
10
Abgesehen von der Stabilität und Latenz (wenn das Routing gut ist) würde ich DS immer DS-Lite vorziehen. Da könnte man mir auch 1G up/down für 10 Euro anbieten. DS-Lite kommt einfach nicht in Frage für mich.
Ein DS-Lite Anschluß über FTTH realisiert ist von Stabilität und Latenz her dennoch um Meilen besser sein als DOCSIS mit DS.

rv112

Reaktionen
30
Genau das habe ich ja auch geschrieben ;) Ich nehme dann lieber 2-3ms mehr und mal 1-2 Wochen im Jahr Störung in Kauf als mit DS-Lite basteln zu müssen um von überall auf meinen Anschluss zu kommen sowie alle Dienste sauber nutzen zu können. Was bringt mir die bessere Latenz wenn ich unnötig routen muss um v4 only zeitkritische Dienste nutzen zu können.

Hexxer

Reaktionen
0
DS Light und ich könnte meinen Job aufgeben da ich keine Bereitschaft gehen könnte. Nix da. Grundsätzlich reichen mir die 200Mbit ja, mehr ist zwar immer gut aber eben nicht notwendig. 2 4k Stream und Co laufen problemlos.

Thema:

400Mbit "Kabelmodem kriegen Sie wieder"? Wirklich?

400Mbit "Kabelmodem kriegen Sie wieder"? Wirklich? - Ähnliche Themen

• TC7200 bei 400Mbit Vertrag

TC7200 bei 400Mbit Vertrag: Hallo, ich habe von Unitymedia ein Angebot bekommen, für einen Euro mehr im Monat von meinem 3play 120Mbit auf den 400Mbit Vertrag zu wechseln...
  • Technicolor T7200 für 400Mbit?

Technicolor T7200 für 400Mbit?: Hi, ich überlege mein Cisco 3212 gegen ein Technicolor T7200 zu tauschen, weil ich bald auf 400Mbit umsteigen will. Wenn ich jetzt einen neuen...
  • Problem wegen Upgrade auf 400mbit

Problem wegen Upgrade auf 400mbit: Hey Leute, arbeite bei einem Servicepartner von Unitymedia in der Endstörung beim Kunden vor Ort. Daher kenne ich mich eigentlich ganz gut aus was...
  • Paket Loos - Router 400MBit

Paket Loos - Router 400MBit: Hallo Leute, wir haben bei unitymedia (Hessen) einen 400 MBit Businessanschluss (Internet ohne voice). Von Unitymedia haben wir einen Router...
  • Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250

Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250: Hab seit gestern eine 400/10 Leitung geschaltet bekommen, bin jetzt von VDSL endlich weg. :prost: Hab allerdings die 400 nur für wenige Minuten...
  • Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250 - Ähnliche Themen

• TC7200 bei 400Mbit Vertrag

TC7200 bei 400Mbit Vertrag: Hallo, ich habe von Unitymedia ein Angebot bekommen, für einen Euro mehr im Monat von meinem 3play 120Mbit auf den 400Mbit Vertrag zu wechseln...
  • Technicolor T7200 für 400Mbit?

Technicolor T7200 für 400Mbit?: Hi, ich überlege mein Cisco 3212 gegen ein Technicolor T7200 zu tauschen, weil ich bald auf 400Mbit umsteigen will. Wenn ich jetzt einen neuen...
  • Problem wegen Upgrade auf 400mbit

Problem wegen Upgrade auf 400mbit: Hey Leute, arbeite bei einem Servicepartner von Unitymedia in der Endstörung beim Kunden vor Ort. Daher kenne ich mich eigentlich ganz gut aus was...
  • Paket Loos - Router 400MBit

Paket Loos - Router 400MBit: Hallo Leute, wir haben bei unitymedia (Hessen) einen 400 MBit Businessanschluss (Internet ohne voice). Von Unitymedia haben wir einen Router...
  • Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250

Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250: Hab seit gestern eine 400/10 Leitung geschaltet bekommen, bin jetzt von VDSL endlich weg. :prost: Hab allerdings die 400 nur für wenige Minuten...