• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

keine IPv4 konnektivität

Diskutiere keine IPv4 konnektivität im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Sehr geehrtes Forum, ich habe seit heute mein TC4400 von Unitymedia freigeschaltet bekommen, leider musste ich sehr schnell feststellen das ich...

Invictus

Beiträge
4
Reaktionen
0
Sehr geehrtes Forum,

ich habe seit heute mein TC4400 von Unitymedia freigeschaltet bekommen, leider musste ich sehr schnell feststellen das ich sehr viele Internetseiten nicht aufrufen kann. Meistens wird dann diese Fehlermeldung angezeigt : "DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN" , Gooogle und Youtube funktionieren aber ohne Probleme.
In den Eigenschaften vom Netzwerk-adapter steht drauf das ich keine IPv4 konnektivität habe.
Als ich vor ein halbes Jahr meine Fritzbox 6490 durch Unitymedia freigeschaltet habe funktionierte alles schon nach einer Stunde ohne Probleme.
Über Hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen.

LG
Invictus
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Das TC4400 ist doch ein Modem.
Welchen Router verwendest du denn?
Kann dieser Router auch DS-Lite?
 

rv112

Beiträge
4.514
Reaktionen
228
Klingt verdächtig nach nicht richtig konfiguriertem DS-Lite.
 

Invictus

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke erstmal für eure antworten,
angeschlossen ist ein Netgear XR500, ob dieser DS-Lite kann weiß ich nicht, ich kenne mich leider nicht so gut aus.
Wie und wo konfiguiere ich dieses DS-Lite, oder muss das Unitymedia machen? Wie gesagt ich bin ein totaler Noob in diesem bereich.
 

rv112

Beiträge
4.514
Reaktionen
228
Na das solltest Du aber wissen wenn Du mit einem Modem hantierst ;) Ich würde mich an Netgear wenden, oder eine Community die mit diesem Router vertraut ist und nachfragen ob er DS-Lite (Dual Stack Lite) beherrscht. Wenn nicht, funktioniert es so nicht. Dann bliebe Dir nur, Dich auf Dual Stack umstellen zu lassen bei Unitymedia. Das geht wiederum nur wenn Du die Telefon Comfort Option, oder den Powerupload gebucht hast.
 

Invictus

Beiträge
4
Reaktionen
0
kurze Rückmeldung:
nachdem ich mit dem Telefon-Support von Unitymedia telefoniert habe, habe ich eine IPv4 Adresse zugewiesen bekommen und mein Problem somit gelöst.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
boba

boba

Beiträge
1.060
Reaktionen
218
Das heißt, dieser super geniale exorbitant teure snakeoil "Gaming Router" kann kein dslite? Die ipv4-Anbindung, die von wohl 90% aller Kabel-Kunden verwendet wird? Wow! Da fragt man sich natürlich, wo beim Hersteller die Prioritäten liegen.
 

why_

Beiträge
730
Reaktionen
106
Das heißt, dieser super geniale exorbitant teure snakeoil "Gaming Router" kann kein dslite? Die ipv4-Anbindung, die von wohl 90% aller Kabel-Kunden verwendet wird? Wow! Da fragt man sich natürlich, wo beim Hersteller die Prioritäten liegen.
Und der geniale Unitymedia Support schaltet dann ein IPv4 only profile :wand: Die sollten das endlich Löschen damit die die keine Ahnung haben das nicht mehr schalten können! :zerstör:
 

rv112

Beiträge
4.514
Reaktionen
228
Na gerade dann. Ich behaupte mal dass eine Vielzahl derer die solche Router kaufen DS-Lite haben.(Ausnahmen bestätigen die Regel)
 

Invictus

Beiträge
4
Reaktionen
0
kann ein admin bitte meinen Account löschen? Danke.
 
Thema:

keine IPv4 konnektivität

keine IPv4 konnektivität - Ähnliche Themen

  • Ping reproduzierbar schlechter bei ipv6 als bei ipv4. Jemand eine Idee warum?

    Ping reproduzierbar schlechter bei ipv6 als bei ipv4. Jemand eine Idee warum?: Hallöchen liebes Forum, ich frage nicht weil es unbedingt ein großes Problem ist, sondern weil es mich interessiert und ich mir das nicht...
  • IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack

    IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Seit meinem Vertragswechsel Anfang Mai von jump120 auf Treuebonus100 habe ich nur noch Probleme mit dem...
  • Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite

    Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite: Ich bin Bestandskunde von ehemals Unitymedia seit April 2013 und nun gab es den Wechsel zu Vodafone und deren DS Lite macht bei mir übelste...
  • ConnectBox und NAS....Hilfe

    ConnectBox und NAS....Hilfe: Liebe Community, ich komme mkit meinem NAS (QNAP) und der Connectbox nicht weiter.....ich bin am verzweifeln, ehrlich gesagt.... Ich habe ein...
  • Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler

    Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich betreibe ein TC4400 mit einer Fritzbox 7590 dahinter an meinem Anschluss. Leider habe ich das Problem, dass ich scheinbar...
  • Ähnliche Themen
  • Ping reproduzierbar schlechter bei ipv6 als bei ipv4. Jemand eine Idee warum?

    Ping reproduzierbar schlechter bei ipv6 als bei ipv4. Jemand eine Idee warum?: Hallöchen liebes Forum, ich frage nicht weil es unbedingt ein großes Problem ist, sondern weil es mich interessiert und ich mir das nicht...
  • IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack

    IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Seit meinem Vertragswechsel Anfang Mai von jump120 auf Treuebonus100 habe ich nur noch Probleme mit dem...
  • Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite

    Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite: Ich bin Bestandskunde von ehemals Unitymedia seit April 2013 und nun gab es den Wechsel zu Vodafone und deren DS Lite macht bei mir übelste...
  • ConnectBox und NAS....Hilfe

    ConnectBox und NAS....Hilfe: Liebe Community, ich komme mkit meinem NAS (QNAP) und der Connectbox nicht weiter.....ich bin am verzweifeln, ehrlich gesagt.... Ich habe ein...
  • Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler

    Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich betreibe ein TC4400 mit einer Fritzbox 7590 dahinter an meinem Anschluss. Leider habe ich das Problem, dass ich scheinbar...