• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

keine IPv4 konnektivität

Diskutiere keine IPv4 konnektivität im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Sehr geehrtes Forum, ich habe seit heute mein TC4400 von Unitymedia freigeschaltet bekommen, leider musste ich sehr schnell feststellen das ich...

Invictus

Reaktionen
0
Sehr geehrtes Forum,

ich habe seit heute mein TC4400 von Unitymedia freigeschaltet bekommen, leider musste ich sehr schnell feststellen das ich sehr viele Internetseiten nicht aufrufen kann. Meistens wird dann diese Fehlermeldung angezeigt : "DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN" , Gooogle und Youtube funktionieren aber ohne Probleme.
In den Eigenschaften vom Netzwerk-adapter steht drauf das ich keine IPv4 konnektivität habe.
Als ich vor ein halbes Jahr meine Fritzbox 6490 durch Unitymedia freigeschaltet habe funktionierte alles schon nach einer Stunde ohne Probleme.
Über Hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen.

LG
Invictus

hajodele

Reaktionen
27
Das TC4400 ist doch ein Modem.
Welchen Router verwendest du denn?
Kann dieser Router auch DS-Lite?

rv112

Reaktionen
40
Klingt verdächtig nach nicht richtig konfiguriertem DS-Lite.

Invictus

Reaktionen
0
Danke erstmal für eure antworten,
angeschlossen ist ein Netgear XR500, ob dieser DS-Lite kann weiß ich nicht, ich kenne mich leider nicht so gut aus.
Wie und wo konfiguiere ich dieses DS-Lite, oder muss das Unitymedia machen? Wie gesagt ich bin ein totaler Noob in diesem bereich.

rv112

Reaktionen
40
Na das solltest Du aber wissen wenn Du mit einem Modem hantierst ;) Ich würde mich an Netgear wenden, oder eine Community die mit diesem Router vertraut ist und nachfragen ob er DS-Lite (Dual Stack Lite) beherrscht. Wenn nicht, funktioniert es so nicht. Dann bliebe Dir nur, Dich auf Dual Stack umstellen zu lassen bei Unitymedia. Das geht wiederum nur wenn Du die Telefon Comfort Option, oder den Powerupload gebucht hast.

Invictus

Reaktionen
0
kurze Rückmeldung:
nachdem ich mit dem Telefon-Support von Unitymedia telefoniert habe, habe ich eine IPv4 Adresse zugewiesen bekommen und mein Problem somit gelöst.
Vielen Dank für eure Hilfe!

boba

boba

Reaktionen
44
Das heißt, dieser super geniale exorbitant teure snakeoil "Gaming Router" kann kein dslite? Die ipv4-Anbindung, die von wohl 90% aller Kabel-Kunden verwendet wird? Wow! Da fragt man sich natürlich, wo beim Hersteller die Prioritäten liegen.

why_

Reaktionen
11
Das heißt, dieser super geniale exorbitant teure snakeoil "Gaming Router" kann kein dslite? Die ipv4-Anbindung, die von wohl 90% aller Kabel-Kunden verwendet wird? Wow! Da fragt man sich natürlich, wo beim Hersteller die Prioritäten liegen.
Und der geniale Unitymedia Support schaltet dann ein IPv4 only profile :wand: Die sollten das endlich Löschen damit die die keine Ahnung haben das nicht mehr schalten können! :zerstör:

rv112

Reaktionen
40
Na gerade dann. Ich behaupte mal dass eine Vielzahl derer die solche Router kaufen DS-Lite haben.(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Invictus

Reaktionen
0
kann ein admin bitte meinen Account löschen? Danke.

Thema:

keine IPv4 konnektivität

keine IPv4 konnektivität - Ähnliche Themen

• Warum keine 50 Mbit Upload?

Warum keine 50 Mbit Upload?: Hi, warum sind die Tarife noch nicht angeglichen? Bei Vodafone kann man ja 50 Mbit im Upload bekommen. Gruß
  • Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???

Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???: Moin zusammen, es ist nicht zu fassen. Jetzt können wir diese scheiss Connect Boxen in den Bridgemodus versetzen und dann funktioniert eine...
  • Keine Erreichbarkeit nach Portierung

Keine Erreichbarkeit nach Portierung: Hallo zusammen, ich bin inzwischen etwas verzweifelt. Leider konnte man mir an der Hotline nicht helfen. Vielleicht ist hier ja jemand der...
  • TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF

TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF: N'abend Weiss einer von euch ob Unitymedia etwas mit den IPv4 Anschlüssen gemacht hat? Ich hatte vor ca. 6 Monaten kurzzeitig eine Portf offen...
  • Trotz IPv4 keine Portfreigabe möglich

Trotz IPv4 keine Portfreigabe möglich: Hallo liebes Forum, ich habe vor ca. 2 Monaten meinen 3play 100 Vertrag auf den 3play Fly 400 Vertrag umstellen lassen. Soweit kommen auch alle...
  • Trotz IPv4 keine Portfreigabe möglich - Ähnliche Themen

• Warum keine 50 Mbit Upload?

Warum keine 50 Mbit Upload?: Hi, warum sind die Tarife noch nicht angeglichen? Bei Vodafone kann man ja 50 Mbit im Upload bekommen. Gruß
  • Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???

Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???: Moin zusammen, es ist nicht zu fassen. Jetzt können wir diese scheiss Connect Boxen in den Bridgemodus versetzen und dann funktioniert eine...
  • Keine Erreichbarkeit nach Portierung

Keine Erreichbarkeit nach Portierung: Hallo zusammen, ich bin inzwischen etwas verzweifelt. Leider konnte man mir an der Hotline nicht helfen. Vielleicht ist hier ja jemand der...
  • TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF

TC7200 keine DMZ Host mehr / kein IPv4 PF: N'abend Weiss einer von euch ob Unitymedia etwas mit den IPv4 Anschlüssen gemacht hat? Ich hatte vor ca. 6 Monaten kurzzeitig eine Portf offen...
  • Trotz IPv4 keine Portfreigabe möglich

Trotz IPv4 keine Portfreigabe möglich: Hallo liebes Forum, ich habe vor ca. 2 Monaten meinen 3play 100 Vertrag auf den 3play Fly 400 Vertrag umstellen lassen. Soweit kommen auch alle...