• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung im Internet - Techniker

Diskutiere Störung im Internet - Techniker im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, heute morgen hatte ich einen kompletten Ausfall des Internets und Telefons bei mir. Also benachrichtigte ich Unitymedia, die mir...

Applet

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute morgen hatte ich einen kompletten Ausfall des Internets und Telefons bei mir. Also benachrichtigte ich Unitymedia, die mir sagten sie würden dies an ihren Servicepartner weitergeben.
(In dem Fall Antec) Nach ca. einer Stunde ging allerdings mein Anschluss merkwürdigerweise wieder also wollte ich dort Bescheid sagen um keinen unnötigen Aufwand zu verursachen.

Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable (meine eigene, keine von Unitymedia) mit Treueplus 2Play 200 Vertrag.

Die Dame am Telefon war leider alles andere als hilfreich und ich hatte eher den Eindruck ich wäre ein Störenfried für sie. :motz:

Sie meinte dann das an meinem Modem "die Werte nicht in Ordnung wären". Auf meine Frage welche Werte meinte sie "die Werte". Das ging ca. 4-5 Mal so bis Sie mir endlich sagte das mit den "RX-Werten etwas nicht stimmen würde".
Zu dem Zeitpunkt war ich dann aber schlichtweg etwas genervt davon von oben herab behandelt zu werden und nicht einmal eine Antwort auf eine einfache Frage bekommen zu haben, da ich ja einfach nur wissen wollte um welche Werte es sich handelt, die nicht in Ordnung sind.

Meine Frage wäre da erst einmal:
Was sind denn genau die RX Werte?

Ich hatte zwischendrin immer mal die selben Probleme wie der User aus diesem Thread. Namentlich das zwischendurch all meine Geräte (egal ob im WLAN oder LAN) keinen Empfang übers Internet bekommen, was sich meist nach 1-2 Minuten von selbst aufhebt. In der Fritzbox wird allerdings eine durchgehende Verbindung ohne Störung angezeigt.
Könnte das damit zusammenhängen und könnte mir da ein Techniker vor Ort überhaupt helfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für alle die mir da weiterhelfen können. :smile:

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
Deine Leitung sieht gut aus, zwar nicht optimal, aber es gibt deutlich schlechtere.

boba

boba

Reaktionen
33
Die Werte aus deinem Screenshot sind völlig in Ordnung. MSE könnte zwar etwas besser sein und der Power Level muss nicht so hoch sein, ist aber alles noch im grünen Bereich. Vor allem wichtig ist, dass die korrigierbaren Fehler nur wenig hochgehen und die nicht korrigierbaren Fehler gar nicht. Ein kurzzeitiger Ausfall kann alles mögliche sein, z.B. dass da irgendjemand was umgebaut hat. Im Haus, auf der Straße, irgendwo auf der Leitung.

Sollte im Rahmen der Störungsbearbeitung ein Techniker anrufen und mit dir einen Termin ausmachen wollen, dann sag ihm, dass der Ausfall nur eine Stunde gedauert hat und jetzt wieder alles geht. Will er trotzdem kommen, würde ich ihn nicht davon abhalten. Du zahlst dafür jedenfalls nichts. Ich würde aber annehmen, dass wenn dich jemand kontaktiert, dann dürfte er sagen, dass alles wieder geht und du dich melden sollst, wenn es wider Erwarten weiterhin Probleme gibt.

Bastler

Bastler

Reaktionen
18
Die RX Werte sind halt die RX-"Werte"...
Letzlich wurden ihr im SBC-Portal oder womit auch immer ausgelesen wurde der RX auf den Kanälen wo er über 9 ist (sieht man in deinem Screenshot) als rot, also nicht in Ordnung angezeigt. Praktisch dürfte durch die (einen hauch) zu hohen Pegeln aber keine Störung verursacht werden...

robert_s

Reaktionen
2
Rx = Receive, Rx-Werte = Messwerte des Modems in Empfangsrichtung.

Thema:

Störung im Internet - Techniker

Störung im Internet - Techniker - Ähnliche Themen

• Einstrahlstörungen beim Internet

Einstrahlstörungen beim Internet: Kann man bei Einstrahlstörungen was machen? Das Internet ist bei 1/10 der Leistung. Dauert schon sehr lange und es gibt bereits Rückzahlungen. Hat...
  • Störung, kein Internet und Telefon

Störung, kein Internet und Telefon: Hallo zusammen, seit heute Morgen habe ich in Wuppertal kein Internet und Telefon. Die Abbrüche kommen in Minutentakt. Kein mobiles Arbeiten und...
  • Merkwürdige Internetstörung in Dortmund

Merkwürdige Internetstörung in Dortmund: Seit 3 Stunden baut der Browser keine Seiten mehr auf. Router zweimal vom Strom getrennt, nach ein paar Minuten beide Male alle Leuchten grün...
  • Internet Verbindung - Störung / Teilweise Verbindungsabbrüche

Internet Verbindung - Störung / Teilweise Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, die letzten Tage hatte ich zwei Ausfälle. Einmal über einen Zeitraum von ca. 4 Stunden und dann einmal noch so ca. 1 Stunde (im...
  • 76149: Internet+Telefon-Teilstörung in einer Straße

76149: Internet+Telefon-Teilstörung in einer Straße: Hallo, da das COAX-Kabel ein "shared Medium" ist, können wir es seit zwei Wochen nicht nachvollziehen, dass in einer Strasse mit ca. 40 Häusern...
  • 76149: Internet+Telefon-Teilstörung in einer Straße - Ähnliche Themen

• Einstrahlstörungen beim Internet

Einstrahlstörungen beim Internet: Kann man bei Einstrahlstörungen was machen? Das Internet ist bei 1/10 der Leistung. Dauert schon sehr lange und es gibt bereits Rückzahlungen. Hat...
  • Störung, kein Internet und Telefon

Störung, kein Internet und Telefon: Hallo zusammen, seit heute Morgen habe ich in Wuppertal kein Internet und Telefon. Die Abbrüche kommen in Minutentakt. Kein mobiles Arbeiten und...
  • Merkwürdige Internetstörung in Dortmund

Merkwürdige Internetstörung in Dortmund: Seit 3 Stunden baut der Browser keine Seiten mehr auf. Router zweimal vom Strom getrennt, nach ein paar Minuten beide Male alle Leuchten grün...
  • Internet Verbindung - Störung / Teilweise Verbindungsabbrüche

Internet Verbindung - Störung / Teilweise Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, die letzten Tage hatte ich zwei Ausfälle. Einmal über einen Zeitraum von ca. 4 Stunden und dann einmal noch so ca. 1 Stunde (im...
  • 76149: Internet+Telefon-Teilstörung in einer Straße

76149: Internet+Telefon-Teilstörung in einer Straße: Hallo, da das COAX-Kabel ein "shared Medium" ist, können wir es seit zwei Wochen nicht nachvollziehen, dass in einer Strasse mit ca. 40 Häusern...