Applet
- Beiträge
- 4
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
heute morgen hatte ich einen kompletten Ausfall des Internets und Telefons bei mir. Also benachrichtigte ich Unitymedia, die mir sagten sie würden dies an ihren Servicepartner weitergeben.
(In dem Fall Antec) Nach ca. einer Stunde ging allerdings mein Anschluss merkwürdigerweise wieder also wollte ich dort Bescheid sagen um keinen unnötigen Aufwand zu verursachen.
Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable (meine eigene, keine von Unitymedia) mit Treueplus 2Play 200 Vertrag.
Die Dame am Telefon war leider alles andere als hilfreich und ich hatte eher den Eindruck ich wäre ein Störenfried für sie. :motz:
Sie meinte dann das an meinem Modem "die Werte nicht in Ordnung wären". Auf meine Frage welche Werte meinte sie "die Werte". Das ging ca. 4-5 Mal so bis Sie mir endlich sagte das mit den "RX-Werten etwas nicht stimmen würde".
Zu dem Zeitpunkt war ich dann aber schlichtweg etwas genervt davon von oben herab behandelt zu werden und nicht einmal eine Antwort auf eine einfache Frage bekommen zu haben, da ich ja einfach nur wissen wollte um welche Werte es sich handelt, die nicht in Ordnung sind.
Meine Frage wäre da erst einmal:
Was sind denn genau die RX Werte?
Ich hatte zwischendrin immer mal die selben Probleme wie der User aus diesem Thread. Namentlich das zwischendurch all meine Geräte (egal ob im WLAN oder LAN) keinen Empfang übers Internet bekommen, was sich meist nach 1-2 Minuten von selbst aufhebt. In der Fritzbox wird allerdings eine durchgehende Verbindung ohne Störung angezeigt.
Könnte das damit zusammenhängen und könnte mir da ein Techniker vor Ort überhaupt helfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus für alle die mir da weiterhelfen können. :smile:
heute morgen hatte ich einen kompletten Ausfall des Internets und Telefons bei mir. Also benachrichtigte ich Unitymedia, die mir sagten sie würden dies an ihren Servicepartner weitergeben.
(In dem Fall Antec) Nach ca. einer Stunde ging allerdings mein Anschluss merkwürdigerweise wieder also wollte ich dort Bescheid sagen um keinen unnötigen Aufwand zu verursachen.
Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable (meine eigene, keine von Unitymedia) mit Treueplus 2Play 200 Vertrag.
Die Dame am Telefon war leider alles andere als hilfreich und ich hatte eher den Eindruck ich wäre ein Störenfried für sie. :motz:
Sie meinte dann das an meinem Modem "die Werte nicht in Ordnung wären". Auf meine Frage welche Werte meinte sie "die Werte". Das ging ca. 4-5 Mal so bis Sie mir endlich sagte das mit den "RX-Werten etwas nicht stimmen würde".
Zu dem Zeitpunkt war ich dann aber schlichtweg etwas genervt davon von oben herab behandelt zu werden und nicht einmal eine Antwort auf eine einfache Frage bekommen zu haben, da ich ja einfach nur wissen wollte um welche Werte es sich handelt, die nicht in Ordnung sind.
Meine Frage wäre da erst einmal:
Was sind denn genau die RX Werte?
Ich hatte zwischendrin immer mal die selben Probleme wie der User aus diesem Thread. Namentlich das zwischendurch all meine Geräte (egal ob im WLAN oder LAN) keinen Empfang übers Internet bekommen, was sich meist nach 1-2 Minuten von selbst aufhebt. In der Fritzbox wird allerdings eine durchgehende Verbindung ohne Störung angezeigt.
Könnte das damit zusammenhängen und könnte mir da ein Techniker vor Ort überhaupt helfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für alle die mir da weiterhelfen können. :smile: