TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0

Diskutiere TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...

Gunnar

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD, SAT1 HD usw.) schauen können. In dem einem Raum soll ein "Techno Trend TT-micro C834 HDTV" in Betrieb genommen werden, im Anderen steht ein Samsung Smart-TV. Da soll das noch bestellte "Unitymedia Ci+ Modul V2.0" verwendet werden. Ist es möglich durch einfaches Umstecken der Smartkarte die entsprechenden Sender zu entschlüsseln bzw. anzuschauen ?

Ich habe widersprüchliche Infos gelesen das ein "Pairing" durchgeführt wird, und die Karte nur im gepairten Gerät funktioniert. Dann heißt es wieder, gilt nicht für NRW (mein Wohnort). Dann ist zu lesen, in den zertifizierten Boxen wird nicht gepairt, oder in den Modulen wird allgemein gepairt, aber die Karte würde trotzdem in den Boxen laufen. Kann mich mal bitte jemand aufklären ?

Gruß Gunnar
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.162
Reaktionen
19
Pairing wurde nur bei KBW betrieben, UM hat das noch nie gemacht. UM hat das so nie gemacht, daher gab es das in Hessen und NRW auch nicht. Und ja, einfaches Umstecken der Smartcard funktioniert. Allerdings gibt es HD+ nur über Astra, warum lernt das denn keiner?
 

Gunnar

Beiträge
37
Reaktionen
0
Alles klar. Ich dachte HD+ wäre die Verschlüsselung die UM bei den speziell privaten HD Sendern (SAT1,RTL,KABEl1,PRO7 usw.) verwendet. Sorry, das habe ich dann falsch verstanden.

Danke für die Info.
 
Thema:

TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0

TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0 - Ähnliche Themen

  • TechnoTrend TT-micro C834 HDTV Firmware

    TechnoTrend TT-micro C834 HDTV Firmware: Hallo zusammen, könnte mir jemand die letzte Firmware für den TechnoTrend TT-micro C834 HDTV zur Verfügung stellen? Im Internet kann man sie...
  • TT-micro C834 HDTV Fernbedienung

    TT-micro C834 HDTV Fernbedienung: Es gibt ja bereits einen Seeeehr langen Beitrag über dieses Gerät, ich konnte jedoch keine Infos bezüglich der Fernbedienung finden. Problem: Die...
  • TT-micro C834 HDTV

    TT-micro C834 HDTV: Ich habe da mal eine Frage... :zwinker: Kann ich mit einem eigenen HD-Receiver (TT-micro C834 HDTV) und einem HD-Kabelanschluss für 19,90€ die...
  • TT-micro C834 HDTV - EPG Aufnahme mit Standard Fernbedienung

    TT-micro C834 HDTV - EPG Aufnahme mit Standard Fernbedienung: Guten Tag allerseits. Als neuer Besitzer des TT-micro C834 HDTV stellen sich mir zwei Fragen, die auch die kleine Zusatzbedienungsanleitung von...
  • TT-micro C834HDTV + I02 Karte

    TT-micro C834HDTV + I02 Karte: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und trotz studierens zahlreicher Beiträge nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich...
  • TT-micro C834HDTV + I02 Karte - Ähnliche Themen

  • TechnoTrend TT-micro C834 HDTV Firmware

    TechnoTrend TT-micro C834 HDTV Firmware: Hallo zusammen, könnte mir jemand die letzte Firmware für den TechnoTrend TT-micro C834 HDTV zur Verfügung stellen? Im Internet kann man sie...
  • TT-micro C834 HDTV Fernbedienung

    TT-micro C834 HDTV Fernbedienung: Es gibt ja bereits einen Seeeehr langen Beitrag über dieses Gerät, ich konnte jedoch keine Infos bezüglich der Fernbedienung finden. Problem: Die...
  • TT-micro C834 HDTV

    TT-micro C834 HDTV: Ich habe da mal eine Frage... :zwinker: Kann ich mit einem eigenen HD-Receiver (TT-micro C834 HDTV) und einem HD-Kabelanschluss für 19,90€ die...
  • TT-micro C834 HDTV - EPG Aufnahme mit Standard Fernbedienung

    TT-micro C834 HDTV - EPG Aufnahme mit Standard Fernbedienung: Guten Tag allerseits. Als neuer Besitzer des TT-micro C834 HDTV stellen sich mir zwei Fragen, die auch die kleine Zusatzbedienungsanleitung von...
  • TT-micro C834HDTV + I02 Karte

    TT-micro C834HDTV + I02 Karte: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und trotz studierens zahlreicher Beiträge nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich...