Probleme mit One-Click-Hostern (Unitymedia)

Diskutiere Probleme mit One-Click-Hostern (Unitymedia) im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Community, seit gestern bin ich Kunde im Business Bereich von Unitymedia (400Mbit) und habe seitdem Probleme mit Share-Online, einem...

Art3mis

Reaktionen
0
Hallo Community,

seit gestern bin ich Kunde im Business Bereich von Unitymedia (400Mbit) und habe seitdem Probleme mit Share-Online, einem One-Click-Hoster. Direkt zu Beginn: Ja, werden auch Dateien bei Share-Online gespeichert, die gegen das Urheberrecht verstoßen, davon mache ich aber prinzipiell keinen Gebrauch. Ich persönlich speichere dort Backups und ISO's ab, um von überall darauf zugreifen zu können. Den Account bei Share-Online habe ich seit 2012, daher kommen auch andere Hoster nicht in frage.

Nun aber zum Problem: Die Downloads über Share-Online, die via JDownloader oder Candysoft Load gestartet und verwaltet werden, sind extrem langsam. Meist nur 3-8 MB/s, was aber absolut nicht hinhauen kann. Speedtests habe ich direkt nach dem Pausieren des Downloads durchgeführt, andere Downloads, beispielsweise bei Steam, Battlenet und Co., funktionieren einwandfrei. Zuerst dachte ich, dass Share-Online Probleme hat, was aber ebenfalls ausgeschlossen werden konnte. Getestet habe ich dies nämlich mit meinem VDSL Anschluss von Vodafone (250Mbit), wo diese Probleme nicht auftraten.

Interessanterweise verhält es sich so, dass die Downloadrate zunimmt, wenn ich mehrere Downloads gleichzeitig starte (via JDownloader), ihn also mehrere Datein herunterladen lasse. Blöd ist hier, dass viele meiner Backups oder Archive mit ISO's und Daten zwischen 100 - 1,5TB groß sind.

Hat hier jemand eine Idee, ob UM wirklich drosselt und ob es hierfür einen Weg gibt, dies zu umgehen? DNS Server habe ich bereits in meinen beiden Routern (Fritzbox & Netduma) geändert, wie auch an meinem System. Über ein paar Informationen würde ich mich freuen.

JanR

Reaktionen
0
Liegt einfach am Peering, ist völlig normal. Zu manchen Anbietern sind sie gut, zu anderen schlecht.

Ich bekomme zB. zu manchen Downloadseiten mit meinem YISP Server in Holland eine Geschwindigkeit von 700mbit/s, mit meinem Unitymediaanschluss aber bei derselben Datei keine 40mbit/s. Kann man nichts machen. Wenn du dann natürlich mehrere Verbindungen gleichzeitig öffnest, dann kann es dadurch schneller werden.

Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Reaktionen
0
Zu share-online habe ich vollen speed, sowohl im down- als auch im upload. Allerdings nur mit einem 120/12-Tarif getestet. Vor einem Jahr hatte ich an einer 400/40-er ebenfalls vollen speed.
Direkt zu Beginn: Ja, werden auch Dateien bei Share-Online gespeichert, die gegen das Urheberrecht verstoßen, davon mache ich aber prinzipiell keinen Gebrauch.
So ein disclaimer ist der Grund, warum OCH immer einen fragwürdigen Ruf haben werden :nein:

ghuu

Reaktionen
0
Zu share-online habe ich vollen speed, sowohl im down- als auch im upload. Allerdings nur mit einem 120/12-Tarif getestet. Vor einem Jahr hatte ich an einer 400/40-er ebenfalls vollen speed.
Direkt zu Beginn: Ja, werden auch Dateien bei Share-Online gespeichert, die gegen das Urheberrecht verstoßen, davon mache ich aber prinzipiell keinen Gebrauch.
So ein disclaimer ist der Grund, warum OCH immer einen fragwürdigen Ruf haben werden :nein:
Sei nicht albern. Die haben völlig zu recht einen fragwürdigen Ruf.

MartinP_Do

Reaktionen
6
Aber mit 10 ... 20 % Nutzung für legitime Zwecke würde ich schon rechnen...

Wobei da auch ggfs. Fallstricke lauern können. Die gesammelten Bilder und Videos von Feriencamp des Handballvereins könnten z. B. Probleme bereiten, wenn nicht von allen Beteiligten das EInverständnis vorliegt ...
Und bei der modifizierten Firmware eines Linuxbasierten Gerätes könnte ggfs. das Nicht-Hinterlegen des Quellcodes einen Lizenzverstoß bedeuten ...

Thema:

Probleme mit One-Click-Hostern (Unitymedia)

Probleme mit One-Click-Hostern (Unitymedia) - Ähnliche Themen

• Probleme mit der Kündigung von Unitymedia

Probleme mit der Kündigung von Unitymedia: Hallo Ich wollte mal eure Meinung hören was ich am besten machen kann also hier mein fall: Ich bin im April umgezogen von einer Stadt in die...
  • probleme mit wifispots in nrw?

probleme mit wifispots in nrw?: hat sonst noch jemand probleme mit wifispots? mein handy/pc verbindet sich plötzlich nicht mehr mit den spots? das problem besteht mit wifispots...
  • Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise

Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Probleme bei Unity mit Neuanschluss: Hallo, letzte Woche Donnerstag (also vor 5 Tagen) hat ein Techniker Unitymedia (weisse Box und Horizon) installiert. Auch die Dose hat er...
  • Probleme bei Unity mit Neuanschluss - Ähnliche Themen

• Probleme mit der Kündigung von Unitymedia

Probleme mit der Kündigung von Unitymedia: Hallo Ich wollte mal eure Meinung hören was ich am besten machen kann also hier mein fall: Ich bin im April umgezogen von einer Stadt in die...
  • probleme mit wifispots in nrw?

probleme mit wifispots in nrw?: hat sonst noch jemand probleme mit wifispots? mein handy/pc verbindet sich plötzlich nicht mehr mit den spots? das problem besteht mit wifispots...
  • Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise

Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Probleme bei Unity mit Neuanschluss: Hallo, letzte Woche Donnerstag (also vor 5 Tagen) hat ein Techniker Unitymedia (weisse Box und Horizon) installiert. Auch die Dose hat er...