• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Provisionierung TC4400

Diskutiere Provisionierung TC4400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Dein Modem wurde nicht provisioniert :traurig:

rv112

Reaktionen
40
Die Leitungswerte sind gut, die Unkorrigierbaren natürlich unschön. Kommt aber vermutlich schon so von der Straße rein.

Modem48678

Reaktionen
0
Moin Männers,

danke fürs Feedback. Ich hatte den richtigen Riecher. [highlight=yellow]Der Prozess ein eigenes Moden gegen ein anderes eigenes Modem zu tauschen ist anders[/highlight]t, genauso wie in BW. Ich hab unwissentlich schon vor Tagen darauf hingewiesen das was nicht stimmen kann wenn die Daten nicht korrekt im System hinterlegt sind, das war auch die Ursache. Also, in diesem Fall langt es nicht einfach das neue provisionieren zu lassen wie es sonst auch funktioniert, es muss erst das alte aus dem Kundenkonto entfernt werden und dann das neue dem Kundenkonto mit einem anderen Prozess (austausch oder so) neu zugeordnet werden. Erst dann kann der Auftrag mit diesen Daten (logischerweise) an das CMTS erfolgen was das Config File dann dem Modem zur Verfügung stellt.

Ich hatte 4 unterschiedliche Kundenberater die das nicht wussten, die 5. Person in Form einer Frau wusste sofort was da schiefgegangen ist. Es gibt von Seiten UM auch keine Info/Wiki/SOP darüber. Manche wissen es halt und viele nicht.
Ob jetzt die Chat Berater kompetenter sind kann ich nicht beurteilen. Auf jedenfall war nach dem letzten Kontakt mein Modem innerhalb von 15 Minuen Betriebsbereit und ich hatte wieder Internet :super:

Status: Configuration File OK cust-own_120000_12000_ipv4_nv_wifi-on.bin

Jetzt stellt sich nur noch die Frage für mich, wie ich den Spectrum Analyzer zum laufen bekomme > [highlight=yellow]Page Redirection To CM[/highlight] > und Fenster bleibt leer....

rv112

Reaktionen
40
Der Spectrum Analyzer ist mit der .41 nur im unprovisionierten Zustand (also ohne Verbindung zum HFC Netz) möglich.

Modem48678

Reaktionen
0
Der Spectrum Analyzer ist mit der .41 nur im unprovisionierten Zustand (also ohne Verbindung zum HFC Netz) möglich.
Hab die Software Version: 70.12.41-180903 und lief auch unprovisioniert nicht. Aber jetzt hinfällig da provisioniert. Ja, sehr schade das so eine wichtige Funktion nicht mehr funktioniert. Schaltet da UM was ab was die eigentlich nicht sollten ?

rv112

Reaktionen
40
Wenn Du das Modem neu startest und nicht ans Netz hängst, solltest Du auf den Analyzer kommen. Vermutlich setzt UM hier einen Bit dass der Analyzer gesperrt wird, ja. Ob beabsichtigt und versehentlich da es ja eigentlich ein Fritzbox Configfile ist, weiß ich nicht.

stanley

Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

kurze Verständnisfrage:
Kann ich ein TC4400 Modem gebraucht kaufen, welches schon einmal bei UM provisioniert war und neu provisionieren lassen?

Hab irgendwo gelesen, dass dies mit den alten Cisco Modem EPC 3212 nicht ginge.
Danke für eure Zeit
Gruß

MichaelBre

Reaktionen
18
Ein TC4400 kannst du relativ problemlos kaufen.
Es muss nur vollständig aus dem Kundenkonto des Verkäufers entfernt sein.
Das lässt sich der Verkäufer am besten schriftlich von UM bestätigen und händigt dir das entsprechende Schriftstück.
Dazu ein kleines Schreiben aufsetzen mit dem der Verkauf unter Angabe der SN und MAC Adresse bestätigt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: stanley

Tom_123

Reaktionen
7
Hi,

wenn der Vornutzer das Modem bei UM ausgetragen lassen hat, ist eine Aktivierung auf einen anderen Betrag kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: rv112 und stanley
Thema:

Provisionierung TC4400

Provisionierung TC4400 - Ähnliche Themen

• Updates ohne Provisionierung?

Updates ohne Provisionierung?: Ich mach jetzt einfach mal nen Thread auf, weil ich dazu nichts gefunden hab: Erhält ein Kabelmodem und ein Kabelrouter Firmwareupdates auch ohne...
  • Re-Provisionierung Connect-Box hängt, was nun?

Re-Provisionierung Connect-Box hängt, was nun?: Nachdem die Provisionierung einer eigenen FritzBox fehlschlug, wollte ich wieder zurück zur Connect-Box. Der Vorgang hängt seit zwei Tagen in 'der...
  • Connect Box und Provisionierung

Connect Box und Provisionierung: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Wochen Unitymedia-Kunde. Wir hatten anfangs das TC7200 erhalten, obwohl uns die Connect Box zugesagt wurde. Nachdem...
  • Provisionierungsprobleme bei Kabelbw UNGLAUBLICH

Provisionierungsprobleme bei Kabelbw UNGLAUBLICH: Durch eine Vertragsanpassung der Leistungen an die Bedürfnisse meiner hilfebedürftigen Mutter, entstand ein inzwischen dreiwöchiges Drama. Nach...
  • Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme

Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme: Hallo Zusammen, Wollt einmal hören ob jemand von euch so etwas schon einmal hatte. Ich habe am 25. September einen 2play plus 100 Vertrag...
  • Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme - Ähnliche Themen

• Updates ohne Provisionierung?

Updates ohne Provisionierung?: Ich mach jetzt einfach mal nen Thread auf, weil ich dazu nichts gefunden hab: Erhält ein Kabelmodem und ein Kabelrouter Firmwareupdates auch ohne...
  • Re-Provisionierung Connect-Box hängt, was nun?

Re-Provisionierung Connect-Box hängt, was nun?: Nachdem die Provisionierung einer eigenen FritzBox fehlschlug, wollte ich wieder zurück zur Connect-Box. Der Vorgang hängt seit zwei Tagen in 'der...
  • Connect Box und Provisionierung

Connect Box und Provisionierung: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Wochen Unitymedia-Kunde. Wir hatten anfangs das TC7200 erhalten, obwohl uns die Connect Box zugesagt wurde. Nachdem...
  • Provisionierungsprobleme bei Kabelbw UNGLAUBLICH

Provisionierungsprobleme bei Kabelbw UNGLAUBLICH: Durch eine Vertragsanpassung der Leistungen an die Bedürfnisse meiner hilfebedürftigen Mutter, entstand ein inzwischen dreiwöchiges Drama. Nach...
  • Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme

Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme: Hallo Zusammen, Wollt einmal hören ob jemand von euch so etwas schon einmal hatte. Ich habe am 25. September einen 2play plus 100 Vertrag...