• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Provisionierung TC4400

Diskutiere Provisionierung TC4400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Heute ist mein TC4400 angekommen und da wollte ich es natürlich gleich provisionieren lassen. Also schnell die UM angerufen. Auskunft dort...

mercator

Reaktionen
0
Hallo
Heute ist mein TC4400 angekommen und da wollte ich es natürlich gleich provisionieren lassen.

Also schnell die UM angerufen.

Auskunft dort war, heute ist eine bundesweite Störung bezüglich der Provisionierung und man könne nicht sagen, ob eine Provisionierung durchgeht.

Weiterhin muss das neue Modem bereits angeschlossen sein, wenn man den Provisionierungsauftrag anstößt. Die bestehende Verbindung (über die Connectbox) würde daraufhin sofort aus dem System gehen, eine Nutzung des Anschlusses also bis zum Abschluss der Provisionierung des TC4400 nicht möglich sein.

Hier im Forum meine ich gelesen zu haben, das die Connectbox weiter läuft, bis zur Freischaltung des TC4400.

Hat da jemand Infos zu?

LG
Andre

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
94
Die lassen sich auch immer was neues einfallen :hirnbump:

rv112

Reaktionen
40
Die CB geht maximal wenn das TC kommt.

__QT__

__QT__

Reaktionen
5
eine Nutzung des Anschlusses also bis zum Abschluss der Provisionierung des TC4400 nicht möglich sein.
Genau so war es bei vor und 1 Jahr als ich das TC4400 anstelle des Cisco installierte. Nach Start der Provisionierung war das Cisco sofort offline und das TC4400 (bei mir) leider erst 1 Tag und mindestens 3 Kontaktaufnahmen zu UM später. Man muss also auf alles vorbereitet sein und sollte die Provisionierung nicht starten in einer Phase, wo man die Leitung dringend benöigt.

mercator

Reaktionen
0
Puh. Ok. Danke!
Werde es dann wohl morgen nochmal probieren. Heute Abend wird ich mir die Warteschleife wohl nicht mehr antun...

Kann das noch Probleme mit diesem CASA, was ist das überhaupt, geben?
Hab dazu schon mal im anderen TC4400 Thread gefragt

rv112

Reaktionen
40
Was genau UM derzeit mit den Casa macht weiß ich nicht. Bisher hat es nur ganz bestimmte Casa betroffen und es war recht unwahrscheinlich dass man an solch einem hang. Nun scheint man auch andere zu patchen die dann nicht mehr gehen, obwohl sie zuvor gingen. Wer an einem Casa hängt und noch ein Cisco Modem hat, dem würde ich zu etwas Geduld raten bis das Casa Problem gelöst ist.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
94
Nun scheint man auch andere zu patchen die dann nicht mehr gehen, obwohl sie zuvor gingen. Wer an einem Casa hängt und noch ein Cisco Modem hat, dem würde ich zu etwas Geduld raten bis das Casa Problem gelöst ist.
Das kann Monate dauern, bis da erneut ein Patch aufgespielt wird.
Anscheinend ist der aktuelle Rollout ja auch noch nicht durch.
Wenn es überhaupt einen neuen Patch für die Casa's geben wird :kratz:

mercator

Reaktionen
0
Um diesen Tread abzuschließen.

Hatte in der Nacht zu gestern das TC4400 paralell zur Connectbox angeschlossen.
Innerhalb weniger Minuten waren US/DS usw. grün.

Gestern am Morgen um 8.00 Uhr dann bei UM angerufen.
6min Warteschleife, Modemdaten durchgegeben, 1h später Nachricht über die Ausführung des Auftrages.

Am Abend nach Hause gekommen und das Modem mit der Connectbox getauscht.

Neustart und läuft!

Anhänge

Modem48678

Reaktionen
0
moin,

mein TC4400 ist endlich im nest gelandet, nachdem ich anfang januar zu zögerlich war und es dann nicht mehr lieferbar war.

jetzt lese ich was von CMTS probs in bezug auf 3.1 modems. wenn man an einem CASA CMTS hängen würde , wäre es ein problem. ich habe nachgefragt und hänge mit meinem interims Cisco EPC3212 an einem CMTS von Hersteller Arris.

ich kann doch mein neues modem einfach tauschen und provisionieren lassen oder gibts es noch was was ich noch wissen sollte bzw nicht korrekt verstanden habe ?

danke & gruß

rv112

Reaktionen
40
Schließ das TC4400 doch erst mal an und schau dass es sauber synct. Danach kannst Du es provisionieren.

Bastler

Bastler

Reaktionen
22
eine Nutzung des Anschlusses also bis zum Abschluss der Provisionierung des TC4400 nicht möglich sein.
Genau so war es bei vor und 1 Jahr als ich das TC4400 anstelle des Cisco installierte. Nach Start der Provisionierung war das Cisco sofort offline und das TC4400 (bei mir) leider erst 1 Tag und mindestens 3 Kontaktaufnahmen zu UM später. Man muss also auf alles vorbereitet sein und sollte die Provisionierung nicht starten in einer Phase, wo man die Leitung dringend benöigt.
Das ist bei UM auch so die Regel...

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
94
Ich finde das ein Unding :streber:
Meiner Meinung nach sollte erst das neue Gerät provisioniert werden und wenn das erfolgreich abgeschlossen wurde, kann mit der Deprovisionierung des alten Geräts begonnen werden. :streber:
Die Vörgange bei UM sollte sich die BNA mal etwas genauer anschauen und den Damen und Herren mal etwas auf die Finger kloppen :kiss:

GuBo

Reaktionen
0
Ich habe am Freitag Abend mein neues Modem provisionieren lassen bei Unitymedia NRW. Angeblich sollte irgendwann das alte nicht mehr gehen und sollte das neue gehen. Samstag morgen bekam ich eine SMS dass der Auftrag durchgeführt wurde. Das alte Modem ging aber noch. Anruf bei der Hotline, ich müsste schon das neue anklemmen damit das geht. Gesagt, getan. Dann festgestellt dass ich eine private IPv4 Adresse habe, d.h. dass ich dabei von Dual Stack auf DS Lite umgestellt wurde. Wieder Anruf und die Umstellung auf Dual Stack angefordert. Sollte 4 Stunden dauern.
Nach über 4 Stunden noch nichts. Dann wieder angerufen. Angeblich alles OK, es dauert etwas da der Aktivierungsprozess bei 15% steht. Bis abends immer noch nichts. Wieder angerufen. Der MA von Unitymedia konnte den Techniker nicht erreichen. Es sollte ein Rückruf erfolgen. Der kam auch ein paar Minuten später als versprochen. Jetzt kam die Aussage dass mir eine neue SIM Karte zugeschickt wurde. Erst wenn die aktiviert ist könnte mein Dual Stack bearbeitet werden. Das war Samstag Abend, die SIM Karte soll auf jeden Fall am Montag bei mir eintreffen... D.h. Mindestens drei Tage kein funktionierendes Internet wegen der Umstellung auf ein anderes Modem. Wer kann das toppen?

robbe

Reaktionen
19
Ich würde mal sagen, das können hier einige toppen. Du hast garnicht geschrieben, ob das neue Modem denn prinzipiell aktiviert war?! (Unabhängig von Dslite oder Ipv4)
Ich glaubs nämlich eigentlich nicht, wenn das alte noch lief. Das Provisioning bei UM kann immer erst deaktivieren, dann aktivieren.

Tom_123

Reaktionen
7
Hi,

eine "Geräteanmeldung" macht man nicht über die Hotline bei diesem Chaosverein :streber:
Maximal per Chat, auch um Tippfehler bei der MAC-Adresse und der Seriennummer zu vermeiden.

GuBo

Reaktionen
0
Chat geht zur Zeit nicht. Der tip von Robbe war aber gut. Das alte Modem wird noch provisioniert inklusive Dual Stack. D.h. Internet geht wieder...

Hemapri

Reaktionen
22
Ich finde das ein Unding :streber:
Meiner Meinung nach sollte erst das neue Gerät provisioniert werden und wenn das erfolgreich abgeschlossen wurde, kann mit der Deprovisionierung des alten Geräts begonnen werden. :streber:
So ein Unsinn. Provisioniert sind immer beide Geräte, nur eines mit einer "noservice.bin". Beide Geräte müssen erfolgreich online gehen. Auf das Kundenkonto kann aber immmer nur ein Gerät oder auch gar keines provisioniert sein, niemals zwei oder mehrere. Das ist technisch gar nicht möglich. Es würde weder Internet, noch Telefonie funktionieren, da es mit zwei CMAC, bzw. MTAMAC-Adressen Konflikte geben würde. Man müsste zwei vollkommen unterschiedliche Kundenkonten haben. Was soll das praktisch bringen? Sollte eine Provisionierung nicht funktionieren, so kann man sie jederzeit auf einem anderen Gerät , z.B. dem alten neu durchführen. Das geht doch problemlos.

MfG

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
37
Ja, da muss ich Hemapri zustimmen, das ging bei mir tatsächlich problemlos, Andreas :D

Bastler

Bastler

Reaktionen
22
:zwinker: Nicht immer ...

Das Wort "problemlos" würde ich im Zusammenhang mit UM generell nicht verwenden ^^

GuBo

Reaktionen
0
Hat bei mir auch funktioniert. Altes ist aktiv mit Dual Stack, Neues zur Zeit immer noch mit DS-Lite. UniFi USG kann mit zwei WAN Leitungen umgehen und mit Failover arbeiten. Auch das funktioniert.

Modem48678

Reaktionen
0
Moin Männers,

seit Freitag versuche ich mein neues Modem provisionieren zu lassen. Die bekommen das nicht hin. Freitag ist alles in einem Fehler gelaufen, hab mein alts eigenes Cisco wieder anschließen können und heute einen zweiten anlauf gestartet der mittlerweile beim vierten Versuch ist und seit weiteren 2h passiert nix.

Mittlerweile muss ich mich anhören das dies bis zu 48 h dauern kann :kafffee: . Nur komischerweise hat das alles bei allen anderen max 20 Minuten gedauert :confused: . Der einzige Unterschied ist, das ich jetzt von eigenen Cisco auf eigenens TC4400 wechsel. :hammer:

Im Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread Verlauf meint ein Kollege:
"Es war tatsächlich UM schuld, irgendwie scheint es ein [highlight=yellow]anderer Prozess[/highlight] bei UM BW zu sein, w[highlight=yellow]enn man von einem Kundengerät auf ein anderes Kundengerät wechselt ("Gerätetausch"[/highlight]). Die freundliche Dame hat im ersten Anlauf jedoch ein neues Kundengerät ("Neugerät") eingetragen, weshalb der Wechsel nicht durchlief und nur das alte Geräte provisioniert wurde. Nach drei weiteren Anrufen hatte ich dann endlich jemanden, der das Gerät korrekt eintragen konnte... hat alles wunderbar geklapp"

PS: jedesmal wenn ich angerufen hatte, hatten die im System die Serial und MAC des Altgerätes noch im System und nicht was ich schon hundermal neu übermittelt habe vmn TC4400. Sind die zu blöd :wand: oder ich weiterhin nur zu ungeduldig !?!??! :motz:

Status: Configuration File OK no-service.bin und bin aus Hessen

Cherio

PPS: Unerrored Codewords ,Corrected Codewords und Uncorrectable Codewords haben komische Inhalte, wie bewertet ihr den das oder ist das bis zur Provisionierung unerheblich ?

Anhänge

Thema:

Provisionierung TC4400

Provisionierung TC4400 - Ähnliche Themen

• Updates ohne Provisionierung?

Updates ohne Provisionierung?: Ich mach jetzt einfach mal nen Thread auf, weil ich dazu nichts gefunden hab: Erhält ein Kabelmodem und ein Kabelrouter Firmwareupdates auch ohne...
  • Re-Provisionierung Connect-Box hängt, was nun?

Re-Provisionierung Connect-Box hängt, was nun?: Nachdem die Provisionierung einer eigenen FritzBox fehlschlug, wollte ich wieder zurück zur Connect-Box. Der Vorgang hängt seit zwei Tagen in 'der...
  • Connect Box und Provisionierung

Connect Box und Provisionierung: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Wochen Unitymedia-Kunde. Wir hatten anfangs das TC7200 erhalten, obwohl uns die Connect Box zugesagt wurde. Nachdem...
  • Provisionierungsprobleme bei Kabelbw UNGLAUBLICH

Provisionierungsprobleme bei Kabelbw UNGLAUBLICH: Durch eine Vertragsanpassung der Leistungen an die Bedürfnisse meiner hilfebedürftigen Mutter, entstand ein inzwischen dreiwöchiges Drama. Nach...
  • Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme

Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme: Hallo Zusammen, Wollt einmal hören ob jemand von euch so etwas schon einmal hatte. Ich habe am 25. September einen 2play plus 100 Vertrag...
  • Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme - Ähnliche Themen

• Updates ohne Provisionierung?

Updates ohne Provisionierung?: Ich mach jetzt einfach mal nen Thread auf, weil ich dazu nichts gefunden hab: Erhält ein Kabelmodem und ein Kabelrouter Firmwareupdates auch ohne...
  • Re-Provisionierung Connect-Box hängt, was nun?

Re-Provisionierung Connect-Box hängt, was nun?: Nachdem die Provisionierung einer eigenen FritzBox fehlschlug, wollte ich wieder zurück zur Connect-Box. Der Vorgang hängt seit zwei Tagen in 'der...
  • Connect Box und Provisionierung

Connect Box und Provisionierung: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Wochen Unitymedia-Kunde. Wir hatten anfangs das TC7200 erhalten, obwohl uns die Connect Box zugesagt wurde. Nachdem...
  • Provisionierungsprobleme bei Kabelbw UNGLAUBLICH

Provisionierungsprobleme bei Kabelbw UNGLAUBLICH: Durch eine Vertragsanpassung der Leistungen an die Bedürfnisse meiner hilfebedürftigen Mutter, entstand ein inzwischen dreiwöchiges Drama. Nach...
  • Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme

Seid 23Tage Aktivierung/Provisionierungs Probleme: Hallo Zusammen, Wollt einmal hören ob jemand von euch so etwas schon einmal hatte. Ich habe am 25. September einen 2play plus 100 Vertrag...