• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Rufnummer unterdrücken

Diskutiere Rufnummer unterdrücken im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, in der Anleitung steht mit *31 lässt sich die Rufnummernübermittlung fallweise abschalten. Problem: Bei mir passiert gar nichts und ie...

Masterchief

Reaktionen
0
Hallo,
in der Anleitung steht mit *31 lässt sich die Rufnummernübermittlung fallweise abschalten.
Problem: Bei mir passiert gar nichts und ie Nummer wird weiter übermittelt. :zerstör:

Kann mir irgend jemand sagen , woran das liegen könnte?

Besten Dank !

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Du musst Freizeichen haben.. dann die *31 wählen dann hört sich das Freizeichen ganz anders an und dann wählste die Rufnummer

tobacco25

Reaktionen
0
Also ich barauchte da kein Freizeichen. Immer einfach alles im Mobilteil eingegeben und fertig.
Hast du analoges Telefon oder Telefon plus?
Falls letzteres mit ISDN Anlage am S0-Bus geht *31 nämlich nicht mehr und du mußt die Unterdrückung am ISDN Telefon machen

John Doe

John Doe

Reaktionen
0
Funktioniert leider bei mir auch nicht!

*31 funktioniert nicht EDIT: Wenn ich den Höhrer abnehme blinkt die "Tel 1" am Modem, jedoch nach wählen von "*3" ist das Gespräch sofort beendet, Tel 1 wieder statisch AN.... :confused:

Mit der Option "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)" in der FritzBox, ist kein telefonieren mehr möglich (Dieser Dienst ist z. Zt. nicht verfügbar...)

Auch nicht mit der Aktivierung am ISDN-Telefon "Anrufvorbereitung ---> Anonym anrufen" (Dieser Dienst ist z. Zt. nicht verfügbar...)

Also entweder telefonieren nicht möglich, oder Rufnummer wird immer angezeigt! :confused:

MfG

John Doe

John Doe

Reaktionen
0
Funktioniert nicht, vermute das setzt auch die FritzBox und mein ISDN-Telefon voran. (Dieser Dienst ist z. Zt. nicht verfügbar...)

MfG

John Doe

John Doe

Reaktionen
0
Habe gerade die 1177 angerufen und denen das Problem geschildert (und man hat mich nicht an die 01805er Nummer verwiesen ;-)) Erst kaufmännische Abteilung, dann Technik, aber keiner wusste woran es liegen kann.

Auch der Hinweis, dass ich eine FB (nicht von UM) dazwischen habe, sollte kein Problem darstellen.

Warte jetzt auf einen Rückruf der Netztechnik.

MfG

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Denke aber das das an der Kombi likegt FB & ISDN telefon
ist denn laut ITU (Standartisierungsdings) #31 offiziell für Rufnummerunterdrückung? Evtl. sendet die Fritzbox das anders

John Doe

John Doe

Reaktionen
0
Liegt definitiv an der FB! Habe mal das analoge Telefon direkt an das Modem angeschlossen. Dann funktioniert es!

MfG

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Würd mich mal an AVM wenden

tobacco25

Reaktionen
0
Also ich habe Telefon Plus mit FB und ner Sinus 721XA ISDN-Anlage am S0-Bus und bei mir kann ich über das Menü im Telefon die Übermittlung abschalten.
Vorher hatte ich das analoge 3play und am Modem direkt ne anloge Sinus-Basisstation mit den gleichen Mobilteilen die jetzt an der ISDN-Basis hängen und da ging es auch mit *31. Schau mal ob du in deinem Telefon die Keypad-Funktion aktivieren oder auf automatisch stellen kannst. Dann sollten die Befehle wie *31 usw. wieder durch die FB geleitet werden. Bei mir zu finden unter Basis einstellen -> Einstellungen -> System-Einstellungen -> Sonderfunktionen -> Wahlmerkmale

Mazl

Reaktionen
0
Ich weiss ja nicht wie das bei den Festnetztelefonen ist (nie ausprobiert), aber beim Handy gehts definitiv mit #31# und dann direkt die Nummer...

John Doe

John Doe

Reaktionen
0
@tobacco25

Die Keypad-Funktion am T-Concept müsste eingeschaltet sein, da ich darüber Befehle an die FB geben kann, z. Bspl. "WLAN aus/an"

Aber auch das analoge an Fon 1 funktioniert ja nicht an der FB, direkt am Modem ja.

@Red-Bull

Habe ein Ticket bei AVM, mal abwarten.

MfG

tobacco25

Reaktionen
0
So habe gerade nochmal ein wenig probiert!

Und dabei folgendes bemerkt:

Also wenn ich über eine andere Nummer als meine "hauptnummer" telefoniere, bin ich bei meinem Gegenüber immer unbekannt.
Da hilft auch keine Einstellung in der ISDN-Anlage, der FB oder Tastenkürzel ich bleibe unbekannt.
Ob das an der FB liegt oder ist wohl eher bei Telefon Plus die Rufnummernübermittlung erstmal deaktiviert (wenigstens für Nummer 2 und 3 bzw. in meinem Fall die neuen Nummer)?

John Doe

John Doe

Reaktionen
0
Problem behoben!

<r>Hallo,<br/>
<br/>
habe gerade eine Antwort bezüglich der Rufnummernunterdrückung von AVM erhalten.<br/>
<br/>
Wer eine FritzBox hinter sein Kabelmodem hat und "*31" zur Rufnummernunterdrückung nicht funktioniert wählt folgendes vorab:<br/>
<br/>
<SIZE size="150"><s></s>*111#*#<COLOR color="#FF0000"><s></s>*31<e></e></COLOR><e></e></SIZE><br/>
<br/>
Funktioniert am SO-Bus, sowie analog an Fon 1. <br/>
<br/>
Habe das ganze Dokument von AVM hier zum Download bereitgestellt:<br/>
<br/>
<URL url="http://www.sendspace.com/file/ag9cre"><s></s>http://www.sendspace.com/file/ag9cre<e></e></URL><br/>
<br/>
MfG</r>

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Siehste! AVM weiß bescheid

tobacco25

Reaktionen
0
Also bei Telefon Plus muss man *121#*31#Telefonnummer wählen, allerdings würde auch *31#Telefonnummer ausreichen.
Mit dem *121# sagt man der FB nur, dass man über die erste VOIP-Nummer raus will. Man könnte also die letzte 1 durch ne 2 oder 3 ersetzen, falls es später wegen evtl. anfallender Kosten wichtig ist, über welche Nummer telefoniert wurde.

John Doe

John Doe

Reaktionen
0
Also bei Telefon Plus muss man *121#*31#Telefonnummer wählen, allerdings würde auch *31#Telefonnummer ausreichen.
Mit dem *121# sagt man der FB nur, dass man über die erste VOIP-Nummer raus will. Man könnte also die letzte 1 durch ne 2 oder 3 ersetzen, falls es später wegen evtl. anfallender Kosten wichtig ist, über welche Nummer telefoniert wurde.
Das würde ja heißen, dass bei Telefon-Plus das Kürzel zur Rufnummerunterdrückung *31# ist und bei einem normalen Anschluss *31

Bei meinem "normalen" Anschluss funktioniert das nämlich nicht. Möchte ich über eine VoIP-Nummer anonym anrufen muss ich folgendes wählen: *121# *111#*# *31 <Nummer>

MfG

tobacco25

Reaktionen
0
Ja scheint so zu sein! Als ich noch normales 3play hatte mußte ich nur *31 Telefonummer wählen und jetzt mit Telefon plus halt *31# Telefonnummer. Kann nur gerade nicht beantworten, ob es daran liegt, dass ich über ne ISDN-Anlage telefoniere oder generell an Telefon Plus. Kann ich aber nachher mal testen. Ausserdem kann ich aber zur Unterdrückung auch einfach im Menü der ISDN-Anlage auf anonym umstellen.

Stardust

Reaktionen
0
Bei mir funktioniert die Rufnummerunterdrückung leider auch nicht.
Nach Eingabe von *31 oder auch *31# erhalte immer die Ansage, dass dieser Dienst nicht zur Verfügung steht!?

2bright4u

Reaktionen
0
Du solltest erklären, welchen Anschluss Du hast und welche Geräte Du nutzt.
So kann Dir hier keiner helfen...

John Doe

John Doe

Reaktionen
0
@Stardust

Ruf die 1177!

Der Tipp von Mike funktioniert nur wenn dein Telefon an einer FritzBox hängen würde.

MfG

Thema:

Rufnummer unterdrücken

Rufnummer unterdrücken - Ähnliche Themen

• Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia

Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia: Hallo, wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia. Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung. Wir...
  • Rufnummer unterdrücken

Rufnummer unterdrücken: Hallo zusammen, zur Unterdrückung meiner Rufnummer habe ich bisher immer die *31 vor der Zielrufnummer gewählt. Seit einigen Tagen jedoch kommt...
  • [Gelöst] [UM] Rufnummer unterdrücken

[Gelöst] [UM] Rufnummer unterdrücken: Hey, ich habe jetzt 3play und die AVM 6360. In der Box gibt es ja die Funktion "CLIR" um die Rufnummer zu unterdrücken. Wenn man die aktiviert...
  • Cisco SPA112 - Eingehende Rufnummer unterdrückt

Cisco SPA112 - Eingehende Rufnummer unterdrückt: Hallo zusammen, ich habe diese Woche mein eigenes TC4400 an einem Dual-Stack Anschluss in Hessen in Betrieb genommen und somit die Vodafone...
  • Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android

Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android: Hallo, auf meiner eigenen Fritz!Box 6490 habe ich mein Androd (Android Version 9) als SIP Telefon eingebunden. Das funktioniert auch problemlos...