Wo/Wie - Kündigung

Diskutiere Wo/Wie - Kündigung im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, habe jetzt mit Erschrecken festgestellt, dass meine möglicher Kündigungszeitpunkt "schon wieder" nächste Woche ist. Meine Frage...

Coramon

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe jetzt mit Erschrecken festgestellt, dass meine möglicher Kündigungszeitpunkt "schon wieder" nächste Woche ist.

Meine Frage:
Gibt es auf der Homepage mittlerweile eine ordentliche Möglichkeit, die Kündigung aus zu sprechen? Oder bleibt nur die Möglichkeit per Brief/Einschreiben?

Aktuell habe ich einen 2Play (120) für 24,99/Monat, was dann aud 34,99 steigen soll.
Generell bin ich mit UM zufrieden und werde mich wohl zurück werben lassen. Die Konkurenz ist nicht besser und nicht günstiger.

Gruß
Coramon

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
15
Nö, auf der Homepage nicht, aber du kannst die Retention auch so anrufen: www.unitymedia.de/kuendigung

williwunderlich

Reaktionen
0
Habe meinen Vertrag bereits zum 11. 11. 2018 gekündigt. Nach der TK-Transparenzverordnung (BGBl 1 S. 2937) war dieser Termin in der Rechnung aufgeführt. Dann kam der Ärger: der Termin wurde ignoriert und der 22. 02. 2019 angegeben. Widerspruch eingelegt. Dann vom Kundendienst eine Entschuldigung. Die Technik mit Stückliste an der angegebenen Adresse zurück geschickt. (Zur Sicherheit analoges! Foto gemacht) Der Ärger ging weiter: immer weitere Abbuchungen. Natürlich eine Rückbuchung veranlasst.
Dann ein Schreiben einer Inkasso-Firma, ignoriert. Ein Schreiben an die Geschäftführung blieb ohne Erfolg. Dann meldetete sich eine Anwalt. Widersprochen. Kopien der Kündigungsbestätigung beigefügt. Jetzt kam die nicht in Anspruch genomme Leistung auf mein Konto zurück. Der Ärger geht weiter: die Smartcard, die ich bereits zurück gesendet habe, soll ich mit 35,00 € bezahlen. Fazit: Kündigung nur schriftlich mit Rückschein, Termin muss! auf der Rechnung stehen. Siehe: bundesnetzagentur.de Dann hart bleiben! Gehe jetzt in die Öffendlichkeit. Unity ist mit DOCSIS 3.0 eine Katastrophe. (Dann 7 Monate für eine Kündigung und der Ärger geht weiter.)

h00bi

Reaktionen
2
ich habe UM damals höflich mit Petze bei der BNetzA gedroht wenn sie die angeblich fehlerhaften Daten nach Transparenzverordnung nicht zu meinen Gunsten akzeptieren.
Hat auf Anhieb geklappt.

Thema:

Wo/Wie - Kündigung

Wo/Wie - Kündigung - Ähnliche Themen

• Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins

Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins: Ich bin geraden auf dies in den AGB Gestoßen Mit Hilfe dieses Hebels könnten die "Sie sind Schwarzseher, ich klemme ihr Kabel ab, wenn sie...
  • Kündigung .. mal wieder

Kündigung .. mal wieder: Hallo, folgende Situation: Ich bin umgezogen und in der neuen Unterkunft kann UM keinen Anschluss anbieten. Daher denke ich, ich habe ein...
  • Und wieder: Kündigung? Sonderkündigung? Kulanz?

Und wieder: Kündigung? Sonderkündigung? Kulanz?: Hallo zusammen, ich habe versucht, in den alten Beiträgen dieses Forum "mein" Problem wiederzufinden, aber kein Erfolg gehabt, deswegen hier mein...
  • Wie kann ich Widerrufen / Kündigung

Wie kann ich Widerrufen / Kündigung: hallo ich habe ein problem mit kabelanschluss. zur mein problem. heute war ein vertreter von unitymedia bei mir und ich habe ein 3play vetrag...
  • wie UM Kündigungen verzögert

wie UM Kündigungen verzögert: Unitymedia hat ein ganz perfides System, Kündigungen zu verzögern: Wenn gegen Ende eines Monats ein Einschreiben eingeht, kann man davon ausgehen...
  • wie UM Kündigungen verzögert - Ähnliche Themen

• Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins

Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins: Ich bin geraden auf dies in den AGB Gestoßen Mit Hilfe dieses Hebels könnten die "Sie sind Schwarzseher, ich klemme ihr Kabel ab, wenn sie...
  • Kündigung .. mal wieder

Kündigung .. mal wieder: Hallo, folgende Situation: Ich bin umgezogen und in der neuen Unterkunft kann UM keinen Anschluss anbieten. Daher denke ich, ich habe ein...
  • Und wieder: Kündigung? Sonderkündigung? Kulanz?

Und wieder: Kündigung? Sonderkündigung? Kulanz?: Hallo zusammen, ich habe versucht, in den alten Beiträgen dieses Forum "mein" Problem wiederzufinden, aber kein Erfolg gehabt, deswegen hier mein...
  • Wie kann ich Widerrufen / Kündigung

Wie kann ich Widerrufen / Kündigung: hallo ich habe ein problem mit kabelanschluss. zur mein problem. heute war ein vertreter von unitymedia bei mir und ich habe ein 3play vetrag...
  • wie UM Kündigungen verzögert

wie UM Kündigungen verzögert: Unitymedia hat ein ganz perfides System, Kündigungen zu verzögern: Wenn gegen Ende eines Monats ein Einschreiben eingeht, kann man davon ausgehen...