• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer

Diskutiere Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo und guten Abend in die Runde, da ich recht oft im Ausland bin und dort das O2-Netz stark eingeschränkt verfügbar ist, möchte ich jetzt...

onlyfor.foren

Reaktionen
0
Hallo und guten Abend in die Runde,

da ich recht oft im Ausland bin und dort das O2-Netz stark eingeschränkt verfügbar ist,
möchte ich jetzt meinen Pure Mobile 500 Vertrag kündigen und in einen Vertrag mit D1-Netz wechseln.

Gegeben ist 3 Play Premium 100 mit Option
Pure Mobile 500 (meine Telefonnummer, [highlight=yellow]muss portiert werden![/highlight]). Option 1.
Pure Mobile 500 (Telefonnummer meiner Frau), soll weiter bestehen bleiben. Option 2.

Wie gehe ich am besten vor, damit die Portierung reibungslos klappt?
Ich stelle mit das in etwas so vor.

1.
Vertrag mit neuem Provider abschliessen und diesen mit der Portierung meiner Rufnummer beauftragen.

2.
UM Option 1 kündigen zum Vertragsende mit Zahlung der Restlaufzeit und Portierung freigeben.
Die Kündigungsfristen sind mir auch nicht ganz klar, werde dazu morgen mal telefonieren müssen.

Soweit richtig? Was muss ich noch beachten?
Danke für Tipps
LG
Jürgen

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Der Pure Mobile 500 ist ein eigenständiger Vertrag mit eigener Laufzeit. Kündige die betroffene Rufnummer und lass anschließend durch den Kundendienst die Rufnummer zum Port out freigeben. Dann beauftrage deinen Wunschprovider, die Rufnummer zu übernehmen. Der 3play-Vertrag hat damit nichts zu tun.

Der Pure Mobile 500 hat entweder eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und ist danach monatlich kündbar oder er hat eine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit und verlängert sich ohne Kündigung (3 Monate Kündigungsfrist) um weitere 12 Monate, je nachdem, was du beim Abschluss gebucht hast.

hajodele

Reaktionen
18
Und die Portierung von Mobilnummern kann jederzeit auch ohne Kündigung des Vertrags erfolgen.
Du musst nur beim neuen Anbieter in Erfahrung bringen, ob dieser eine Portierung vom alten Provider auch durchführt.

onlyfor.foren

Reaktionen
0
Ich danke euch, jetzt ist mir einiges klarer. :smt023

onlyfor.foren

Reaktionen
0
Zu eurer Information.
Kündigung am 26.6.2019 per Mail an UM mit der Bitte zur vorzeitigen Freigabe (Opt-In) meiner Mobilfunknummer.
Heute, am 2.7.2019 bekam ich die schriftliche Bestätigung, das alles ok ist, mein neuer Provider bereits einen
Portierungsauftrag übermittelt hat und die Portierung zum 9.7.2019 erfolgt.
Also kann ich sagen, dass alles einwandfrei geklappt hat und der Service seitens UM einwandfrei ist. :smt023

Thema:

Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer

Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer - Ähnliche Themen

• Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch

Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch: Hallo zsuammen, bei meinen beiden Verträgen gibt es immer große Abweichungen zwischen dem Datentransfer aus der Handyanzeige (zuletzt 300 MB) zum...
  • Pure Mobile 500 auch für Kunden mit Alt-Tarifen kostenlos?

Pure Mobile 500 auch für Kunden mit Alt-Tarifen kostenlos?: Hallo, ich hatte hier schon mal gefragt, aber womöglich ist das dort ein wenig untergegangen. Hinter einem der Sternchen zu dem Tarif steht...
  • Pure Mobile 500

Pure Mobile 500: Hallo, ich habe mitte November versucht zu meinen zwei Sim Karten den Pure Mobile 500 mit 5 Euro Erstattung für 2Play120 zu buchen. Der erste...
  • Pure Mobile 500 - Ähnliche Themen

• Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch

Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch: Hallo zsuammen, bei meinen beiden Verträgen gibt es immer große Abweichungen zwischen dem Datentransfer aus der Handyanzeige (zuletzt 300 MB) zum...
  • Pure Mobile 500 auch für Kunden mit Alt-Tarifen kostenlos?

Pure Mobile 500 auch für Kunden mit Alt-Tarifen kostenlos?: Hallo, ich hatte hier schon mal gefragt, aber womöglich ist das dort ein wenig untergegangen. Hinter einem der Sternchen zu dem Tarif steht...
  • Pure Mobile 500

Pure Mobile 500: Hallo, ich habe mitte November versucht zu meinen zwei Sim Karten den Pure Mobile 500 mit 5 Euro Erstattung für 2Play120 zu buchen. Der erste...