TV schauen, im Schlafzimmer

Diskutiere TV schauen, im Schlafzimmer im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, Ich bin neu hier im forum. Ich suche eine Möglichkeit tv im Schlafzimmer zuschauen. Als Modem habe ich jetzt neu die Fritz!Box...

Hostel83

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im forum. Ich suche eine Möglichkeit tv im Schlafzimmer zuschauen. Als Modem habe ich jetzt neu die Fritz!Box 6490 bekommen. Mein TV im Schlafzimmer hat smart TV und ein ci+Steckplatz. Möchte aber kein Kabel durch die ganze Wohnung verlegen. Was gibt es für Möglichkeiten, oder mache ich mir falsche Hoffnungen.

Mit freundlichen Grüßen

Hostel83

MartinP_Do

Reaktionen
15
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im forum. Ich suche eine Möglichkeit tv im Schlafzimmer zuschauen. Als Modem habe ich jetzt neu die Fritz!Box 6490 bekommen. Mein TV im Schlafzimmer hat smart TV und ein ci+Steckplatz. Möchte aber kein Kabel durch die ganze Wohnung verlegen. Was gibt es für Möglichkeiten, oder mache ich mir falsche Hoffnungen.

Mit freundlichen Grüßen

Hostel83
Wenn es eine privat gekaufte Fritzbox ist, kann diese DVB-C Programme streamen. Ob der Fernseher im Schlafzimmer mit diesen Streams etwas anfangen kann, kommt auf den Grad seiner "smart"ness an ... Ansonsten braucht man ggfs. eine chinesische Android-TV Box, oder einen Fire-TV Stick mit entsprechender App, (z. B. Kodi) um den Stream dem Fernseher über HDMI zuzuführen ...

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-dvb-c/wissensdatenbank/publication/show/1608_TV-Programm-mit-Kodi-wiedergeben/

Bei einer Unitymedia Fritzbox geht das aber nicht ...

Es gibt aber den Wlan-Repeater https://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/2014/avm-auf-der-ifa-2014/fritzwlan-repeater-dvb-c-und-fritzapp-tv/ den man ggfs nutzen könnte ...

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Soweit mir bekannt ist, haben aktuell nur Panasonic-SmartTVs die Möglichkeit, direkt IPTV von der freien Fritzbox oder dem Fritz-DVB-C-Repeater zu empfangen und darüber dann auch die verschlüsselten Sender per HD-Modul und Smartcard zu entschlüsseln.

jcoder

Reaktionen
0
Wenn das Smart TV z.B. Kodi unterstützt, würde es z.B. mit Kodi und dem Add-In iptv simple client funktionieren.

Wenn ich die Inhalte aber ohnehin streame, würde ich anstelle eines Kabelanschlusses aber eher auf einen Streaminganbieter wie Zattoo oder Waipu.TV zurückgreifen.
Diese Anbieter lassen sich auf so ziemlich allen aktuellen Smart-TVs nutzen oder über einen FireTV-Stick für kleines Geld nachrüsten.
Die Gebühren für diese Anbieter sind günstiger, als ein Kabelvertrag und zudem noch stabiler und komfortabler in der Nutzung, als das Streaming des DVB-C Signals.

Joerg123

Reaktionen
19
Vielleicht erstmal generell die Frage: hast du überhaupt TV gebucht ? (was den Empfang der TV-Sender über DVB-C als solches jetzt nicht zwingend beeinflussen muss *g*)
hast du Lan-Kabel beim TV, oder funzt dort WLan in ausreichender Stärke ?
simpelste Variante: mit Yotube testen (ein entsprechendes App wird das TV ja haben), denn wenn du kein Koax-Antennenkabel verlegen willst bleibt ja nur W/Lan.
Speziell wenn keine KabelTV-Grundgebühr bezahlt wird, würde ich mir mal die TV-Streamingangebote ansehen (Zattoo usw). Oder anders gesagt: es bekommt zwar keiner mit, wenn du KabelTV nutzt, legal wird es deswegen aber nicht und es besteht immer die Möglichkeit, dass dir einer (meist der Medienberater) das TV abklemmt (Sperrfilter), weshalb ich zumindest niemandem raten würde, Hardware anzuschaffen für DVB-C Nutzung (wie den Fritz DVB-C Repeater). Persönlich würde ich aber auch keinem raten die unverschämt hohen KabelTV-Gebühren bei Unity zu zahlen, sondern einen (eventuell auch kostenpflichtigen, aber sicherlich günstigeren) Streamingdienst zu nutzen.

Thema:

TV schauen, im Schlafzimmer

TV schauen, im Schlafzimmer - Ähnliche Themen

• Kann ich Unitymeda über Smart tv schauen?

Kann ich Unitymeda über Smart tv schauen?: Hi,ziehe bald um und wollte mir das Office 200 buchen aber kann ich da drüber auch Tv schaun über mein Smart Tv oder welche Möglichkeiten gibt es...
  • TV schauen über CI-Plus Modul

TV schauen über CI-Plus Modul: Hallo zusammen, ich habe das Paket mit Internet und HD TV, einen Panasonic TV mit CI-Slot und ein CI-Plus Modul ebenfalls von UM. Ich möchte nun...
  • Empfang von zwei HD-Programmen (aufnehmen, anschauen, PIP)

Empfang von zwei HD-Programmen (aufnehmen, anschauen, PIP): Hallo Leute, ist es möglich bei UM zwei Programm gleichzeitig zu sehen. Ich habe einen Samsung 48H6600 und ein CI+Modul von UM. Ich kann RTL HD...
  • Aufnahmen vom Receiver extrahieren oder Woanders anschauen.

Aufnahmen vom Receiver extrahieren oder Woanders anschauen.: Hallo erstmal ;) Ich habe einen Receiver von Unitymedia (2013) wo drauf man Filme und Serien speichern kann. Die Frage ist ob ich eine...
  • HD schauen ohne Receiver mit neuem Smart-Tv möglich?

HD schauen ohne Receiver mit neuem Smart-Tv möglich?: Hallo liebe Freunde, ich hätte eine Frage, habe schon recherchiert im Netz aber komme leider nicht wirklich weiter, weil auch viele immer wieder...
  • HD schauen ohne Receiver mit neuem Smart-Tv möglich? - Ähnliche Themen

• Kann ich Unitymeda über Smart tv schauen?

Kann ich Unitymeda über Smart tv schauen?: Hi,ziehe bald um und wollte mir das Office 200 buchen aber kann ich da drüber auch Tv schaun über mein Smart Tv oder welche Möglichkeiten gibt es...
  • TV schauen über CI-Plus Modul

TV schauen über CI-Plus Modul: Hallo zusammen, ich habe das Paket mit Internet und HD TV, einen Panasonic TV mit CI-Slot und ein CI-Plus Modul ebenfalls von UM. Ich möchte nun...
  • Empfang von zwei HD-Programmen (aufnehmen, anschauen, PIP)

Empfang von zwei HD-Programmen (aufnehmen, anschauen, PIP): Hallo Leute, ist es möglich bei UM zwei Programm gleichzeitig zu sehen. Ich habe einen Samsung 48H6600 und ein CI+Modul von UM. Ich kann RTL HD...
  • Aufnahmen vom Receiver extrahieren oder Woanders anschauen.

Aufnahmen vom Receiver extrahieren oder Woanders anschauen.: Hallo erstmal ;) Ich habe einen Receiver von Unitymedia (2013) wo drauf man Filme und Serien speichern kann. Die Frage ist ob ich eine...
  • HD schauen ohne Receiver mit neuem Smart-Tv möglich?

HD schauen ohne Receiver mit neuem Smart-Tv möglich?: Hallo liebe Freunde, ich hätte eine Frage, habe schon recherchiert im Netz aber komme leider nicht wirklich weiter, weil auch viele immer wieder...