S/PDIF Optical OUT

Diskutiere S/PDIF Optical OUT im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Guten Tag zusammen, ich frage hier für einen sehr alten Nachbarn, dem ich helfen will seinen Funkkopfhörer an den Receiver (Echostar)...

NixWiss

Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

ich frage hier für einen sehr alten Nachbarn, dem ich helfen will seinen Funkkopfhörer an den Receiver (Echostar) anzuschließen. Bei dem alten UM- gerät nutzte er ihn schon 1 Jahr. Jetzt hält der Stecker nicht im Receiver fest. Am Kopfhörer-Basis geht es fest rein, da ist auch ein Klappe vor, beim Receiver nicht. Daher habe ich neues Kabel gekauft mit Metallenden statt zuvor Plastik: Hält perfekt im Kopfhörermodul aber nicht im Receiver. Wie kann das bitte sein? Habe hier schon vor der Anmeldung zu toslink etc. gelsen, aber nix gefunden zur Problematik der festen Verbindung von physischer Seite. Gibt es einen spezillen Stecker noch für UM? Kenne die Geräte selbst nicht.

Vielen Dank für eine Hilfe

Ute
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.205
Reaktionen
8
hallo

Man Spricht zwar von einer Staubplatte am Toslink Anschluss,aber diese Platte ist auch für den Halt verantwortlich.
Da Sieht man auch die Nut wenn man genau hin Sieht,diese Platte bricht aber gerne ab.
Ich Helfe Mir da mit einem Zahnstocher oder einem Dünne Schlauch,den Ich mit den Stecker Vorsichtig mit rein schiebe.

Man sollte halt etwas Behutsam und besonders richtig rum,ein Toslink Kabel reinstecken.

gruss kalle
 

NixWiss

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke Dir für die Info. Dann werde ich es so auch probieren.
:smile:
 
Thema:

S/PDIF Optical OUT

S/PDIF Optical OUT - Ähnliche Themen

  • Samsung DCB-P850G digital out im StandBy (optical/toslink)

    Samsung DCB-P850G digital out im StandBy (optical/toslink): Hallo könnte mal jemand mit dem oben genannten Gerät für mich verifizieren, dass es wirklich den optischen Digitalausgang "an" lässt, wenn es...
  • Frage zum TT-micro® C254, SPDIF-Ausgang

    Frage zum TT-micro® C254, SPDIF-Ausgang: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Optischen Dolby-Digital-/ AC3-Audio-Ausgang (S/PDIF) des C254. Leider finde ich nirgends eine Information...
  • Frage zum TT-micro® C254, SPDIF-Ausgang - Ähnliche Themen

  • Samsung DCB-P850G digital out im StandBy (optical/toslink)

    Samsung DCB-P850G digital out im StandBy (optical/toslink): Hallo könnte mal jemand mit dem oben genannten Gerät für mich verifizieren, dass es wirklich den optischen Digitalausgang "an" lässt, wenn es...
  • Frage zum TT-micro® C254, SPDIF-Ausgang

    Frage zum TT-micro® C254, SPDIF-Ausgang: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Optischen Dolby-Digital-/ AC3-Audio-Ausgang (S/PDIF) des C254. Leider finde ich nirgends eine Information...