Chris2019
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Hallo!
Leider habe ich nach der Bestellung meines Neuanschlusses bei Unitymedia, Probleme diesen geliefert zu bekommen. Da ich aktuell nicht weiterkomme, hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann, was ich noch machen kann.
Unser Ort (71159 Mötzingen) war bisher über Tele Columbus/PrimaCom/Pyur versorgt. Nachdem letzten Monat verkündet wurde, dass Tele Columbus und Unitymedia kooperieren (siehe: https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/highspeed-internet-in-der-region-moetzingen-gaeufelden-und-bondorf-kommen-ans-schnelle-netz/) und wir nun Anschlüsse bei Unitymedia bestellen können, habe ich am 26.05. über die Unitymedia-Website (sorry, hier stand vorher: "Primacom-Website") ein 2play-Paket bestellt. Die schriftliche Auftragsbestätigung kam auch schon am übernächsten Tag. Darin heißt es, dass eine Bereitstellung "voraussichtlich" am 31.05.2019 erfolgt. Im Auftragsstatus auf der Website von Unitymedia wird angekündigt, dass sich ein Techniker bei mir meldet. Damit habe ich auch gerechnet. Im Haus ist ein (alter) Übergabepunkt für den Kabelanschluss vorhanden, der aber noch nicht internetfähig ist.
Dann passierte leider nichts mehr. Ich habe daher nach dem 31.05. über den Chat bei Unitymedia nachgefragt, was los ist. Dabei erhielt ich nach einigem Hin und Her die Auskunft, in unserem Ort seien noch „Vorarbeiten“ erforderlich, für die der 07.06. als Fertigstellungsdatum im System eingetragen sei, ich solle doch dann bitte nochmals nachfragen.
Ich habe also solange abgewartet. Als sich auch nach Ablauf des 07.06. wieder nichts weiter getan hat, habe ich in der Folgewoche die Hotline von Unitymedia kontaktiert. Dort war man zwar sehr freundlich, hat mich aber zwischen 5-6 Leuten weiterverbunden – auch an die „Bauherren“-Abteilung. Der Herr dort hat mir gesagt, seine Abteilung sei definitiv nicht zuständig, weil ja bereits ein Hausanschluss vorhanden sei, das könne er im System sehen. Schließlich wurde mir ein Rückruf der Abteilung zugesagt, die für die „Vorbereitungsarbeiten“ im Ort zuständig sei – wenn nicht am gleichen Tag, dann doch am nächsten. Dieser Rückruf ist bis heute nicht erfolgt.
Nun habe ich mich vorgestern nochmals an den Chat gewandt. Der Mitarbeiter dort teilte mir – wieder nach Rückfragen bei diversen Kollegen – mit, es tue ihm leid, dass bei mir „alles etwas komplizierter“ sei, er könne mir weiterhin keinen Termin nennen, wann es weitergeht.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann oder woran diese Schwierigkeiten hier bei uns vor Ort liegen können?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Leider habe ich nach der Bestellung meines Neuanschlusses bei Unitymedia, Probleme diesen geliefert zu bekommen. Da ich aktuell nicht weiterkomme, hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann, was ich noch machen kann.
Unser Ort (71159 Mötzingen) war bisher über Tele Columbus/PrimaCom/Pyur versorgt. Nachdem letzten Monat verkündet wurde, dass Tele Columbus und Unitymedia kooperieren (siehe: https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/highspeed-internet-in-der-region-moetzingen-gaeufelden-und-bondorf-kommen-ans-schnelle-netz/) und wir nun Anschlüsse bei Unitymedia bestellen können, habe ich am 26.05. über die Unitymedia-Website (sorry, hier stand vorher: "Primacom-Website") ein 2play-Paket bestellt. Die schriftliche Auftragsbestätigung kam auch schon am übernächsten Tag. Darin heißt es, dass eine Bereitstellung "voraussichtlich" am 31.05.2019 erfolgt. Im Auftragsstatus auf der Website von Unitymedia wird angekündigt, dass sich ein Techniker bei mir meldet. Damit habe ich auch gerechnet. Im Haus ist ein (alter) Übergabepunkt für den Kabelanschluss vorhanden, der aber noch nicht internetfähig ist.
Dann passierte leider nichts mehr. Ich habe daher nach dem 31.05. über den Chat bei Unitymedia nachgefragt, was los ist. Dabei erhielt ich nach einigem Hin und Her die Auskunft, in unserem Ort seien noch „Vorarbeiten“ erforderlich, für die der 07.06. als Fertigstellungsdatum im System eingetragen sei, ich solle doch dann bitte nochmals nachfragen.
Ich habe also solange abgewartet. Als sich auch nach Ablauf des 07.06. wieder nichts weiter getan hat, habe ich in der Folgewoche die Hotline von Unitymedia kontaktiert. Dort war man zwar sehr freundlich, hat mich aber zwischen 5-6 Leuten weiterverbunden – auch an die „Bauherren“-Abteilung. Der Herr dort hat mir gesagt, seine Abteilung sei definitiv nicht zuständig, weil ja bereits ein Hausanschluss vorhanden sei, das könne er im System sehen. Schließlich wurde mir ein Rückruf der Abteilung zugesagt, die für die „Vorbereitungsarbeiten“ im Ort zuständig sei – wenn nicht am gleichen Tag, dann doch am nächsten. Dieser Rückruf ist bis heute nicht erfolgt.
Nun habe ich mich vorgestern nochmals an den Chat gewandt. Der Mitarbeiter dort teilte mir – wieder nach Rückfragen bei diversen Kollegen – mit, es tue ihm leid, dass bei mir „alles etwas komplizierter“ sei, er könne mir weiterhin keinen Termin nennen, wann es weitergeht.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann oder woran diese Schwierigkeiten hier bei uns vor Ort liegen können?
Vielen Dank für Eure Hilfe!