• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

CB online, dennoch kein Internet

Diskutiere CB online, dennoch kein Internet im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Grüße euch, folgendes Problem gibt es: Zunächst hat alles einwandfrei funktioniert, doch seit einer Woche fing die Internet Verbindung sich...

asrockdog

Reaktionen
0
Grüße euch,

folgendes Problem gibt es:
Zunächst hat alles einwandfrei funktioniert, doch seit einer Woche fing die Internet Verbindung sich abzubrechen, nach einem manuellen Trennen und Wiederverbinden, ging es zunächst weiter, und so einige Tage, jetzt wiederum funktioniert überhaupt nichts mehr. Obwohl nichts am Netzwerk oder Geräten verändert wurde. An die Box sind einigen Handys, ein TV und Notebook über WLAN verbunden, und noch ein PC über LAN Kabel. Die Box wurde schon nach allen möglichen Regeln behandelt, sprich, resetet, auf werkseinstellungen usw. Den Service angerufen, seit zwei Tagen "schauen" die nach. Jedenfalls, möchte ich für mich erfahren ob es an der Hardware (cb) selbst liegt, oder doch an dem Anschluss, oder der gesamten Einstellung im Netzwerk, wovon ich keine Ahnung habe.
Weiß jemand was, oder kann mir jemand helfen?

LGrüße
Alex

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
71
Poste doch mal die Leitungswerte und die Seite, wo das Configfile ersichtlich ist.

robbe

Reaktionen
14
Die Box hat zwar irgendeine Art Verbindung ins Netz aufgebaut, ist aber nicht wirklich Online. Zudem ist der Upload nicht in Ordnung. Da wird dir nur ein Anruf bei UM bleiben.

Hemapri

Reaktionen
14
Die Box läuft im Rückweg auf nur einem Kanal im Notbetrieb. Das sollte bei 55 dBmV noch nicht der Fall sein und lässt vermuten, dass seit dem letzten Neustart die Rückwegwerte zeitweise noch schlechter waren. Auch die 55 dBmV sind bereits nicht mehr im Range, würden aber noch nicht zu Störungen führen. Hier ist Handlungsbedarf notwendig.

MfG

Thema:

CB online, dennoch kein Internet

CB online, dennoch kein Internet - Ähnliche Themen

• Störung online melden?

Störung online melden?: Hallo zusammen, kann man als Kunde mit eigenem Endgerät eine Störung auch online melden? Der Störungshelfer spuckt einen Link aus, der geht aber...
  • Nutzung des Online-Störungs-Assistenten

Nutzung des Online-Störungs-Assistenten: Am 3.1. habe ich aus dem Kundencenter den Störungsassistenten aufgerufen. Menupunkt "Störung Online beheben" Vorher taumelte die Fritzbox durch...
  • Erhebliche Latenzen Unitymedia mit The Elder Scrolls Online

Erhebliche Latenzen Unitymedia mit The Elder Scrolls Online: Hallo zusammen Ich spiele das online Spiel "The Elder Scrolls Online" Seit geraumer Zeit gibt es starke Probleme damit. Weil mein übriges...
  • (PS4) keine Verbindung zu Online-Diensten möglich

(PS4) keine Verbindung zu Online-Diensten möglich: Ich grüße euch, Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass, nach einem Stromausfall, ich plötzlich nicht mehr online zocken konnte. Internet...
  • Online Gaming Verbindung bricht ab

Online Gaming Verbindung bricht ab: Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meiner UM Konnektivität. Ich fliege sehr häufig bei FIFA 15 aus dem Spiel. Wenn ich...
  • Online Gaming Verbindung bricht ab - Ähnliche Themen

• Störung online melden?

Störung online melden?: Hallo zusammen, kann man als Kunde mit eigenem Endgerät eine Störung auch online melden? Der Störungshelfer spuckt einen Link aus, der geht aber...
  • Nutzung des Online-Störungs-Assistenten

Nutzung des Online-Störungs-Assistenten: Am 3.1. habe ich aus dem Kundencenter den Störungsassistenten aufgerufen. Menupunkt "Störung Online beheben" Vorher taumelte die Fritzbox durch...
  • Erhebliche Latenzen Unitymedia mit The Elder Scrolls Online

Erhebliche Latenzen Unitymedia mit The Elder Scrolls Online: Hallo zusammen Ich spiele das online Spiel "The Elder Scrolls Online" Seit geraumer Zeit gibt es starke Probleme damit. Weil mein übriges...
  • (PS4) keine Verbindung zu Online-Diensten möglich

(PS4) keine Verbindung zu Online-Diensten möglich: Ich grüße euch, Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass, nach einem Stromausfall, ich plötzlich nicht mehr online zocken konnte. Internet...
  • Online Gaming Verbindung bricht ab

Online Gaming Verbindung bricht ab: Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meiner UM Konnektivität. Ich fliege sehr häufig bei FIFA 15 aus dem Spiel. Wenn ich...