6590 Termin für Einstellung der Weiterentwicklung steht

Diskutiere 6590 Termin für Einstellung der Weiterentwicklung steht im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Aktuell werden die 6590 Boxen auf Amazon für 99€ verramscht :super...
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
18
Aktuell werden die 6590 Boxen auf Amazon für 99€ verramscht :super:
https://www.amazon.de/AVM-Router-DOCSIS-3-0-Kabelmodem-Dual-WLAN-VoIP-Telefonanlage/dp/B071H678RH/ref=mp_s_a_1_3?keywords=fritzbox+6590&qid=1567582922&s=gateway&sprefix=fritzbox+6590&sr=8-3

hajodele

Reaktionen
7
Wenn ich mir heute die EOS-Liste anschaue, finde ich weder eine 6490 noch eine 6590 drauf.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
18
Hier gibt's auch noch den passenden Repeater dazu :D
https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Repeater-3000-Funkeinheiten/dp/B07P296595/ref=mp_s_a_1_3?keywords=avm+3000&qid=1567584496&s=gateway&sprefix=avm+300&sr=8-3

robbe

Reaktionen
5
Der Preis muss doch nen Fehler sein. Ich kann die Box leider garnicht gebrauchen. Meine 6490 läuft noch einwandfrei und ich wollte dann direkt auf die Nextgen gehen. Glaub ich kauf mir einfach 10 von den Dingern und vertick sie OVP für min. 150€ wieder auf Ebay.

Edit, ok wenn ich mir den Händler anschaue, lass ichs glaube doch lieber sein.

robbe

Reaktionen
5
Ach ich weiß echt nicht, ob ichs riskieren soll. Der Verkäufer ist zu 99% nen Betrüger. Amazon würde das Geld im Betrugsfall zwar erstatten, bleibt dann aber selber auf dem Schaden sitzen. Und eigentlich will man sowas ja auch nicht untertützen

Conan179

Reaktionen
0
"Ankunft zwischen September 23 - Oktober 2.
Lieferung bis Mittwoch, 2. Oktober: Wählen Sie Standardversand an der Kasse."
Das ist schon happig

robbe

Reaktionen
5
Das ist schon happig
Ist ne ganz simple Masche. Durch die lange Versanddauer halten die Käufer erstmal die Füße still und bis sich die ersten in nem Monat wegen Betrugsverdacht bei Amazon melden, hat der Verkäufer das Geld längst von Amazon erhalten und ist damit über alle Berge.

hajodele

Reaktionen
7
Das ist schon happig
Ist ne ganz simple Masche. Durch die lange Versanddauer halten die Käufer erstmal die Füße still und bis sich die ersten in nem Monat wegen Betrugsverdacht bei Amazon melden, hat der Verkäufer das Geld längst von Amazon erhalten und ist damit über alle Berge.
Ich dachte, Amazon bucht immer erst nach Lieferung ab.
Zumindest bei mir war das immer so.

robbe

Reaktionen
5
Das ist schon happig
Ich dachte, Amazon bucht immer erst nach Lieferung ab.
Zumindest bei mir war das immer so.
Abbuchung von deinem Konto und Überweisung aufs Verkäuferkonto erfolgt, wenn der Verkäufer den Artikel als versendet markiert hat.
Der Verkäufer markiert den Artikel also als versendet, bekommt das Geld und hat durch die lange angegebene Versandzeit ausreichend Zeit zu verduften, bis die ersten Käufer mistrauisch werden. Du als Käufer bekommst dein Geld dann von Amazon erstattet, nachdem sich der Kauf als Betrug herausstellt, Amazon selbst bleibt aber auf den Kosten sitzen.

MartinP_Do

Reaktionen
7
"Dominic Agnes"

" Soeben gestartet | Noch kein Feedback
Versand aus China. "

boba

boba

Reaktionen
8
Die Fritzboxen werden laut Wikipedia in Deutschland gefertigt. Also wie es scheint nicht nur in Deutschland ein aus China hergestelltes und von dort geliefertes Gerät umverpackt, gelabelt und dann aus Deutschland verschickt, sondern tatsächlich das Gerät in Deutschland endgefertigt. Angesichts dessen würde ich es als sehr unwahrscheinlich ansehen, dass ein chinesischer Händler für Deutschland bestimmte Ware aus China liefert und das auch noch kostengünstig.
Aus irgendwelchen Gründen sind bei Amazon die ganzen AVM Produkte entweder nicht lieferbar oder werden von gerade gestarteten Verkäufern aus China angeboten. Boykottiert AVM Amazon, stellt AVM aktuell gerade nichts her, oder wie könnte das kommen?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
18
Normalerweise löscht Amazon die Artikel innerhalb einiger Stunden, wenn es sich um einen Fake handelt.
Das ist aber bisher nicht passiert :kratz:

Conan179

Reaktionen
0
Völkner ist aber nicht Amazon ;)
boba meint das es nur noch andere ÜbeR amazon anbieten, nicht mehr Amazon direkt.

MartinP_Do

Reaktionen
7
Völkner ist aber nicht Amazon ;)
boba meint das es nur noch andere ÜbeR amazon anbieten, nicht mehr Amazon direkt.
Boba meinte wörtlich
Aus irgendwelchen Gründen sind bei Amazon die ganzen AVM Produkte entweder nicht lieferbar oder werden von gerade gestarteten Verkäufern aus China angeboten.
Völkner ist da wohl eine dritte Kategorie, zwar nicht Amazon selbst, aber ein bereits lange aktiver Verkäufer mit Geschäftssitz in Deutschland, der sich sicherlich nicht an dem vermuteten Modus Operandi der Schnäppchenpreis-Verkäufer aus China versucht ...

boba

boba

Reaktionen
8
Ich habe jetzt nicht die ganze Produktpalette von AVM bei Amazon durchgeklickt, aber eine ganze Menge zeigt einen englisch oder deutsch klingenden Namen mit "soeben gestartet" als alleinigen Verkäufer. Der Verkäufer von heute mittag (Agnes irgendwas) taucht jetzt scheinbar nicht mehr auf, aber jetzt finde ich z.B. vermehrt eine Simona Rayleign. Die haben alle ein gleichaussehendes Impressum wie das von robbe gepostete. Es gibt zwar keinen Beweis für Betrug, aber es ist möglich, dass jemand nicht (mehr) lieferbare Produkte mit guter Reputation und vielen positiven Artikelbewertungen bei Amazon sucht und sich als Verkäufer anbietet, um das Geld abzuzocken ohne tatsächlich zu liefern.

Nur ganz wenige dieser Artikel sind von alteingesessenen bekannten (vertrauenswürdigen) Marketplace-Verkäufern wie z.B. okluge angeboten. Völkner finde ich aktuell gar nicht. Das ist halt komisch, ich hätte erwartet dass es mehrere altbekannte seriöse Anbieter für die AVM Produktpalette gibt, und eigentlich hätte ich erwartet, dass es Amazon selbst anbietet.

Thema:

6590 Termin für Einstellung der Weiterentwicklung steht

6590 Termin für Einstellung der Weiterentwicklung steht - Ähnliche Themen

• FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht

FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht: Aus dem Changelog: Neu in FRITZ!OS FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. AVM stellt Ihnen über das Internet regelmäßig FRITZ!OS-Updates mit...
  • AVM: Support-Ende FB 6590 cable war Versehen!"

AVM: Support-Ende FB 6590 cable war Versehen!": Hallo! Ich dachte, das interessiert hier einige ;-)...
  • Telefon registrieren an FritzBox 6590

Telefon registrieren an FritzBox 6590: Moin! Wie in einem anderem Thread angekündigt, habe ich mir nun die FritzBox 6590 besorgt. Internet läuft schon. Telefon jedoch nicht. Scheinbar...
  • Fritz!Box 6590 mit FW 7.10 packet loss Pingplotter

Fritz!Box 6590 mit FW 7.10 packet loss Pingplotter: Hallo zusammen, seid dem Update von 7.02 auf 7.10 habe ich im Pingplotter auf Hop 1 (Fritz!Box) einen Paketverlust von ca 69% (Intervall 0,3...
  • FB 6590 Pegel wie findet ihr die Werte?

FB 6590 Pegel wie findet ihr die Werte?: Hallole, ich hab mal ein Screenshot angehängt mit den Pegeln unserer FritzBox 6590, eben um 17:00h gemessen. Die Situation ist Mehrfamilienhaus...
  • FB 6590 Pegel wie findet ihr die Werte? - Ähnliche Themen

• FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht

FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht: Aus dem Changelog: Neu in FRITZ!OS FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. AVM stellt Ihnen über das Internet regelmäßig FRITZ!OS-Updates mit...
  • AVM: Support-Ende FB 6590 cable war Versehen!"

AVM: Support-Ende FB 6590 cable war Versehen!": Hallo! Ich dachte, das interessiert hier einige ;-)...
  • Telefon registrieren an FritzBox 6590

Telefon registrieren an FritzBox 6590: Moin! Wie in einem anderem Thread angekündigt, habe ich mir nun die FritzBox 6590 besorgt. Internet läuft schon. Telefon jedoch nicht. Scheinbar...
  • Fritz!Box 6590 mit FW 7.10 packet loss Pingplotter

Fritz!Box 6590 mit FW 7.10 packet loss Pingplotter: Hallo zusammen, seid dem Update von 7.02 auf 7.10 habe ich im Pingplotter auf Hop 1 (Fritz!Box) einen Paketverlust von ca 69% (Intervall 0,3...
  • FB 6590 Pegel wie findet ihr die Werte?

FB 6590 Pegel wie findet ihr die Werte?: Hallole, ich hab mal ein Screenshot angehängt mit den Pegeln unserer FritzBox 6590, eben um 17:00h gemessen. Die Situation ist Mehrfamilienhaus...