Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591

Diskutiere Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Da ist VF aber auch keinen Deut besser. Da wird auch das letzte MBit aus dem Koax gequetscht und man sitzt auch auf dem Monopol, sogar extremer...
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.292
Reaktionen
343
die Telekom dann aber mit FTTdb statt FTTH oder FTTB um die ecke kommt und wieder 25 Mrd. an Steuergeld in Murks Technik ohne den geringsten Zukunftswert versenkt die keinerlei nutzen hat um ihr Monopol auf die TAL zu halten
Da ist VF aber auch keinen Deut besser.
Da wird auch das letzte MBit aus dem Koax gequetscht und man sitzt auch auf dem Monopol, sogar extremer, als die Telekom!
Wie wackelig das Docsis 3.1 läuft, kann man hier ja zu genüge lesen.
Klar, Docsis ist etwas beitbrandiger, als DSL, aber auch nur im DS.
Im US tun die beiden Technologien sich nichts, eher sogar, dass der US bei DSL stabiler läuft und nicht so störempfindlich ist.
 

why_

Beiträge
721
Reaktionen
105
Die haben sich ihren Ausbau nicht vom Steuerzahler bezahlen lassen. Wenn der Bund endlich seine Aktien an der Telekom verhökert und die Telekom dann keinen Cent mehr an Steuergeld für Kupfer bekommt, können die gerne so weiter machen, dann sind die in ein paar Jahren Geschichte, so aber, als fast staatliches Unternehmen haben die die Pflicht was vernünftiges zu machen und da gehört DSL nicht zu.
Die Leben halt ihre teil Privatisierung voll aus, Gewinne Privatisieren, kosten auf den Steuerzahler abwälzen. 🤮
Mit ihrer peering policy fahren sie ja genau die selbe asoziale tour
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derExperte

why_

Beiträge
721
Reaktionen
105
Wenn VF ein Tier 1 wäre, würden sie es anders machen???
Die bieten über cw.net genauso transit an, Telefonica und LGI ebenfalls und keiner von denen fährt diese Praxis. Die Definition eines Tier 1 erfüllt die Telekom ja auch schon lange nicht mehr. Von daher ja sie machen das anders, richtige Tier 1 netze wie Telia, Level3, Cogentco und co machen das auch nicht.
 

Gozo

Beiträge
9
Reaktionen
0
Die können dir keine 6490 mehr senden weil die kein DOCSIS 3.1 kann. Sobald die DOCSIS 3.0 Kanäle abgeschaltet sind funktioniert keine 6490 mehr im Netz. Das ist ja auch der Grund warum man die 6490 austauscht man bekommt mit DOCSIS 3.1Kanälen schnellere und bessere Verbindungen.
Bei mir war gerade ein Zwangstausch. Auch ohne Traif Upgrade muss jeder die Box tauschen.
Ich denke das sich dein Problem dann löst, wenn man endlich die DOCSIS 3.0 Kanäle abschaltet. Bei mir ist derzeit nur ein DOCSIS 3.1 Kanal aktiv. Ich vermute das man erst genug neue DOCSIS 3.1 Kanäle schalten kann, wenn die Frequenzen von DOCSIS 3.0 frei sind.

Was heißt alte Verkabelung ?
Nur bei dir im Haus ?
Wenn ja muss man dort die Kabel tauschen wenn möglich.
Bei mir im Haus ist alles neu, wie gesagt sieben Techniker waren hier.
Die kanäle schawanken in der Straße, die Kabel sind von 1975.
Um genau zu sein der MER (Std Dev) Wert schwankt zwischen 1 und 3,5 dB und der MER PCTL (2) liegt bei schlechten 29,4 dB - ( Angaben vom Techniker Messgerät ) Beide Werte rot unterlegt.

Desweiteren haben die mich extra vom 1000 Anschluss Cable Max auf den Red 500 umgestellt (was mich quasi 5€) Aufpreis kostet. Nur um die 6490 zu erhalten. (Mit TKO) Das wurde mir mehrfach zugesichert.
Versuche jetzt ein eigenes Gerät zu ergattern und das schalten zu lassen... echt eine neverending Story...
 

Gozo

Beiträge
9
Reaktionen
0
Bei mir im Haus ist alles neu, wie gesagt sieben Techniker waren hier.
Die kanäle schawanken in der Straße, die Kabel sind von 1975.
Um genau zu sein der MER (Std Dev) Wert schwankt zwischen 1 und 3,5 dB und der MER PCTL (2) liegt bei schlechten 29,4 dB - ( Angaben vom Techniker Messgerät ) Beide Werte rot unterlegt.

Desweiteren haben die mich extra vom 1000 Anschluss Cable Max auf den Red 500 umgestellt (was mich quasi 5€) Aufpreis kostet. Nur um die 6490 zu erhalten. (Mit TKO) Das wurde mir mehrfach zugesichert.
Versuche jetzt ein eigenes Gerät zu ergattern und das schalten zu lassen... echt eine neverending Story...

Die Fehler machen sich nicht im Download bemerkbar.
Selbst beim 1000 Tarif hatte ich immer maximale Geschwindigkeit.
Die kurzen Disconnects in Spielen ( LoL, Diablo etc. die sich anfühlen wie extreme Lags) sind das Problem.
(Nein es liegt nicht am Rechner)...
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
614
Reaktionen
27
Ach Andreas, die Telekom-Kupfer-DA's, womöglich noch mit Papiermantelisolierung sind jetzt auch nicht State-of-the-Art ;)
 
Thema:

Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591

Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 - Ähnliche Themen

  • Verbindungsabbruch zwischen zwei Fritz Boxen

    Verbindungsabbruch zwischen zwei Fritz Boxen: Hallo, ich habe hier zwei Fritz Boxen im Einsatz. Zum einen die 6490 von Unitymedia im Keller, zum anderen eine 7330 im EG als WLAN Repeater...
  • Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update

    Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...
  • Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable)

    Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable): Hallo Zusammen, ich habe eine 400k Leitung über Unitymedia. Benutze hier eine selbstgekaufte FritzBox 6591 Cable. Direkt nach der inbetriebnahme...
  • Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

    Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Verbindungsabbrüche 6591

    Verbindungsabbrüche 6591: Hallo zusammen, habe das ganze zwar auch schon in der Community von UM gepostet aber erhoffe mir hier eine höre Reichweite :) Ich habe eine...
  • Ähnliche Themen
  • Verbindungsabbruch zwischen zwei Fritz Boxen

    Verbindungsabbruch zwischen zwei Fritz Boxen: Hallo, ich habe hier zwei Fritz Boxen im Einsatz. Zum einen die 6490 von Unitymedia im Keller, zum anderen eine 7330 im EG als WLAN Repeater...
  • Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update

    Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...
  • Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable)

    Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable): Hallo Zusammen, ich habe eine 400k Leitung über Unitymedia. Benutze hier eine selbstgekaufte FritzBox 6591 Cable. Direkt nach der inbetriebnahme...
  • Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

    Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Verbindungsabbrüche 6591

    Verbindungsabbrüche 6591: Hallo zusammen, habe das ganze zwar auch schon in der Community von UM gepostet aber erhoffe mir hier eine höre Reichweite :) Ich habe eine...