Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591

Diskutiere Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; da war alles OK

der_Kief

Beiträge
73
Reaktionen
0
hab hier noch einen Screenshot von vorgestern mit der FB6490 gefunden.

1575486245312.png
 

der_Kief

Beiträge
73
Reaktionen
0
hoffe nur das die neue Fritzbox nicht explodiert 😅
Seltsam isses allemal ...
 

der_Kief

Beiträge
73
Reaktionen
0
ich weiß nicht was ich davon halten soll ?
Auf den hohen Frequenzen schon Millionen von Fehlern und das in 11 Stunden.

1575530806223.png
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.752
Reaktionen
218
Das liegt an der doch recht niedrigen MSE
 

zwerg05

Beiträge
41
Reaktionen
4
habe oft internet stocken kann mann hier auf dem screen was erkennen woran es liegt
 

Anhänge

zwerg05

Beiträge
41
Reaktionen
4
Danke. Kannst Du mir das vielleicht etwas genauer erklären? An welchen Werten erkennt man das?
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.752
Reaktionen
218
Die unkorrigierbaren Fehler sind teils höher, als die korrigierbaren Fehler.
Und alle Kanäle im US laufen nur auf QAM16.
Beides ein Indiz, dass das Segment nicht sauber ist. Da kann man nichts machen.
 

zwerg05

Beiträge
41
Reaktionen
4
Ok, danke. Dann weiß ich wenigsten worauf ich achten muss, bevor der angekündigte Techniker sich wieder ausm Staub macht und behauptet es wär jetzt alles ok.
 

Schwob

Beiträge
3
Reaktionen
1
Ich kann mich leider anschliessen - heute den 5ten Verbindungsabbruch.
vor ein paar Minuten ging die Box ganz aus und startete neu.
Dabei verliert sie auch die Ereignisliste von vor dem Neustart.

Mit Unitymedia bin ich langsam am verzweifeln.
Das dritte Modem
hatte zwei Connect-Boxen und eine Vodafone-Station innerhalb vier Monaten - dann hatte ich die Schnauze voll und hab mir eine eigene Fritzbox gekauft.
Nun hab ich die Fritz-Box Ausfälle die ihr hier beschreibt.
Die Anleitung von AVM hab ich schon mehrmals durch - mit drei Werksresets. Hat leider alles nichts gebracht.

Was sagt ihr zu meinen 6581 Werten ? Muss ich einpegeln lassen oder sieht das einigermassen gut aus ?
 

Anhänge

Soyan621

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

Auch mich hat es erwischt, nachdem ich am Samstag meine neue 6591 von UM (vorher 6490) erhalten habe. Habe die Box normal angeschlossen und für circa 1h lief alles auch normal.
Nach dieser Zeit brach das WLAN Netzwerk komplett zusammen und seitdem geht gar nichts mehr.
Immer wenn ich die Fritzbox neustarte scheint alles zu funktionieren, doch sobald ich mich mit einem Gerät über das WLAN Netz verbinde bricht nach circa 1 Minute das Netz zusammen und wird auf keinem Gerät mehr angezeigt. Auch über LAN bricht die Verbindung zusammen sobald ein Gerät nur einen kleinen Download oder Upload initiiert.
Internet ist also komplett nicht nutzbar.

Habe die Box mehrere Male zurückgesetzt und auch unzählige Male neugestartet.
Telefonie funktioniert einwandfrei.

Gestern kam ein Techniker der den hier schon öfter thematisierten Anzeigefehler diagnostiziert hat und gemeint hat, dass die Fritz Box defekt ist, nachdem er die Werte am Anschluss im Keller kalibriert hat.
Eine neue Fritz Box ist nun auf dem Weg zu mir, denke aber dass sie die gleichen Fehler produzieren wird.

Bin mit meinem Latein am Ende und muss auch an sich zugeben, dass ich von der Materie an sich wenig Ahnung habe. Dennoch habe ich mal die Kabelwerte aus der Fritz Box gesichert und hier angefügt.

20200205_150308.jpg20200205_150321.jpg20200205_150333.jpg20200205_150347.jpg20200205_150415.jpg20200205_150426.jpg20200205_150437.jpg20200205_150457.jpg20200205_150510.jpg
 

Schwob

Beiträge
3
Reaktionen
1
Am 26.12.2019 hatte ich mich hier angemeldet und nach Hilfe gefragt wegen den ständigen Verbindungsabbrüchen und tausenden Fehlern.
Ich erhielt zwar keine direkte Antwort auf meine Frage , aber ich konnte mir durch das suchen und lesen hier im Forum doch ein Stück Wissen aneignen so dass ich wenigstens mit den Technikern von Unitymedia reden konnte.
Und ihr könnt mir glauben - ich war kurz davor die eigene 6591Box zu verkaufen und eine gesponserte zu nehmen. So nervig waren da manche Mitarbeiter am Telefon.

Schlussendlich hat es dann doch eine Lösung gegeben mit der ich zufrieden bin und nun möchte ich dies hier zurückgeben und posten.

Seit Mitte Januar liegt bei mir nun eine stabile Verbindung ohne Abbrüche vor.

Die Fritz Box 6591meldet nach dem einpegeln zwar immer noch unglaublich viele tausende Fehler - die meissten davon korrigierbar, aber sie geht.

Das einpegeln hatte zwar Verbesserung gebracht - aber die Verbindungsabbrüche waren trotzdem täglich - und manchmal mehrmals.

Es hat sich herausgestellt dass das DS-Lite an den Verbindungsabbrüchen beteiligt war.
Immer wenn der eine Upload-Kanal kurz unterbrochen war stürzte die Verbindung komplett ab.

Ich habe auf Dual-Stack (zwei Upload Kanäle) umstellen lassen und nun funktioniert das Internet stabil.

Wie gesagt seit januar - und heute haben wir Mitte Mai !
 

nightmare28b

Beiträge
36
Reaktionen
1
Hallo mal kurz zum Verständnis:
"DUAL-Stack" (DS) bedeutet doch ich bekomme sowohl eine ipv4 als auch ipv6 öffentliche IP-Adresse für das Endgerät.
In der Regel connected meine 6591 über fünf Upload Kanälen mit dem CMTS (vier sollen es im ehemaligen KD-Gebiet sein...)!
Als ich im letzten Jahr mit der Provider 6490 unterwegs war und die Leitung Pegel-/Störabstandstechnisch hier im Segment am "Abkacken" war, konnte manchmal nur ein Upstream Kanal bedient werden, da war es bei einer 16qam Modulation kaum möglich mehr als 10 Mbit/s Upload zu erhalten, obwohl bis zu 50 Mbit/s bei mir am Anschluss locker gehen (in den ersten Tagen von CableMax500 hatte ich den, bis nach 2 Wochen auf 25 gedrosselt wurde.
Wenn kein Upstream Connect zustande kommt, ist die Verbindung / Leitung ganz tot, da dann das Endgerät nix anfordern kann.
 

Schwob

Beiträge
3
Reaktionen
1
Ok,
Sorry wenn ich etwas durcheinander gebracht habe. Ich bin ja Laie.
technisch kann ich das nicht so genau erklären.
Mir hatte der Techniker von UM das gesagt.

Fakt ist: erst seit dem Dual-Stack funktioniert es bei meiner 6591

Mit DS-Lite hatte es auch nach dem zweiten mal einpegeln nicht funktioniert und immer wieder Verbindungsabbrüche gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare28b
Thema:

Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591

Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 - Ähnliche Themen

  • fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix)

    fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix): Hallo zusammen, wir nutzen ein Smart-TV welches per LAN mit unserer FB 6490 verbunden ist. Ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal...
  • Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

    Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Verbindungsabbrüche 6591

    Verbindungsabbrüche 6591: Hallo zusammen, habe das ganze zwar auch schon in der Community von UM gepostet aber erhoffe mir hier eine höre Reichweite :) Ich habe eine...
  • Teilweise Verbindungsabbrüche mit 6490

    Teilweise Verbindungsabbrüche mit 6490: Hallo, Wir haben derzeit das Problem, dass wir mehrmals am Tag (keine festen Zeiten) teilweise Verbindungsabbrüche haben. Seiten wie Google...
  • FritzBox 6591 ständige Verbindungsabbrüche

    FritzBox 6591 ständige Verbindungsabbrüche: Hallo, seit dem 25.5 Habe ich das Glück ein Gigabit Anschluss Unitymedia zu haben. Ich habe dazu auch die tolle Fritzbox 6591 bekommen, die meine...
  • Pfsense und FB 6490 – Unerklärliche Verbindungsabbrüche

    Pfsense und FB 6490 – Unerklärliche Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich habe ein sehr komisches Problem, seit wir von unserem VDSL-Anschluss auf einen UnityMedia-Kabelanschluss gewechselt sind...
  • [6360] Verbindungsabbrüche

    [6360] Verbindungsabbrüche: Hallo, seit einigen Wochen häufen sich an meiner 6360 Verbindungsabbrüche und im Log tauchen die altbekannten Fehlermeldungen "SYNC Timing...
  • Fritzbox 6490 ständige Verbindungsabbrüche und Abstürze

    Fritzbox 6490 ständige Verbindungsabbrüche und Abstürze: Hallo zusammen, ich habe ein gravierendes Problem mit meiner Fritz Box 6490 an einem Unitymedia Anschluss. Da der AVM Support momentan keinen...
  • Kurze Verbindungsabbrüche

    Kurze Verbindungsabbrüche: Ich habe eine Fritzbox 6360. Alle paar Tage bricht die Internetverbindung ab, baut sich dann aber sofort wieder auf. Ist das normal? Die...
  • Verbindungsabbrüche mit der 6320v2 Cable

    Verbindungsabbrüche mit der 6320v2 Cable: Also habe seit etwas über einem Monat Unitymedia 2Play 50 Plus. Damals stand die W-Lan Optionalität im Angebot für monatlich 0€ und dachte mir...
  • unrecognized OID: Verbindungsabbrüche (FB 6320)

    unrecognized OID: Verbindungsabbrüche (FB 6320): Liebe Mitfortisten, seit dem Update auf 5.51 werden meine Fritzbox 6320 und ich von folgendem Problem geplagt (zu finden unter...
  • FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate

    FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
  • TC7200 durch Fritz!Box ersetzen.

    TC7200 durch Fritz!Box ersetzen.: Hallo, ich würde gerne eine Festplatte an die TC7200 anschließen. Geht aber wohl nicht. Ich hab dann noch eine Fritzbox 7390 auf Lager, die für...
  • Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

    Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • Fritz!Box 7430 als Telefonanlage

    Fritz!Box 7430 als Telefonanlage: Hey Leute, ich muss eure Hilfe wieder in Anspruch nehmen. Nachdem ich mein Netzwerk jetzt komplett umgestellt habe und mir eine 7430 rein zur...
  • pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode

    pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode: Hallo Zusammen, ich versuche, mit meiner Fritz!Box 6490 Cable mit aktiviertem Bridge-Mode meine pfsense ans laufen zu bringen. Leider ohne...
  • CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U

    CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U: Guten Morgen, ich habe derzeit den 2play FLY400 Tarif. Die technische Situation ist so, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und wir einen...
  • FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

    FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme: Hallo Zusammen, würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Probleme / Anregungen über die FRITZ!Box 6660 Cable hier im Thema beschreibt /...
  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

    geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Signal von Fritz Repeater 310 besser als vom1750e

    Signal von Fritz Repeater 310 besser als vom1750e: Ich betreibe die Fritz Box 6591 und die beiden Repeater 310 und 1750e. Mein Problem ist, daß die Sendeleistung des 1750e schlechter ist als die...
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

    FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite: Hallo zusammen, alle 48 Std. kann ich mich nicht mehr auf der Anmeldeseite der von Unitymedia gemieteten Fritzbox 6591 (fritz.box oder mit...
  • Fritz OS 7.13 Rollout im März für die 6591

    Fritz OS 7.13 Rollout im März für die 6591: Laut Onlinekosten.de soll wohl das Rollout der Fritz OS 7.13 im März beginnen. Wenn ich das richtig verstanden habe aber zuerst für die ehemaligen...
  • Fritz!WLAN Repeater 310 an Gastzugang Connect Box

    Fritz!WLAN Repeater 310 an Gastzugang Connect Box: Hallo Forum, ich stelle mich i.M. ein bisschen dösig an. Ich möchte beim bügeln über mein Tablet ÖF streamen. Das Bügelzimmer ist am anderen...
  • Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?

    Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
  • Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

    Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
  • Nur noch 1.1 Mbit/s downstream FRITZ!Box 6591 Cable

    Nur noch 1.1 Mbit/s downstream FRITZ!Box 6591 Cable: Hallo, ich habe gestern meine FRITZ!Box 6591 Cable bei UnityMedia freischalten lassen und in Betrieb genommen. Funktioniert grundsätzlich...
  • Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?

    Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?: Hallo Community, falls das hier das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben, danke ;) Da wir in letzter Zeit schwere Probleme mit unserem...
  • Unitymedia NRW Fritz!Box 6591 Werte OK Download Speed

    Unitymedia NRW Fritz!Box 6591 Werte OK Download Speed: Hallo, hab seid ein paar Tagen Unitymedia mit der 1000er Leitung! Hab aber meine eigene FritzBox 6591. Jetzt wollte ich euch Fragenob die werte...
  • Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung

    Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung: Hallo, gestern habe ich vom MediaMarkt die FRITZ Box 6591 geholt und der Hotline zwecks Aktivierung die CM MAC und Serien-Nr. übermittelt. Nach...
  • Fritz 6490 LAN Buchsen Ausfall

    Fritz 6490 LAN Buchsen Ausfall: Moin, habe Business Anschluß 300/20 MB mit Statischer IP . Telefonisch meldete sich Support eigenständig und wollte die feste IP wechseln...
  • Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia

    Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia: Hallo zusammen, ich habe eine Fritz!Box 6591 Cable und ein Fritz!Fon C6, in welchem ich ein Telefonbuch eingerichtet habe nebst Bildern für jeden...
  • Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät

    Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät: Hallo zusammen, aktuell habe ich einen Privattarif bei Unitymedia und nutze eine eigene 6490 als Router (selbst gekauft). Mir wurde nun ein...
  • Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490

    Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490: Moin, grade per Mail (Business) bekommen: Sehr geehrter Kunde, für Ihre AVM FRITZ!Box 6490 steht ein neues Software-Update bereit. Die...
  • Ab wann 6591 mit Fritz TV (DVB-C)

    Ab wann 6591 mit Fritz TV (DVB-C): Hallo, habe Fritz OS 7.04 auf meiner 6591. Wann ist denn mit Fritz TV bzw. DVB-C für die FritzBox 6591 zu rechnen...? :D
  • Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?

    Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?: Seit etwa zwei Wochen erhalte ich jeden(!) Tag (und manchmal sogar zwei mal am Tag) eine Mail von meiner Fritz!Box 6490 (von Unitymedia), die mich...
  • FRITZ!DECT 200 Schaltsteckdose Verbindungsverlust

    FRITZ!DECT 200 Schaltsteckdose Verbindungsverlust: Ich nutze die Schaltdose, um die Filterpumpe meines Pools zu steuern. Angesichts von Pumpenleistung und Pool-Volumen reicht es, wenn sie zu 1/3...
  • Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!

    Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!: Hallo, gestern Abend wollte ich routinemäßig mal auf die Web-Oberfläche der FB gehen ... und es ging nicht! Nach ewigem Rumrödeln erschien eine...
  • Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!

    Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
  • Fritz!Box 6590 mit FW 7.10 packet loss Pingplotter

    Fritz!Box 6590 mit FW 7.10 packet loss Pingplotter: Hallo zusammen, seid dem Update von 7.02 auf 7.10 habe ich im Pingplotter auf Hop 1 (Fritz!Box) einen Paketverlust von ca 69% (Intervall 0,3...
  • FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos

    FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos: Hallo liebe Community, Hier können alles Infos zum Stand des geplanten Roll Out für das FRITZ!OS 7.10 rein.
  • Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM

    Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
  • Längeres Kabel Fritz"Box <-> Multimedia Dose

    Längeres Kabel Fritz"Box <-> Multimedia Dose: Hallo, ich möchte gerne den Standort meiner Fritz!Box 6490 etwas verlagern. Das Kabel zwischen Box und Dose ist leider nur knapp einen Meter lang...
  • FRITZ!Box 6490 Cable, Dual Stack, Ubiquity Unifi USG; Welche Einstellungen?

    FRITZ!Box 6490 Cable, Dual Stack, Ubiquity Unifi USG; Welche Einstellungen?: Hallo zusammen, ich habe einen Dual Stack Anschluss, die Fritzbox erhält eine v4 und eine v6 Adresse und LAN2 ist im Bridge Modus. Dahinter ist...
  • Unitymedia bietet Fritz!Powerline 1260E WLAN-Set zur Miete an

    Unitymedia bietet Fritz!Powerline 1260E WLAN-Set zur Miete an: Unitymedia-Internetkunden mit einer Fritz!Box 6490 oder 6591 können bei Bedarf nun ein Powerline-Set von AVM zur Miete buchen, um die...
  • Wie FRITZ!Box und Horizon Box verbinden?

    Wie FRITZ!Box und Horizon Box verbinden?: Hallo zusammen. Ich ärgere mich nun seit Wochen über das instabile Internet mit der Horizon Box. Ständig, etwa 3 - 5 mal am Tag kommt der Fehler...
  • Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360

    Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360: Hallo zusammen, Ich hab bei ebay eine Fritz Box 6360 fw 6.52 ergattert und möchte diese bei meinem 2play 50er Vertrag nutzen. Habe UM angerufen...
  • fritz.box 6490 kein Lan-Gastzugang mehr möglich?

    fritz.box 6490 kein Lan-Gastzugang mehr möglich?: Hallo zusammen, hat UM die Funktion "Gastzugang über Lan" aus der Firmware rausgenommen? Ich finde es nicht mehr oder meine Anzeige spinnt...
  • Neuer Fritz Repeater 3000

    Neuer Fritz Repeater 3000: Hi @ all, diese Woche soll er erhältlich sein. https://avm.de/service/fritzwlan/fritzrepeater-3000/uebersicht/ Mal schauen wo er als erstes...
  • [FRITZ!Box 6590 Cable] Timeouts und Beeinträchtigungen des Internets

    [FRITZ!Box 6590 Cable] Timeouts und Beeinträchtigungen des Internets: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon sehr häufig angeschnitten wird und ebenso häufig DS-Lite als Problemursache bezeichnet wird...
  • FRITZ!Box kaufen vs mieten

    FRITZ!Box kaufen vs mieten: Hallo, bei mir steht aktuell ein Tarifwechsel von 3play 400 auf 2play 400 aus. Da ich selber Erfahrungen mit dem schrecklichen Horizon Receiver...
  • Ähnliche Themen
  • fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix)

    fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix): Hallo zusammen, wir nutzen ein Smart-TV welches per LAN mit unserer FB 6490 verbunden ist. Ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal...
  • Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia

    Verbindungsabbrüche mit fritzbox 6591 von Unitymedia: Morgen, ich habe seit ca. 2 Wochen die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia als Tauschgerät bekommen. Seitdem habe ich ständig Wlan aussetzer und...
  • Verbindungsabbrüche 6591

    Verbindungsabbrüche 6591: Hallo zusammen, habe das ganze zwar auch schon in der Community von UM gepostet aber erhoffe mir hier eine höre Reichweite :) Ich habe eine...
  • Teilweise Verbindungsabbrüche mit 6490

    Teilweise Verbindungsabbrüche mit 6490: Hallo, Wir haben derzeit das Problem, dass wir mehrmals am Tag (keine festen Zeiten) teilweise Verbindungsabbrüche haben. Seiten wie Google...
  • FritzBox 6591 ständige Verbindungsabbrüche

    FritzBox 6591 ständige Verbindungsabbrüche: Hallo, seit dem 25.5 Habe ich das Glück ein Gigabit Anschluss Unitymedia zu haben. Ich habe dazu auch die tolle Fritzbox 6591 bekommen, die meine...
  • Pfsense und FB 6490 – Unerklärliche Verbindungsabbrüche

    Pfsense und FB 6490 – Unerklärliche Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich habe ein sehr komisches Problem, seit wir von unserem VDSL-Anschluss auf einen UnityMedia-Kabelanschluss gewechselt sind...
  • [6360] Verbindungsabbrüche

    [6360] Verbindungsabbrüche: Hallo, seit einigen Wochen häufen sich an meiner 6360 Verbindungsabbrüche und im Log tauchen die altbekannten Fehlermeldungen "SYNC Timing...
  • Fritzbox 6490 ständige Verbindungsabbrüche und Abstürze

    Fritzbox 6490 ständige Verbindungsabbrüche und Abstürze: Hallo zusammen, ich habe ein gravierendes Problem mit meiner Fritz Box 6490 an einem Unitymedia Anschluss. Da der AVM Support momentan keinen...
  • Kurze Verbindungsabbrüche

    Kurze Verbindungsabbrüche: Ich habe eine Fritzbox 6360. Alle paar Tage bricht die Internetverbindung ab, baut sich dann aber sofort wieder auf. Ist das normal? Die...
  • Verbindungsabbrüche mit der 6320v2 Cable

    Verbindungsabbrüche mit der 6320v2 Cable: Also habe seit etwas über einem Monat Unitymedia 2Play 50 Plus. Damals stand die W-Lan Optionalität im Angebot für monatlich 0€ und dachte mir...
  • unrecognized OID: Verbindungsabbrüche (FB 6320)

    unrecognized OID: Verbindungsabbrüche (FB 6320): Liebe Mitfortisten, seit dem Update auf 5.51 werden meine Fritzbox 6320 und ich von folgendem Problem geplagt (zu finden unter...
  • FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate

    FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
  • TC7200 durch Fritz!Box ersetzen.

    TC7200 durch Fritz!Box ersetzen.: Hallo, ich würde gerne eine Festplatte an die TC7200 anschließen. Geht aber wohl nicht. Ich hab dann noch eine Fritzbox 7390 auf Lager, die für...
  • Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

    Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • Fritz!Box 7430 als Telefonanlage

    Fritz!Box 7430 als Telefonanlage: Hey Leute, ich muss eure Hilfe wieder in Anspruch nehmen. Nachdem ich mein Netzwerk jetzt komplett umgestellt habe und mir eine 7430 rein zur...
  • pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode

    pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode: Hallo Zusammen, ich versuche, mit meiner Fritz!Box 6490 Cable mit aktiviertem Bridge-Mode meine pfsense ans laufen zu bringen. Leider ohne...
  • CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U

    CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U: Guten Morgen, ich habe derzeit den 2play FLY400 Tarif. Die technische Situation ist so, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und wir einen...
  • FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

    FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme: Hallo Zusammen, würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Probleme / Anregungen über die FRITZ!Box 6660 Cable hier im Thema beschreibt /...
  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

    geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Signal von Fritz Repeater 310 besser als vom1750e

    Signal von Fritz Repeater 310 besser als vom1750e: Ich betreibe die Fritz Box 6591 und die beiden Repeater 310 und 1750e. Mein Problem ist, daß die Sendeleistung des 1750e schlechter ist als die...
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

    FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite: Hallo zusammen, alle 48 Std. kann ich mich nicht mehr auf der Anmeldeseite der von Unitymedia gemieteten Fritzbox 6591 (fritz.box oder mit...
  • Fritz OS 7.13 Rollout im März für die 6591

    Fritz OS 7.13 Rollout im März für die 6591: Laut Onlinekosten.de soll wohl das Rollout der Fritz OS 7.13 im März beginnen. Wenn ich das richtig verstanden habe aber zuerst für die ehemaligen...
  • Fritz!WLAN Repeater 310 an Gastzugang Connect Box

    Fritz!WLAN Repeater 310 an Gastzugang Connect Box: Hallo Forum, ich stelle mich i.M. ein bisschen dösig an. Ich möchte beim bügeln über mein Tablet ÖF streamen. Das Bügelzimmer ist am anderen...
  • Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?

    Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
  • Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

    Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
  • Nur noch 1.1 Mbit/s downstream FRITZ!Box 6591 Cable

    Nur noch 1.1 Mbit/s downstream FRITZ!Box 6591 Cable: Hallo, ich habe gestern meine FRITZ!Box 6591 Cable bei UnityMedia freischalten lassen und in Betrieb genommen. Funktioniert grundsätzlich...
  • Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?

    Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?: Hallo Community, falls das hier das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben, danke ;) Da wir in letzter Zeit schwere Probleme mit unserem...
  • Unitymedia NRW Fritz!Box 6591 Werte OK Download Speed

    Unitymedia NRW Fritz!Box 6591 Werte OK Download Speed: Hallo, hab seid ein paar Tagen Unitymedia mit der 1000er Leitung! Hab aber meine eigene FritzBox 6591. Jetzt wollte ich euch Fragenob die werte...
  • Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung

    Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung: Hallo, gestern habe ich vom MediaMarkt die FRITZ Box 6591 geholt und der Hotline zwecks Aktivierung die CM MAC und Serien-Nr. übermittelt. Nach...
  • Fritz 6490 LAN Buchsen Ausfall

    Fritz 6490 LAN Buchsen Ausfall: Moin, habe Business Anschluß 300/20 MB mit Statischer IP . Telefonisch meldete sich Support eigenständig und wollte die feste IP wechseln...
  • Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia

    Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia: Hallo zusammen, ich habe eine Fritz!Box 6591 Cable und ein Fritz!Fon C6, in welchem ich ein Telefonbuch eingerichtet habe nebst Bildern für jeden...
  • Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät

    Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät: Hallo zusammen, aktuell habe ich einen Privattarif bei Unitymedia und nutze eine eigene 6490 als Router (selbst gekauft). Mir wurde nun ein...
  • Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490

    Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490: Moin, grade per Mail (Business) bekommen: Sehr geehrter Kunde, für Ihre AVM FRITZ!Box 6490 steht ein neues Software-Update bereit. Die...
  • Ab wann 6591 mit Fritz TV (DVB-C)

    Ab wann 6591 mit Fritz TV (DVB-C): Hallo, habe Fritz OS 7.04 auf meiner 6591. Wann ist denn mit Fritz TV bzw. DVB-C für die FritzBox 6591 zu rechnen...? :D
  • Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?

    Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?: Seit etwa zwei Wochen erhalte ich jeden(!) Tag (und manchmal sogar zwei mal am Tag) eine Mail von meiner Fritz!Box 6490 (von Unitymedia), die mich...
  • FRITZ!DECT 200 Schaltsteckdose Verbindungsverlust

    FRITZ!DECT 200 Schaltsteckdose Verbindungsverlust: Ich nutze die Schaltdose, um die Filterpumpe meines Pools zu steuern. Angesichts von Pumpenleistung und Pool-Volumen reicht es, wenn sie zu 1/3...
  • Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!

    Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!: Hallo, gestern Abend wollte ich routinemäßig mal auf die Web-Oberfläche der FB gehen ... und es ging nicht! Nach ewigem Rumrödeln erschien eine...
  • Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!

    Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
  • Fritz!Box 6590 mit FW 7.10 packet loss Pingplotter

    Fritz!Box 6590 mit FW 7.10 packet loss Pingplotter: Hallo zusammen, seid dem Update von 7.02 auf 7.10 habe ich im Pingplotter auf Hop 1 (Fritz!Box) einen Paketverlust von ca 69% (Intervall 0,3...
  • FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos

    FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos: Hallo liebe Community, Hier können alles Infos zum Stand des geplanten Roll Out für das FRITZ!OS 7.10 rein.
  • Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM

    Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
  • Längeres Kabel Fritz"Box <-> Multimedia Dose

    Längeres Kabel Fritz"Box <-> Multimedia Dose: Hallo, ich möchte gerne den Standort meiner Fritz!Box 6490 etwas verlagern. Das Kabel zwischen Box und Dose ist leider nur knapp einen Meter lang...
  • FRITZ!Box 6490 Cable, Dual Stack, Ubiquity Unifi USG; Welche Einstellungen?

    FRITZ!Box 6490 Cable, Dual Stack, Ubiquity Unifi USG; Welche Einstellungen?: Hallo zusammen, ich habe einen Dual Stack Anschluss, die Fritzbox erhält eine v4 und eine v6 Adresse und LAN2 ist im Bridge Modus. Dahinter ist...
  • Unitymedia bietet Fritz!Powerline 1260E WLAN-Set zur Miete an

    Unitymedia bietet Fritz!Powerline 1260E WLAN-Set zur Miete an: Unitymedia-Internetkunden mit einer Fritz!Box 6490 oder 6591 können bei Bedarf nun ein Powerline-Set von AVM zur Miete buchen, um die...
  • Wie FRITZ!Box und Horizon Box verbinden?

    Wie FRITZ!Box und Horizon Box verbinden?: Hallo zusammen. Ich ärgere mich nun seit Wochen über das instabile Internet mit der Horizon Box. Ständig, etwa 3 - 5 mal am Tag kommt der Fehler...
  • Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360

    Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360: Hallo zusammen, Ich hab bei ebay eine Fritz Box 6360 fw 6.52 ergattert und möchte diese bei meinem 2play 50er Vertrag nutzen. Habe UM angerufen...
  • fritz.box 6490 kein Lan-Gastzugang mehr möglich?

    fritz.box 6490 kein Lan-Gastzugang mehr möglich?: Hallo zusammen, hat UM die Funktion "Gastzugang über Lan" aus der Firmware rausgenommen? Ich finde es nicht mehr oder meine Anzeige spinnt...
  • Neuer Fritz Repeater 3000

    Neuer Fritz Repeater 3000: Hi @ all, diese Woche soll er erhältlich sein. https://avm.de/service/fritzwlan/fritzrepeater-3000/uebersicht/ Mal schauen wo er als erstes...
  • [FRITZ!Box 6590 Cable] Timeouts und Beeinträchtigungen des Internets

    [FRITZ!Box 6590 Cable] Timeouts und Beeinträchtigungen des Internets: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon sehr häufig angeschnitten wird und ebenso häufig DS-Lite als Problemursache bezeichnet wird...
  • FRITZ!Box kaufen vs mieten

    FRITZ!Box kaufen vs mieten: Hallo, bei mir steht aktuell ein Tarifwechsel von 3play 400 auf 2play 400 aus. Da ich selber Erfahrungen mit dem schrecklichen Horizon Receiver...
  • Ähnliche Themen