Fritzbox 6660 Infothread

Diskutiere Fritzbox 6660 Infothread im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Also wie bei 6591. Naja zurzeit geht es mit der aktuellen labor, dafür gibt es in der aktuellen labor andere Probleme.

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.303
Reaktionen
23
Also wie bei 6591. Naja zurzeit geht es mit der aktuellen labor, dafür gibt es in der aktuellen labor andere Probleme.
 

Avatar

Beiträge
174
Reaktionen
9
Hi Leute,

ich warte auf die 6591 und bin dann auf die 6600 aufmerksam geworden. Ich brauch weder die ISDN noch USB 3.0. Die 6600 wäre dann doch die bessere Wahl?

Was ich mich jedoch frage, muss ich die Komfortoption dennoch weiterhin buchen oder kann die gekündigt werden?
Das sieht mir mir ähnlich aus. Habe noch einen Altvertrag (IP v4) mit PU (daher DS) und nutze weder die USB Anschlüsse noch sonstiges. Wichtig war mit die DECT Station für ein Handgerät aber mit anderem Anbieter. Daher habe ich die 6660 genommen statt mit den dicken Klotz (6591) aufzubauen. Bin bis jetzt sehr zufrieden - merke eigentlich nichts von der Box.
 

dsaw

Beiträge
278
Reaktionen
25
Könnte iner bitte die wlan leistung testen bzw was dazu sagen wie die so im vergleich zu den vorherigen routern.
würd gern wissen wie die wlan leistungso ist.
 

dribs

Beiträge
147
Reaktionen
2
Bei mir geringfügig besser als mit der 6490
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsaw

mospider

Beiträge
92
Reaktionen
9
Ich spiele mit dem Gedanken mir die Fritzbox 6660 zu kaufen. Das Wlan der Box möchte ich deaktivieren aber ein Fritzfon nutzen (Wlan über Asus-Mesh-Router).
Funktioniert das Fon auch ohne Wlan der Fritzbox?
 

Tom_123

Beiträge
158
Reaktionen
43
Hi,

ja, Fritz!Fon's verwenden DECT als Funkstandard, kein WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mospider

dribs

Beiträge
147
Reaktionen
2
Soeben wurde meine Fritz!Box 6660 Cable auf die Version 07.15 aktualisiert.

Änderungen laut AVM:

**Neue Features:**

- Über 50 Neuerungen und Verbesserungen: mehr Leistung und Komfort im WLAN, Mesh und Smart Home
- Nahtlos verbunden im Mesh: WLAN Mesh Steering, gemeinsames Telefonbuch und Smart Home
- Gut informiert: Wichtiges kommt einfach und direkt per Mail an die E-Mail-Adresse Ihres MyFRITZ!-Kontos
- Neues im Internet: mehr Informationen und erweiterte VPN-Funktionen
- Zusatznutzen für FRITZ!Fon: Zugang zum WLAN-Gastzugang einfach teilen, Rufnummern direkt sperren, u.v.m
- Praktisch im Betrieb: Schnelle Übersicht zu Updates für FRITZ!-Produkte, Abschaltbarkeit der LEDs
- Neue Produkte stärker unterstützt: FRITZ!Repeater 3000 und Smart-Home-Taster FRITZ!DECT 400

# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.15

## DECT
- **Behoben** - DECT-Verbindung zu angemeldeten Geräten sporadisch nicht mehr nutzbar

## WLAN

- **Behoben** Diverse Verbindungsprobleme mit einzelnen WLAN-Geräten
- **Behoben** Sporadischer Ausfall des 5-GHz-Bands nach der Aktivierung der Autokanal-Funktion
- **Behoben** Auf der Seite "WLAN / Funkkanal" wurde keine Animation für die DFS-Wartezeit (RADAR-Wartezeit) angezeigt, wenn Autokanal eingestellt war
 

robbe

Beiträge
2.656
Reaktionen
192
Ist bloß ein kleines Bugfix-Update. Wichtig sind hier nur die Punkte die unter #Weitere Verbesserungen# stehen.
Die Punkte unter **Neue Features:** sind bloß aus den Release Notes des letzten Funktionsupdates kopiert.

Interessanter wäre mal, wann endlich mal generell die finale 7.19 erscheint, welche ja gefühlt seit einem Jahr in der Beta ist und wann sie speziell für die 6660 erscheint, für die ja es nichtmal ne Beta gibt. Ich glaub wir 6660 Nutzer können da noch richtig lange drauf warten.
 

robbe

Beiträge
2.656
Reaktionen
192
Gut zu wissen, dass es die 7.19 dann auch irgendwann auf die 6660 schaffen wird, für den Fall das sie nach schier endloser Betaphase überhaupt mal für irgendeine Box final rauskommt. Installieren werd ich die Beta aber nicht, bin froh dass die 6660 jetzt mit 7.15 endlich mal größtenteils Bugfrei läuft.
 

lupus

Beiträge
464
Reaktionen
53
Habe die Beta installiert und keine Probleme.
 

lupus

Beiträge
464
Reaktionen
53
Ich nutze das VPN der Fritte nicht, hab dafür mein Synology NAS. Aber grad mal probiert, 18 Mbit mit dem VPN der Fritte.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.137
Reaktionen
317
Kann mir nicht vorstellen, dass die 7590 einen stärkeren Prozessor verbaut hat als die 6660
Der GRX350/550 der 7590 unterstützt "Hardware acceleration for VPN/IPsec"
Glaube nicht, dass der Puma 7 der 6660 das auch kann 🤔


Puma 7:
  • Tower enclosure design
  • Designed to meet DOCSIS 3.1, PacketCable 1.5
  • MoCA 2.5 Profile C specifications
  • 2x2 OFDM/OFDMA and 32x8 single carrier channels
  • PacketCable 2.0 and eRouter compatible
  • Reference hardware and software platform meets Thermal and Power Regulatory requirements (ErP, CoC, and Energy Star)
  • Intel® Home Wi-Fi Chipset WAV600 Series is Wi-Fi Alliance CERTIFIED a/b/g/n/ac, with plans for Wi-Fi CERTIFIED 6
  • Supports tri-band configuration using up to 4x PCIe*
  • Supports various usage models such as IoT, multiple Wi-Fi configurations, and co-existence with Wi-Fi and IoT
  • Ethernet: 2.5 Gigabit Ethernet PHY (add-on card), Ethernet switch with 4x1 Gigabit port
  • Full SDK package that meets Intel® Security Development Lifecycle (SDL)
  • Source code is available for ease of development
  • Aligned to the latest RDK-B-LLC release for a complete gateway solution
  • Encrypted images on flash
  • USB 3.0 Type-A and Type-C
GRX350/550:
Key interfaces

  • Gigabit Ethernet
  • Integrated 802.11n Wi-Fi
  • RGMII Gigabit interface
  • DDR3
  • Serial flash/8-bit NAND flash memory
  • PCI Express* 2.0
  • USB 3.0/2.0 host
  • Support for two Foreign Exchange Station (FXS) ports
  • Intel® SLIC for linecards includes interface for Intel® SLIC for CPE
  • Dedicated DECT/CAT-iq/DECT Ultra Low Energy (ULE) interface
  • TDM/PCM interface

Key features

  • NPU with CPUs for maximum performance, flexibility, and security
  • NPU speeds up to 2,620 MHz
  • Integrated security for secure code execution, boot, and access control
  • Enhanced packet acceleration with a combination of hardware acceleration and flexible, programmable multilevel processing engine.
  • Hardware accelerated, carrier-grade quality of service (QoS)
  • Integrated nonblocking Gigabit Ethernet switch with wire-speed switching
  • Hardware acceleration for VPN/IPsec, TLS, storage, etc.
  • Integrated, carrier-grade 802.11n Wi-Fi with extended reach
  • Integrated DECT/CAT-iq with simultaneous operation of DECT ULE
  • Support for VoIP
  • Hardware-enforced security allows different operating systems to run on different cores

WLAN features

  • Extended-reach Wi-Fi featuring any-client beamforming technology
  • Embedded 802.11 bgn 2x2 and 3x3 (300) MIMO support for extended reach
  • Intel® Direct Connect Accelerator for full CPU offloading with Intel® Home WiFi Chipset WAV500 Series
Eine Kombi aus TC4400 und 7590 halte ich immer noch für eine bessere Wahl, als die 6660 oder 6591 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jadaka23

Beiträge
65
Reaktionen
3
Der GRX350/550 der 7590 unterstützt "Hardware acceleration for VPN/IPsec"
Glaube nicht, dass der Puma 7 der 6660 das auch kann 🤔


Puma 7:


GRX350/550:


Eine Kombi aus TC4400 und 7590 halte ich immer noch für eine bessere Wahl, als die 6660 oder 6591 ;)
Ehrlicherweise liebäugle ich auch gerade genau mit dieser Lösung. Zumal ich keine Lust auf wochenlange Telefonate mit Uniymedia habe zwecks Provisionierung
 
Thema:

Fritzbox 6660 Infothread

Fritzbox 6660 Infothread - Ähnliche Themen

  • Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht

    Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner neuen "Fritzbox 6660 Cable". Ich bin vor kurzem umgezogen und habe seit 2 Wochen einen neuen...
  • Modemwerte Fritzbox 6660

    Modemwerte Fritzbox 6660: Hallo miteinander, hätte eine Frage an die Spezialisten hier im Forum da ich mich überhaupt nicht auskenne auch nach Cisco, Connect Box, Vodafone...
  • FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

    FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme: Hallo Zusammen, würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Probleme / Anregungen über die FRITZ!Box 6660 Cable hier im Thema beschreibt /...
  • Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme

    Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme: Hallo zusammen, An alle die eine 6660 mit besitzen, nutzt ihr den 2,5Gbits port? Bei meiner bekomme ich den nicht zum laufen habe eine Intel...
  • Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden

    Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden: Hallo zusammen, Bei uns in der Wohnung hat man vergessen die benötigten Leitungen für Internet/Telefon in die Wand zu legen, sprich wir haben...
  • Ähnliche Themen
  • Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht

    Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner neuen "Fritzbox 6660 Cable". Ich bin vor kurzem umgezogen und habe seit 2 Wochen einen neuen...
  • Modemwerte Fritzbox 6660

    Modemwerte Fritzbox 6660: Hallo miteinander, hätte eine Frage an die Spezialisten hier im Forum da ich mich überhaupt nicht auskenne auch nach Cisco, Connect Box, Vodafone...
  • FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

    FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme: Hallo Zusammen, würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Probleme / Anregungen über die FRITZ!Box 6660 Cable hier im Thema beschreibt /...
  • Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme

    Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme: Hallo zusammen, An alle die eine 6660 mit besitzen, nutzt ihr den 2,5Gbits port? Bei meiner bekomme ich den nicht zum laufen habe eine Intel...
  • Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden

    Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden: Hallo zusammen, Bei uns in der Wohnung hat man vergessen die benötigten Leitungen für Internet/Telefon in die Wand zu legen, sprich wir haben...