Fritzbox 6660 Infothread

Diskutiere Fritzbox 6660 Infothread im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Die Provisionierung kannst du nicht beeinflussen, egal was du zuhause mit den Fritzboxen anstellst.

robbe

Beiträge
2.656
Reaktionen
192
Die Provisionierung kannst du nicht beeinflussen, egal was du zuhause mit den Fritzboxen anstellst.
 

lupus

Beiträge
464
Reaktionen
53
War das eine eigene 6591? Dann kann es sein dass der Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat. Für die Änderung von eigenem Gerät zu eigenem Gerät gibt es wohl eine ganz andere Eingabemaske...
 
Zizou

Zizou

Beiträge
32
Reaktionen
2
Jetzt brauch ich wirklich Hilfe: gerade sagte man mir, bei Vodafone Business CableMax 1000 könne man keine eigene Fritze nehmen, es müsse obligatorisch die 6591 von VF sein. Ich habe im Vorfeld 3 x (dokumentiert) mit denen telefoniert deswegen. Jedesmal hieß es: kein Problem mit Umstellung auf eine 6660. Daraufhin habe ich sie gekauft.
Was gibt es für Möglichkeiten? An wen kann ich mich wenden. Die schienen mir am Telefon ziemlich planlos. 4 VF-Mitarbeiter, 4 verschiedene Aussagen.

Gibt es neben der Hotline anderweidige Kontaktierungsmöglichkeiten als Vodafone Business Kunde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fridolin12

Beiträge
38
Reaktionen
2
Mein Ratschlag:
Nochmal anrufen und einfach behaupten, dass Du eine eigene 6591 hast.
Ich gehe schwer davon aus, dass Unitymedia weder an der MAC noch an der Seriennummer erkennen kann, um was für ein Gerät es sich handelt.
Ich musste damals nur sagen "meine Box kann Docsis 3.1". Dann war das Thema durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avatar
Zizou

Zizou

Beiträge
32
Reaktionen
2
Hat geklappt, vielen Dank. Stimmt im Übrigen auch gar nicht, dass man als Business Kunde in BW keine eigene Fritte dranhängen darf.
Problem nur: jetzt habe ich einen DS-Lite-Tunnel ... eigentlich sollte ich natives DS bekommen:mad:
 

WindyCity

Beiträge
47
Reaktionen
6
Darf man kurz nachfragen, wo Du Deine 6660 her hast?
Ich surf mir seit Tagen einen Wolf im Netz um einen lieferfähigen Händler zu finden...
 

WindyCity

Beiträge
47
Reaktionen
6
Glückwunsch!
Ich wäre ja schon happy, wenn ich zumindest für 229 € überhaupt einen Händler finden würde. Arlt und Mindfactory sind schon wieder weg...
@ Avatar:
Bist Du denn zufrieden mit der 6660? Wird meine Vorfreude belohnt werden?
 
Zizou

Zizou

Beiträge
32
Reaktionen
2
Leider hat die Umstellung aus natives DS auch nach mehreren Versuchen doch nicht funktioniert: die kriegen das nicht auf die 6660 drauf und finden das auch außerordentlich seltsam.
 

robbe

Beiträge
2.656
Reaktionen
192
Ich bin vor 2 Wochen von einer 6490 auf eine 6660 umgestiegen, inkl Dualstack. Gbit ist bei mir noch nicht verfügbar, ich wollte aber schon mal Docsis 3.1 Ready sein und auf diese Schrankwand namens 6591 hatte ich keine Lust. Viel gibts nicht zu sagen, sie läuft halt einfach. Ich bin kein Wlan Intenvisnutzer, gefühlt würd ich sagen hat sich da nichts groß getan. Die 6490 hat meine ganze Wohnung ausreichend abgedeckt, das tut die 6660 auch. Speedtests in jeder Ecke hab ich weder mit der einen, noch mit der anderen gemacht.
 
Zizou

Zizou

Beiträge
32
Reaktionen
2
Ich bin vor 2 Wochen von einer 6490 auf eine 6660 umgestiegen, inkl Dualstack. Gbit ist bei mir noch nicht verfügbar, ich wollte aber schon mal Docsis 3.1 Ready sein und auf diese Schrankwand namens 6591 hatte ich keine Lust. Viel gibts nicht zu sagen, sie läuft halt einfach. Ich bin kein Wlan Intenvisnutzer, gefühlt würd ich sagen hat sich da nichts groß getan. Die 6490 hat meine ganze Wohnung ausreichend abgedeckt, das tut die 6660 auch. Speedtests in jeder Ecke hab ich weder mit der einen, noch mit der anderen gemacht.
Was zeit es bei Dir an der 6660 an? Bei mir steht "FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel". Die haben keine Ahnung, weswegen DS-Schaltung bei meiner 6660 nicht geht :oops:
Hat das was mit dem aktivierten Teredo-Filter zutun?
 

darky

Beiträge
23
Reaktionen
2
DS geht nur mit Komfort-Option. Es gab wohl Einzelfälle, wo es auch ohne funktioniert hat, aber es wird nur noch gebucht, wenn du die Komfort-Option dazu buchst.
 
Zizou

Zizou

Beiträge
32
Reaktionen
2
Naja ... ich dachte als Business-Kunde wäre ich das ohnehin
 

robbe

Beiträge
2.656
Reaktionen
192
Keine Komfortoption. Ich hab die Box allerdings auch nicht über den 1st Level Kundenservice aktivieren lassen...
6660.JPG
 

darky

Beiträge
23
Reaktionen
2
Sondern wie? Ab den 2nd-Level kommt ja sonst de facto nicht ran. Bist du auch Business Kunde?
 

robbe

Beiträge
2.656
Reaktionen
192
Nein, bin Privatkunde. Hatte zuvor die Komfortoption mit eigener 6490 und bin jetzt auf eigene 6660 ohne Komfortoption umgestiegen. Dualstack ist dabei erhalten geblieben. Umstellung erfolgte über die Kundencenter Hotline für Techniker. Die sind zwar Kompetenzmäßig über der normalen Hotline angesiedelt, haben aber auch 3 Anläufe gebraucht, bis es lief.
 

Avatar

Beiträge
174
Reaktionen
9
Glückwunsch!
Ich wäre ja schon happy, wenn ich zumindest für 229 € überhaupt einen Händler finden würde. Arlt und Mindfactory sind schon wieder weg...
@ Avatar:
Bist Du denn zufrieden mit der 6660? Wird meine Vorfreude belohnt werden?
Genau wie robbe wollte ich nicht den Plastikschrank im Wohnzimmer stehen haben. Auf USB Ports und x Funktelefone kann ich verzichten. Mir war es wichtiger DOCSIS 3.1 zu unterstützen und der 5. LAN Port erspart mir einen zusätzlichen Switch. Aus dieser Sicht bin ich bisher sehr zufrieden mit der Box. Funktioniert halt einfach... Wie die alte :)
 
Zizou

Zizou

Beiträge
32
Reaktionen
2
Also die 6660 ist schon wirklich besser, die Speedtests konstant gut, die Pings sind komischerweise auch niedriger.
VFST.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maffle

Avatar

Beiträge
174
Reaktionen
9
Pings sind mit DOCSIS 3.1 normalerweise auch etwas niedriger als mit 3.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maffle

darky

Beiträge
23
Reaktionen
2
Das geht nur per LAN oder Wifi6 Endgerät bei der 6660.
 
Thema:

Fritzbox 6660 Infothread

Fritzbox 6660 Infothread - Ähnliche Themen

  • Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht

    Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner neuen "Fritzbox 6660 Cable". Ich bin vor kurzem umgezogen und habe seit 2 Wochen einen neuen...
  • Modemwerte Fritzbox 6660

    Modemwerte Fritzbox 6660: Hallo miteinander, hätte eine Frage an die Spezialisten hier im Forum da ich mich überhaupt nicht auskenne auch nach Cisco, Connect Box, Vodafone...
  • FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

    FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme: Hallo Zusammen, würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Probleme / Anregungen über die FRITZ!Box 6660 Cable hier im Thema beschreibt /...
  • Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme

    Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme: Hallo zusammen, An alle die eine 6660 mit besitzen, nutzt ihr den 2,5Gbits port? Bei meiner bekomme ich den nicht zum laufen habe eine Intel...
  • Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden

    Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden: Hallo zusammen, Bei uns in der Wohnung hat man vergessen die benötigten Leitungen für Internet/Telefon in die Wand zu legen, sprich wir haben...
  • Ähnliche Themen
  • Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht

    Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner neuen "Fritzbox 6660 Cable". Ich bin vor kurzem umgezogen und habe seit 2 Wochen einen neuen...
  • Modemwerte Fritzbox 6660

    Modemwerte Fritzbox 6660: Hallo miteinander, hätte eine Frage an die Spezialisten hier im Forum da ich mich überhaupt nicht auskenne auch nach Cisco, Connect Box, Vodafone...
  • FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

    FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme: Hallo Zusammen, würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Probleme / Anregungen über die FRITZ!Box 6660 Cable hier im Thema beschreibt /...
  • Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme

    Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme: Hallo zusammen, An alle die eine 6660 mit besitzen, nutzt ihr den 2,5Gbits port? Bei meiner bekomme ich den nicht zum laufen habe eine Intel...
  • Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden

    Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden: Hallo zusammen, Bei uns in der Wohnung hat man vergessen die benötigten Leitungen für Internet/Telefon in die Wand zu legen, sprich wir haben...